Selfe nicht fangbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,


    ich glaube ich habe ein Fehler im Spiel gefunden und wollte wissen ob jemanden das selbe widerfahren ist und wo ich diesen bug vielleicht melden könnte.


    Seit einer Woche ist bei mir täglich die Unterforschte Höhle offen. Egal um welche Uhrzeit ich hinein gehe habe ich nicht die Möglichkeit Selfe zu fangen (die anderen beiden hatte ich schon vorher gefangen).
    Meine Theorie dahingehend ist folgende:
    Da ich den Dex mit X/Y vervollständigt hatte, übertrug ich Selfe & Co auf AS um dann Dialga zu fangen. Nun ist wie eben erwähnt nur noch die Unerforschte Höhle offen und ich keine Chance mehr auf andere Legendäre Pokemon, welche sich auf solch Inseln verstecken.


    Habt ihr eine Problemlösung bzw. könnt mir einen Ansprechpartner für bugs geben?


    Grüße

    FC: 5455-9535-5248
    719/719 Pokemon
    Pokedex komplett, nun brauch ich Tips/Hilfe bei Kämpfen :-)
    Würde mich über euren Kontakt freuen, ich scheue mich nicht übers DS Mikro zu reden ;)

  • Nein, auf solch Ideen komm ich nicht^^


    :EDIT:


    Am Anfang hieß es mal das die Drei nur an bestimmten Wochentagen zu fangen sind, weshalb ich auf der Insel abspeicherte um einen Tag später das nächste zu fangen, ohne eine Insel zu bekommen die mir nichts nützt.
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen???

    FC: 5455-9535-5248
    719/719 Pokemon
    Pokedex komplett, nun brauch ich Tips/Hilfe bei Kämpfen :-)
    Würde mich über euren Kontakt freuen, ich scheue mich nicht übers DS Mikro zu reden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Taydel ()

  • selfe ist täglich zwischen 20 und 21:00 Uhr auf der insel antreffbar, das zeitfenster ist also ziemlich klein


    Das ist mir schon klar, hab es auch schon mehrmals in diesem Zeitfenster versucht. :)


    Auch wenn mir das kein Mensch glaubt, aber ich habe Selfe erst nach halb 9 fangen können. Ich habe es an mehreren Tagen so gegen 10 nach 8 versucht und es kam nicht. 20 vor 9 und - zack - da war es.


    Ok Galen, ich werde mal schauen ob das bei mir dann auch funktioniert ;)

    FC: 5455-9535-5248
    719/719 Pokemon
    Pokedex komplett, nun brauch ich Tips/Hilfe bei Kämpfen :-)
    Würde mich über euren Kontakt freuen, ich scheue mich nicht übers DS Mikro zu reden ;)

  • Du musst die pokedex nummer von selfe nachschauen, die zahl durch das aktuelle monat dividieren dann minus 8 (nintendo hat 8 Buchstaben) und die zahl die rauskommt musst du auf ein Stück papier schreiben. Damit ein selfie (ähnlich mit dem namen selfe) machen und dieses zusammen mit einem audiotape in welchem du das erste pokemon intro auf japanisch singst an nintendo japan schicken, das schaltet eine besondere funktion ein und masuda persönlich erscheint in der Höhle und tauscht dir selfe gegen ein beliebiges pokemon.


    Nein joke xD probiers an mehreren tagen raikou wollte bei mir auch nicht direkt erscheinen.

  • Du musst ein gewisses Team dabei haben, und zur richtigen Zeit da sein.


    Zitat

    Die Unerforschte Höhle befindet sich, sofern man mindestens drei Pokémon
    mit maximaler Zuneigung im Team hat, zwischen Xeneroville und Moosbach
    City und kann nur per Überflieger erreicht werden. Hier kann man Vesprit, Tobutz und Selfe
    fangen. Welches auftaucht, ist von der Uhrzeit abhängig. Selfe taucht
    zwischen 20 und 21 Uhr auf, Tobutz von 21 bis 4 Uhr und Vesprit von 4
    bis 20 Uhr.

    Zitat aus pokefans.de


    Bei mir hats beim ersten Mal geklappt (nach etwa 20 Finsterbällen beim Selfe..)