Bilder von externen Hostern in Beiträge einbinden

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bilder über externe Hoster einfügen


    Eine der vielen Gestaltungsmöglichkeiten eines Beitrages und durchaus wichtige Funktion ist das Einbinden von Bildern. Hier: Die Dateianhangsfunktion wird euch erklärt, wie ihr das direkt im Forum tun könnt in Form von Dateianhängen. Manchmal ist es jedoch notwendig oder einfacher, Bilder von einem externen Hoster - also einer Seite, die nicht zu Bisafans.de gehört und den Service anbietet, eure Bilder im Netz zu speichern - oder von einer anderen Seite von Bisafans.de als dem Bisaboard, einzubinden. Wichtig ist, dass ihr dabei die Whitelist für solche externen Hoster beachtet: Einführung einer Whitelist für den Bilder-BBCode.


    Der [img]-Code


    Sowohl über das Schnellantwortfenster als auch über die erweiterte Ansicht bekommt ihr einen Editor eingeblendet (dieser wird in einem eigenen Guide noch näher erklärt). Für das Einbinden von Bildern über externe Hoster ist folgende Funktion wichtig für uns:



    Das kleine Gemälde-Icon zeigt an, dass ihr mit einem Klick auf dieses zur [img]-Funktion kommt.


    Euch wird ein Eingabefenster geöffnet (1), in das ihr eine Bild-URL eingeben könnt. Die URL ist die Adresse eines Bildes im Internet, die ihr kopieren könnt, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf das Bild klickt und die entsprechende Option auswählt (2) oder wenn ihr euch das Bild in einem eigenen Tab/Fenster anzeigen lasst und dann die Adresszeile kopiert (3).


    (1)


    (2) bzw. (3)


    Der Editor generiert nun einen Code nach dem Schema [img]"URL"[/img], den ihr natürlich auch selbst direkt in den Editor eingeben könnt, ohne den Automatismus über das Eingabefenster zu nutzen. Optional könnt ihr im Eingabefenster auch einen Link eingeben, der über das Bild gelegt wird und zu dem man gelangt, wenn man das Bild anklickt (der Code dafür ist [url='URL'][img]"URL"[/img][/url]). Es können auch Bilder mittels des [img]-Codes umfließend in einen Beitrag eingebettet werden. Das geht jedoch nicht über den Befehl im Editor, sondern muss manuell eingegeben werden:


    [img="URL",left][/img] oder [img="URL",left][/img]


    Dateianhang oder

    <br>Prinzipiell%20ist%20es%20s…2Wy9zcG9pbGVyXQ==%22%20/>




    Es können (siehe Whitelist) auch noch Bilder von anderen Hostern hochgeladen werden, jedoch wurden die oben genannten deshalb ausgewählt, weil sie euch die Möglichkeit bieten, eure Bilder vom Computer ins Netz zu laden und dort zu speichern. Die Vorstellung dieser Hoster soll euch dabei helfen, die für eure Bedürfnisse richtige Ergänzung zu den Dateianhängen zu finden.