Brauche Hilfe! (Geheimbasis)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    ich besitze Omega Rubin und ALpha Saphir und ich habe versucht, diese in meine Geheimbasis einzuladen. Aber dann stand bei beiden Editionen, dass die QR-Codes gleich sind, "Du kannst deinen eigenen QR-Code nicht scannen". Ich habe nur einen N3DS, eine SD-Karte und beide Spiele mit dem Update geupdatet. Könnte mir jemand helfen dort weiter zu kommen?


    Vielen Dank im vorraus.

  • Okay danke, ich hätte da aber noch eine Frage, als ich die SD-Karte entfernt habe, gingen beide Spiele nicht. Als ich versuchte sie zu starten, standt dort, dass ich die SD-Karte wieder einfügen muss. Muss ich also die Daten auf den 3DS speichern, damit ich diese Spiele auch auf einen anderen Ds spielen kann oder sind durch diese Updates diese Spiele an meinen Ds gebunden?


    Danke im Vorraus :D

  • Hast duversucht komplett ohne SD Karte zu spielen? (Ich nehme jetzt mal an du hast nicht die Downloadspiele)
    Ein geringfügiger Satz Daten wird auf der SD Karte gespeichert hauptsächlich Bilder die du Ingame gemacht hast z.B. bei den Wettbewerben.
    Auch die Updates sind auf der SD Karte, allerdings sind auch ohne diese das Spiel "spielbar". Um die Games auf einen anderen DS zu spielen reicht es die Spielkarte(nicht die SD Karte) in einen anderen DS zu stecken. Bedenke dabei das Zeitevents dann aber für 24 - 48 Stunden ausgesetzt werden.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Es ist nicht möglich ohne SD-Karte zu spielen!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)