Sonne, auch mal anders.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey guys,


    nachdem ich auf showdown nen Team für den VGC'15 getestet hatte, bin ich an nem Punkt angekommen, wo ich Hilfe benötigen könnte.
    Es geht hierbei um ein Sonnen-Team, wo aber Mega-Glurak-Y nicht der Hauptrollenverteiler ist.


    Vulnona@ Sitrus Berry
    Ability: Drought
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 116 Def / 140 Spe
    Bold Nature
    - Will-O-Wisp
    - Protect
    - Power Swap
    - Overheat


    Vulnona lebt

    • Draco-Meteor von modest LO-Hydreigon
    • DM von Timed LO-Latios
    • Mkangama schafft mit hartem Wesen und mit Risikotackle den ohko nur bis zu 43,5%
    • Lebt STeinhagel von LO Terrakium
    • Ist um einen Punkt schneller als frohes 252 Init Smeargle



    Tengulist@ Focus Sash
    Ability: Chlorophyll
    Level: 50
    EVs: 84 HP / 232 Atk / 4 Def / 188 Spe
    Adamant Nature
    - Fake Out
    - Low Kick
    - Knock Off
    - Leaf Blade


    Das Gegenstück zu Ludicolo, nur in der Sonne und offensiver.

    • ohko't 252 KP 0 Def Bisharp bis zu 93,8% mit low kick.
    • OHKO't mit Abschlag Banded-Talonflame nachdem Rückstoß-Schaden, da nach dem Sturzflug 59 KP abgezogen werden und der Schaden von Abschlag ab 100 KP beginnt.
    • OHKO't 252 KP/ 0 Def Politoed bis zu 37,5%.
    • 2/16 Chance ein Frohes 4KP Kangama durch Rückstoß-Schaden mit Low-Kick mitzunehmen (sollte kein pup kommen).
    • Ohko't auch noch 252 KP/ 120 def Tyranitar mit low kick bis zu 100%.
    • Hat eine Chance von bis zu 12,5% um 252 KP MTtar zu ohko'.
    • Ein 4 KP/ 0 Def MTtar wird 100% ohko't.
    • 56,3% Chance auf ein KO mit Laubklinge bei Terrakium
    • Schafft kein OHKO auf Mgyara
    • Überholt hartes MDespotar und erzwingt einen Tier mit einem frohes Ttar außerhalb Sonne


    Kangama(F) @ Kangaskhanite
    Ability: Inner Focus
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Hasty Nature
    - Double-Edge
    - Ice Beam
    - Fake Out
    - Low Kick


    Gibt nicht viel zu erklären. Icebeam habe ich nur genommen, damit ich auf Chomp und Lando-T/I antworten kann.


    Tentantel@ Rocky Helmet
    Ability: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 148 Atk / 108 SpD
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spe
    - Leech Seed
    - Protect
    - Gyro Ball
    - Power Whip


    Das Tentantel habe ich von hier, einerseits um auf gegnerische Kangama und co antworten zu können, andererseits um Regen leichter zu bekämpfen.


    Heatran@ Choice Scarf
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252 SpA / 4 Def / 252 Spe
    Modest Nature
    - Ancient Power
    - Earth Power
    - Overheat
    - Heat Wave


    Scaftran überholt 123 Base-Speed Mons mit dem Schal und kann somit für Überraschung sorgen.

    • ohko't Jolly 4KP Kangama sicher mit Hitzekoller
    • ohko't adamant Kangama mit 252 KP bis zu 18,8%
    • Soll sich um 123Base-Speed Pokemon und dadrunter kümmern


    Bisaflor@ Life Orb
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Modest Nature
    - Protect
    - Sludge Bomb
    - Hidden Power [Ice]
    - Leaf Storm


    Soll sweepen. HP Ice ist für Drachen da. Leaf Storm soll cleanen. Sludge Bomb ist für Feen da und so.


    Probleme habe ich wenn ich den Wetter-Krieg verliere und Kangama bereits ins Gras gebissen hat. Auch gegen Sash-Terrakium stelle ich mir vor, dass ich auch da meine Probleme hätte, da das Dingen bis auf Bisaflor einfach alles in meinem Team sehr effektiv trifft. Ihr könnt ja gerne mal eure Gedankengänge und Vorschläge für das Team reinschmeißen, würde mich freuen wenn ihr was kreatives finden würdet, was zu dem Team passt und mir einige Probleme weg macht. :)

  • Für mich sieht das Team nicht besonders stabil aus: Kampf gegen vier effektiv, Feuer gegen drei, Boden/Flug gegen zwei. Demeteros-T - häufig mit Wahlschal gespielt - scheint mir eine große Gefahr zu sein. Auch wenn der Gegner mal eine Feuerattacke spielt, sind Heatran und Vulnona die einzigen, die sie auffangen kann.


    Das Team ist wohl auch ziemlich von der Sonne abhängig. Bei Bizzaroraum wäre Tentantel auch das einzige Pokémon, was noch etwas dagegen kann.


    Ich würde einen der Chlorophyll-Nutzer ersetzen, auf jeden Fall die Kampf- und Feuer-Schwäche mildern und das Team etwas wetterunabhängiger gestalten.