Neujahrseinsteigerrunde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollt ihr wirklich einem BW folgen?
    Da noch nicht gesagt wie ihr auf mich kommt,sieht es eher aus als ob irh ein RL machen wollt.
    Ich wollte erstmal sehen,was alles so passiert und habe gemerkt das sich geclaimt hat,deshalb wollte ich erstmal abwarten wen ihr lyncht.(Irgendwie hat herausgefunden,dass ich,entweder durch Zufall )
    Ich CC, das ich bin.
    Und ich kann das sogar beweisen,da der sich in die Gruppeeingeschlichen hat weiß er wer ist,dadurch werden die Mafi wohl in der Nacht töten.


    EIn lynch am ersten Tag ist meistens sehr riskant.


    Damit hast du dich jetzt als Mafiosi verraten (oder als nicht allzu kluger Cop). Du hättest wenn dann sofort claimen müssen (nur als Tipp für's nächste mal ;) )

  • Warum sollte ich mich als Mafi verraten haben?
    Ich bin ja nicht die ganze Zeit im Bisaboard on,damit ich mich sofort claimen muss.
    Das wäre eine schlechte Idee gewesen,da sonst der Plosivsamen angewendet würde und dann der andere heute gelyncht werden würde können.
    Du siehst eher aus als ob du ein Mafi,da du andauernd gegen meine Sachen konterst ohne Argumente aufzubringen.

  • Nicht wirklich, in der Tat bestätigt mich das als dem Dorf angehörend. Wäre ich Mafiosi, hätte ich jetzt dank gewisser Leute eh genug Infos, um das Dorf komplett auseinanderzunehmen und der Mafia den Sieg zu bescheren ;)
    Außerdem bringe ich Argumente ein, allerdings nur immer in meinen größeren Posts, so wie jetzt.
    Was dich verraten hat, war zu sagen, dass du nicht geclaimt hast, weil du den Lynch abwarten wolltest. So würde aber Wummer auch deinen Report nicht erfahren und das wäre sehr schädlich für das Dorf ;)
    Außerdem erkenne ich genau, was du vorhast, du willst zumindest für deinen Partner Hinweise auf Chaneira und Pikachu sammeln, aber das wird hoffentlich nicht funktionieren.


    @PikaBall928 : Ich steig dann auch mal ins Role Play ein.
    Wie's aussieht, hab ich wohl die Stelle unseres Bürgermeisters übernommen, nachdem unser beliebter Impergator so hinterhältig ermordet wurde ;(

  • Du hast 10 Minuten Zeit.


    Roleplay:
    In 10 Minuten, da uhut Noctuh durch den Wald und wir gehen schlafen! Aber kriminelle Suspekte ziehen durch die Straßen... jedenfalls einer Weniger. In 10 Minuten wissen wir ja dann die Wahrheit ^^



    Ich habe übrigens einen Ansatz für den neuen Tag:
    Eine Zählung durch Wummer. Wir claimen unsere Rollen an ihnen und dann können wir sehen ob es mehr Cops oder mehr Docs gibt. Wenn nicht, dann sind 3 Rollen geclaimt und es hängt an 3 angeblichen Bisasams.

  • Das ist jetzt natürlich nicht so gut.


    Gibt es schon einen Plan, wie wir jetzt weitermachen?
    Es steht 4:1, wenn ich das richtig sehe? Wummer, Pikachu und 2x Bisasam gegen Kramshef.


    Der Sheriff ist bestätigt und weiß wer der Cop ist. Weil der Godfather ja aber nicht als böse im Cop-Report auftaucht können wir nur raten, oder? Oder können wir irgendwie rausfinden, wer Bisasam ist und wer Kramshef?


    edit: Hab ich was verpasst oder wieso war das zu erwarten? Es gab doch keinen öffentlichen Doc-Claim, oder? Oder hat er irgendwann so dezent geclaimed, dass ich das gar nicht mitbekommen habe?

  • Nein, es gibt keine Möglichkeit, Kramshef aus den Pokémon zu finden.
    Der Plan ist: Wummer wirft seinen Plosivsamen auf jemanden und ein anderer wird gelyncht.
    Die Chancen, dass der Plosivsamen trifft ist 1/3 , die, dass der Lynch trifft, 1/2. Mehr können wir jetzt nicht machen.
    Gut, dann kann ich ja auch mal preisgeben, wer ich bin: Ich bin Pikachu .
    An alle Bisasam da draußen, Wummer wird wohl morgen seinen Plosivsamen werfen, also gebt ihm Gründe, euch nicht zu töten und unterhaltet euch ;) Nur so könnt ihr ihn von eurer Unschuld überzeugen.
    So, noch ein bisschen RPG zum Schluss:
    Als der Cop von Bisakusen Pikachu an diesem Morgen aus seinem Haus trat, ahnte er bereits, dass etwas nicht stimmte. Als er dann in den Straßen den toten Doc Chaneira fand, bestätigte sich seine dunkle Vorahnung. Chaneira war also nicht unbeschadet von seinem Besuch bei Pikachu nach Hause zurückgekehrt. Nun stehen Wummer und Pikachu gemeinsam vor der schwierigen Aufgabe, den oder die Schuldigen ausfindig und unschädlich zu machen. Doch sind die dieser Aufgabe gewachsen oder werden sie die unschuldigen Bisasam Dorfbewohner von Bisakusen töten?

  • Das mit dem Plosivsamen und dem Lynch scheint wohl echt die beste Methode zu sein. Aber auch enorm Glückabhängig.
    Ich bin leider zulange aus der Schule raus um Wahrscheinlichkeiten in so einer Tabellenstruktur berechnen zu können, aber spätestens bei der 50:50 Chance beim lynchen sieht es ja gut aus.


    Ob wir gewinnen oder nicht hängt jetzt rein von Glück ab, sehe ich das richtig? :/
    Wenn wir heute die beiden Bisasam töten (einen durch Plosivsamen und einen durch den Lynch) haben wir doch verloren?
    Dann steht es bei Ende des Tages 2:1 und da wir keinen Doc mehr haben würde der Nachtkill der Mafs vermutlich durchkommen?


    Wer wirklich Pikachu ist wird uns Luminas ja sicher noch bestätigen - auch wenn es ja jetzt irgendwie keinen Sinn mehr machen würde, als Maf Cop zu claimen. Immerhin lebt der Sheriff noch und der kennt ja die un-CCte Identität des Cops.


    Uff... dann grab ich mal meine Sammlung Vierblättriger-Kleeblätter aus :D