Bizarroraum + Regentanz kombiniert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemonfreunde,


    ich spiele Pokemon seit der alten Rubin-Edition und konnte bisher nicht online gegen andere Spielen. Allerdings hat sich dies mit einem 3DS und Omega Rubin geändert. Mein bisheriges Team (Trikephalo, Azurill, Roserade, Ninjatom, Sengo, Altaria) ist wenig aufeinander abgestimmt, auch wenn es für den ein oder anderen Sieg reicht im Online-Doppel. Als ich mich bei den Mega-Entwicklungen mal etwas umgeschaut hatte, fand ich Mega-Ampharos recht interessant.


    Mega-Ampharos


    Aufgrund seiner recht geringen Initiative, wäre Bizarroraum nicht verkehrt. Also musste ein Bizarroraum-PKMN her. Bronzong schien hierfür geeignet. Um die Anfälligkeit für Feuer zu verringern, wäre Regen von Nöten. Positiver Nebeneffekt: Ampharos kann mit Donner anstatt Donnerblitz gespielt werden.


    Bronzong



    Beim Durchstöbern von diversen Internetseiten, bin ich auf Tentoxa gestoßen. Mit der Fähigkeit Regenguss und Giftschleim kommt es auf eine Lebensregeneration im Regen von 1/8 pro Runde. Zusätzlich entfernt es Giftspitzen, Stacheln und Egelsamen.


    Tentoxa


    Bei weiterer Suche nach Pokemon mit geringer Initiative bin ich auf Hutsassa gestoßen.


    Hutsassa


    Bronzong als einizes Bizarroraum-Pokemon erschien mir etwas wenig. Also entschied ich mich, Zytomega ins Team zu nehmen, da es neben Bizarroraum auch Regentanz erlernen kann.


    Zytomega


    Dann hatte ich noch einen Platz im Team und dachte, dass Sumpex ganz gut reinpassen würde. Mit Pflanze als einziger Schwäche, erschien es mir sehr gut. Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher, ob es nicht bessere Alternativen gäbe, die mehr ins Team passen würde.


    Sumpex


    Das Team war damit komplett:


    Mega-Ampharos Bronzong Tentoxa Hutsassa Zytomega Sumpex



    Mega-Ampharos
    Mega-Ampharos
    @Ampharosnit

    • Fähigkeit: Statik
    • Wesen: Ruhig (+SpAtk, -Init)
    • Ev: 252 KP, 44 Def, 96 SpAtk, 116 SpDef
    • Attacken:
    • Donner
    • Drachenpuls
    • Fokusstoß
    • Schutzschild


    Bronzong
    Bronzong @Überreste

    • Fähigkeit: Schwebe
    • Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    • Ev: 252 KP, 252 Def, 4 SpDef
    • Attacken:
    • Bizarroraum
    • Regentanz
    • Gyroball
    • Lichtschild / Reflektor

    Ob Lichtschild oder Reflektor bin ich mir unsicher.


    Tentoxa
    Tentoxa @Giftschleim

    • Fähigkeit: Regenguss
    • Wesen: Locker (+ Vert, - Init)
    • Ev: 252 KP, 100 Def, 156 SpDef
    • Attacken
    • Siedewasser
    • Schutzschild
    • Giftspitzen
    • Turbodreher


    Hutsassa
    Hutsassa @Seegesang

    • Fähigkeit: Regenerator
    • Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    • Ev: 252 KP, 136 Def, 120 SpDef
    • Attacken:
    • Pilzspore
    • Gigasauger
    • Klärsmog
    • Schmarotzer


    Zytomega
    Zytomega @Tsitrubeere

    • Fähigkeit: Magieschild
    • Wesen: Locker
    • Ev: 252 KP, 140 Def, 70 SpAtk, 48 SpDef
    • Attacken:
    • Bizarroraum
    • Psychokinese
    • Lichtschild
    • Regentanz


    Sumpex
    Sumpex @Expertengurt

    • Fähigkeit: Sturzbach
    • Wesen: Mutig
    • Ev: 156 KP, 252 Atk, 16 Def, 84 SpDef
    • Attacken:
    • Eishieb
    • Erdbeben
    • Schutzschild
    • Kaskade


    Gedanken zum Spielstart:
    Zuerst werden Bronzong und Ampharos oder Sumpex in den Kampf geschickt. Bronzong setzt Bizarroraum ein und Ampharos/Sumpex Schutzschild.
    Anschießend wird durch Bronzong Regen heraufbeschworen und Ampharos/Sumpex greifen an oder werden bei Bedarf ausgetaust. (Wenn Sumpex z.B. mit Schutzschild eine Pflanzenattacke abgewehrt hat, würde Hutsassa eingewechselt werden.)
    Die Runde drauf wird noch Lichtschild von Bronzong beschworen, um das Team robuster zu machen.


    Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, hoffe, dass ich nicht zu viele (Anfänger-)Fehler gemacht hab, und freue mich über Verbesserungen und Anregungen.


    Viele Grüße
    Irrlicht

  • Hi Irrlicht ich versuche mich mal ok ;)
    Also zuerst stelle ich fest, dass du vorwiegen spezielle Pokemon bis auf Sumpex benutzt was heißt ein Pokemon mit sehr viel SpDef Bulk zwingt dich mit geeigneten Partnern in die Knie. Nun zu den Pokemon im Einzelnen
    Ampharos : Nun das Set sieht eigentlich ganz in Ordnung aus.
    Bronzong : Mit dem Pokemon kenne ich mich nicht aus aber ich kann sagen, dass du Regentanz rausnehmen solltest und dafür Schutzschild reinnimmst, es ist einfach Pflicht. Auf dem letzten Slot würde ich Lichtschild spielen, da dein Team speziell defensiv nicht das beste ist.
    Tentoxa : Wie mir gerade auffällt ist dein Team sehr defensiv was dir im Doppel wenig bringt und Tentoxa als Sweeper kann ich mir nicht vorstellen, ich würde es ersetzen z. B. durch Scherox da es erstens vom Regen profitiert und zweitens es nicht gerade schnell ist und drittens es ist ein physischer Sweeper.
    Hutsassa: EV-Split ist in Ordnung nur das Item muss gewechselt werden Seegesang hilft dir überhaupt nicht weiter. Dort passt eine Tsitrubeere besser rein meiner Meinung nach. Ich würde das Wesen vielleicht noch zu Forsch ändern um den im Team fastnicht vorhandenen speziellen Bulk etwas zu stärken.
    Zytomega : Keine Ahnung ob das im Doppel gespielt wird ich würde dieses auch austauschen. Zum Beispiel durch Quaxo denn er ist der beste Regenbringer den du haben kannst und ich würde es sogar mit dem Wahlschal spielen, da das viele überrascht und du einen weiteren Angreifer im Team hast.
    Sumpex : Sumpex würde ich so spielen :
    Sumpex @Sumpexnit
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Sturzbach>Wassertempo
    EV-Split : 4 KP, 252 Ang, 252 Init
    Es passt besser in dein Team, weil du dann noch eine Alternative hast falls du keinen Bizarroraum mehr heraufbeschwören kannst und du dann noch etwas hast was schnell und stark ist.
    Ich hoffe ich konnte gut weiterhelfen und viel Glück mit deinem Team
    Viele Grüße
    Klotzkopf

  • Ich würde dann dein Team so haben
    Mega-Ampharos @Ampharosnit
    Wesen : Ruhig
    Fähigkeit : Statik
    EV: 252 KP, 44 Def, 96 SpAng, 116 SpDef
    Attacken :
    -Donner
    -Drachenpuls
    -Fokusstoß
    -Schutzschild


    Bronzong @ Überreste
    Wesen: Locker
    Fähigkeit : Schwebe
    EV : 252 KP, 252 SpDef ( da von den Schwächen von Bronzong vorwiegend spezielle Attacken benutzt werden das Wesen ist um den physischen Bulk nicht untergehen zu lassen ), 4 Def
    Attacken :
    -Gyroball
    -Bizarroraum
    -Lichtschild/Reflektor ( OK deine Team ist doch nicht so schlecht in der SpDef sry)
    -Schutzschild/Lichtschild/Reflektor ( kannst entscheiden ob du lieber beide Screens haben willst oder dich schützen willst)


    3. Pokemon musst du entscheiden es sollte physisch angreifen und Schwächen deines Teams abdecken.


    Hutsassa @Tsitrubeere/Giftschleim
    Wesen : Locker
    Fähigkeit : Sporenwirt(wenn Tsitrubeere)/Belebekraft( wenn Giftschleim)
    EV: 252 KP, 136 Def, 120 SpDef
    Attacken:
    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Wutpulver
    -Schutzschild


    Quaxo @Nassbrocken
    Wesen : Ruhig
    Fähigkeit : Niesel
    EV: 252 KP, 252 SpAng, 4 Def
    Attacken:
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Rechte Hand/Zugabe/Regentanz
    -Schutzschild


    Mega-Sumpex @Sumpexnit
    Wesen : Hart
    Fähigkeit : Sturzbach
    EV: 4 SpDef, 252 Ang, 252 Init
    Attacken:
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Eishieb
    -Schutzschild

  • Die 2te mega ist dafür da wenn man sieht, dass der Gegner ´´immun´´ gegen Bizarroraum ist, dass man dann auch was schnelles hat.
    Regentanz ist dafür falls der Gegner mit Despotar oder Glurak startet welches das Wetter nach der Mega-Entwicklung erneut bzw. dann erst rausbringen.

  • Ruhiges > mutiges Ampharos. Ruhig steigert den Sp.Angriff, Mutig den physischen Angriff, den er ja nicht braucht.
    Zudem kommen im Doppel (4 von 6) keine Giftspitzen oder Stachler vor, weswegen du darüber beruhigt sein kannst.
    Bronzong würde ich den Mentalkraut geben, damit er den TR auch überhaupt herausbringen kann. Neben den Screens wäre Erdanziehung ebenfalls eine Alternative und statt Schwebe könntest du dann Hitzeschutz als Fähigkeit nehmen. Da Schwebe Standard ist, wirst du vorerst, bis die erste Feuerattacke kommt oder du Erdanziehung einsetzt, in Ruhe gelassen von Boden-Attacken. Zudem steigt dann auch die Genauigkeit von Fblast von Ampharos und Donner würde auch außerhalb des Regens häufiger treffen, was doch sehr praktisch ist. Außerdem sorgst du damit, dass dein Gegner selbst kein Erdbeben einsetzen kann, wenn der Partnmer ebenfalls effektiv getroffen werden kann (Glurak/Zapdos/Voltolos).
    Statt Tentoxa könntest du dann Quaxo spielen und das Set vom Klotzkopf übernehmen, nur Ruhig > Mutig nehmen. Alternativ zu Eisstrahl könntest du, wenn du auf Zong Erdanziehung spielst, auch Blizzard nehmen. und dich evtl für ein rein spezielles (MSumpex) entscheiden, damit du mit Erdbeben dich nicht selber triffst, sondern nur mit Erdkräfte nur den Gegner.

  • Sry mit dem Wesen hab mich verplant


    Nochmal zu Sunrisers Team es schaut auf den ersten Blick ganz gut aus doch bei seiner Idee für ein spezielles Sumpex ist mir aufgefallen dass es deinem Team sehr an physischer Offensive mangelt weswegen du doch noch Veränderungen vornehmen müsstest

  • Ich geh erstmal auf die Einzelnen teammitglieder ein:
    1. Ampharos: Schaut gut so aus, einzige Frage: Was kann der Ev-Split besonderes, kann das nämlich nirgendswo rauslesen.
    2. Bronzong: Das würde ich auf jeden Fall durch cresselia ersetzen, weil das einfach viel mehr bulk hat und bronzong einfach outclassen.
    3. Hutsassa: passt auch so, mir gefällt belebekraft besser sporenwirt würde ich nur in verbindung mit beulenhelm bringen, aber das musst im prinzip du wissen.
    4. Quaxo: Ich würde an deiner Stelle Quaxo deutlich defensiver spielen
    5.Sumpex: Spezielles Sumpex ist bitte nicht euer ernst, sumpex attack stat is 55 punkte höher, auch movepool mäßig.


    Zum Team allgemein: Du hast imo zu wenig offensivpräsens, würde dir empfehlen entweder mit sumpex und ludi komplett ohne tr zu spielen oder aber nur ludi zu spielen und dafür statt sumpex&moongus mawile reinzupacken.mawile würde zudem dein schlechtes matchup gegen kanga verbessern.
    Was du als 6mon spielst musst du im Prinzip selbst wissen, pass aber auf dass du nicht von ferro und co gewallt wirst.
    Wenn dir die Vorschläge gefallen kannst du sie übernehmen, aber du musst das alles letztendlich selbst wissen.
    Mfg Brisingr

  • Meiner Meinung nach ist es schwer Regentanz und Bizarroraum gleichzeitig zu spielen, da es bei Regen vorallem darum geht schneller zu sein beste Beispiele sind Mega-Sumpex und Kappalores und im Bizarroraum muss man zuerst grottig langsam sein um den Gegner dann schnell und hart zu treffen.

  • Es ist sehr wohl möglich, man sollte halt nicht alles auf rainroom aufbaun sondern nen tr sowie nen rainmode im team haben. Solche teams sind vllt etwas schwerer zu spielen sie können aber durchaus erfolgreich sein, also dass die idee von grund auf schlecht wäre stimmt so nicht.