Mafia-Standardrunde 050

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du postest wenig und wenn, dann kurze Beiträge mit wenig Inhalt. Ihrem Spielstil nach müsste die Maf diesmal eher aus passiv-ängstlichen Spuelern bestehen (sie hat weder mich noch halyn cct, obwohl ein Dorfkern viel gefährlicher ist als ein verlorenes Mitglied...) und spielte generell auf null Risiko, was auf unerfahrene, vorsichtige Spieler hindeutet, die gerne im Hintergrund bleiben. Du hast dich einfach genau so verhalten, wie wir es von einem Maf in dieser Runde erwarten, das ist alles. (Hättet ihr z.B. Nickname in der Maf, wäre halyn mit grosser Wahrscheinlichkeit CCt worden.) Naja, Metareads ahoi ^^

  • Btw was mir dazu noch auffällt: Du ( @Satoryu ) und @Akira :3 schreibt meistens zeitgleich. Das lässt auf eine Absprache zwischen euch beiden hindeuten. Es fällt einfach auf, kann auch Blödsinn sein. Aber ihr beide versucht, möglichst unauffällig zu bleiben und nichts zu schreiben, was verdächtig wirken oder irgendwie gegen euch ausgelegt werden könnte.


    Und was mir persönlich noch bei @Akira :3 aufgefallen ist: Erst philosophiert sie die ganze Zeit, ob wir Mikan oder Bounty lynchen sollen, schindet Zeit. Aber sobald ich bei TiGiOh ins wankeln kam, ist sie ohne umschweif auf den BW aufgesprungen, dabei war sie sich voher so unschlüssig (und es gab auch genügend Stimmen gegen Mikan, warum also nicht da schon auf den BW aufspringen?)


    Demzufolge tendiere ich zu Satoryu + Akira :3 oder eben Akira :3 + Mikan/Bounty.


    Edit: Ansonsten gibts noch die üblichen Verdächtigen Mikan und Bounty, die beide versuchen, ihren Inaktivitätsmissplay wiedergutzumachen, wobei ich eher Mikan als Bounty glauben würde, weil sie jetzt wirklich aktiver ist und auch versucht mitzuhelfen.

  • Bei einem FoS auf @Bounty bin ich direkt dabei, eben weil sie 90% hier im Thread online ist, aber nie was geschrieben hat, außer zum Lynchen auf TiGiOH da war sie dann eben am Tippen des Lynches und direkt weg. Könnte natürlich auch sein dass sie halt viel mit der Mafia am labern ist. Oder halt z.B. das Trombork ist was Nacht 0 ja scheinbar nix gemacht hat und somit auf Inaktivität schließen lässt.
    @Akira :3 ist auch sehr wenig hier aktiv, glaube auch eher zum Lynch voten und dann wieder weg.
    @Mikan eigentlich auch wegen Inaktivität, wobei er ja mittlerweile aktiver geworden ist.
    Wobei ich bei Inaktivität auch eigentlich @Nickname und @Satoryu ansprechen könnte.


    Muss ich den FoS auf @Caroit noch erwähnen? Nein oder. Der steht natürlich ganz oben.


    Zitat

    (Hättet ihr z.B. Nickname in der Maf, wäre halyn mit grosser Wahrscheinlichkeit CCt worden.)


    Ähm und wenn Nickname einfach inaktiver Maf ist? Und deswegen nicht CCt hat?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Hmm...also an D1 hat er nichts geschrieben, dafür in der Nacht, wo wir überlegt haben an Hayln zu claimen. Und er hat auch nicht cc't, dabei ists eigentlich jedem klar, wie wichtig cc's in diesem Setup sind. Und sonst...hat er sich nur für die Inaktivität entschuldigt. Hat er Naoko mitgelyncht? Ich schau mal eben. Ja, okay er hat Naoko mitgelyncht.

  • Achso und ich melde mich für morgen schonmal ab.


    Werde zwar zwischendurch hoffentlich alles nachlesen können und abends zum Lynchvote wieder da sein aber vorher eher inaktiv weil ich weg bin :3 Wobei wir lynchen ja eh Caroit. Das sollte ich noch hinkriege eben das Lynche Caroit einzutippen über Handy ^^

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Als ob der sagen wird ja ich bin ein inaktiver Maf und habe verschlafen :D


    Spaß beiseite, es würde doch keiner freiwillig zugeben dass er Maf ist.


    Aber @Nickname warum bist du so inaktiv hier? :)


    Ich kann in 90% der Fälle nur Nachmittags online, da am Handy mit mobilem Netz die Seite zu lange zum Laden braucht, dass ich in der Zeit, die ich während der Schule habe, es nutzen könnte. Nachmittags/abends bin ich ja doch aktiv.

  • Nun, tschuldigung Leute :S Hatte etwas Schulstress und dann kommt noch dieses blöde Projekt ._.. Nun ist aber Wochenende = wieder etwas Zeit. Erstmal Jubeln *jubelt* Ok dann hätten wir ja schon 2 Mafias aufgedeckt :3



    Akira :3 ist auch sehr wenig hier aktiv, glaube auch eher zum Lynch voten und dann wieder weg.


    Nun, eigl war ich nur gestern etwas inaktiv :/ Der Grund hab ich oben genannt.


    Und was mir persönlich noch bei Akira :3 aufgefallen ist: Erst philosophiert sie die ganze Zeit, ob wir Mikan oder Bounty lynchen sollen, schindet Zeit. Aber sobald ich bei TiGiOh ins wankeln kam, ist sie ohne umschweif auf den BW aufgesprungen, dabei war sie sich voher so unschlüssig (und es gab auch genügend Stimmen gegen Mikan, warum also nicht da schon auf den BW aufspringen?)


    Auf deinen Vorwurd hin kann ich nur sagen, ich wollte testen, ob Bounty reagiert, wenn auch ich sie noch anklagen würde. Demnach würde sie beinahe gelyncht werden und ich hatte dann einfach gehofft, dass sie endlich eine Begründung bringt.

  • So, dann will ich mal auf meine Vorwürfe eingehen...

    Du postest wenig und wenn, dann kurze Beiträge mit wenig Inhalt. Ihrem Spielstil nach müsste die Maf diesmal eher aus passiv-ängstlichen Spuelern bestehen


    Würde ein Blue, der keine Infos und keine Quellen hat nicht genauso spielen? (Ist keine rhetorische Frage). Ich weiss, dass das Argument höchstwahrscheinlich nicht zieht, aber das ist halt mein Playstile, vor allem wenn ich von nirgends Infos habe.


    Btw was mir dazu noch auffällt: Du ( Satoryu ) und Akira :3 schreibt meistens zeitgleich. Das lässt auf eine Absprache zwischen euch beiden hindeuten. Es fällt einfach auf, kann auch Blödsinn sein. Aber ihr beide versucht, möglichst unauffällig zu bleiben und nichts zu schreiben, was verdächtig wirken oder irgendwie gegen euch ausgelegt werden könnte.


    Kann sein, dass ich mich verzählt habe, aber ich glaube das ist instgesamt etwa 4 Male vorgekommen, 2 Male davon bei Lynches oder anderen Diskussionen. "Meistens" würde ich das nicht nennen ;]

  • Jetzt sind es auch nur 15 Minuten Unterschied zu euren beiden Argumentationen. :)
    Kann wie swatchwatch bereits sagte auch Reiner Zufall sein.


    Also wenn ich mir die anderen Mafia Runden anschaue, haben wir ja doch eigentlich bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet. Ein Maf ist tot und ein zweiter ist sicher für den nächsten Lynch bereit.


    Edit: Da war @swatchwatch schneller.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mir fällt noch was ein.


    @Saraide du meintest gestern doch dass ein Maf Mitglied den Plosivsamen wohl abbekommen hat? Aber, da du der confirmte Tracker bist, sollte Tropius dir doch gesagt haben wem er den Samen gegeben hat bevor er starb? Und gestern starb der Thief OHNE Samen. Also müsste doch ein Plosivsamen noch im Spiel sein?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Woher weißt du, dass der Thief ohne Samen starb o.O? Ich nehme doch stark an, dass Hayln ihren Samen Saraide gegeben hat...und scheinbar hats die Maf auch angenommen, so im Nachhinein betrachtet. Deswegen ergibts auch Sinn, dass Saraide ihrer gestohlen worden ist.