[OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich möchte mir ein Competitive Woingenau züchten.
    Das Problem ist, dass Zugabe leider nur eine Attacke von Isso ist und somit nicht vererbet werden kann. Da ich jedoch auch nur zwei Items tragen kann, aber theoretisch drei brauche (Ewigstein, Fatumknoten und Laxrauch) wollte ich mal fragen, wie Ihr das gemacht habt bzw. ob Ihr Tipps hättet :)
    Vielen Dank schonmal :D

  • Da wäre es wohl das beste, wenn man auf den Ewigstein verzichtet, da man ohne ihn immerhin eine 1/25 Chance, also 4%, auf das richtige Wesen hat. Ohne Fatumknoten werden nur 3 DV-Werte vererbt, da ist die Chance auf ein 5*31er zu gering, wobei ja 4 31er Werte ausreichen, Woingenau braucht ja keinen seiner Angriffswerte. Aber selbst, wenn man es nur auf ein 4*31er absieht, ist da die Chance noch geringer.
    Ich gehe mal davona aus, dass die Eltern beide schon die richtigen DVs besitzen, wenn nicht, verndern sich die Chancen etwas, aber ohne Ewigstein ist immernoch die bessere Variante.

  • Kann man mit den Lösungsbücher zu den Spielen in bereich CP, sich weiter bringen? - Gibts zu pokemon lehrmaterial der für anfänger zu Profi werden lassen bezüglich Online kämpfe usw.

  • Kann man mit den Lösungsbücher zu den Spielen in bereich CP, sich weiter bringen? - Gibts zu pokemon lehrmaterial der für anfänger zu Profi werden lassen bezüglich Online kämpfe usw.

    Von Büchern oder so ist mir nichts bewusst. Am besten lernst du in dem du einfach kämpfst und dementsprechend deine eigenen Erfahrungen sammelst. Ansonsten kannst du mal bei youtube nachschauen ob du brauchbare Tutorials bzw Hilfen findest.

  • Also bei YT gibts massig Videos zu den einzelnen Spielweisen der Pokemon, das kannst du quasi gar nicht nicht finden.
    Sonst kannst du dir auch vielleicht ein paar Kampfvideos bei YT angucken um einen kleinen Einblick zu bekommen (Teambau, Strategien, etc) ansonsten hilft wie gesagt selber kämpfen am meisten, da du nur so Erfahrungen sammeln kannst und dein Team effektiv verbessern kannst.

  • Hey,
    ich habe mir einen neuen 3DS gekauft und würde gerne bald Pokémon von White 2 nach ORAS transferieren.


    1) Muss ich die Pokémon dafür zuerst auf X/Y transferieren?
    2) Was brauche ich dafür nochmal ausm E-Shop und was kostet das? Pokémon Bank oder so und dann war da doch noch was... ich bin mir nicht sicher.


    Danke!

  • Hey,
    ich habe mir einen neuen 3DS gekauft und würde gerne bald Pokémon von White 2 nach ORAS transferieren.


    1) Muss ich die Pokémon dafür zuerst auf X/Y transferieren?
    2) Was brauche ich dafür nochmal ausm E-Shop und was kostet das? Pokémon Bank oder so und dann war da doch noch was... ich bin mir nicht sicher.


    Danke!

    Du brauchst nur Pokemon Bank oder XY oder ORAS. Pokemon Bank ist kompatibel zu XY und ORAS. Nach dem Start von Pokemon Bank kannst du dort den PokeMover herunterladen, womit du Pokemon Von SW/SW2 übertragen kannst. Beachte jedoch, dass du die Pokemon nicht mehr zurück übertragen kannst. Pokemon Bank kostet 4,99€ im Jahr.

  • Du brauchst nur Pokemon Bank oder XY oder ORAS. Pokemon Bank ist kompatibel zu XY und ORAS. Nach dem Start von Pokemon Bank kannst du dort den PokeMover herunterladen, womit du Pokemon Von SW/SW2 übertragen kannst. Beachte jedoch, dass du die Pokemon nicht mehr zurück übertragen kannst. Pokemon Bank kostet 4,99€ im Jahr.

    Okay. Und wenn das Jahr abgelaufen ist, kommt vermutlich eine Zahlungserinnerung, oder? Nicht, dass da automatisch was abgebucht wird...

  • 14 Tage vor dem Ablauf wirst du dran erinnert. Wenn du dann nicht zahlen möchtest, läuft das einfach aus und nach einer gewissen Zeit sind dann auch die Pokemon, welche du noch auf Bank gelagert hast weg. Den genauen Zeitraum weiß ich aber nicht.

  • Wie funktioniert zurzeit das mit der versteckten Fähigkeit bei zucht? - da es ja babypokemon existieren mit VF und wenn ich die entwickelende form mit der selben oder verschiedene VF habe; wie bekomme ich das babypokemon mit der VF?