Smell Of Summer Rain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach ewig und drei Tagen endlich wieder ein Update! ^o^


    Diesmal ist's eine alternative Version meiner BBO-Abgabe (mit der ich tbh ganz und gar nicht zufrieden bin (aber FÜR DAS TEAM \o/)).


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g1TNEgv.jpg]


    Würde mich über Feedback freuen, vor allem welche Version euch besser gefällt! (falls es diese ist, bringe ich @TiGiOh um, als wählt weise ;3)

  • Naa! Zu der zweiten Tag will ich gar nicht so viel sagen, außer, dass dir die Zeichnung (kann man ja schon sagen) sehr gut gelungen ist! Hast du den da vollständig selbst drauf gemalt? Wirklich alle Achtung - ich finde du solltest mehr in die Richtung machen!


    Die erste Tag finde ich von den Farben sehr angenehm und hübsch. Die Brushes, die du verwendet hast, sehen interessant aus und lassen den Hintergrund nicht langweilig wirken. Ich finde es auch cool, dass du Schnittmasken auf sie angewendet hast und so über dieses schlichte Brushes Anordnen hinaus gehst. Auf den ersten Blick fällt aber eine Sache auf, die man bei der Arbeit mit Brushes (und sonst sowieso auch) beachten sollte: Der Flow sollte immer deutlich erkennbar sein. Vor allem bei Splattern ist das nicht immer ganz leicht, blood brushes, wie du sie glaube ich verwendet hast, eignen sich da schon eher. Zwar kann ich mir ungefähr vorstellen, wie du dir den Flow gedacht hast, momentan lenkt allerdings noch vieles davon ab / steht ihm entgegen. Als nächstes finde ich noch die Maße nicht so ganz glücklich. Wobei man dazu sagen muss, dass sich der Render wegen der gigantischen Haarpracht und fehlendem Flow eher schwer platzieren und auch einarbeiten lässt. Da das ein Gift ist, kann ich aber nachvollziehen, dass du wahrscheinlich genau den Render verwenden wolltest. Was fällt mir noch ein, hmm. Die Einarbeitung mittels Licht und Schatten mal wieder! Meiner Meinung nach ist das Gesamtbild zu hell, deutlichere Schattenstellen würden dem ganzen sicherlich gut tun und auch das Licht an anderen Stellen mehr zur Geltung bringen. (:


    Du machst gute Fortschritte, weiter so! Und wie gesagt, versuch noch mal was wie die neusten Tag! :b

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EIMsjjS.png]


    Hatte seit Ewigkeiten nicht gfxt, (was man auch gut sieht, lol) aber die WM kann ich ja nicht einfach verpassen. Da ja eben durch Umfrage gevotet wurde und ich sozusagen keine Kritik bekommen hab, dachte ich mir dass ich die Tag mal hier reinschmeiss. Im Nachhinein find ich die 2 Stocks von der Quali her horride, und das Licht ist mir - vor Allem - im BG nicht dramatisch genug.
    Thema war auf jeden Fall cool gewählt, aber nicht leicht. Zum Glück hatte ich den Render schon seit einiger Zeit mal im Auge und wusste daher auch, was ich machen wollte. Bin sehr froh, dass ich die (imho) stärkste Gruppe überstanden hab und immerhin in die zweite Runde gekommen bin.

  • Yooo Sato!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EIMsjjS.png]


    tbh ich kriege den Gedanken nicht aus dem Kopf, dass die Tag durch die Effekte, die du gewählt hast, meiner alten Tag voll ähnlich sieht xD
    Farben sind schön und die Effekte eig ganz passend - vllt wäre 'ne Anordnung dieser irgendwie anders besser. Weil auf der einen Seite hast du diesen Wolken-Stock
    und auf der anderen Seite die Bubbles und den Render. Wirkt so zweigeteilt, wenn du weißt was ich meine
    Außerdem finde ich das Format so wie es ist unpassend. Es sieht mMn aus, als hättest du eine breitere Tag gemacht und sie anschließend einfach rechts abgeschnitten. Das
    unterstützt auch der Render, weil der so weit am Rand ist. Witzig finde ich, dass du sagst, dass das Thema nicht leicht war xD Der Gedanke war eigentlich: Alle benutzen irgendwie voll oft Bubbles, muss
    also gern benutzt werden, also muss es auch einfach sein.
    Das Licht find ich eigentlich ganz okay auf der rechten Seite - links find ich das eher unpassend. Muss aber auch sagen, dass das eher subjektiv ist - setze Licht und Schatten persönlich immer nur nach Gefühl, haha.
    Also mein Tipp wäre auf jeden Fall die Tag nochmal in der Länge zu ziehen, den Render zu croppen und weiter daran zu arbeiten, ich bin gespannt, was du daraus machen könntest c:



    Und übrigens Glückwunsch fürs Weiterkommen! Hattest wirklich die stärkste Gruppe - bedanken kannst du dich btw an Random.org ^^'
    Violet

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DPrkWOn.png]


    Hä was ist denn jetzt los, ist das Activity die ich da spür ?_?
    Schon mal voraus: ja, die Tag ist gross, aber ich wollte die um der Quali willen. Hatte richtig Bock, was mit dem Render zu machen, und die Ressourcen boten sich da sehr geil an. Ich mag hier das Licht am Render sehr, wobei die Kontrase an den Stocks im BG etwas besser sein könnte. Im Nachhinein find ich den linken Splatter echt hässlich, aber ich brauchte halt was, das den Platz füllt. Der BG ist ein bisschen schlicht, aber was solls. =P

  • Oha, keine Ahnung wieso aber deine neuste Tag gefällt mir voll gut!
    Ich sehe da auf jeden Fall ziemlich gute Ansätze, aus denen du noch was machen kannst, denn leider wirkt die Tag so noch ziemlich wip. Der Flow und die Farben gefallen mir aber schon sehr gut, versuch aber beim Übergang von Rot zu Grau nicht ganz so abrupt zu sein. Eventuell kann man da auch noch etwas Grau ins Rot und andersherum mischen, um es etwas fließender zu machen. Gleiches gilt auch beim Violett. Ansonsten könntest du die Effekte auch ruhig bis zum Ende durchziehen, säh vll. besser aus. Ansonsten fehlen der Tag aber imo noch Details, besonders der BG ist doch noch sehr leer. Wie wärs denn mit ein paar schönen Splattern? Mit denen könntest du sicherlich auch den Flow noch etwas ausbauen. Was mir gerade noch so in den Sinn kommt wäre eine Typo, so zum Beispiel ^^.


    Ich hoffe an dieser Stelle einfach Mal, dass mein Kopf da halb zusammenpassende Sätze hinbekommen hat (ich sollte ins Bett, lol).


    Liebe Grüße :3

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IkhdUcn.jpg]


    Juhu, noch eine Tag, die WiP ist! Was ich an der mag ist die Quali und die Farben, das Licht hätte ich definitiv besser umsetzen können und allgemein ist die Tag sehr minimalistisch.
    Keine Ahnung, ob ich zu der überhaupt Feed will, aber wenn jemand nichts besseres zu tun hat, gerne!


    Achja, bin total froh durch Runde 2 zu sein, hätts tbh nicht erwartet, obwohl ich mMn definitiv die leichtere Gruppe hatte.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p7f6dZF.png]


    mMn meine erste Tag, die nicht ganz so WiP aussieht. o_o Mag die eigentlich noch, obwohl ich beim Licht des unteren C4Ds recht verkackt habe und die paar grünen Pixel bei der dunkeln Stelle sehr stören, hatte das aber zu spät bemerkt und keine Motivation mehr, die zu ändern. Lustig zu sagen ist noch, dass ich etwa 2h nachdem ich das Thema erfahren hatte die Tag abgegeben hatte, lel.

  • wtf was los mit euch user? Plötzlich haut jeder 'ne geile Tag raus. o.o


    Finde die abartig geil! Vor allem, weil ich ja Hintergründe mit Texturen liebe, feier ich die!
    Hat tolle Elemente dabei, nur müsstest du die Farben etwas besser einsetzen. Das Grün ist zwar nice, aber es nur an dieser Stelle zu vertreten ist nicht so dolle. Du könntest ja im Hintergrund noch leichte Ansätze bringen. Die C4D finde ich geil, wobei mir die linke Seite nicht sooo gut gefällt. Ich denke mal, wenn der Hintergrund fabrlich angepasst wurde, dann wird er auch nicht mehr auffallen.
    Für meinen Geschmack hättest du auch den Render etwas verkleinern können, damit du mehr Platz für Details hast (Dots etc.). Schau aber, dass du das Shading anhand von deinen Lichtquellen anpasst. Irgendwie fehlt mir hier noch ein passender Schatten am Render. Die rechte Schulter wirkt ansonsten leicht random.


    Keep it!

  • Wuhu Sato
    Gestern die eine und heute diese Tag - machst schöne Fortschritte, bin begeistert!
    So jetzt erstmal zum Feedback:



    Dies schon cool und liebe für den coolen Render tbh
    Wozu ich dir ganz klar raten würde, wäre die Tag zu croppen - viel zu riesig und noch zu viel Platz, um coole Details reinzubringen. Allgemein wirkt die auf mich noch wip.
    Vor allem so ein konkretes Licht fehlt mir. Der Render gibt so einen coolen Ansatz für 'ne violette Lichtquelle und ich kann mir das zu dem dunkelrot ganz gut vorstellen. Dann aber auch eine starken passenden Schatten. Starken deswegen, weil das im Kontrast zum starken Licht und dem Render sicherlich knorke aussehen.
    Die Texturen hast du, wie ich finde schön verwendet, gut platziert und zudem passend zum Flow.
    Ich muss auch sagen, dass mir sogar die Typo in der linken Version gefällt - farblich eher so meh, aber vom Aufbau und zudem, weil du die Textur darübergelegt hast.
    Ich mag sie auf jeden Fall sehr gerne - weiter so!!! c:



    Violet

  • Huhu :3
    Hab gerade Lust dir Feed dazulassen, also mach ich das direkt mal!


    Schwarz-weiß Tags finde ich immer ziemlich cool, würde dir empfehlen vielleicht farbliche Akzente reinzubringen, das kommt immer ganz cool. Das Wireframe passt da übrigens gut rein, das kannst du imo so lassen. Was ich bei solchen Effekten immer gerne mache, ist ein Teil (z.b. bei den Schultern) über den Render zu legen um Tiefe zu erzeugen und den Render in einem ainzuarbeiten (Beispiel). Der BG passt leider nicht allzu gut, links unten wirkts auch was messy. Splatter würden da vielleicht besser passen. Ansonsten wären noch ein paar Details nice ^-^.


    Mach schön weiter so, freue mich auf neue Tags von dir (:.


  • Find ich von der Idee eigentlich unglaublich interessant! Leider ist die Umsetzung bzw die Qualität mehr als nur meh :/
    Mit solchen geraden Guidelines arbeite ich tbh auch selber extrem gerne, haha. Du musst aber wirklich sehr aufpassen, dass du dir damit nicht den Flow ruinierst. Hättest du nur die beiden Richtung rechts oben eingebaut, hättest du einen klar definierbaren Flow gehabt. Ich hätte den rechten Streifen vllt noch etwas mehr nach rechts getan und beide gegen den Uhrzeigersinn gedreht würde das wirklich ziemlich cool sein. Dann am besten noch den Sprite (ist es doch?) etwas höher und diese Blume ein Stück nach unten. So hast du durch die Drittelregel eine nette Aufteilung und durch die kontrastreichen Linien sowohl zwei Frames, die das Bild bzw den Focal "einschließen", als auch einen definierten und coolen Flow. Alternativ kannst du auch versuchen, was zugegebener etwas mehr schief gehen kann, die beiden Linien etwas zu rotieren, sodass die links unten leicht (!!) zusammen gehen, statt parallel zu laufen. Ich stell mir das auch recht cool vor.
    Dass die Stocks im BG lq sind, muss ich nicht sagen, oder? Ich finde das wirklich schade, da hätte man einiges mehr raus holen können. Farblich fehlt mir sowohl das hellblaue aus dem Render im BG, als auch allgemein eine stärkere Lichtsetzung (sowohl Render, als auch BG). So schaut das doch auch recht langweilig aus. Ansonsten sind die Farben so ok. Die Splatter um den linken Focal herum sind mir viel zu random gesetzt, passen da nicht rein. Eine detaillierte Textur wäre hier imo passend!
    Also wie schon am Anfang gesagt - soweit voll in Ordnung, aber du hast weitaus besseres gemacht bis jetzt. Ist ideentechnisch auf jeden Fall in die richtige - mehr kreative - Richtung, was mir persönlich sehr zusagt. Hoffentlich konntest du was mit dem Kommi anfangen, wenn nicht, dann hast du Pech gehabt kannst du natürlich jederzeit nachfragen oder allgemein nach kleinen Tipps fragen ^^