Hallo Pokemonfreunde,
ich spiele Pokemon seit der alten Rubin-Edition und konnte bisher nicht online gegen andere Spielen. Allerdings hat sich dies mit einem 3DS und Omega Rubin geändert. Mein bisheriges Team (Trikephalo, Azurill, Roserade, Ninjatom, Sengo, Altaria) ist wenig aufeinander abgestimmt, auch wenn es für den ein oder anderen Sieg reicht im Online-Doppel. Als ich mich bei den Mega-Entwicklungen mal etwas umgeschaut hatte, fand ich Mega-Ampharos recht interessant.
Aufgrund seiner recht geringen Initiative, wäre Bizarroraum nicht verkehrt. Also musste ein Bizarroraum-PKMN her. Bronzong schien hierfür geeignet. Um die Anfälligkeit für Feuer zu verringern, wäre Regen von Nöten. Positiver Nebeneffekt: Ampharos kann mit Donner anstatt Donnerblitz gespielt werden.
Beim Durchstöbern von diversen Internetseiten, bin ich auf Tentoxa gestoßen. Mit der Fähigkeit Regenguss und Giftschleim kommt es auf eine Lebensregeneration im Regen von 1/8 pro Runde. Zusätzlich entfernt es Giftspitzen, Stacheln und Egelsamen.
Bei weiterer Suche nach Pokemon mit geringer Initiative bin ich auf Hutsassa gestoßen.
Bronzong als einizes Bizarroraum-Pokemon erschien mir etwas wenig. Also entschied ich mich, Zytomega ins Team zu nehmen, da es neben Bizarroraum auch Regentanz erlernen kann.
Dann hatte ich noch einen Platz im Team und dachte, dass Sumpex ganz gut reinpassen würde. Mit Pflanze als einziger Schwäche, erschien es mir sehr gut. Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher, ob es nicht bessere Alternativen gäbe, die mehr ins Team passen würde.
Das Team war damit komplett:
Mega-Ampharos @Ampharosnit
- Fähigkeit: Statik
- Wesen: Ruhig (+SpAtk, -Init)
- Ev: 252 KP, 44 Def, 96 SpAtk, 116 SpDef
- Attacken:
- Donner
- Drachenpuls
- Fokusstoß
- Schutzschild
Bronzong @Überreste
- Fähigkeit: Schwebe
- Wesen: Locker (+Vert, -Init)
- Ev: 252 KP, 252 Def, 4 SpDef
- Attacken:
- Bizarroraum
- Regentanz
- Gyroball
- Lichtschild / Reflektor
Ob Lichtschild oder Reflektor bin ich mir unsicher.
Tentoxa @Giftschleim
- Fähigkeit: Regenguss
- Wesen: Locker (+ Vert, - Init)
- Ev: 252 KP, 100 Def, 156 SpDef
- Attacken
- Siedewasser
- Schutzschild
- Giftspitzen
- Turbodreher
Hutsassa @Seegesang
- Fähigkeit: Regenerator
- Wesen: Locker (+Vert, -Init)
- Ev: 252 KP, 136 Def, 120 SpDef
- Attacken:
- Pilzspore
- Gigasauger
- Klärsmog
- Schmarotzer
Zytomega @Tsitrubeere
- Fähigkeit: Magieschild
- Wesen: Locker
- Ev: 252 KP, 140 Def, 70 SpAtk, 48 SpDef
- Attacken:
- Bizarroraum
- Psychokinese
- Lichtschild
- Regentanz
Sumpex @Expertengurt
- Fähigkeit: Sturzbach
- Wesen: Mutig
- Ev: 156 KP, 252 Atk, 16 Def, 84 SpDef
- Attacken:
- Eishieb
- Erdbeben
- Schutzschild
- Kaskade
Gedanken zum Spielstart:
Zuerst werden Bronzong und Ampharos oder Sumpex in den Kampf geschickt. Bronzong setzt Bizarroraum ein und Ampharos/Sumpex Schutzschild.
Anschießend wird durch Bronzong Regen heraufbeschworen und Ampharos/Sumpex greifen an oder werden bei Bedarf ausgetaust. (Wenn Sumpex z.B. mit Schutzschild eine Pflanzenattacke abgewehrt hat, würde Hutsassa eingewechselt werden.)
Die Runde drauf wird noch Lichtschild von Bronzong beschworen, um das Team robuster zu machen.
Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, hoffe, dass ich nicht zu viele (Anfänger-)Fehler gemacht hab, und freue mich über Verbesserungen und Anregungen.
Viele Grüße
Irrlicht