Original Pokedex in OR AS + Kampfanimation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,


    wie im Titel erwähnt habe ich Fragen zum neuen heiß ersehnten Remake!


    Da ich eher der konservative Pokemon Spieler( 3DS muss ich mir auch noch mal holen :whistling: ) bin und mir vom Remake gewünscht habe, dass man es ganz im Stil der Originale spielen kann, kommen nun die folgenden Fragen bei mir auf:

    • Kann ich diese nervigen und ellenlangen 3D Kampfanimationen abschalten, sodass diese so aussehen wie im Originalen?
    • Kommen die ganzen "Post-2003 Pokemon" auch schon während der Hauptstory vor? Ich fände es traurig, wenn die ganzen 374634 neuen Pokemon einem die Nostalgie verderben.


    So, meint Ihr ich muss mich als Hardcore-Nostalgiker nach anderen Spielen umschauen, oder kann mich jemand, der sich ähnlich gefühlt hat beruhigen?


    Vielen Dank,


    der ewige Nörgler :cool::thumbsup:

    Die guten alten Zeiten, wer erinnert sich nicht gerne an sie, mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    .....................................
    R.I.P. Sumpex - 2007


    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.E.

  • Zum ersten Punkt: Die Kampfanimationen lassen sich unter Einstellungen ausschalten, allerdings sind dann keine Attackenanimationen mehr zu sehen!
    Zum zweiten Punkt: Während der Hauptstory kommen meines Wissens nach nur Pokemon der 1. bis einschließlich 3. Generation vor! Nach der Liga kommen dann erst weitere Mons der neueren Generationen hinzu.


    Grüße :)

  • Wurde zwar schon alles beantwortet,aber zusätzliches kann nicht schaden :b
    Die Nostalgie wird meiner Meinung nach durch garnichts gestört,sei unbesorgt was zusätzliche Pokémon betrifft.
    Es ist ein rundum gelungenes Remake dass den Charme der Originale erhält.
    Mangelhaft ist jedoch der Schwierigkeitsgrad. Schaltest du das Wechseln in den Kämpfen und den EXP-Share aus ist es jedoch zu ertragen. :) (Einfacher wirkt es trotzdem,vielleicht liegt es aber auch daran dass wir vor 10 Jahren ganz anders mit den Spielen umgegangen sind und bis auf Effektivitäten zwischen verschiedenen Typen keinen blassen Schimmer vom Comp. Battling hatten...)


    3 Orden hab ich jetzt schon,und ich fühl mich einfach wie damals,als kleiner Zwerg der unter der Bettdecke heimlich nach 9 gespielt hat. :3


    Malvenfroh wird dich möglicherweise etwas irritieren...
    Viel Spaß beim Spielen! :)