GTS - Wirklich Seriös ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.
    Momentan bin ich auf der Suche nach BR Pokemon (BR = Battle Ready).
    In der GTS gibt es Leute, die meinen das dieses Glumanda 6 31* DV's hat oder so.
    Aber haben die wirklich 6 31 DVs ?
    Oder klatschen die einfach ein Zuchtrest in die GTS und meinen das Pokemon hätte 6 31* DV obwohl es noch net mal ein 2 31* DV's hat oder so.
    Achja und nochwas:
    Bekommen diese Betrüger auch ne ''Strafe'' ?
    Danke im Voraus.

  • Es ist natürlich ein großes Risiko dabei. Die Behauptungen lassen sich ja erst kontrollieren, wenn es dann vielleicht schon zu spät ist. Daher wäre ich sehr vorsichtig damit, etwas Wertvolles dafür herzugeben, auch in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei den angebotenen Pokémon ja auch um Cheats handeln könnte.

  • Diese Behauptungen können stimmen, müssen aber nicht. Ich selbst hab auch mal vergessen, sie rauszunehmen und hab dann ein Pokemon mit dem Vermerk "Icy Snow" angeboten, was keines sein kann.


    Wenn die Leute da unbedacht sind, kannst du dir schnell mal etwas falsches ertauschen. Ich kann dir nur unseren Tauschbereich empfehlen, da gibt es spezielle Battling Shops, wo du fünig wirst und dann auch bekommst, was du erwartest.


    https://www.bisaboard.de/index.php/Board/287-Battling-Shop/

  • Diese Behauptungen können stimmen, müssen aber nicht. Ich selbst hab auch mal vergessen, sie rauszunehmen und hab dann ein Pokemon mit dem Vermerk "Icy Snow" angeboten, was keines sein kann.


    Wenn die Leute da unbedacht sind, kannst du dir schnell mal etwas falsches ertauschen. Ich kann dir nur unseren Tauschbereich empfehlen, da gibt es spezielle Battling Shops, wo du fünig wirst und dann auch bekommst, was du erwartest.


    https://www.bisaboard.de/index.php/Board/287-Battling-Shop/

    Bekommen aber diese Rüpel, die das Absichtlich machen, ne Strafe ? Oder lässt das Nintendo einfach so stehen ?

  • Das lassen die bestimmt so stehen. Ich kann mir nciht vorstellen, dass sie da wirklich hinterher sind bzw. die Zeit haben, dass zu Prüfen und ggf. zu ahnden.


    Allein schon die angebotenen Cheats, wo die Köpfe fehlen und was es nicht schon alles gab, ist ja auch ewig drin geblieben. Das wäre wahrscheinlich zuviel des Guten. Da müsste Nintendo einen extrem hohen Aufwand betreiben und ob sich das lohnt...Dann wirklich lieber auf seriösen Internetseiten (so wie hier) Handel betreiben und so auf der sicheren Seite sein. Allein schon die Überprüfungen hier und allein die Möglichkeit, Hilfe zu bekommen wirst du über die GTS nicht haben.


    Aber noch als Tipp, viele schicken ihre Zuchtreste per Wundertausch, aber auch dort gehen gerne mal Cheats rum :S

  • Wenn ich mal BR Pokemon in die GTS stelle, dann sind es auch richtige. ( Sind natürlich auch "Zuchtreste", jedoch immer mit 5*31 DVs und Zuchtattacken)


    Aber was die Pokemon von anderen angeht, habe ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wie Sunlight schon sagte, solltest du hier im Tauschbasar auf jeden Fall fündig werden. :3

  • Ja, den Tauschbasar benutze ich auch unnormal oft (also bitte nicht mehr mich an den tauschbasar erinnern :-D). Ich bin eigentlich seid 2012 hier (habe noch 2-3 weiter Accounts die ich aus privaten Gründe net mehr benutze).
    Aber ich finde es schon schade, das die Betrüger einfach nur unbestraft davon kommen..

  • Aber ich finde es schon schade, das die Betrüger einfach nur unbestraft davon kommen..


    Es wäre dann auch schwierig, den Betrug nachzuweisen. Wie schon gesagt, ich hab es auch nciht mit Absicht gemacht weil ich dachte, neues Pokemon, neue Nachricht unten, aber dem war auch nicht so :(
    Dann halt einfach anders orientieren ( Hab extra ohne Tauschbasar geschrieben ;) ) oder eben hinnehmen, dass es das Falsche sein kann.

  • Ich nutze die GTS meistens, um mir irgendwelche VF-Pokemon zu ertauschen. Dafür biete ich selber Zuchtreste mit VF an. Meistens bekomm ich dann auch das gewünschte Pokemon, doch es ist auch schon vorgekommen, dass man mir irgendwelche wertlosen Pokemon getauscht hat. Daher würde ich niemals wirklich wertvolle Pokemon über die GTS handeln.

  • GTS - Wirklich Seriös ?


    Antwort: Jein


    Also man kann zwar tatsächlich häufig 4-5 31 DV Pokémon in der GTS mit etwas Geduld finden, aber ja überwiegend sind da Lügner unterwegs.


    Am besten nimmst du nur Tauschangebote, mit geboten die du verschmerzen kannst, also wenn der/die andere Legendäre oder schwer hochzulevelnde Pokémon (wzb. Ramoth) verlangt, die finger davon lassen. Verlangt er/sie sowas wie Glurak oder Glumanda kann man es wagen. Hab fast alle meine Masuda-Methode Eltern aus der GTS, kann allso bestätigen das es dennoch möglich ist gute ausländische DV Eltern aus der GTS zu bekommen. :) Wie gesagt man braucht halt Geduld dafür und sollte nur was hergeben was man verschmerzen kann.