Teamrater gesucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe mir mal ein Regen Team für den Doppelkampf gebaut und hoffe auf viele Verbesserungsvorschläge und Kritik :D
    Mein Team : Mega-Sumpex Quaxo Fiaro Kappalores Caesurio Gengar
    Mega-Sumpex
    Item : Sumpexnit
    Fähigkeit : Sturzbach>Wassertempo
    Wesen : Hart
    EV: 252 Ang, 252 Init, 4 SpD
    Attacken :
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Schutzschild


    Mit Mega Sumpex ist ein neuer toller Regen Sweeper dazu gekommen weswegen ich ihn gleich mal benutze. Das Set müsste eigentlich ziemlich klar sein: Kaskade und Erdbeben als utopische STAB´s, Eishieb als Coverage, Schutzschild ist Pflicht. Im Regen ist das Sumpex durch die Init EV´s verdammt schnell und durch die Angriffs EV´s verdammt stark. Das Wesen sorgt nochmal für ordentlich Durchschlagskraft. Die 4 SpD EV sind dafür, dass Sumpex ein ungerade Anzahl an KP hat.


    Quaxo
    Item : Wahlschal
    Fähigkeit : Niesel
    Wesen : Scheu
    EV: 252 SpAng, 252 Init, 4 SpD
    Attacken :
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Fokustoß
    -Psychokinese


    Und natürlich dabei ist auch Quaxo. Er fungiert als Regenbringer ( Wer hätte es gedacht ^^) und dank dem Scarf erzielt er den ein oder anderen 0hko und überrascht viele. Moveset, EV´s und Wesen dürften dann eigentlich klar sein.


    Fiaro
    Item : Tsitrubeere
    Fähigkeit : Orkanschwingen
    Wesen : Hart
    EV: 252 Ang, 252 KP , 4 Def
    Attacken:
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Schwerttanz
    -Schutzschild


    Fiaro dient dazu lästige Pflanzen Pokemon aus dem Weg zu räumen. Schwerttanz ist hier eigentlich ganz praktisch, da viele Konter gegen Fiaro wie Despotar oder Knakrack von Sumpex auseinander genommen werden. Zum EV-Split ist zu sagen, dass ich kein Pokemon gefunden habe, was unbedingt geoutspeedet werden muss weswegen ich die EV´s in die KP gesteckt habe.


    Kappalores
    Item : Offensivweste
    Fähigkeit : Wassertempo
    Wesen : Mäßig
    EV: 104 KP, 252 SpAng, 154 Init
    Attacken :
    -Siedewasser
    -Gigasauger
    -Eisstrahl
    -Mogelhieb


    Nun beginne ich die letzten Feinheiten an der Coverage durchzuführen. Hierzu brauchte ich ein Pflanzen Pokemon und wer eignet sich besser als unser tanzender Mexikaner. Wesen, Item und Moveset müssten klar sein. Der EV-Split war schwieriger weshalb ich mir bei Smogon Hilfe gesucht hab und diesen gefunden habe. Max SpAng und so schnell im Regen, dass es sogar Scarf Lando überholen kann. Wenn ihr bessere habt würde ich mich über einige freuen.


    Caesurio
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit : Siegeswille
    Wesen : Hart
    EV: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Attacken :
    -Tiefschlag
    -Eisenschädel
    -Abschlag
    -Schutzschild


    Das letzte Loch in der Coverage ist nun gestopft. Caesurio macht vielen Pokemon das Leben schwer und dank seiner Fähigkeit muss sich der Gegner zweimal überlegen, ob er einen Bedroher oder einen Eissturm raushaut. Zu dem Wesen und den Moves gibt es nicht viel zu sagen, ist halt Standard. Zu den EV´s ist zu sagen, dass ich es nicht allzu nötig finde bei einem Sash noch EV´s in die KP zu stecken, lieber ein paar andere Pokis überholen.


    Gengar
    Item : Leben-Orb
    Fähigkeit : Schwebe
    Wesen : Scheu
    EV: 252 SpAng, 252 Init, 4 Def
    Attacken :
    -Spukball
    -Matschbombe
    -Verhöhner
    -Schutzschild / Irrlicht


    An letzter Stelle des Teams ist Gengar. Wie man vielleicht sehen kann, hantiere ich mit vorwiegend schnellen Pokemon weswegen sich hier eine Bizarroraum Schwäche auftut. Gengar soll die meisten TR-Bringer mit Verhöhner davon abhalten. Wesen und EV-Split sind eigentlich Standard. Zu den Attacken : Spukball ist klar als STAB. Matschbombe ist als zweiter STAB und dafür gedacht Parfinesse aus dem Weg zu räumen was bei dem Standard TR-Aromatisse Set fast immer klappen müsste (252 SpA Life Orb Gengar Sludge Bomb vs. 252 HP / 56 SpD Aromatisse: 211-250 (101.4 - 120.1%) -- guaranteed OHKO), was mit dem Leben-Orb dann garantiert klappt. Schutzschild ist Pflicht aber ich würde hier auch Irrlicht spielen wenn mir zu viele Physische Sweeper die Tour vermasseln. Wer hier eine bessere Alternative findet meldet sich bitte ich möchte nur ungern immer Probleme mit TR-Teams haben.


    So das wäre das Team. Ich hoffe ihr könnt mir gut weiter helfen. :thumbsup:
    Euer Klotzkopf

  • Verhöhner bringt dir nix gegen Full TR, weil die immer Aromatisse spielen
    Außerdem hilft Fiaro ja schon dank Priorität dagegen.
    Deswegen würde ich irgendwas spielen was Fiaro das SetUp erleichtert.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Verhöhner bringt dir nix gegen Full TR, weil die immer Aromatisse spielen
    Außerdem hilft Fiaro ja schon dank Priorität dagegen.


    Aber Talonflame schafft aber nicht den OHKO auf Aromatisse (+2 252+ Atk Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 200+ Def Aromatisse: 154-183 (74 - 87.9%) -- guaranteed 2HKO)... Aber als Verhöhner-Pokemon könnte Gengar ganz gut sein. Es deckt noch ganz gut deine Schwächen ab. (Und es kann auch Irrlicht.)

  • Welches spezielle Pokemon würdest du dir denn da vorstellen


    ---



    Aber Talonflame schafft aber nicht den OHKO auf Aromatisse (+2 252+ Atk Talonflame Brave Bird vs. 252 HP / 200+ Def Aromatisse: 154-183 (74 - 87.9%) -- guaranteed 2HKO)... Aber als Verhöhner-Pokemon könnte Gengar ganz gut sein. Es deckt noch ganz gut deine Schwächen ab. (Und es kann auch Irrlicht.)


    Hatt ich auch schon überlegt aber wie sollte ich es deiner Meinung nach spielen

  • Da ich noch nicht viel Erfahrung im Doppelkampf (VGC) hab, bin ich mir nicht sicher. Aber mal so spontan:


    Gengar@ Giftschleim/Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV: 8KP/244SpAngr/252Init (8KP-EV wegen Giftschleim)
    Attacken:
    -Spukball
    -Matschbombe/Zauberschein
    -Verhöhner
    -Schutzschild/Irrlicht

  • Also meiner Meinung nach kommst du nur ziemlich schwer um den TR drum rum.


    Habe es auch oft probiert so, nur meistens starten bei mir immer 2 TR Bringer und genau beide gleichzeitig ausschalten sprich Verhöhner oder direkt killen wird schwierig. Da die ganzen TR Bringer auf 252KP sind.


    Was mir oft begegnet ist z.B Parfinesse und Mega Lahmus als Lead.


    Könntest eventuell noch ein Mogelhieb Benutzer einbauen um die erste Runde den TR Bringer daran zu hindern. Bzw Kapalores dann nehmen als Lead