Sega geht - Sonic bleibt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wirklich innovatives kam doch von Sega sowieso nicht mehr. Mir fällt ehrlich gesagt seit dem Niedergang der Dreamcast nichts ein. Keine Ahnung, warum diese Konsole damals so total unterschätzt wurde, lag wohl daran, dass alle Welt auf die PS2 gewartet hat... Aber für mich war das eine Zeit, in der Sega wirklich gute Arbeit geleistet hat. Egal, seit dem habe ich mir tatsächlich bis auf eine Spielesammlung (aus der guten alten Zeit) nichts mehr von Sega gekauft. So gesehen werde ich sie nun auch kaum vermissen und es ist eher so ein allgemeines wehmütiges Gefühl. Keine Ahnung, was die nun mit Sonic vorhaben. Eigentlich hat er es nicht wirklich verdient, völlig von den Bildschirmen zu verschwinden. :verysad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe ja auf Nintendo, denn da gibt es viele Spiele für die Handhelden.
    Mein Papa hat als Kind immer bei Media Markt Sonic gespielt.


    Diese Onlinespiele, die es so gibt, verlangen ja richtes Geld. ich habe eins mit Drachen, da kommt dann immer Werbung, das ich mir für Geld etwas kaufen kann oder mich in Facebook oder so anmelden soll.Die Spiele fangen gratis an und versuchen dich mit Geld zu locken, aber ich mache das nicht, bin ja eh nicht alleine am PC.
    Dann würde Sega das auch so machen, wenn es schief wird, sie stellen das Spiel umsonst zur Verfügung, aber dann wollen sie plötzlich doch Geld. Viele haben das schon gemacht und das gab dann Ärger, auch mit den Herstellern.Papa sagt ja eh, man muss aufpassen mit dem Internet.

  • Hier gibts ne Menge Fehlinformation, und das obwohl ich gar nicht auf gut die Hälfte der Posts auf Seite 1 eingehe, die Teils absolut lächerlich sind - von beiden Seiten.


    Wie auch immer, so siehts aus:
    Bei dem "Rückzug" Segas aus dem Konsolenmarkt handelt es sich um eine Restrukturierung zur Neuausrichtung des Unternehmens auf potenzielle Gewinnmärkte, welche man zuvor als solche erkannt hat (Digital Games mit Fokus auf PC-Online und Mobile). Hierzu ein Auszug aus der englischen Übersetzung der Pressemitteilung der Sega Sammy Holdings vom 30.01.15:


    Zitat

    The Company established the Group Structure Reform Division on May 9, 2014, and has held discussions to review the earnings structure of the entire Group from a mid to long-term point of view. [...]As part of these measures, SEGA has positioned Digital Games, centered around smartphone and PC online gaming, as a growth area and has determined to implement the following measures in order to constantly post profits by improving management efficiency while promptly promoting redistribution of management resources.


    Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass diese Refokussierung nicht zwingend - und vorallem nicht von jetzt auf gleich - eine Abwendung von alten Geschäftsbereichen bedeutet, es handelt sich lediglich um eine Neuanordnung der Prioritäten. Das bezieht sich hier vorallem auf das Lokalisieren und Publishen von Software für den Retailmarkt und den Arcade/Pachinkobusiness in Japan. Sonic, z.B. wird dabei als Business mit Gewinnpotenzial gesehen:



    Der Konsolenmarkt wird übrigens nicht ein einziges Mal in der Pressemitteilung erwähnt und steht damit wohl nicht im Fokus der Restrukturierung, es wird sich nur vorallem in Richtung Digital Games mit besonderem, aber nicht einzigem Augenmerk auf PC-Online und Mobile konzentriert. Das bedeutet nicht, dass man keine Konsolenspiele von Sega-Sammy mehr sehen wird, sondern lediglich, dass man a) mehr in Richtung PC/Mobile und b) weniger Retailspiele erwarten sollte.


    Und wenn man mir das jetzt immer noch nicht glaubt, sollte man sich vielleicht darüber im Klaren sein, dass zur Sega Sammy Holdings ebenfalls (seit Herbst 2013) die Index Corporation besitzt, deren videospielbezogener Teil, die Atlus Corporation, in Sega eingegliedert ist. Hier die für Konsolen und traditionellen Handhelds von Atlus/Atlus USA entwickelten/gepublishten Spiele für dieses Jahr/die nähere Zukunft:


    - Persona 5 (PS3/PS4)
    - Persona 4 Dancing All Night (PS Vita)
    - Shin Megami Tensei X Fire Emblem (Wii U, in Kooperation mit Intelligent Systems)
    - Etrian Mystery Dungeon (3DS, entwickelt von Spike Chunsoft)
    - Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker (3DS, erschien Ende Januar in Japan)


    Eine ordentliche Menge für eine Subsidiary mit 380 Mitarbeitern, die sich um Development, Publishing, Localisation, Marketing und Public Relations kümmern (Atlus operiert quasi-souverän), noch lässt sich da ein Rückzug mal nicht erkennen.


    Und zuletzt noch was weniger wirtschaftliches:



    Egal, seit dem habe ich mir tatsächlich bis auf eine Spielesammlung (aus der guten alten Zeit) nichts mehr von Sega gekauft.


    Butwhy.jpg ):
    Du hast locker einfach mal eine der besten Videospielreihen verpasst, die Sega jemals hervorgebracht hat: Valkyria Chronicles.

  • Du hast locker einfach mal eine der besten Videospielreihen verpasst, die Sega jemals hervorgebracht hat: Valkyria Chronicles.


    Mag sein, dass zumindest Teil 2 vielleicht wirklich einen Blick wert gewesen wäre, aber irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen. Vielleicht sehe ichs ja zufällig mal gebraucht. Teil 3 gibts ja scheinbar eh nur in Japan und fällt für mich schon deswegen aus.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ist eig so gut wie klar gewesen, hätten die mit diesen Sonic 3D spielen aufgehört und stattdessen die guten alten 2D Sonic's rausgebracht, wäre es besser gelaufen.
    Habe nicht wirklich mitleid, kann auch daran liegen das ich kein Sonic Fan bin.
    Sonic Games gibt es ja bereits bei Steam, von daher geht das schonmal in die richtung. Wird wohl kein Smash Charakter mehr sein.

  • Na, dann hoffen wir mal, dass dem blauen Igel in Zukunft eine bessere Spielezeit bevorsteht und er endlich mal ein vernünftiges Game spendiert bekommt. Bisher war ja so rein gar nichts mehr spielenswert, weshalb ich gespannt bin, wie sich allen weiter entwickeln wird. Warten wir's mal ab.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wow, toller Thread. Ich kann es sehr gut verstehen, da ich mit Sega und Sonic aufgewachsen bin. Seither habe ich alle Sonic Games gespielt bzw mit genossen und mit geleidet (Sonic 06 war eine Blamage)
    Ferner hatte ich schon einen Schock bekommen das Sega so langsam aber sicher der Saft ausgeht, gut das es doch NOCH nicht soweit gekommen ist. Ich fand es so schade das die Dreamcast so floppte, somal sie ihrer Zeit ein stück vorraus war. Ich hoffe weiterhin auf gute Sega spiele (Ghostbusters auf dem Megadrive war der Hammer :D) Hab letztes Jahr auch gelesen das ein neuer Sonic Ableger 2015 für alle heimische Konsolen erscheinen soll, weiss da jemand Mehr ? (Sonic Boom war nicht nur wegen dem neuen Designe eine Katastrophe. wie ich find..)
    Sega ist jedenfalls eine klasse für sich und ich denke ja das, bevor sie untergehen, Nintendo einiges davon retten wird. Vorallem die Sonic Spiele haben sich laut Verkaufszahlen für Nintendo als Lukratives Geschäft erwiesen.
    Lg ~Dem


    Edit: "Na, dann hoffen wir mal, dass dem blauen Igel in Zukunft eine bessere Spielezeit bevorsteht und er endlich mal ein vernünftiges Game spendiert bekommt."


    Na ich denke mal Sonic Gernerations war doch ziemlich gelungen Es war aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, findest du nicht?

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • (Sonic Boom war nicht nur wegen dem neuen Designe eine Katastrophe. wie ich find..)

    Vielleicht wäre dies auch ein Punkt, um Sonic wieder zur gewohnten Stärke zurück zu helfen. Ich finde ohnehin, dass dessen Schlanksheitskur dem Igel nicht gut getan hat. Wenn ich die Uralt-Version mit der Neugestaltung vergleiche, so mag ich die alte, fülligere Sonic-Version eindeutig besser. Das wirkte er halt noch... "knuddelig". Auch müsste man viele Feature eigentlich wieder streichen, das Leveldesign etwas ausgereifter und vor allem hübscher werden und allgemein die Charaktere mehr Tiefe besitzen. Ich kann mit den neuen Charakteren gar nicht mitfühlen und weiß teilweise auch gar nicht, wer was ist und wie die heißen. Da gibt es zum Beispiel so ein lila Chamäleon oder ein komplett weißer Igel. Die sagen mir nichts, ich weiß nicht, woher die kommen und zu welchem Zweck die überhaupt reingenommen wurden.
    Ich wünsche mir eigentlich ein Sonic-Spiel nach ganz alter Schwarte und Schule und hoffe, dass der Igel wieder nach altbewährtem Konzept fährt.


    Die alte Version, die ich favorisiere:
    [Blockierte Grafik: http://i.guim.co.uk/static/w-460/h--/q-95/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2009/6/23/1245775126991/sonic_large.jpg]



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vielleicht wäre dies auch ein Punkt, um Sonic wieder zur gewohnten Stärke zurück zu helfen. Ich finde ohnehin, dass dessen Schlanksheitskur dem Igel nicht gut getan hat. Wenn ich die Uralt-Version mit der Neugestaltung vergleiche, so mag ich die alte, fülligere Sonic-Version eindeutig besser.


    Japp da sind wir einer Meinung, ich fand die Wandlung auch sehr gewöhnungsbedürftig, vom neien Designe ganz zu schweigen... Den Lilanen den du meinst, ist Espio und der weiße nennt sich Silver, finde das Sega es mit den Expandet Universum alá Sonic zu übertrieben hat, lauter unnötige neue Chars. Für mich reicht Tail, Knuckles, Metal SOnic und auch evtll SHadow als ANtiheld voll und ganz, den Rest kann man getrost vergessen. Naja hast du mal Sonic The Hedgehog4 Episode 1&2 gezockt? Finde das kam den alten Spielen schon ziemlich nahe, voralle Episode 2 hatte ein besseres Balancing und hat schon, obwohl es um einiges Kürzer als alle alten Teile war, ziemlich bock gemacht. Leider distanziert sich Sega trotz Erfolg & Gerüchten von der eig. geplanten 3 Episode, was ich einfach nicht verstehen kann. Genauso wenig versteh ich den Exklusiv Vertrag mit Nintendo, obwohl die Wii U mehr oder weniger gefloppt ist, hätte man mit nem zb Exklusiv titel via Sony eindeutig mehr erzielt. Aber das ist halt Sega, deren Politik ist nach wie vor sehr fragwürdig wenn man mich fragt ^^


    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Gibt es die Mega Drive Spiele Sonic the Hedgehog 1-3 irgendwo zum Download in einem Shop?

    Die gibt's im Wii-Shop, kannst du auch mit Wii U erreichten.
    Sonic 1 gibt es auch für 3DS, Sonic 2 kommt bald. Sonic 3 wurde glaub ich bisher nur auf Wii wiederveröffentlicht, es gibt wohl rechtliche Probleme, weil Michael Jackson wohl bei der Musik mitgeholfen hat.
    EDIT: 3 gibt's auch für Xbox Live Arcade, zudem gibt's alle 3 in der Sonic Classic Collection für DS

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.