Nachhilfe für einen Pokemon Vater

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich bin der Vater von einem neunjährigen Pokemon Fan. Er spielt AS. Und ich als sein "cooler" Dad spiele OR, damit ich ihm beim fangen der legendären Pokemon das jeweils fehlede (Boreos/Voltolos, Reshiram/Zekrom) liefern konnte.


    Jetzt zu meinem Problem. Sein Lieblingspokemon ist Chelast. Also dachte ich, ich mach ihm eine Freude (Geburtstag steht vor der Tür) und versuch ein Shiny in der Pension zu züchten.


    Habe die diversen Guides durchgelesen und habe inzwischen den Ovalpin, den Schillerpin, ein deutsches Chelast und ein japanisches Ditto. Soweit ich das verstehe, habe ich jetzt eine Chance von 1 zu 512 ein Shiny Chelast auszubrüten. Gestern habe ich Ei 570 ausgebrütet und immer noch kein Shiny in Sicht, Frust pur und Drehwurm vom Fahrrad fahren ;( .


    Mache ich was komplett falsch oder habe ich einfach nur schlechtes Karma?


    Bitte um Nachhilfe.


    Danke und Gruss,
    Hoss

  • Zitat

    Frust pur und Drehwurm vom Fahrrad fahren


    richtig positionieren, 1-cent-Münze einklemmen und lass fahren falls du das nicht schon machst? ^^
    also hier hinstellen


    dann mit Münze den Joystick fixieren, schon breedet der 3DS die eier selbst aus ;) paarmal "A"-drücken muss man noch wenn was schlupft aber ist ganz nett.


    Zitat

    deutsches Chelast und ein japanisches Ditto


    daher verwendest du die Masuda-Methode inkl. Schillerpin, mehr kann man da leider nicht machen ;)


    Zitat

    gestern habe ich Ei 570 ausgebrütet


    ich hatte erst nach ~2000 mein erstes shiny, jetzt sind es 2437 und ich hab dazwischen sogar zwei weitere Shinys gebrütet ^^

  • Schau auf die GTS ob einer nen Shiny Chelast hat.


    Das Problem in der GTS ist, dass dort viele Cheats herumschwirren, vor allem was Shinys angeht. Und ich bezweifel dass er seinem Kind ein Cheat-Pokémon schenken will.
    Ansonsten kann ich auch nur sagen dass du zum Shiny-Breeden sehr viel Geduld brauchst. 1:512 ist auch nur eine Wahrscheinlichkeit, darauf darf man sich nicht immer so verlassen, wie oben gesagt wurde.

  • Premierball: man kann doch in ORAS den trick mit dem Einklemmen nimmer nutzen (zumindest nicht da wo dein Video ist!)


    Mein Tipp um es trotzdem zu machen (und auch mit nem Schmaleren KlemmGegenstand):
    Sucht euch ne Geheimbase die eine laange Strecke hat (z.b. die eine gleich neben den MeteorFällen - dort wo ein Zertrümmer Stein steht), platziert dann in den Ecken jeweils eine Farblich passende Abra-Teleport Matte, dann nehmt ihr eure eier und ein Mon mit FlammKörper und dann in der Base noch Brutkraft LvL3 aktivieren und dann dort anfangen zu laufen und ein Frischhalteverschluss von diesen Laugenbrötchen/Stangen die es bei ALDI gibt nehmen und unter das Schiebepad klemmen und ihr könnt dann derweil was anderes tun.....ebenfalls eignet sich auch eine Nintendo-Eshop-Karte, da ebenfals noch dünn genug und flexibel, sowie einfach ein normales 80 gramm Papier gefaltzt und druntergeklemmt!

  • Vorweg:
    ich feiere dich für deine Mühe deinem Sohn eine Freude zu machen und Hilfe zu sein und sein Hobby zu verstehen.


    Zum Thema:
    eventuell das Ditto gegen ein Chelast aus dem Ausland austauschen.
    Ditto ist zwar eine Allzweck"waffe", aber bei gleichen Pokemonpärchen gibt es im selben Zeitraum mehr Eier.
    und eventuell ist deine OT mit der anderen etwas kompatibler.


    Jedenfalls ist das meine Erfahrung ab 800+ Eier ohne Schillerbrut, dass Austauschen hat bei 3 von 4 Fällen bei mir geholfen.


    Viel Erfolg dir jedenfalls!

  • Hallo zusammen,


    es hat geklappt. Nr. 939 war das entscheidende Ei (immerhin 4EV und die VF).


    Auf Grund des Tipps von "Premierball" bin ich in die andere Pension im Kampfresort umgezogen. Dort ist es wirklich einfacher mit dem Fahrrad in eine Richtung zu fahren. Was definitv nicht funktioniert ist das mit dem Stick und Gegenstand einklemmen. Da muss man schon aktiv steuern und die Richtung wechseln.


    Auch der Tipp von "SuKo" hat wohl geholfen. Habe das Ditto ausgetauscht gegen ein anderes Chelast und etwa 120 Eier später hats geklappt. Dadurch habe ich jetzt auch statt "Notdünger" die versteckte Fähigkeit "Panzerhaut". Da hatte ich am Anfang gar nicht darauf geachtet.


    Der Geburtstag ist jetzt zwar schon vorbei (habe die Zeit total unterschätzt), aber dafür gabs am Freitag Zeugnisse und das war gar nichtmal schlecht.


    Bye und gute Nacht
    Hoss


    P.S. Falls es jemanden interssiert: Die Darkrai Serien-Codes von "GAME" aus England funktionieren auch hier. Habe mir von einem Arbeitskollegen zwei mitbringen lassen. Darkrai und ein Shiny Chelast - ich glaube morgen wird sich jemand freuen :thumbsup: