Chikom - Ein Anfänger stellt sich vor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Smaragdgrün soll laut Gerüchten ein 2 Teiler werden für die Kinos, was ich mal nicht hoffe.


    Dazu wird es relativ sicher kommen, da man ja noch ein bisschen mehr Geld haben möchte...aber ich finde die Verfilmungen eh nicht besonders, da sie so unglaublich viel geändert haben. Vermutlich werde ich mir Teil 3 auch nicht mehr ansehen, da ich mich hinterher eh nur wieder ärgere^^"


    Ich war überrascht gewesen, wieviel geändert wurde im Film als ich dann das Buch las. Dan Brown ist relativ leicht zu lesen, wenn man nicht gerade mit der Quadrologie beginnend mit Sakrileg, Illuminati, Das verlorene Symbol und Inferno beginnt. Diabolus und Meteor empfand ich als Einsteigerfreundlich.


    Ist das nicht immer so? Egal von welcher Buchverfilmung man spricht, Divergent, Maze Runner oder Panem, es wird total viel geändet. Natürlich ist da die Begründung, dass man nicht alles verfilmen kann (sonst wäre der Film 30 Stunden lang). Schade ist es trotzdem, wenn wichtiges geändert oder weggelassen wird.
    Ich werde mich da irgendwann mal mit beschäftigen, wenn ich die Bücher abgelesen habe, die bei mir noch ungelesen rumstehen. Das Sakrileg usw nicht ganz einsteigerfreundlich sind habe ich mittlerweile aber schon von mehreren gehört.

  • Sakrileg und Illuminati habe ich selbst noch nicht gelesen, dafür jedoch die Filme gesehen. Erst die Verfilmung von Illuminati bewegte mich dazu die Bücher zu kaufen.
    Den Film Sakrileg sah ich erst später. Wenn man mit Dan Brown anfängt, dann mit Einzelbänden um seine Gedanken zu verstehen.


    Wenn ich Saphirblau mit Die Auserwählten vergleichen würde, dann ist Saphirblau aufjedenfall der Film wo am Meisten geändert wurde - da der Gargoyle schon eine wichtige Rolle spielt. Band 2 und 3 von die Auserwählten muss ich mir noch kaufen, selbst die Panem Bände habe ich nicht mal daheim zu stehen.

  • Früher habe ich schon Pokemon viel und sehr oft gespielt. Auf dem DS war damals noch Diamant/Pearl mein letztes Abenteuer.
    Ich spielte Pokemon dann so vor mich hin, da ich keine Tauschpartner hatte. Mit Schwarz 2 (oder wars Weiß 2, ist zu lange her und weiß nicht mal mehr genau) begann ich auf dem DS-Emulator, um zu sehen wie sich PKMN so entwickelte und ob es eine genauso herbe Enttäuschung wie Diamant/Pearl ist. Dies war nicht der Fall, da es mich an Rot/Blau erinnerte. ^^
    Ich hätte auch gar nicht mit der PKMN-Reihe angefangen, wenn meine Freundin mich nicht überredet hätte.

  • Folgende Tales of Spiele habe ich gespielt bzw. hab ich daheim.


    Symphonia auf dem GC damals -> PS3 Remake daheim
    Abyss für den 3DS am Zocken (Momentan Pause)
    Eternia für PSP gespielt (Eines der Besten Teile)
    Graces F -> ungespielt für PS3 daheim


    Meine Konsolen sind: PS2/PS3/PS4, 3DS, PSP