Diance-Code nicht umsonst?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, stell auch mal wieder ne Frage^^
    Ich war letztens in unserem MediaMarkt (EINZIGES erreichbares Geschäft, dass Diance-Codes anbietet) und wollte mir einen Diance Code holen. Dort lagen aber immernoch nur die Gengar Codes rum, wie bestellt und nie abgeholt. Man kann die sich Stapelweise umsonst mitnehmen! Als ich nachfragte, wo die Diance-Codes lägen, sagten die mir doch glatt, dass man die erst ab dem 28. bekäme und NUR beim kauf von OR oder AS! Dabei stand auf dem Poster direkt HINTER der Verkäuferin, dass man die schon kriegen kann. Als ich sie drauf ansprach, sagte sie, dass das nicht stimme.
    Das stimmt doch nicht, oder?! Die wollen doch nur Geld scheffeln, weil in diesem kleinen Kaff eh nur alte Leute wohnen, die nicht zocken! Ich reg mich nämlich jetzt total drüber auf, dass ich kein Diance krieg und die Angebote hier im BB alle mega übertrieben sind (siehe shiny 5DV Legenden) :cursing:

  • Eigentlich stimmt das überhaupt nicht, man bekommt die ohne etwas kaufen zu müssen. ORAS ist außerdem nicht mal draußen oO
    wenn du willst kann ich dir einen geben, habe noch 6-7 Stück oder so ^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Du bist nicht der erste, dem das passiert ist, die Verkäuferin hatte da natürlich Unrecht. Oft ist es einfach so, dass die Läden zu sehr auf Geld aus oder nicht gut genug informiert sind, da kann man nichts gegen machen.
    Ich selber habe meinen Code für ein simples Manaphy und Latios bekommen, da musst du einfach oft in den Tauschbasar schauen und Glück haben. Ansonsten gibt es hier noch die Möglichkeit einen Diancie-Code zu gewinnen.

  • Man kann eigentlich schon etwas machen. Du könntest beispielsweise auf FB ganz lieb auf der MediaMarkt Seite nachfragen ob die Dame recht hat (falls die Leute von Media Markt das irrtümlicherweise bejahen würden, könntest du das immer noch von X-Leuten aufklären lassen, oder direkt bei Nintendo nachfragen, oder sowas hier anbringen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Wenn die Leute bisschen verstehen worums geht und dich nicht ignorieren, hast du dann dort schriftlich dass die Dame dir den Code geben soll, dann reichts ja wenn du ihr dein Handy mit der schriftlichen Bestätigung vor die Nase hältst. Theoretisch. Würd ich jedenfalls machen.


    Man könnte aber auch bedenken, dass sie Diancie vielleicht wirklich noch nicht erhalten haben. Ich bin mit einer Freundin am 07.11 und 08.11 durch einige Läden hier gezogen und die Leute haben mir alle gesagt dass sie den Code leider erst ab 'nächster Woche' (also so 10.11 oder 11.11 rum) erhalten, aber ich könne gern einige Gengar Codes mitnehmen. Ehja. :D Aber das ist ja nicht so tragisch, eigentlich. Nur das mit dem Kaufen nervt schon...

  • Hey! Hab das ganz geschickt gelöst. Bei mir war's so beim GameStop, die sind ja auch so Geldgeil.. Hab einfach der GameStop Seite eine Nachricht geschrieben ob die Diancie-Codes nicht kostenlos sind in dem Shop wo ich war.. Als mir geantwortet wurde, habe ich einen Screenshot gemacht und bin damit zum GameStop gegangen und hab das gezeigt als sie das zu mir meinten, die gibts nur wenn man etwas kauft! So hab ich mir 5x geholt :P

  • Einfach mal die Frage stellen: "Sie kennen sich aus mit dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)?" Was diese Filialen nämlich treiben ist sich einen Wettbewerbsvorteil durch Falschaussage zu verschaffen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die wollen aus den Codes nur Profit schlagen, du solltest die damit konfrontieren, bzw. die Geschäftsleitung verlangen und dem klar machen, dass die Codes von Nintendo kostenlos für alle zur Verfügung gestellt werden und es das Allerletzte ist, diese nur an ORAS Käufer herauszugeben.

  • is aber warscheins immer noch besser als die leute die tonnenweise Codes horten und dann auf ebay für übertrieben viel Geld loswerden (Betrugsgefahr sehr hoch!), dann kauf ich mir im Laden dann ORAS und bekommt sicher nen UnUsed-Code-kärtchen und mal ehrlich wer ORAS will dem is es doch dann auch wurscht, oder?

  • Nein. wenn ich ORAS im Laden vorbestelle zahl ich mindestens 59 CHF, wenn ichs auf digitec vorbestelle zahl ich 48. (unterdessen sind sie auf 55 hoch und wohl auch ausverkauft). Das seh ich ehrlich gesagt nicht ein. Ich zahl nicht 10 CHF Aufpreis nur für n Code der eigentlich gratis sein sollte...

  • @Exitus, nein ist es nicht. Denn die Code's werden ja nicht mit ORAS verteilt! Das manche die Aktion missbrauchen ist schlecht, das stimmt.. Habe selber 35x Shiny Genagr Codes mitgenommen, aber sie dann der Bisafans-Community zur Verfügung gestellt. Habe nur 1x selbst eingelöst. Würde es ja verstehen wenn sie bei der Kassa sind und man fragen muss und man bekommt dann einen, aber zu sagen die gibts nur wenn man was kauft, das ist echt dreist! Steht ja auch den Code's drauf "Nicht für den Verkauf bestimmt" oder so ähnlich.