3DS-SD-Karte: Immer wieder Fehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Community


    Ich habe mir am Samstag Pokemon Omega Rubin aus dem australischen eShop geholt und direkt 12h gezockt, ohne den 3DS abzuschalten. Am nächsten Tag kam die Meldung, dass die Home-Menü-Verwaltungsdaten fehlerhaft sind und alle Daten gelöscht werden müssen. Dies passierte jedes Mal, wenn der 3DS über eine Stunde aus war. Auch ein Fehler der Mehrmals aufgetaucht war, ist, dass es hiess ,, Die Software nicht geladen werden konnte" und ich sie deshalb erneut herunterladen müsse. In der Datenverwaltung wurde dann nur ein Fragezeichen angezeigt, welches 0 Blöcke brauchte.
    Liegt das am 3DS oder an der SD-Karte?


    Vielen Dank im Vorraus :)


    Thomas

  • stell halt die richtige LänderRegion wieder ein /in deinem Falle Deutschland und nimm mal testweise ne andere SD-Karte und ein normales SpielModul.....wenn dann keine Probleme mehr auftreten war es die andere SD-Karte und dann solltest du versuchen die Daten (welche hoffentlich noch lesbar sind) am PC zu Kopieren und auf deine neue SD-Karte zu ziehen und dann die alte in die tonne kloppen! ;D

  • Wie schon erwähnt, solltest du deine SD-Karte neu formatieren. Nur pass auf das du deine NNID nicht löscht, wenn es nicht schon zu spät ist :P


    Ähem...junge Dame, die NNID ist Gerätgebunden....da is nix mit SD-Kärtchen...dat is nur im 3DS selber drinne...änlich der IMEI-Nummer im Handy etc.