Let's Play von Pokemon Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde euch gerne mein Lets Play von Pokemon Platin präsentieren. Vorab möchte ich aber noch erwähnen, dass auf dem Kanal noch andere Projekte laufen, also nicht nur Pokemon. Natürlich kommen weitere Editionen ^^.


    Wieso ausgerechnet Platin?


    Platin ist und bleibt meine Lieblings Edition von Pokemon. Ich finde die Pokemon richtig cool, die Möglichkeiten, die Story und auch die Soundtracks, da diese für mich sehr nostalgisch sind, da Diamant und Platin meine beiden ersten Spiele auf dem DS waren.


    Wie nimmst du auf?


    Für Platin benutze ich einen Emulator, da ich zum einen meinen alten Spielstand auf meinem Original Platin Spiel nicht löschen möchte (einfach aus Erinnerungsgründen. Mir lag das Spiel immer sehr am Herzen) und zum anderen sind Capture Cards immer sehr teuer und ich weiß nicht, wann ich das nächste mal ein DS Spiel aufnehme.
    Den Bildschirm nehme ich mit dem Programm Open Broadcaster Software (OBS) auf, da sich dieses sehr gut zum Aufnehmen eignet, kostenlos ist und eine sehr gute Qualität hat. Das Kommentary nehme ich mit Audacity auf, um den Sound nachträglich zu verbessern. Um die Videos zu bearbeiten und zu schneiden benutze ich Sony Vegas 13.


    Wie hast du geplant im Lets Play vorzugehen?


    Zunächst habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich das Lets Play gestalte und welche Pokemon ich am Ende in meinem Team haben möchte. Natürlich habe ich dabei auch bedacht, dass alle VM's ohne Lagerung von Pokemon einsetzbar sind.
    Bis zur Pokemon Liga werde ich alles ganz normal spielen. Ich trainiere mein Team ab und zu offscreen, das heißt nicht während ich aufnehme, falls mein Team zu schwach ist, um mit den momentanen Gegnern und Pokemon klar zu kommen. Ich werde NUR mein Team dabei haben und soweit keine anderen Pokemon fangen (Ausnahmen bilden hier Shiny und Legendäre).
    Ich habe mit einem 0. Part angefangen, also die übliche Story mit Eibe, Dem Rivalen und Lucia am Anfang.
    Nach dem Erhalt des Nationalen Dexes werde ich mich auf dem Weg machen, Legendäre zu Fangen und die Kampfzone zu besuchen und dort alles zu erledigen. Wie das Ende des Lets Plays aussehen wird weiß ich noch nicht.


    Wie wird dein Team aussehen?


    Wenn ich in der Liga angekommen bin, soll mein Team wie folgt aussehen: ChelterrarIksbatEntoronGlaziolaHundemon und einem weiteren, dessen Name ich noch nicht verraten will ;)



    --


    Hier sind mal ein paar Parts um direkt reinschnuppern zu können:


    Prolog

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Part 5

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aktuell bin ich bei Part 11 (ist bereits draußen). Jeden Tag kommt mindestens ein Part und ich würde mich freuen (und mein Kanal Kollege auch) wenn ihr mal reinschauen würdet
    Bis dann ;)
    Euer Corazon

  • Dusk

    Hat das Thema aus dem Forum Video nach Audio verschoben.
  • Willi00

    Hat das Label Video hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Gaming entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.