Adventskalender Umfrageergebnisse 2014 (Updatet: Top20 Pokémon Liste)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem der Bisafans Adventskalender bereits vor einigen Tagen endete, fehlte bisher die Veröffentlichung der Umfrageergebnisse. Diese erfolgte soeben zu den ersten Fragen nach dem Alter und Geschlecht der Fans. Ob sich der Trend fortsetzt, dass die Fans im Durchschnitt immer älter werden und es einen steigenden Anteil weiblicher Fans gibt? Nun, die neuesten Erhebungen haben wir für alle Fans übersichtlich veröffentlicht inklusive Vergleich mit unseren Umfragen bis 2009.


    Die Umfrageergebnisse zum beliebtesten Pokémon 2014 folgen im zweiten Teil morgen! Schreibt in den Kommentaren, ob sich die Ergebnisse mit euren Erfahrungen decken, ob dies eine gute Entwicklung ist oder ob die Ergebnisse überhaupt nicht auf euch oder euren Freundeskreis zutreffen. Wir sind auf euer Feedback gespannt ;)


    Update: 12:36 Uhr (02.01.2015) - Nachdem gestern der erste Teil der Adventskalender Umfrageergebnisse veröffentlicht wurde, folgte soeben der zweite und finale Teil. Darin veröffentlichen wir die Top20 der beliebtesten Pokémon inklusive der Aufteilung nach männlichen und weiblichen Fans. Diese Aufteilung ist jedes Jahr eine ganz besonders spannende Sache. So gibt es dieses Jahr einen sehr deutlichen Gewinner beim beliebtesten Pokémon, die Plätze #2 und #3 unterscheiden sich hingegen bereits spürbar. Ein sehr beliebtes Pokémon, was sonst um den ersten Platz kämpft, fällt dieses Jahr überraschend stark ab. Dafür kann Bisasam, im Vergleich zum Vorjahr, mehrere Plätze vorrücken. Die kompletten Ergebnisse sollte sich kein Fan entgehen lassen!

  • Das ist beeindruckend. Ich habe zwar, je länger ich hier im Forum unterwegs war, bemerkt dass doch viele ältere und gar Erwachsene Pokémon spielen, aber so stark hätte ich es nicht erwartet. Wobei man aber auch sagen muss dass vermutlich die meisten Pkmn Spieler unter zehn Jahren hier nicht angemeldet sind und an der Umfrage hätten teilnehmen können. Ich bin ja auch ca. erst mit 12-13 Jahren hier beigetreten. ^^
    Dennoch schön zusehen dass die Mobber all die Jahre unrecht hatten ^^ (Und auch die Lehrer... -_-)
    Im Endeffekt ist es ja egal wie alt man ist, hauptsache man liebt was man tut.

  • Ich bin 25 und mein Ziel ist es alle 719 Pokemons zu haben. Also nicht nur "Gesehen".
    Läuft bis jetzt gut. Muss Babys machen und diese dann trainieren bis ich alle 2-3 Entwicklungen habe und dann auf zum nächsten. Mit Omega Rubin, Alpha Saphir, X und Y ist es ja möglich fast alle zu bekommen ohne zu Tauschen. Habe eben auch Freude daran wenn es alle MEINE Pokemon sind und nicht Fremde. Vorallem bei den Legis die man nicht nachzüchten kann.


    Klar fragt man sich mit 25 Jahren eigentlich auch "Was bringt mir das?!". Aber eine Antwort weiss ich auch nicht darauf :) hahaha.


    Jedoch muss ich sagen, als Fan der seit 1998 dabei ist und mit Edition Blau angefangen hat und Gold dank einer japanischen Schulfreundin noch im "Original" gespielt hat so süchtig war ich... Konnte nicht warten :P
    Aber mit Saphir hat das Interesse doch abgenommen.
    Später dann aber doch gekauft.
    Generation 4 und 5 hab ich ausgelassen und erst mit X/Y wieder zu Pokemon gefunden.


    Spass macht es wieder... Aber kann mit den neuen Pokemons nicht mehr viel anfangen. Es ist toll alle zu haben. Aber ich würde jetzt nie ein Sesokitz oder Strawickl mit mir herumschleppen.
    Das war am Anfang schon anderst. Die ersten 251 Pokemons hat man noch in und auswendig gekannt und hat auch ein Parasek im Team geschätzt. Man wusste auch sofort welchen Typen sie haben. Aber nun hab ich keinen Plan was die Typen der Gegner sind und muss schon öfters im Internet nachschauen um nicht dauernd "nicht effektive" Attacken einzusetzen. Oder man kann 100 Online Battles bestreiten und trifft eigentlich immer nur die selben 10-15 verschiedenen Pokemons. Keiner kämpft mit einem Smettbo oder Omot. Das war früher anderst.
    Mir ist schon klar dass man nach 10 Jahren neue Pokemons braucht, aber trotzdem schade für diese Pokemons die man nirgends mehr sieht und von denen keiner spricht.

  • schade, dass metagross und despotar so weit hinten sind, aber immerhin in der männlichen liste dabei^^
    und joa glurak war früher schon nen highlight, steht bei mir persönlich aber nicht mehr so weit oben, aber dank der mega-entwicklung+starterbonus ist es sicher auch bei den jüngeren bekannter/beliebter geworden