[VGC 15] Metagame

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scherox
    Caesurio


    dennoch wird kaum mal ein Mence wo gespielt. oder easy gepflückt. keine spielt ohne eismove und mence ist ein sicherer onehit mit beinahe jedem eismove

  • Aegi definitiv nein, weil 2x Schallwelle+Tiefschlag zum ko reicht. Gengar hält auch nicht 2x Schallwelle aus.
    Und wie du zwei Megas gleichzeitig spielen willst musst du mir mal erklären.


    Bisharp ist nicht dein ernst oder?



    Aber gibt jetzt von mir aus auch nix mehr dazu zu sagen, man kann Mence jolly spielen aber es hat halt auch nachteile

  • Aegi definitiv nein, weil 2x Schallwelle+Tiefschlag zum ko reicht. Gengar hält auch nicht 2x Schallwelle aus.
    Und wie du zwei Megas gleichzeitig spielen willst musst du mir mal erklären.


    >was ist wide guard
    >was ist sub


    einfach ggar mence leaden wie wär der


    wo stand da was von mega gengar???? hab mega meta und gengar aufgezählt aber ok, lesen ist ja auch so schwer

  • krasssssss was ist denn mit euch los spiel doch eh mixmence mit hypervoice UND double edge und fotz euch das vieh neberm wideguard user weg wenn ihr den unsinn drückt und wenn ihrs ned macht, mach ich euch halt millionen % dmg 8D


    ansonsten frag ich mich wieso man permanent gegen michi argumentieren muss?
    aber mal davon abgesehen, fairy redirection ist halt tatsächlich so ne sache neben mence, weil der drache halt auch nicht wirklich was gegen steels kann (ja, heatran, aber den muss man auch erstmal ohne shuca oder hochgezogenen sub erwischen) und eq halt gegen alles einfach nur ein verschwendeter slot ist, sogar gegen steels (meta lacht den aus, bisharp lebt den auch locker), aber auch gegen den rest des metas, wenn ihr mal euer hirn anwerft. im prinzip muss man dann schon sowas wie superpower lando-t oder excadrill (mold breaker eq) spielen.
    allgemein hab ich aber noch den eindruck, dass die addition des feentyps auf pixi/toge diese beiden mons eher nerfen sollte und gleichzeitig die dominanz der latis endlich mal zu brechen. die sieht man halt zum beispiel fast gar nicht, was genau an der existenz der beiden mons da und sylveon / mawile liegt. nerf deshalb, weil togekiss jetzt doch einen haufen hässlicher schwächen hat - hauptäschlich problematisch hier halt stahl, weil der jetzt offensiv gut ist im gegensatz zu früher. drawbacks haben leider alle redirection user, bloß togekiss trotz allem irgendwie noch am wenigsten. hab keine lust auf 0 offensive präsenz/scheiss stats/dummes typing mit rock 4x schwäche


    @Sharqi danke für die teamidee, mega meta + mega mence hab ich schon am anfang gezockt, mal battlespot mit beiden zocken :D

  • Lassen wir einfach mal am Ende Usage im Top Cut bei Nats sprechen ob was wie einsetzbar ist.
    Jeder dahergelaufende Möchtegern-VGc (wie z.b. Ich) kann uns hier im Forum bestimmt so einiges versuchen weißzumachen.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • kangama thundurus heatran in gefühlt 90% aller teams, dazu noch thundurus und landorus und den beiden partnern in crime milotic+bisharp mit dem vereinzelten anderen random fake out oder followme drücker. wie einem so was spaß machen kann muss mir mal wer erklären. aber das war ja nach vgc13 zu erwarten, dass es dieses jahr genauso wird. weiß net wie man so naiv sein kann und nur so alibimegas erschaffen will, die so pseudomäßig kangama kleinhalten sollen, die im endeffekt alle scheiße sind. das einzige gute neue mega ist vllt bruta und mit abstrichen sumpex, metagross hat zu wenig hohe basepower attacken für tough claws und wie immer das leidige tq probelm, den rest kann man eh in die tonne treten im vgl zu kangama. und um kangama baut man dann halt die besten hosen basestat pkmn ein, die man so finden kann und dann noch 1-2 pseudo kangama kontern, ach ja, tailwind gibts ja auch noch auf gefühlt jedem zweiten pkmn. spiele länger als 8 turns oder so gibts kaum noch, wie auch wenn thundurus jegliches defensive mit taunt und donnerwelle und ggf noch swagger auseinandernimmt, kangama mit helpinghand risikotackle geschätzt alles ohkot und bedroher durch die beiden opfer milotic und bisharp eh redundant ist. heatran muss in meinen augen in jedes team, um wenigstens ein bisschen resistenzen ins team gepackt zu bekommen (sonne, fee, drache, talon etc. pp.). hätte eig nicht gedacht dass es noch schlimmer als vgc11/vgc14+ werden kann, aber wenn das so weitergeht schafft es vgc15 mit leichtigkeit, das skillloseste meta seit langem zu werden. paart man sowas dann noch mit nem bo1 swiss, bei dem man dann schön raten darf ob kanga fo/ss hat, bruta physisch/speziell/scarf ist, thundurus einen tottuwaved, kanga gegen kanga t1 wer zuerst den fo trifft, wer am meisten landorus scarf steinhagel flinches, am wenigsten wichtige hitzewelle misses hat und am wenigsten selfhits bekommt. hat man doch echt ein sehr skilliges spiel da erschaffen. mal davon abzusehen dass dann immernoch irgendwelche smartass spinner mit so unsinnszeug wie regen oder tr ankommen werden und sich am ende eh durch ein ganzes turnier ohne miss durchlucken werden. wird bestimmt ein geiles jahr. man kann nur hoffen dass so viel leute wie möglich powersave haben und sich schön alle legendären (va thundurus) hindrehen, damit die affen ganz oben mal sehen, wie viel gequirlte scheiße sie uns da dieses jahr aufgetischt haben.


    ist dann halt so

  • In Arnheim gabs 8 verschiedene Megas im Topcut, keine Ahnung was dein Problem ist


    Achso, ja da ist was dran

  • uuuhhh sry dass ich nicht jeden Tag auf Nuggetbridge bin... :P

    Zitat

    In Arnheim gabs 8 verschiedene Megas im Topcut


    Mence, Glurak-Y, Flunkifer, Kanga, Gewaldro,Metagross, Scherox
    ich zähle zwar nur sieben, aber gut ;)


    einige Pokemon hier wundern mich etwas; beispielsweise kleoparda.
    wird vermutlich ein mogelhieb-schutzschild-prügler-set im Matchup mit Terra sein?


    oder Mega-Scherox... sieht man extrem selten. auch Lapras ist nicht grad oft anzutreffen gewesen im Kampfplaza.
    +Kapilz hätte ich nicht so erwartet.


    und sagt noch einer die Pkmn erinnern nicht vage an VGC'13. klar ohne Megas... aber nur weniges vom "goodstuff"-Bereich wurde durch die neuen Megaevolutionen ausgehebelt (btw überhaupt irgendwas?)

  • Es spricht eigentlich eher gegen das Metagame , wenn es so viele krass unterschiedliche Megas es im Top Cut schaffen weil das im Umkehrschluss heißt, das man mit seinem eigenen Team pures Match Up Glück braucht um ja kein Team zu erwischen wogegen man schwach darsteht..gibt Leute die feiern das echt o.o ich weiss nicht..ansosten


    Best of 1 Swiss ist einfach damit nicht Spielbar. Ich wäre ja mal für Best of 3 mit Teamwechsel oder sowas aber ja ich weiss, das gibt dann andere Probleme und so , naja.