Smell Of Summer Rain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallooo, Satoryu!
    Willkommen im GFX Bereich! Habe deine Werke schon im Anfänger-Topic gesehen und gehofft, dass du bald einen eigenen Showroom aufmachst. Mir gefallen vor allem die Farben deiner bisherigen Tags schon ganz gut. Du scheinst ja ein Freund vom Smudgen zu sein, aber die zweite Tag gefällt mir auch. Eigentlich wollte ich mich nun aber dem neusten Werk widmen, von dem es ja zwei Versionen gibt.
    Die zweite finde ich dabei noch ein Stück besser, weil einerseits die Farben etwas kräftiger erscheinen (dieses Rot) und sie andererseits detailreicher wirkt, zumindest links oben. Das ist auch schon die erste Verbesserungsmöglichkeit. Im nächsten Schritt solltest du noch mehr Feinheiten rein bringen. Das lässt sich einmal mit einem kleineren Brush zum Smudgen durchsetzen. Allerdings könntest du auch noch andere Effekte rein bringen, um den BG etwas aufregender zu gestalten. Eventuell würde eine zweite Farbe (sehe B/W mal nicht als Farbe) das ganze weiter aufpeppen. Du meintest glaube ich selbst schon, dass der Render noch etwas zu wenig eingearbeitet ist. Das könntest du schon mal optimieren, indem du ein paar Effekte drüber packst (aber aufpassen, dass die nicht zu "aufdringlich" sind) oder mit Ebenenmasken arbeitest. Eine Lichtquelle würde der auch auch noch gut tun, Licht und Schattensetzung tragen schon viel zur besseren Einarbeitung bei. Im Tutorials & Ressourchen Bereich gibt es da ein gutes Tutorial! Zuletzt finde ich noch, dass du den Render etwas skalieren und näher am Rand platzieren solltest, da so eine mittlere Platzierung eher ungewöhnlich ist. Format gefällt mir aber auch schon!


    Freue mich auf weiteres!

  • Erstmal Danke für das Feedback ^-^ Die Kritikpunkte kann ich bei der Tag schonmal gut nachvollziehen, doch will ich etwas rekommentieren:

    Das lässt sich einmal mit einem kleineren Brush zum Smudgen durchsetzen.


    Das der BG so grob gesmudget ist, war Absicht. Ursprünglich hatte ich so Zick-Zack-Linien gesmudget, und dann mit einem grösseren Brush versucht, einen Flow herzustellen.


    Das könntest du schon mal optimieren, indem du ein paar Effekte drüber packst


    Was für Effekte meinst du hier? Bei C4Ds war ich mir nicht sicher, ob die reinpassen, und die restlichen Optionen kenn ich nicht.


    Gruss o/

  • Uuuund erstes Update!


    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/a…ryu/11Tag_zps276e1727.jpg]



    Gerade diesen Morgen gemacht, wollte erst etwas mit Stocks arbeiten, doch hab dann herausgefunden dass ich nicht weiss wie die transparent zu machen sind ._.' jedenfalls hab ich hier mit einem Render von @Naoko (:3) und einem C4D und beim Herz mit etwas Smudge gearbeitet, ausserdem hab ich den Render etwas transparent gemacht, um den C4D durchscheinen zu lassen... Mit der Tag bin ich recht zufrieden, nur passt mir die Farbe des C4Ds noch nicht so ganz, wollte ursprünglich dass der die gleichen Farbtöne wie die Dinger auf dem Kleid des Renders hat, wurde aber doch nix draus =x

  • Sow, da will ich dir doch einmal Kritik geben :3!


    Da du noch nicht so viele Tags hast lasse ich das Allgemeine jetzt mal aus und komme direkt zur neusten Tag:
    Gefällt mir sehr gut, ich wollte auch mal etwas dem Render machen aber ich kam iwie nicht gut mit der Platzierung undso klar :x
    Ist der Hintergrund ein Stock oder ist der selbst gemacht? Mir gefallen die Farben, welche nicht so Intensiv sind, wobei da vll. noch etwas blau reingepasst hätte. Die Glitzer Effekte sind ganz nett als Detail, wobei du da noch etwas mehr Abwechslung reinbringen könntest.
    Das der Render etwas transparent ist habe ich schon recht oft gesehen, wobei es hier gar nicht mal so stark ist (hätte es nicht im Text gestanden wär's mir nichtmal aufgefallen) und macht noch so das gewisse Etwas aus, stärker solltest du den Render aber nicht transparentieren (i know, das Wort gibt es eig. nicht x3), da er sonst unter geht.
    Mir gefällt es wie du das Herz betont hast, ist ein schöner Eyecatcher, wobei die Platzierung dafür, so mittig, nicht optmimal ist, besser würde es sich eignen den ganzen Render etwas weiter rechts zu platzieren, oder ne' Vert (hochkante Tag) damit zu machen.
    Zu guter Letzt würde ich dir empfehlen auch mit Licht & Schatten zu arbeiten, so können sehr coole Tags entstehen, dafür kannst du dir dieses Tutorial von October ansehen oder aber diese Kritik, die ich Kanra mal geschrieben habe, unter Licht & Schatten habe ich erklärt wie ich es mache :3.
    Wegen der Effect Stocks: Ich weiß nicht welches Programm du verwendest, aber bei GIMP ändert man einfach die Ebenennmodi in Aufhellen oder Bildschirm, bei PS sollte es soweit das Selbe sein, nur heßen die Modi vll. anders c:.


    Ich hoffe ich kann dir helfen, lg :3

  • Was für Effekte meinst du hier? Bei C4Ds war ich mir nicht sicher, ob die reinpassen, und die restlichen Optionen kenn ich nicht.

    Ne, C4Ds passen bei Smudge Tags glaube ich wirklich nicht unbedingt rein (?). Zumindest wüsste ich noch nicht so richtig, wie man das umsetzen sollte ... Ich dachte hier eher an (Effekt-)Stocks. Hier findest du davon zum Beispiel ein paar.


    Gerade diesen Morgen gemacht, wollte erst etwas mit Stocks arbeiten, doch hab dann herausgefunden dass ich nicht weiss wie die transparent zu machen sind ._.'

    Verstehe nicht ganz, was du mit transparent meinst .. Vermutlich wie Naoko meinte, den Ebenenmodus ändern. Weiß leider auch nicht, wo man das bei Photoshop findet, aber sollte eigentlich nicht allzu weit weg sein, da man das ständig braucht. (;


    Mit der Tag bin ich recht zufrieden, nur passt mir die Farbe des C4Ds noch nicht so ganz, wollte ursprünglich dass der die gleichen Farbtöne wie die Dinger auf dem Kleid des Renders hat, wurde aber doch nix draus =x

    Bei Gimp kannst du aus zwei Farben, die du benutzen möchtest, einen Farbverlauf bilden. Wenn du dann die Ebene mit einem Wunschobjekt anklickst und auf Farben --> Abbilden --> Auf Farbverlauf gehst, kannst du die Farbe relativ einfach anpassen. Hab leider auch hier kP, wie sich das bei Photoshop realisieren lässt. Evtl. findest du da auch ein Farbverlaufwerkzeug und kannst ähnlich verfahren. /:


    Bisschen was zu der neuen Tag: Bisschen Transparenz finde ich auch immer gut, aber in diesem Fall sieht man den C4D schon richtig durchscheinen. Du meinstest ja, dass das Absicht ist, aber so stark würde ich das nicht machen .. Dann lieber noch was anderes drüber packen, um den Render einzuarbeiten. (: Das am Herz ist schon ganz nice. Könntest jetzt noch mit der gleichen Farbe wie das Herz drüber brushen und den Ebenenmodus auf Weiche Kanten (heißt bei Photoshop Weiches Licht oder so ..) stellen. Dann leuchtet das noch in einem etwas wärmeren Ton, der auch so aussieht, als wäre das Herz an dem Leuchten beteiligt. Platzierung gefällt mir eig. ganz gut, ist natürlich Ansichtssache. Farben finde ich soweit stimmig!

  • Upate #3!


    In meinen Augen meine beste Tag bisher. Der BG war ursprünglich ein Stock, aber hab da noch mit Ebenenmodi rumgespielt. Dann noch ein paar Bubble-C4Ds und einen Effekt-Stock.


    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/PenqueenKopie_zpsd9c25479.jpg]



    E: Bei der nächsten Tag gibts wieder etwas mit Smudge, einer Lichtquelle und im Hochformat! Sobald ich einen Render gefunden habe ._.

  • Die Idee von der neuen finde ich ganz nice, aber die Qualität von dem Bild an sich war glaube ich schon nicht so gut .. Das am Auge sieht cool aus, hast du das auch gemacht? Jedenfalls passen die Farben an den Haaren sehr gut dazu, könnten aber intensiver sein. Ein paar Effekte würden auch noch cool kommen und das ganze aufpeppen. Mit Deformierungen könnte man da bestimmt was machen ..? Und nächstes Mal Lichtquelle! :P Bei der da davor finde ich die Einarbeitung gut gelungen, zumindest von den Effekten und deren Ausrichtung her. Gehen allerdings immer noch ein bisschen kreuz und quer, hätte die rausgenommen, die nicht von links unten nach rechts oben verlaufen. Auch hier wären Licht und Schattensetzung noch gut gewesen, wobei die Lichtpunkte schon ein guter Anfang sind. Passen farblich nicht optimal ins Bild, aber wirkt auch nicht total unharmonisch, IMO bringen sie da eine nette Vielfalt rein. Diesen Space Stock hast du irgendwie merkwürdig ausgeschnitten, der wirkt noch etwas auf den BG geklatscht. (; Restliche Farbgebung gefällt mir! Format müsste eventuell nicht so groß sein, Render Platzierung gut ..

  • Endlich mal Recomment!
    Der Render hatte von Anfang an eine nicht so gut Quali, aber ich fand den ziemlich cool, weshalb ich ihn trotzdem nutzen wollte. Jo, das Auge hab ich selbst drübergebrusht ^-^ Die Färbung der Haare war absichtlich nicht so intensiv, da ich wollte, dass die wie Rauch aussehen. Deformierungen sind eine gute Idee, hätte ich nicht drüber nachgedacht. Zur zweiten Tag, kann ich die Kritikpunkte gut nachvollziehen, und der merkwürdigen Space-Stock gehört schon zum Render (;


    Nun zur etwas schlechteren Nachricht... Ich hab einen neuen PC, mit Windows 8.1, und das Programm ist mit dieser Version nicht kompatibel ;_; deshalb gibt's wohl in der nächsten Zeit keine Tags mehr /:

  • I-AM-BACK-HYPE!
    Nun, gestern hatte ich die Zeit und Lust, in die Stadt zu fahren und eine neue Photoshop (13) zu kaufen! \o/
    Neben den beiden Wettbewerbs-Abgaben habe ich diese Tag erstellt:


    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/GunandDagger_zps4197048b.jpg]
    (achja, f goldener Schnitt xD)


    Inspiration hab ich von einer von Kanras Tag, sollte ihre drittneuste sein, die mir sehr gefällt. Ausserdem bin ich mal dazu gekommen, etwas mit Tiefe und Licht & Schatten (obwohl mans nicht sieht) zu arbeiten.

  • Ich betrachte deine Werke jetzt schon länger und mir gefallen alle eigentlich recht gut außer deine Letzte nicht so ..
    So darum kommentiere ich jetzt auch deine letzte Tag.
    Erstmal dachte ich mir diese Tag hab ich schonmal wo gesehen ^^ dann hab ich den Text unter der Tag gelesen und dann war es ja klar (: Finde es garnicht schlecht sich ein Vorbild zunehmen (da das zumal auch helfen kann besser zu werden^^) So jetzt aber zur Tag: Man sieht das du versucht hast einen Flow in die Tag einzubauen, das is dir auch recht gut gelungen (finde ich, bin selber noch nicht so gut im gfxen) nur finde ich dann deise Kugeln vom Render denke ich mal etwas störend, z.b die links unten geht ''fliegt'' ja komplett in eine andere Richtung als der Smudge geht. Ich hätte es besser gefunden wenn du die Kugeln ausradiert oder ausgeschnitten hättest.
    Ich finde es auch net so gut das der Smudge über das Maschinengewehr und das Schwert drüber geht, das ist wahrscheinlich so gewollt aber für mich sieht es ein wenig unsauber aus :3
    Die Farben sind finde ich gut gewählt, weil sie zum Render passen und sie erinnern einen einfach an Camouflage

    Inspiration hab ich von einer von Kanras Tag, sollte ihre drittneuste sein, die mir sehr gefällt. Ausserdem bin ich mal dazu gekommen, etwas mit Tiefe und Licht & Schatten (obwohl mans nicht sieht) zu arbeiten.


    Von Licht und Schatten ist hier in meinen Augen überhaupt keine Spur, und von der Tiefe auch nur gering.
    Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Kritik behilflich sein und ich freue mich auf weitere Tags ^-^


    Kritisierte Tag:
    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/GunandDagger_zps4197048b.jpg]

  • Ich habe nichts zu tun und du hast noch keinen Kommentar, also...



    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/a…yCrossbow_zps7d97e9ee.jpg]


    Im Großen und Ganzen ist sie ja ganz hübsch anzusehen - farblich vor allem, wobei (ja, ich spreche es ständig an) mir so ein Akzent fehlt. Ein Wow-Effekt/Eyecatcher/whatever. Das würde der Tag einen schönen Pepp geben, denn noch wirkt sie auch mich leider langweilig.
    Was mir eigentlich bei allen Werken auffällt ist, dass sie noch recht wip aussehen - also als hättest du sie angefangen, aber nicht beendet. Es fehlt noch ein Feinschliff.
    Stocks über einem Render zu benutzen, ist mMn eine gute Möglichkeit diesen einzuarbeiten. Bloß solltest du schauen, dass diese auch stimmig sind und das Gesamtbild nicht stören. Hier bei dieser Tag gibt es einige Stellen (am Arm oder bei diesem für mich nicht identifizierbaren Objekt, welches das Motiv in der Hand hält), die die Tag eher unsauber wirken lassen und wie bereits erwähnt die Compo stören.
    Versuch doch mal mit C4Ds, Effectstocks, Effect-C4Ds, Texturen oder auch verschiedenen Brushes mehr aus deinen Werken herauszuholen. Falls du nicht genau weißt wie, ist es mMn immer ziemlich ratsam die Ressourcen in die Tag zu packen und rumprobieren, wo sie denn vielleicht hinpassen könnten oder wie man sie einarbeiten muss, damit es ein schönes, stimmiges Gesamtbild ergibt.
    Und noch eine kleine Anmerkung - wenn du fertig bist mit deiner Tag solltest du sie zu guter letzt Schärfen, hebt Details und Quali deines Werkes sehr schön. Bloß muss man auch da aufpassen, dass es nicht pixelig wirkt, weil dies wiederum die Tag lq wirken lässt. Da kannst du entweder mit Deckkraft runtersetzen nachhelfen oder über die pixeligen Stellen radieren.


    Ich hoffe doch, dass der Kommi hilfreich war und schön weitermachen - btw hat mir die schon einmal gut gefallen, bloß in kleiner, höhö. Hab sie nämlich auf dem Handy gesehen und kann dir versichern, dass sie in klein echt cool aussieht.


    Violet over

  • Kam schon zu lange nix mehr =( Deshalb hier meine Abgabe zum Avatar-Special:


    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/Bones_zps026bdfe8.jpg]


    Hab hier absichtlich keine grossen Effekte benutzt, weil ich der Meinung bin dass ein Avatar eher dezent sein sollte. Bin vor allem stolz auf den Smudge in der linken, unteren Ecke ^-^ Wenn Kritik, dann bitte zu dieser =D


    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/AmazonasTag_zps6823e7ff.jpg]


    Hier noch meine Abgabe zur ersten So2W, zufrieden bin ich irgendwie nicht, hätte noch mehr herausholen können :\

  • Juhu Satoryu ^_^


    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/albums/ah88/xSatoryu/AmazonasTag_zps6823e7ff.jpg]
    Ich mag die Farben hier sehr! Das ist so ziemlich meine Lieblingsfarbpalette haha. Allerdings ist die Signatur sehr voll und durcheinander. Wirkt sehr chaotisch. Das hat mehrere Gründe. Zum einen nimmt der Render ziemlich viel Platz in der Signatur ein und wurde auch eher ungünstig platziert. Die hübsche Dame sitzt zu mittig. Dann hast du sehr viele Effekte genommen, sowohl im Hintergrund, als auch im Vordergrund. Die liegen alle kreuz und quer und beißen sich ziemlich. Dadurch entsteht kein Flow und es wirkt sehr messy.
    Umgehen kannst du sowas, in dem du dir ein Konzept machst. Überleg dir eine gute Kompo, wo du den Render am besten platzieren kannst und die Effekte dementsprechend gut legen kannst. Überleg dir welche Effekte du nehmen möchtest und wie du diese so platzieren kannst, dass sie den Render unterstreichen. Ist einfach oft so, dass wenn man geordnet arbeitet, die Werke auch ordentlicher aussehen.
    Ich empfehle da auch einfach mal Tuts zu lesen. Ganz viele, ganz verschiedene. Man lernt viel daraus :)

  • Hai


    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/a…oryu/Anbu_zpsi3z1ziff.png]


    Kakashi
    Für den Anfang ganz gut, wie ich finde. Auf jeden Fall ausbaufähig, denn so sieht das Ganze noch wip aus.
    Btw, wenn du 'ne Typo in deiner Tag hast - pack einfach mal eine Version mit und eine ohne rein. Ist ja bekannt, dass man sich an Typos leicht die Finger verbrennen kann, hehe. Kann man so denke ich auch 'n Stück besser beurteilen!
    Splatter sind toll, nicht? Ich benutze diese ja selbst gerne, da man mit diesen sehr schön Details und Abwechslung einbauen kann. Worauf du achten solltest - was hier auch auffällt - ist der Flow. Splatter sind ein wenig unberechenbar, weil diese einfach mal in alle Richtungen gehen und leicht den Flow stören können. Würde dir da einfach mal raten an den Stellen, die gegen den Flow gehen, zu radieren. Ist wohl die einfachste Lösung.
    Habe ja bereits erwähnt, dass die Tag noch unfertig aussieht - fehlt mMn noch 'n paar Effekte/Details im Hinter- sowie im Vordergrund. Was du vielleicht außerdem versuchen solltest, ist, Licht und Schatten einzubauen. October hat da ein sehr gutes Tutorial zu erstellt - einfach mal reinschauen. Damit baust du den Render weiter in dein Gesamtbild ein und das Ganze ist direkt stimmiger.
    Zur Typo nochmal - find' ich in diesem Fall eher unpassend, durch die Größe lenkt sie stark vom Motiv ab. Wenn du weiter an der Tag und auch am Render mehr Eyecatcher einbaust (you know, damit das Hauptaugenmerk auf dem Render liegt), kann ich mir die Typo jedoch ganz gut vorstellen (vielleicht dezent skalieren).



    Ansonsten zitiere ich Lini einfach mal:

    Ich empfehle da auch einfach mal Tuts zu lesen. Ganz viele, ganz verschiedene. Man lernt viel daraus


    Sehe ich genauso - mache ich immer noch *hust* *hust*


    Violet over

  • Hey na? ^w^
    Dachte ich kommentiere auch nochmal was!


    [Blockierte Grafik: http://i1378.photobucket.com/a…oryu/Anbu_zpsi3z1ziff.png]
    Die schaut auf den ersten Blick schonmal richtig nice aus! Die Farben gefallen mir besonders gut, du hast abwechslungsreiche Farben gewählt, die allerdings trotzdem noch gut zusammenpassen. Trotzdem könntest du im Allgemeinen ruhig mehr mit den Farben spielen, so könntest du coole farbliche Effekte erschaffen. Schöne Beispiele ist diese Tag von Violet oder diese von Nairu.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Render leicht transparent ist, was nicht unbedingt nötig ist. Ich finde es sogar eher störend wenn da die Splatter leicht durchscheinen :s.
    Flowmäßig ist die Tag ziemlich wild, weswegen auch der chaotische Eindruck kommt, Splatter eignen sich gut um Details einzubauen, allerdings wirken zu viele sehr oft messy, beim nächsten Mal weniger und kleinere ;3.
    Ich finde den Render aber im Allgemeinen schwer benutzbar, der Flow ist eh nicht ganz deutlich (das Schwert geht nach oben rechts, die Person nach rechts, etc.), was die Arbeit natürlich erhöht. Da vll. beim nächsten Mal besser aufpassen c:


    Gruß


    /e: Violet: Ich war zuerst da, Blödi :s.