Glühen im Gras - Ist mir da ein schillernder Sonderling entwischt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen, ehrgeizige Pokémon-Trainer und die, die sich hier nur aus Zufall oder Neugier befinden!
    Kennt es nicht jeder von uns? Man schreitet durch die jeweilige Region; durch grüne Wiesen, hohe Gräser; und plötzlich geschieht etwas Unerwartetes! In meinem Fall lief der Pokémon-Sammler mit dem Namen Edwin auf mich zu - gleichzeitig erkannte ich ein Rascheln und einen ovalen Lichtfleck im hohen Gras.
    Da diese Edition für ein neues Feature, das Poké-Multi-Navi, bekannt ist und ich mich zuvor noch nie mit Shiny-Chaining befasst habe (wenn, dann nur irgendwelche Überschriften in Foren), weiß ich da nicht so recht, womit dieses Glühen im Gras in Verbindung steht. Das Spektakel ereignete sich übrigens auf der Route 110, die besonders durch ihren Radweg geläufig sein sollte. Der zweite Punkt wäre, dass einige wilde Pokémon mit dem Typ auf dieser Route antreffbar sind, was auch ein weiterer Grund dafür ist, dass ich das Poké-Multi-Navi erwähnt habe - war das Glühen vielleicht nur die Silhouetten für eine dieser Elektro-Pokémon? (Frizelbliz, Plusle, Minun, Voltobal)
    Außerdem wollte ich auf die Schnelle noch ein Foto davon schießen, allerdings war das Glühen und das Rascheln bereits verschwunden als ich meine sieben Sachen beisammen hatte. Letzten Endes hätte ich das Spiel ganz einfach pausieren und ggf. die Spielnotizen auswählen sollen, tja. (In solchen Situationen denkt man aber oft nicht mit.) Kann ja sein, dass diese Zusatzinformation das Beantworten der Frage etwas... erleichtert.
    Wenn es sich wirklich um ein Shiny-Pokémon handelte, eine kurze Message an den verehrtesten Pokémon-Sammer Edwin, sein Lombrero und Blanas: Sobald ich das Kunstfahrrad erhalte, radle ich zurück zu dir und stoße dich mitsamt 'deiner Sammlung' in den Fluss.~

    (Unrelevante Beweise, dass ich tatsächlich nach einer Antwort gesucht habe, bevor ich hier gelandet bin: #1 #2)

  • Hallo :) Soweit ich weiß sieht man ,ob das Pokemon Shiny ist oder nicht, erst wenn man im Kampf ist. Dazu kommt noch das wenn man zum Beispiel auf Route 117 ein Illumise oder ein Volbeat mit dem PokéNav findet, dass diese auch ein Leuchten im Gras hervorrufen. Du dürftest damit keinem Shiny begegnet sein.

  • Dann kann ich dich wohl beruhigen (und Edwin vor einem grauenhaften Tod bewahren ^^): Was du gesehen hast, dürfte nur ein Voltobal gewesen sein, vielleicht auch ein Magnetilo (weiss nicht mehr, ob es die da auch gibt). Andere Pokémon, die mit Licht zu tun haben, besitzen ähnliche Animationen, wie Illumise und Volbeat, oder Lampi und Lanturn unter Wasser.


    Edit: war ich wohl zu langsam^^

  • Gut, dass ich das hier lese, widerlegt es doch meine Theorie.


    Ich hatte nämlich auf besagter Route ein ähnliches Erlebnis. Ich war auch im Gras unterwegs und vor mir leuchtete ein Grasfleck geheimnisvoll auf. Als ich mich heranpirschte, stellte es sich als Shiny Voltobal heraus!
    Bin somit später in jeden glühenden Flecken gerannt, in der Hoffnung, nochmal nen Shiny zu erwischen.
    Ich dachte, dass Shinys neben Elektropokémon ebenfalls einen leuchtenden Schatten haben.^^

    Mein Freundescode: 2294-4313-3277
    X-Edition:
    Ich hab nicht nur einen Vogel, sondern gleich drei: Dodu Swaroness Resladero
    Yippieeeh!! Mein Nationaldex ist voll!! :D Welcome Schillerpin :cat: