Informationsthema

  • Nach eingegangenem Feedback haben wir uns entschlossen, dass die Kategorien für die Finalrunde nicht wie zuletzt angekündigt gelost werden, sondern durch ein Draftverfahren der drei Finalteams aus 18 Kategorien (also inklusive Fanwork aber exklusive Mafia) ausgewählt werden. Der Draft wird am Samstag, dem 6. Juni um 18 Uhr durch je einen Manager der drei Teams stattfinden (Termin kann sich nach Absprache mit den jeweiligen Managern geringfügig verschieben). Die Teams für das Finale werden nach Tie-Breaker sortiert, sodass Team A dem höchsten Tiebreaker, Team B dem zweithöchsten und Team C dem dritthöchsten zugeordnet wird. Dies bestimmt die Reihenfolge der Züge. Konkret sieht der Ablauf dann wie folgt aus:

    • Team B wählt 2 Kategorien, die gespielt werden
    • Team A wählt 4 Kategorien, die gespielt werden
    • Team B wählt weitere 2 Kategorien, die gespielt werden
    • Team C wählt 3 Kategorien, die gespielt werden

    Insgesamt werden also aus den 18 Kategorien 11 Kategorien ausgewählt, wie in jeder vorigen Runde auch. In diesen 11 Kategorien treten dann die Teams jeweils gegen beide anderen Teams an. Da man durch einen Pick den folgenden Teams nichts wegnimmt, ist es in diesem Draftmodell von Vorteil, möglichst spät zu picken. Daher hat C zwar nur 3 Picks, was jedoch durch den Lastpick kompensiert werden soll, da sie sich darauf einstellen können, welche der verbliebenen Kategorien sie am besten können. Wir ziehen das dem Spielen von 12 Kategorien vor, da dies zu ca. 4 Zusatzstunden führen würde, die jedes Team im Schnitt in der Runde zusätzlich leisten müsste (bitte bedenkt, dass schon jetzt durch das 3v3 für jedes Team der doppelte Einsatz gefordert ist).


    Erst nach dem Abschluss des Draftverfahrens werden die Finalfanworkthemen veröffentlicht, 2 Wochen später startet die Runde, nachdem Zeit war, die Abgaben einzureichen.

  • Entschuldigt bitte die Verspätung, wir hatten Schwierigkeiten damit alle Töpfe mit ausreichend Preise zu füllen. Um weitere Verzögerungen zu vermeiden haben an der Verlosung alle teilgenommen, die unsere Kriterien erfüllt haben. Sollte jemand die Preise nicht annehmen wollen, bitten wir darum uns das möglichst zeitnah mitzuteilen, damit wir sie neu verlosen können. Ihr könnt natürlich auch nur einzelne Preise ablehnen. Für die Sachpreise werden Name und Anschrift benötigt, die ihr wahlweise @Akatsuki oder @Aprikose bekannt geben könnt. Nähere Informationen dazu folgen im Laufe des Tages per Konversation.


    Nachfolgend finden sich die Liste der Preise, die Ergebnisse der Auslosung und die Rangliste.





    Abschließend möchten wir uns auch bei allen anderen Votern bedanken. Ein besonderer Dank gilt @Glühwürmchen und der Tauschbasar-Moderation für die gesponserten Preise. Feedback, auch zu diesem Belohnugssystem, ist im Feedback-Thema gern gesehen.

  • Die BisaBoard-Olympiade 2015 findet nun hiermit offiziell ihr Ende. Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern, Votern, Beobachtern und Feedbackgebern bedanken und hoffen, ihr hattet Spaß an diesem Ereignis und wer weiß, vielleicht wird es in Zukunft ja wieder einmal eine Olympiade geben, die es zu hypen gilt!


    Ansonsten noch eine kleine Anmerkung an die Manager und Teilnehmer der Teams: Die Teamforen werden mit 01. August gelöscht. Falls ihr also noch etwas mitnehmen oder abspeichern möchtet, habt ihr bis zu diesem Datum Zeit dazu, das zu erledigen.