Tötungsmaschinen im Einsatz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute
    ich hab auch mal ein Team zur Begutachtung.
    Es ist auf reine offensive Power ausgelegt. Es geht also darum so schnell wie möglich das gegnerische Team umzuhauen. Dabei sind Gengar, Guardevoir und Gewaldro die Speziellen und Arkani, Cavalanzas und Demeteros die Physischen Angreifer. Außerdem wird Arkani in Feuerattacken gegen Cavalanzas eingewechselt und Cavalanzas und Guardevoir sind leicht zum tanken.


    1.Gewaldro
    Gewaldronit
    Fähigkeit:Blitzfänger
    EV:252SP.ATK, 252INIT, 4KP
    Attacken
    1 Fokusstoß
    2 Gigasauger
    3 Drachenpuls
    4 Energieball
    Ist an sich ziemlich standard. Also Gigasauger als Heal und STAB, Drachenpuls als starker Drachen STAB, Energieball als Pflanzen STAB, Fokustoß gegen das böse böse Eis


    2.Arkani
    Leben-Orb
    Fähigkeit:Feuerfänger
    EV:252ATK, 252INIT, 4KP
    Attacken
    1 Stromstoß
    2 Turbotempo
    3 Flammenblitz
    4 Nahkampf
    Auch sehr standard Stromstoß gegen Wasser, Turbotempo als Prio, Flammenblitz als STAB und Nahkampf gegen Gestein. Außerdem Sehr Kamikazemäßig unterwegs und Feuerfänger zum Schützen von Cavalanzas


    3.Guardevoir
    Überreste
    Fähigkeit: Fährte
    EV:252 KP, 252 SpAngr, 4 SpVert
    Attacken
    1 Psychokinese
    2 Mondgewalt
    3 Spukball
    4 Toxin
    Ein eher seltenes Moveset Zum Angreifen genauso gedacht wie zum leichten Tanken. Attacken recht standard Angriffe, Spukball weil wegen isso, Toxin wegen dem Vergiften und Psychokinese und Mondgewalt wegen dem STAB


    4.Cavalanzas
    Offensivweste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    EV:252KP, 252ATK, 4Vert
    Attacken
    1 Abschlag
    2 Vielender
    3 Schlagbohrer
    4 Eisenschädel
    Ein sehr selten gespieltes Pokemon und dazu sehr auf die offensievweste abgestimmt. Abschlag muss man nichts zu sagen, Schlagbohrer gegen die bösen Feuerpokemon sollte Arkani down sein, Eisenschädel und Vielender als STAB


    5.Gengar
    Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EV:252SP.ATK, 252INIT, 4KP
    Attacken
    1 Spukball
    2 Matschbombe
    3 Donnerblitz
    4 Fokusstoß
    Der Standard Mittelfinger als Draufhaumaschine. Spukball und Matschbombe als STAB, Donnerblitz und Fokusstoß als Alternativen gegen z.B. Flug oder Normal Pokemon


    6.Demeteros
    Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EV:252ATK, 252INIT, 4KP
    Attacken
    1 Erdbeben
    2 Steinhagel
    3 Kehrtwende
    4 Abschlag
    Auf Demeteros-T ein reiner Outspeeder. Steinhagel und Erdbeben als Starke Attacken, die immer treffen ,Abschlag wegen dem alten Thema (es ist halt Abschlag) Kehrtwende zum Auswechseln mit Schaden


    Ich hoffe doch auf einige gute Ratschläge und danke schonmal im Vorraus.
    Es ist eines meiner Lieblings Teams. Und Außerdem mit Pokemon die man selten genau so sieht von daher :yeah:

  • Zitat

    Ergänze bitte die Wesen!


    Die wesen sind
    Gewaldro:Scheu
    Arkani:Froh
    Guardevoir:Mäßig
    Cavalanzas:Hart
    Gengar:Scheu
    Demeteros:Froh


    Zitat

    Außerdem ist Gewaldro (leider) nicht so ein gutes Megapokemon wegen seiner schlechten Coverage :/


    Es hat zwar wirklich eine miserabele Coverage kann diese meiner Meinung nach jedoch durch Geschwindigkeit und Durchschlagskraft wettmachen. Ich selbst finde, dass Gewaldro grade fürs draufhauen gemacht ist und deshalb ihm die Coverage nicht so sehr schadet


    Zitat

    Die Tarnsteine sind bei einrm offensiven Team sehr wichtig, also statt Steinhagel Tarnsteine auf Demeteros.


    Echt super Idee hab da garnicht drüber nachgedacht aber jetzt wo du es sagst :D Kann man aber leider nicht nachträglich ändern

  • Meiner Meinung nach eignet sich Guardevoir besser als offensives Pkm wegen der schlechten Def, könntest Ja den Sash oder Lebenorb auf Gengar spielen und dafür Guardevoir das Choice Specs oder Leben Orb geben, dann statt der Psychokinese den Psyschock, da du als STAB, der am meisten Schaden macht schon die Mondgewalt hast, das Toxin dann gegen Fokusstoß/Donnerblitz austauschen. Da Arkani und Guardevoir nicht so schnell sind, könntest du überlegen mit Klebenetz zu arbeiten + Tarnsteinen. Dann hast du einen geschwächten Gegner bei -1 Init (nur ne Idee)

  • Spiel auf dem Gewaldro folgendes Set:


    Gewaldro @ Megastein
    Scheu/Blitzfänger
    Kp 4 SpA 252 Spd 252


    Delegator
    Egelsamen
    Gigasauger
    Drachenpuls


    Das Set nervt im 6 vs 6 am meisten. Es gibt keinen schnelleren SubSeeder bis auf Elfun. Die STAB Attacken für ne gute coverage.


    Auf Guardevoir kannst du auch gut Irrlicht statt Toxin spielen. Wird eig auf jedem Mega Guardevoir auch gespielt und läuft.


    Spiel statt Cavalanzas lieber Scherox. Der hat mit Wahlband mehr Power und mit Patronenhieb und Kehrtwende bessere Stabs.


    Scherox @ Wahlband
    Hart/Techniker
    Kp 240 Ang 252 Init 16


    Patronenhieb
    Verfolgung
    Kehrtwende
    Kraftkoloss


    Auf Gengar würde ich keine Brille spielen. Dafür lieber als Item Giftschleim und mit Delegator als Attacke.


    Jo auf Demeteros auf jeden Fall noch Tarnsteine. Oder du schmeißt Arkani für beispielsweise Heatran oder so. Generell solltest du auf Arkani aber noch Morgengrauen, oder en anderes Item spielen.

  • Gengar @ Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 Def
    Wesen: Scheu
    - Delegator
    - Irrlicht
    - Fokusstoß
    - Spukball


    ---


    Heatran kann auch gut die Feuerschwäche abfangen und hat dazu bessere Werte. Das Gewaldro Set ist so gut, aber ich würde nicht das Irrlich auf Guardevoir spielen, da es von jeder effektiven phy. Attacke eh geonehittet wird und da es die meisten phy. Sweeper nicht überholt.

  • Auf Arkani könnte man wahlweise auch noch Überreste + Morgengrauen spielen um den Rückstoß auszugleichen dann allerdings die EVs anders verteilen und zwar 252KP 252Ang 4Int und du müsstest auf Nahkampf verzichten
    Bedroher wäre noch eine mögliche alternative Fähigkeit. Das wäre dann ein eher defensiveres Arkani

  • Zitat

    Spiel statt Cavalanzas lieber Scherox


    Scherox ist zwar an sich mit STABs und ähnlichen besser, es hat jedoch nicht den Bulk den Cavalanzas mitbringt.


    Zitat

    Auf Arkani könnte man wahlweise auch noch Überreste + Morgengrauen spielen um den Rückstoß auszugleichen dann allerdings die EVs anders verteilen und zwar 252KP 252Ang 4Int und du müsstest auf Nahkampf verzichten
    Bedroher wäre noch eine mögliche alternative Fähigkeit. Das wäre dann ein eher defensiveres Arkani


    Es stimmt dass man Arkani gut defensiv spielen kann jedoch spiele ich sehr gerne ein so offensieves Arkani