EV Training von 5 Pokemon mit EP Teiler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! : )


    Folgendes Szenario:


    Angenommen, ich möchte 5 Pokemon gleichzeitig EV Trainieren, das Supertraining nervt mich aber langsam.
    Also möchte ich das mit den Massenbegegnungen machen.


    Ein LV 100 Pokemon das alle 5 Pokemon auf einen Schlag besiegt und in der Hinterhand 5 zu trainierende Lv 1er.


    Durch den eingeschalteten EP-Teiler bekommen die kleinen ja auch die vollen EVs.


    Aber: Wie verhält sich das wenn alle 6 einen Pokerus haben?
    Und wie funktionieren die Machtitems in diesem Fall?


    Muss nur das Lv 100er das entsprechende Machtitem tragen und die 5 Lv 1er bekommen jeweils 20 EVs, quasi 1:1 dieselben die auch das 100er bekäme oder muss jedes der 5 kleinen auch das entsprechende Machtitem tragen?
    Oder funktionieren Machtitems und Pokerus überhaupt nicht über den EP Teiler?


    Ich würde gerne alles über diese Funktionsweise wissen, da ich nicht weiss ob ich jetzt 5 mal jedes Machtitem brauche oder nur einmal : )


    Beste Grüße und Weltfrieden,
    Tabasco

  • Der Ep-Teiler gibt auch automatisch die Grund-EVs weiter.
    Dann kommt es jetzt auf die anderen Pokemon an: Jedes bekommt durch Machtitems und Pokerus die extra EVs
    Bsp: 5 Knofensas, alle Pokemon mit Pokerus und Machtband (also das für Atk, weiß grad nicht obs das richtige ist): 5*(1+4)*2=50 EVs auf Atk für eine Horde ;)


    Mit der Suchfunktion solltest du hier im Forum aber auch auf ein Thema stoßen, was das sehr gut und ausfürhlich erklärt ;)

  • Das kenne ich natürlich.


    Die Frage war halt ob wirklich nur die Grund EV weitergegeben werden oder die, die das 100er bekommt, mit allen Bonis?


    Beispiel: Nur mein 100er trägt das Machtband, werden dann an alle zu trainierenden LV 1er 20 EVs weitergegeben?

  • Das kenne ich natürlich.


    Die Frage war halt ob wirklich nur die Grund EV weitergegeben werden oder die, die das 100er bekommt, mit allen Bonis?


    Beispiel: Nur mein 100er trägt das Machtband, werden dann an alle zu trainierenden LV 1er 20 EVs weitergegeben?


    Nein, das Machtband wirk nur auf das Pokémon welches das Item trägt. du musst schon die anderen 5 Pokis mit Machtbänder ausstatten.