Let's Play OR / AS! [Umfrage]


  • WÄHLT DIE BESTEN OR/AS-PROJEKTE!



    http://i.imgur.com/FDlDlPu.jpg


    Der Zeitpunkt ist da! Seit November posten die Teilnehmer fleißig ihre Parts und teilen mit euch ihre OR / AS-Erlebnisse. Mittlerweile haben wir neun Omega Rubin- und sieben Alpha Saphir-Projekte, die man nach Herzenslust anschauen kann. Somit wird es Zeit, unter diesen das Projekt zu wählen, das euch als Zuschauer am meisten anspricht und am besten gefällt.



    DIE UMFRAGE
    • Es gibt zwei Umfragen: Eine für die Edition Omega Rubin und eine für Alpha Saphir
    • Die Umfragen befinden sich im zweiten (Omega Rubin) und dritten (Alpha Saphir) Beitrag dieses Themas
    • Neben der Umfrage findet ihr auch eine Übersicht zu den einzelnen Teilnehmern im jeweiligen Beitrag. Achtet bitte genau darauf, dass ihr das richtige Projekt wählt
    • Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten User (Gäste können leider nicht voten)
    • Ihr dürft in diesem Thema auch eure Meinungen zu den Projekten posten, jedoch ist das nicht verpflichtend
    • Das sind so viele Projekte! Wie soll ich die alle anschauen?!?
      Um fair zu sein, sollte man alle teilnehmenden Projekte begutachten, sonst kann man keinen Vergleich ziehen. Jedoch wäre es natürlich ein enormer Zeitaufwand, alle Parts anzuschauen, weswegen wir empfehlen, dass ihr euch bei jedem Projekt ein paar Parts rauspickt, die euch interessieren. Anhaltspunkte für den Vergleich wären: Audio- und Videoqualität, Kommentierstil und sonstige Gestaltung.


    Informationen für die Teilnehmer
    • Die Teilnahme an der Umfrage ist euch ebenfalls gestattet, jedoch darf nicht für das eigene Projekt gevotet werden
    • Es ist erlaubt im BisaBoard-Profil, in der Signatur und auf eurem Channel Werbung für die Umfrage zu machen. Jedoch sollte niemand direkt dazu aufgefordert werden, genau für euer Projekt zu voten. Kurz gesagt: Ihr dürft gerne andere dazu animieren an der Umfrage teilzunehmen (je mehr, desto besser), jedoch bitte nicht mit solchen Aktionen wie "Wenn du für mich votest, abonniere ich deinen Channel" oder ähnliches.
    • Sollte man aus irgendwelchen Gründen sein Projekt aus der Umfrage rausnehmen wollen, einfach privat bei mir melden.


    Viel Vergnügen!

  • Welches Omega Rubin-Projekt gefällt dir am besten? 285

    1. Projekt von ZSleyerLP (206) 72%
    2. Projekt von Blizzeatos (84) 29%
    3. Projekt von Bladius9 (52) 18%
    4. Projekt von Sakati S (27) 9%
    5. Projekt von KOHPokemon (23) 8%
    6. Projekt von MikelTheSayan (21) 7%
    7. Projekt von Big Boy Runner (21) 7%
    8. Projekt von Gamesuckers (19) 7%
    9. Projekt von LarviTheDoci (17) 6%


    Omega Rubin - Umfrage
    • Die Umfrage ist öffentlich
    • Die Stimmen können bis zur Deadline verändert werden
    • Es können, müssen aber nicht alle vier Stimmen verwertet werden
    • Umfrage-Deadline ist Sonntag, der 08.02. um 23:59 Uhr


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Im folgenden Tab findet ihr alle 9 Teilnehmer, sowie einen Link zur jeweiligen Playlist und ein Video für den ersten Eindruck. Bitte schaut in alle Projekte mal rein, bevor ihr an der Umfrage teilnehmt.
    [tab=Teilnehmende Projekte Omega Rubin]
    [subtab=ZSleyerLP]


    ZSleyerLP => Playlist
    Willkommen in Hoenn!

    Zusammenfassung: Mr. Trumm gibt uns den Auftrag Troy in Faustauhaven aufzusuchen um ihn einen Brief zu übergeben. Das bedeutet für uns das wir zu Mr. Brack gehen damit dieser uns mit seinen Boot dort hin bringt. Da uns aber ein paar Ruinenmaniacs den Weg zu Troy in der Granithöhle, in welcher wir von einem Passanten die TM70 Blitz erhalten, versperren müssen wir uns erst einmal in der zweiten Arena welche von Kamillo geleitet wird beweißen.


    [subtab=Blizzeatos]


    Blizzeatos => Playlist
    Wurzelheim, der Start in Hoenn!:


    Zusammenfassung: Im 1. Part des Pokemon Omega Rubin Let's Plays, ziehen wir als Kiara nach Wurzelheim. Der dort lebende Professor Birk, studiert mit seinem Sohn zusammen die Pokemon. Als Professor Birk aber von einem Fiffyen angegriffen wird, müssen wir schnell handeln. Wir haben die Wahl zwischen Hydropi, Geckabor und Flemmli. Welches werden wir wohl nehmen? Nachdem der Starter gewählt ist, führt uns unser Weg nach Rosalstadt.


    [subtab=Sakati S]


    Sakati S => Playlist
    Neue HOENN Region

    Zusammenfassung: Ja ist soweit der Umzug steht vor der Tür und wir fahren endlich nach Wurzelheim. Dort treffen wir den netten Prof. Brik den wir schon ganz am Anfang den arsch retten müssen. Als dankeschön, bekommen wir natürlich auch etwas für unsere Heldentat. Was das genau ist ? erfahrt im Video. Und zu guter Letzt treffen wir auch die nette Maike, die uns sofort wieder ein lächeln ins Gesicht zaubert....ohh die Liebe schöne Maike.


    [subtab=MikelTheSayan]


    MikelTheSayan => Playlist
    Gemeinsam ins Abenteuer!

    Zusammenfassung: Ihr habt entschieden, und so spielen wir Omega Rubin! Doch welchen Protagonisten und welches Startpokémon werden wir wählen?
    Was für Entscheidungen werden wir ansonsten noch treffen? Viele Fragen, doch eines ist klar: Ein altes Abenteuer in Hoenn wird neu aufgelegt - grösser und umfangreicher als jemals zuvor!


    [subtab=Bladius9]


    Bladius9 => Playlist
    Hoenn wir kommen!

    Zusammenfassung: Wir stürzen uns erneut in die Welt von Pokemon! Die neu gemachte Region erwartet uns schon!Das Spiel fängt an wie im Original Spiel. Die Mutter erwartet bereits sehnsüchtig unsere Ankunft!Im Dorf angekommen machen wir uns mit unserem neuen Zuhause vertraut. Kurz darauf wirdProfessor Birk von einem Fiffyen angegriffen der unsere Hilfe benötigt! Und so startet unser Abenteuer!


    [subtab=LarviTheDoci]


    LarviTheDoci => Playlist
    Starter wählen!

    Zusammenfassung: Da ich auf dieses topic im Stream aufmerksam gemacht worden bin, dachte ich mir einfach mal das ich hier auch mal meine LP*s rein setze.Ich fange wie gewohnt an, nur das ich diesmal so overhyped bin und man das auch in dem Parts sehen wird, da ich die 3. Generation verdammt gemocht habe. Ich habe bisher sehr viel Spaß an dem Spiel und hoffe das meine Zuschauer genauso viel Spaß haben werden :3


    [subtab=KOHPokemon]


    KOHPokemon => Playlist
    Maurica und der Coole Brix

    Zusammenfassung:Was geschieht hier?
    Endlich gelangen wir wieder in die Hoenn-Region! Kindheitserinnerungen werden wahr: wir sind im LKW, bewundern die Machomeis bei der Arbeit UND retten Professor Birk das Leben.
    Als Dank schenkt er uns unser Starter Pokemon und bittet uns, nach seinem Sohn zu sehen, um diesen herauszufordern. Am End stehen wir in Rosalstadt und begutachten die schöne und erste Stadt, welche wir nach unserem Heimatort finden.


    [subtab=Gamesuckers]


    Gamesuckers => Playlist
    Facecam Pokemon Liga/Troy zu Stark?

    Zusammenfassung: Wir sind in der Pokemon Liga und Kämpfen das erste mal gegen die Top 4 und Troy. Schaffen wir die Liga?


    [subtab=Big Boy Runner]


    Big Boy Runner => Playlist
    Team Magma + Team Aqua in den Meteorfällen!

    Zusammenfassung: Hallo Bisafans, ich heiße Runner und freue mich sehr, euch mein aktuelles Let´s Play zu Pokémon Omega Rubin präsentieren zu dürfen. Ich hoffe die Videos gefallen euch und ihr kommentiert tatkräftig :)Aktuell bin ich bei Part 28 und schlage mich durch Team Magma etc. durch. Mein Startpokemonist das tolle Hydropi. Meine weiteren Pokémon sind z.B. Hoopa etc... Viel Spaß bei meinen Videos!

    [/tabmenu]

  • Welches Alpha Saphir-Projekt gefällt dir am besten? 549

    1. Projekt von RegiBang (305) 56%
    2. Projekt von Eclair1408 (245) 45%
    3. Projekt von D4rkyTV (79) 14%
    4. Projekt von Schwandi Gaming (17) 3%
    5. Projekt von TheGerry (16) 3%
    6. Projekt von The0ddestPrime (15) 3%
    7. Projekt von TrionerGaming (14) 3%


    Alpha Saphir - Umfrage
    • Die Umfrage ist öffentlich
    • Die Stimmen können bis zur Deadline verändert werden
    • Es können, müssen aber nicht alle drei Stimmen verwertet werden
    • Umfrage-Deadline ist Sonntag, der 08.02. um 23:59 Uhr


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Im folgenden Tab findet ihr alle 7 Teilnehmer, sowie einen Link zur jeweiligen Playlist und ein Video für den ersten Eindruck. Bitte schaut in alle Projekte mal rein, bevor ihr an der Umfrage teilnehmt.
    [tab=Teilnehmende Projekte Alpha Saphir]
    [subtab=D4rkyTV]


    D4rkyTV => Playlist
    Das Hoenn-Abenteuer wartet!

    Zusammenfassung:Im ersten Part meines Let’s Plays zu Alpha Saphir startet das Abenteuer, wie von Hoenn gewohnt, erneut in Wurzelheim. Da wir Professor Birk vor einem wilden Fiffyen beschützt haben, erhalten wir von ihm unser erster Pokémon: Hydropi. Ob wir damit unseren Traum, Pokémon Champion zu werden, erreichen können?


    [subtab=The0ddestPrime]


    The0ddestPrime => Playlist
    Ankunft in Hoenn

    Zusammenfassung: Ein einfaches Let's Play wäre mir zu langweilig. Ich mache es mir direkt schwerer und spiele Alpha Saphir unter Wedlocke Regeln! Außerdem m ersten Part: Wir ziehen von Jotho nach Wurzelheim in der Hoenn Region. Dort treffen wir auf Brix und seinen Vater Professor Birk. Letzterer gerät in Gefahr und wir müssen ihn retten, indem wir unser Starter Pokémon aussuchen, doch welches das ist, wollen wir mal noch nicht verraten.


    [subtab=Eclair1408]


    Eclair1408 => Playlist
    Willkommen in Hoenn!

    Zusammenfassung: Im ersten Part des Let's Plays beginnen wir unsere Pokémon-Reise, indem wir Professor Birk retten und unser erster Pokemon erhalten. Anschließend ist unser nächstes Ziel Rosaltstadt, wo es ebenfalls einiges zu entdecken gibt.


    [subtab=TrionerGaming]


    TrionerGaming => Playlist
    Meine neue Heimat Wurzelheim

    Zusammenfassung: Ja das ist mein erstes Lets Play und ich hatte anfangs paar probleme gehabt wie zb wie ich das video in das bild einfügen kann und das die hintergrundmusik zu leise war. aber das ändert sich ab den 3 part dann. Ja angekommen in Wurzelheim hab ich mich mit maike angefreundet und später musste ich ihren Vater von einem Fifyen retten da hab ich mich für Geckarbor entschieden.


    [subtab=TheGerry]


    TheGerry => Playlist
    Auf dem Weg nach Metarost City

    Zusammenfassung: Wir durchforsten den Blütenburgwald weiter und gelangen am Ausgang. Damit wird die Route 104 fortgesetzt und bekommen von Floristeninnen die Wailmerkanne und einige Beeren. Es geht dann mit einigen Kämpfen weiter und darunter unserem ersten Doppelkampf!


    [subtab=RegiBang]


    RegiBang => Playlist
    Die Wunderschöne Hoenn Region!

    Zusammenfassung: Wie in den Orginal-Spielen starten wir unser Abenteuer natürlich in Wurzelheim, wo wir anscheinend neu hingezogen sind. Nach kurzem vertrautmachen mit der Umgebung und den Charakteren beginnt aber auch gleich die Aktion und Prof. Birk wird von einem wilden Pokémon angegriffen! Wir müssen ihm natürlich helfen und die Wahl unseres ersten Pokémon steht vor uns ... wer es sein wird sollte denke ich klar sein!


    [subtab=Schwandi Gaming]


    Schwandi Gaming => Playlist
    Auf nach Hoenn!

    Zusammenfassung: Hallo zusammen
    Ich mache kein gewöhliches Let's play der 3. Generation, ich mache eine Wedlocke: Du weißt nicht, was das ist? Hier folgt eine kurze Erklärung:
    Eine Wedlocke ist eigentlich ein normales Let's play. Aber mit einigen Zusatzregeln:
    -Items dürfen im Kampf nicht benutzt werden
    -Es darf nur das erste Pokémon jeder Route gefangen werden
    -Alle Pokémon deines Teams sind in Pärchen und innerhalb eines Kampfes darf nur zwischen diesen beiden Pokémon gewechselt werden.
    Und die wichtigste: Wenn ein Pokémon K.O geht gilt es als verstorben und kann nicht weiter eingesetzt werden.
    Die genauen Regeln stehen auch immer noch in der Beschreibung meiner Videos. Ich bin schon fertig mit dem Let's play und deswegen kann ich euch schon spoilern, dass mir diese Regeln einige male zum Verhängnis werden und ich so manches Pokémon im Kampf verliere.(18 zum Ende. Neugierig geworden? Dann schau doch mal rein: Viel Spaß


    [/tabmenu]

  • Kleine Anmerkung für die Umfragen-Teilnehmer:
    Ich werde nicht jeden Tag nachprüfen, ob die Umfrage manipuliert wird. Jedoch möchte ich darauf aufmerksam machen, dass ich zum Ende hin sämtliche Stimmen, die von Doppelaccounts und Accounts mit Trash-Mails (was nicht erlaubt ist) kommen, abziehen werden. In dem Fall fällt das unfaire Verhalten auf den Teilnehmer zurück, selbst wenn dieser absolut nichts dafür kann. Wenn ihr also für euren Favoriten betrügt, beachtet bitte, dass er dann den Schaden am Ende davon trägt.

  • Da ich für die nächsten zwei Tage wohl etwas beschäftigt bin, aber schon 2-3 Fragen diesbezüglich privat kamen, liefere ich mal ein kurzes Statement zur Umfrage:


    Als erstes möchte ich vorweg nehmen, dass das Ziel der Umfrage nicht das Finden eines qualitativ hochwertigen Projektes ist. Die beiden Gewinner werden weder für den Let's-Play-Dienstag genommen, noch ihre Projekte als Spielhilfe auf der Hauptseite. Das Ziel besteht lediglich daraus, ein Projekt als Sieger zu küren, das viele Fans anspricht. Dementsprechend bitte ich darum, die Abozahl nicht als unfairen Faktor zu betrachten, da diese eben mit ein Indiz dafür ist, dass der Kanal anscheinend viele Zuschauer begeistert. Dass natürlich kleinere Kanäle eine geringe Chance haben, ist abzusehen. Jedoch möchte ich auch diesen YouTubern versichern, dass ihre Projekte nicht in Vergessenheit geraten. Diese Aktion hat auch dem Moderations-Team die Möglichkeit gegeben, interessierte YouTuber näher zu betrachten und ihr werdet definitiv in Zukunft in die nähere Auswahl kommen, wenn es darum geht auf der Hauptseite für die Komplettlösung oder für den Let's-Play-Dienstag Kandidaten zu suchen. Die Umfrageergebnisse spielen dafür keine Rolle.


    Ein weiterer Punkt, der angesprochen wurde, war die Tatsache, dass Werbung erlaubt ist. Hier möchte ich einfach klar stellen, dass das Forum natürlich ebenfalls Vorteile aus solchen Aktionen ziehen will. Wenn ihr Werbung macht, bedeutet das mehr Aufmerksamkeit für unsere Seite, einige Useranmeldungen von denen auch ein paar aktiv werden und bleiben. Natürlich ist das eigennützig, aber auf der anderen Seite haben wir mit dieser Aktion auch jedem YouTuber die Chance gegeben, Werbung für sich zu machen. Letztendlich war der Aufwand größer als der Nutzen (ich saß montags 2-3 Stunden allein an der Aktualisierung der Aktion!), dennoch haben wir die Aktion gerne veranstaltet, weil die üblichen Sachen (Let'-Play-Dienstag zum Beispiel) sich auf nur sehr wenige Personen beschränken und die Auswahl alleine von Bisa getroffen wird. So konnten wir jedem, der gerne über Bisafans mehr Aufmerksamkeit für sein Projekt wollte, die Chance auch geben.


    Der letzte wichtige Punkt war die Frage, wieso die Umfrage nicht so weit eingeschränkt wurde, dass nur User daran teilnehmen dürfen, die bereits vor dem Start der Umfrage registriert waren. Hier muss ich schlicht und ergreifend sagen, dass die Erfahrung nicht ausgereicht hat, um den Verlauf richtig einzuschätzen. Normalerweise erreichen unsere Let's-Play-Aktionen keine sehr breite Masse an Votern und gerade hier war uns wichtig, dass sehr viele abstimmen. Im Nachhinein hat sich gezeigt, dass auch sehr viele bereits registrierte User Interesse an der Aktion zeigen und gevotet haben. Das freut uns wirklich sehr und für das nächste Mal, sind wir auch schlauer. Zudem haben wir auch nicht mit so einer hohen Quote an Neuregistrierungen gerechnet. Dass das natürlich einige verärgert und Misstrauen weckt, ist verständlich. Ich kann aber sagen, dass sehr viele der neu registrierten User keine Doppelaccounts oder Ähnliches sind. Wir haben hier lediglich sehr engagierte Fans (womit wir wieder beim ersten Punkt wären). Bitte also nicht zu sehr ärgern oder gar Gerüchte in die Welt setzen. das letzte, was mit dieser Aktion erreicht werden sollte, sind Kleinkriege zwischen YouTubern. Über mögliche Regelungen zur aktuellen Umfrage wird aber noch nachgedacht und gegebenenfalls wird die Tage wirklich eine Einschränkung bezüglich des Registrierungsdatums erfolgen.


    Tut mir also Leid, dass nicht alles so glatt läuft, wie man es sich wünscht (vor allem als Teilnehmer). Bei so großen Aktionen ist das aber leider öfters der Fall, weil mit der Masse kommen auch immer Probleme dazu. Bezüglich der Nicht-Sieger werden wir uns auch noch eine kleine Belohnung überlegen, damit auch keiner der fleißigen Teilnehmer traurig über das Ergebnis sein muss. Am Ende der Umfrage gibt es dann auch noch die Möglichkeit Feedback zur Aktion zu geben, weswegen ich drum bitte, jetzt keine Diskussionen loszutreten. Ich wollte das hier nur jetzt posten, da ich die nächsten Tage weniger online sein kann (es stehen einige Klausuren an) und anscheinend vieles unklar war bezüglich der Umfrage. Gerne darf man mir per Konversation Fragen/Meinungen zuschicken, jedoch kann es etwas dauern, bis ich antworte.


  • S I E G E R E H R U N G



    http://i.imgur.com/FDlDlPu.jpg


    Die Wahl ist beendet und es haben sich eure Favoriten rauskristallisiert! Nach drei Monaten haben wir ein Omega Rubin- und ein Alpha Saphir-Projekt gefunden, das den Bisafans ganz besonders gefällt und demnächst Platz auf der Hauptseite Bisafans.de erhält. Somit endet die Aktion auch offiziell und wir möchten uns bei den Teilnehmern herzlich bedanken für die fleißigen Aktualisierungen und die schönen Projekte. Einen großen Dank auch an die zahlreichen Teilnehmer der Umfrage, die großes Interesse an den Let's-Plays gezeigt haben.



    DIE ERGEBNISSE

    OMEGA RUBIN
    3. Platz: Bladius9 [Playlist] mit 53 Stimmen
    2. Platz: Blizzeatos [Playlist] mit 87 Stimme
    1. Platz: ZSleyerLP [Playlist] mit 215 Stimmen


    ALPHA SAPHIR
    3. Platz: D4rkyTV [Playlist] mit 82 Stimmen
    2. Platz: Eclair1408 [Playlist] mit 249 Stimme
    1. Platz: RegiBang [Playlist] mit 313 Stimmen


    Herzlichen Glückwunsch an ZSleyerLP und RegiBang, die somit einen Platz auf der Seite von Musik, Video&Podcast auf Bisafans erhalten. Diesbezüglich werde ich mich in den nächsten Tagen mit euch beiden in Kontakt setzen, da ihr im bestimmten Rahmen auch Gestaltungswünsche äußern dürft. Der zweite und dritte Platz gehen aber ebenfalls nicht leer aus! Auch bei euch werde ich mich noch diese Woche melden und näher erläutern, was euch als Belohnung erwartet.
    Ansonsten bleibt für alle besorgten Fans nur zu sagen, dass sich an den Rangtreppchen nichts ändern würde, wenn man sämtliche Stimmen abzieht, die von neu registrierten Usern stammen. Dementsprechend gibt es auch keine signifikanten Unterschiede, wenn man regelwidrige Accounts weglässt. In jedem Fall bleiben die Ergebnisse eindeutig und das aktuelle Siegertreppchen erhalten (das gilt für beide Umfragen).


    Vielen Dank an alle interessierten User und Zuschauer und viel Spaß noch mit euren Editionen und/oder den OR/AS-Projekten.