Pokemon Bank kein zugriff mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zurzeit das problem das ich pokemon auf die bank übertragen habe um einen neuen spielstand zubeginnen, hatt auf den ersten blick auch funktioniert, nachdem ich ein neues spiel angefangen habe und einige pokemon von der bank auf spiel zu übertragen sagt mir die bank das es bei der übertragung von meinem alten spielstand probleme gab und das ich jetzte die edtition mit meinem gelöschten spielstand wählen soll, was natürlich nicht mehr geht, gibt es jetzt irgendetwas was ich machen kann, muss ich mich dafür an den support von nintendo wenden und sind jetzte meine ganzen pokemon(einige hundert) auf der bank weg?

    3DS


    Paddy                                     Kat
    1203-9523-4499
                      2079-8214-2779


    Switch


    Jarick

    SW-0559-3787-7190

  • Meines Wissens nach ist der Support immer eine gute Idee wenn gar nichts mehr geht. Hab schon mal von dem Problem gehört, aber spontan nichts gefunden XD
    Nerv also einfach den Support, schließlich können die das Problem mit ein paar Klicks lösen und nach der nächsten Serverwartung sollte es wieder gehen.
    Und natürlich müssten deine Pokis dann auch noch an Ort und stelle sein, den irgendwo haben die sicherlich ein Backup rumliegen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Anschreiben bringt da nicht so viel. Man muss da anrufen und sein Problem schildern, dann werden die dir telefonisch eine Tastenkombination sagen, die du zum Entsperren, drücken musst.
    Ich weiß jetzt auch nicht, warum die das überhaupt sperren, wenn man einen neuen Spielstand anfängt und sich über der gleichen IP einloggt. Wäre das eine fremde IP, wäre es ja nachvollziehbar, da man ja mal den 3DS verlieren kann und ein Fremder einfach einen neuen Spielstand auf deiner Edition machen könnte und dann die Pokemon aus der Bank ziehen, aber irgendwie ist das auch unsinnig mit der Sperre.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also gibt es immer eine Sperre wenn man seinen Spielstand löscht und neu beginnt?


    Nein, nicht immer. Ich hab schon sehr oft Spielstände neu gestartet und konnte immer die Pokébank weiterhin nutzen und eben auch auf die Pokémon zugreifen, die ich vorher in die Bank gelegt hab. Ich denk ehrlich gesagt, dass das eher die Ausnahme als die Regel ist.