Problem bei der "Wiederherstellung" des Spielstandes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ja bisher schon in zwei Threads gelesen, wie man seinen Speicherstand retten könnte, wenn bei einem angezeigt wird, dass man plötzlich defekte Speicherdaten hätte.
    Ich habe die Variante mit der Downloadversion probiert, aber wenn ich meine SD-Karte vom Laptop lesen lasse, findet die Bank meinen Spielstand immer noch nicht.
    Hab ich also die 50 Euro für das eShop Guthaben ganz umsonst ausgegeben und die sav.data ist vollkommen hinüber? Ich hab nämlich nicht wirklich Lust, meine ganzen Pokémon, darunter ein Diancie und viele andere Legis, zu löschen und neu anzufangen..

  • Die Beantwortung deiner Frage ist leider im Regelfall ein schwieriges unterfangen. Für diese Fehlermeldung kann es unzählige Ursachen geben (beim letzten Mal nicht richtig abgespeichert, Fehler in der SD Karte, oder andere Gegebenheiten), welche zu dieser Situation führen können.


    Persönlich, rate ich dir aber mal den Support von Nintendo zu kontaktieren, und dort dein Problem genaustens zu schildern. Ich habe nur positive Erinnerungen an den dortigen Service, weswegen ich glaube das sie dir helfen können.

  • Kurze frage:
    hiess es nicht das das Auslesen der SD-Karte nicht genug ist? Soll man nicht noch ein Bild oder ähnlich raufschieben und dann könnte die pokemonbank den spielstand wieder lesen?


    sorry falls ich mich irre

  • Leider gibt die Seite woher ich die Info überhaupt gefunden habe, keine genauen Informationen und Auskünfte darüber, ob man etwas verändern muss, oder ob das Auslesen bzw in den PC stecken ausreicht. Es scheint keine 100% Garantie zu geben, dass es funktioniert, aber man könnte es immer wieder probieren. Vielleicht geht es irgendwann ja.
    http://www.reddit.com/r/pokemo…r_corrupt_your_save_data/ Ist diese Seite. Vielleicht könnt ihr dort ja mehr Infos entnehmen als ich. Ich sah es als die potentielle Lösung für das Problem, dass ich die Erfolgsrate des Vorgangs nicht beachtet habe. Darum einfach weiterprobieren.
    Darüber hinaus, empfehle ich, wichtige Pokemon nur noch auf neuere Spiele zu übertragen. Denn ich habe bisher noch von keiner physischen Kopie von ORAS gelesen und gehört, die diesen Fehler hatte und die Spiele sind mittlerweile gut 3 Monate draußen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14