Evoli will kein Nachtara werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute ich habe da bei meinem Omega Rubin spiel ein Problem
    ich liebe Evoli und habe das Spiel jetzt nochmal von vorne angefangen um es mit einem Evoli entwiklungs team durch zu spielen jetzt habe ich aber das problem das sich mein leztes Evoli einfach nicht entwikeln will
    es soll ein Nachtara werden und hat die zuneigung auf maximal und nacht ist es auch aber es entwikelt sich dennoch nicht weiter.
    Mein Psiana habe ich allerdings schon das hat sich entwikelt kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

  • Hey :) Welches LvL hat das Evoli denn? Ich weiß zwar nicht, ob das irgendein Zusammenhang hat, aber meine Evolis haben sich bisher in fast jeder Generation/Playthrough erst zwischen LvL 45-55 entwickelt (wohin gegen Evoli->Psiana nie ein Problem war und schon gen LvL 30 sich entwickelt hat).
    Vielleicht ist es ja das?
    Könnte auch ne dumme Theorie von mir sein :x Aber dachte, dass es vielleicht ne Art Lösung/Hoffnungsschimmer für dich ist.

  • Der kleine ist mittlerweile schon lvl. 73 (und ich habe nicht mal die Siegesstraße angefangen xD)


    Ich bin echt am verzweifeln habe keine Ahnung was das soll Psiana hat sich glaube ich schon auf lvl. 28 entwickelt hatte ihr extra die Sanftglocke gegeben damit es nicht so lange dauert ^^

  • Ich weiß die meisten sagen PokemonAmi bringt nichts aber ich hatte bei beiden Evolis 4 Herzen und beide entwickelt sich bei Lvl 20 zu Psiana und Nachtara.


    Einmal hatte ich das Problem, dass es ein ertauschtes Evoli aus dem Asiaraum war und da hat sich Evoli auch nach Lvl 60 nicht entwickelt. Kann villeicht sein dass es aus einer anderen Zeitzone kommt, aber das wäre nur eine Theorie.


    Ansonsten würde ich dir raten mit Sanftglocke, PokemonAmi und Pokeriegeln ans Werk zugehen. Und einfach nur spazieren zufahren und fürs erste nicht leveln. Wenn du dann 4 Herzen hast bei PokemonAmi probiers nochmals mit einem LevelUp. :)
    IG gibt es ja auch Richter ( der Clubvorstand der Pokefans, usw) die sagen dir wie gern dein Poke dich hat. Glaube in Malvenfroh ist der bin mir aber nicht ganz sicher :D

  • Was ich so festgestellt habe, das einige, Nutzer bereits das Problem hatten, das Pokémon, die nicht ihre eigene ID haben und sich über Zuneigung entwickeln, sich nicht entwickeln. Scheint irgendwie ein seltener Bug zu sein, da ich das hier schon öfters gelesen habe. Die einzige Möglichlichkeit dein Evoli jetzt noch zu entwickeln, währe jetzt indem du es auf deine Ursprungsedition zurücktauscht, wenn das noch möglich ist. Sonst musst du dir wohl oder übel nochein neues Evoli machen.

  • Mei manchen Pokis geht es und bei manchem nicht, habe mein Riolu zu Lucario z.b weiterentwickelt, obwohl es aus England kommt, und mein Haspiror zu Schlapor.
    Ich glaube, dass es bei den Evolis ein Bugg ist, denn ich habe hier zu viele erlebt, dass sie z.b ihre Evolis zu psianas oder Nachtaras nicht entwickeln konnten..


    Ansonsten würde ich dir diese Sachen hier raten: Sanftglocke, Massieren lassen, NACHTS trainieren (wenn du dein Evoli zu Nachtara weiterentwickeln möchtest) und so ca. 20-30 Min rumlaufen (Evoli an erster Stelle)

  • Das einfachste mit Evoli ist doch sich das zu Züchten, sofern man ein Ditto in der Pension hat und ein Evoli durch Wundertausch erhalten hat.


    Ich hab bisher immer Evolis mit meiner ID genommen, weil mir allein die Nicknamefunktion wichtig ist. Dementsprechend entweder selber gefangen, sofern das Spiel das geboten hat, das Evoli von Bill oder eben mit einem getauschten Evoli ein eigenes gezüchtet. Wobei mir auch gut sein kann, dass es erst so spät zu Nachtara wurde, weil ich es (mit Sanftglocke) erst an 2. bis 6. Stelle im Team hatte, ehe es ein Level hatte, mit dem es Fähig war selbstständig an Kämpfen teilzunehmen. Wie das bei der Thread-Erstellerin ist, weiß ich nicht. Aber ich gehe da auch von aus, dass sie ihr eigenes Evoli (mit ihrer ID) hat.

  • Ich hab keine Probleme damit, da das Spiel mich fragt ob ich dem geschlüpften Evoli ( Es hat die ID eures Trainiers, bei mir ist es Amiro) einen Spitznamen geben möchte.

  • @KingWessy Das habe ich leider schon alles gemacht aber trotzdem danke ^^


    @Ja-Jo Achso das wusste ich nicht aber wen es den Bug auch bei anderen gibt wird es wohl das sein das Evoli ist ein teil meiner Zuchtreste von meiner X Edition also hat es nicht die selbe ID wie mein OR Spielstand dann werde ich den kleinen wohl über die Pokemon Bank wieder da rüber verfrachten müssen und in Illumina mit ihm und seiner Sanftglocke ein paar runden spazieren gehen damit ich dann nacht mit ihm ein lvl machen kann
    Danke dir auf jeden fall ^^


    @Tresse Ja es ist mein Evoli aber von einem anderen spiel ich habe es bei meiner X Edition gezüchtet aber da kann ich es ja dann auch entwickeln und dann wieder auf OR rüber holen^^
    Oder ich lasse es ein Evoli bleiben finde die Idee eines süßen kleinen Evolis das mit Rückkehr alles mit einem schlag weg boxt doch ganz niedlich xD

  • Geh nach Wiesenflur und überprüf was die Freundschaftscheckerin dir dort sagt. Sie sollte dir so etwas wie es liebt dich über alles sagen. Erst dann kann es sich zu Nachtara entwickeln. Vergiss nicht, sobald du dein Pokemon in die Pokebank und dann auf eine anderes Spiel tust zB X/Y wird der Freundschaftswert zurückgesetzt.

  • mal ein wenig was anderes zum Thema "Evolutions-Bug": kann es sein dass der Ewigstein nimmer funzt, denn bei mir haben sich meine Kadabras trotz Ewigstein zu Simsala entwickelt!


    Bei Evoli würd ich ja wenn es dein eigenes spiel ist einfach zurücktauschen, und vlt. davor doch mal die Zuneigung prüfen, da dank PokemonAmie manche evolutionen etwas anders ablaufen als früher!

  • Ich glaub diesen "Bug" mit dem Ewigstein gab es schon in XY, wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls hab ich dazu schon einige Themen gesehen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich