Mafia-Standardrunde 038

  • Hallo liebe Mafia-Fans! Willkommen bei Standardrunde 38! Dem Maulwurf-Setup.



    In einem kleinen Dorf ohne Namen, abseits aller größeren Städte, kämpfen sowohl Dörfler als auch Mafiosi um dessen Vorherrschaft. Zwar konnte sich die Mafia unbemerkt unter die Dörfler mischen,doch auch diese konnten einen Maulwurf bei selbiger einschleusen. Noch ist der Ausgang beim Kampf um das Dorf ungewiss, doch eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Wir werden es wohl in den kommenden Tagen erfahren,denn die Geschehnisse erreichen in Kürze ihren Höhepunkt.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.Außerdem gilt ein Kommunikationsverbot in N0. (Die Mafkonvi ist davon ausgeschlossen)


    Damit beginnt hiermit N0. Nachtaktionen bitte als Antwort auf die Rollenkonversation von Herkules. Tag und Nacht wechseln sich täglich um 21:00 Uhr ab.
    Dann bleibt nichts mehr außer allen Spielern viel Spaß zu wünschen.
    (Sorry für die Verspätung)

  • Tag 1, ein wunderschöner Morgen. Noch kann man das Morgengrauen genießen, Vögel singen hören und findet sich um Punkt 9:00 Uhr zur Zählung auf dem Dorfplatz ein.nWie auch die Tage zuvor befürchten einige Dörfler den Beginn des baldigen Showdowns in Form eines toten Dörflers. Allerdings sind alle Einwohner über das Resultat der Zählung verwundert. Eine Person hört man entfernt sogar rufen: "Wir sind vollzählig! Niemand ist letzte Nacht gestorben!"
    Wird nun doch das Dorf zum ersten Schlag ausholen? Oder wird man auf den ersten Schritt der Mafia warten? Damit beginnt Tag 1 mit allen Teilnehmern.

  • Vierfach, ups
    Ausschließlich in eigener sache aber dieses mal. Würde mich freuen wenn das so auch in den anderen Runden zitiert werden könnte


  • Okay... bleiben drei Möglichkeiten:


    Du bist Maf, dann willst du den Doc-Claim, andererseits wärst du am nächsten Tag tot wenn der Cop stirbt.


    Du bist Dorf, das könnte man confirmen, wenn der Doc dir cleimt und ab dann keiner mehr stirbt.


    Edit: Die dritte sende ich dir per PN, ich will der Mafia nicht potenziell helfen.
    Das Problem ist, dass alle drei Möglichkeiten momentan noch gleichwohl möglich sind.

  • Zitat

    Mafia-04
    desto schneller wir handeln
    Mafia-04
    desto verwirrter ist das dorf


    Claime Maulwurf,
    Claims an mich, kenne jede Nacht den Mafkill und kann den Doc lenken, sodass wir niemanden verlieren.


    > Cool, ne Rolle die als Guilty erkannt wird fordert direkt an D1 Claims? Dünnes Eis imo.
    Vor allem, wenn der Maulwurf ein anderer ist - ich claime hiermit Rotomurf, den Maulwurf. Doc claimt damit hier bitte vorerst an gar keinen.


    Mafia kennt inzwischen meine Nummer im Chat


    Ich bin übrigens die 04 @Mafia


    Wie darf ich das verstehen?


    Ich hatte als Maulwurf eigentlich vor, erst später zu claimen, damit ich genug Infos auf den Tisch legen kann. Bevor hier aber noch irgendeine Katastrophe passiert, mach ich das lieber jetzt noch...
    Ich bin de facto wirklich ne Null im readen, tut mir leid dass es mich erwischt hat, was ich aber nichtsdestotrotz sagen kann ist, dass Marv dementsprechend Maf ist. (And this is as productive as I can get)

  • Das Zahlenspiel gibt es um die Mafia zu verwirren, bei dir hat es geklappt.
    Das tragische ist, dass du bis auf einen gefälschten Log nichts in der Hand hast und das noch damit begründest, dass du nicht produktiver sein kannst.
    Ich bin Mafia-01, habe die Zahl gefaket um Log-Fälschungen wie deine zu umgehen, Props an 04 aber der mich relativ früh enttarnt hat.

  • Da Sherlock offensichtlicherweise ein schwacher Versuch der Mafia ist, mich durch einen Lynch zu töten, stoße ich einen Lynchvote an.
    Ich habe bewusst früh meine Rolle geclaimt, damit die Mafia damit keinen Mist damit anstellt. Der Maulwurf ist eine mächtige Rolle, gerade wegen dem Vorhandensein im Mafia-Chat. Es gab also keine Zeit zu verlieren, da auch die Mafia den Maulwurf "faken" kann da sie genau wie ich Zugriff auf ihren eigenen Chat hat.


    Darauf zu warten, dass man genug Infos gesammelt hat ist eine Mögliche Vorgehensweise, welche imo aber völlige Verschwendung des Potezials ist, weil man dne Doc, wie schon eher erwähnt auf das Ziel der Mafia schicken kann.


    Ich schweife ab, was ich eigentlich sagen will: Sherlock hat nichts handfestes und versucht durch falsche Logs mich schlecht dastehen zu lassen.
    Daher steht für mich ganz klar fest:


    Lynche Sherlock™

  • Chill mal


    Zur letzten Antwort:
    Dass du früh geclaimt hast ist gar nicht mal so problematisch, nur wie das geschehen ist kommt schon komisch. Schreibst du immer nur Zweizeiler und forderst direkt Claims?
    Wenn dir jetzt alle direkt claimen, hast du deine Infos, und wenn ich als Maulwurf sterbe, könnt ihr da drin eure Namen austauschen und mit den Infos frei rumlaufen.


    Zur vorigen Antwort:
    Kannst du mir dein Zahlenspiel nochmal erklären? Wenn das darauf beruht, dass in meinem ersten und im letzten Zitat meinerseits lustigerweise dieselbe Nummer steht, kann ich dir sagen, dass das Zitat des Chatlogs eigentlich random gewählt wurde, weil es zur Situation passte.
    Die letzten beiden Zitate hab ich reingepackt, weil ich es seltsam fand, dass du die Nummer unbedingt nochmal erwähnen musstest, obwohl sie doch angeblich schon klar gewesen wäre.


    Du sagst, ich hätte nichts in der Hand.
    Aber
    was hast DU denn in der Hand außer der Tatsache, dass dein Scumread anscheinend doch keiner war und du Claims forderst? An den Log kommen wir beide.
    Und behaupten, dass der Log Fake ist, kann jeder.

  • Die Zweizeiler lagen da dran, dass ich mir nicht viel mehr Gedanken gemacht hab, als dass ich schnell claime und meinen Plan offenlege, das hab ich dann kurz und knackig dargelegt weil ich kein Mensch für Wall-Of-Texts bin.
    Und ja, ich fordere Claims, denn desto früher wir unsere Rollen beisammen haben desto eher können wir uns absprechen und Cop-Checks und Doc-Protects absprechen sowie der Mafia generell einen Schritt voraus sein, durch eine aufgebaute Dorfgemeinschaft.


    Ein schöner Versuch um um den Log herumzureden, man merkt dass ich dir da genau auf die Finger getreten habe, dass die Übereinstimmung der Nummern "Zufall" ist.
    Die Nummer habe ich genau aus dem gerade genannten Grund noch einmal erwähnt, damit man mir keine Logs anhängen kann die es nicht gibt.


    Ich habe einen CC in der Hand, welcher außer schlechte Versuche mich schlecht zu machen nichts in der Hand hat.
    Das Ding ist, dass der Log wirklich Fake ist und Logs faken kann auch jeder, vor Allem scheinbar du.