Frühlingsschreiberfest am 29.03.15

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann hast du Zeit für das Treffen? 11

    1. 29.03. (10) 91%
    2. 22.03. (8) 73%
    3. 28.03. (6) 55%
    4. 21.03. (5) 45%

    Hallo liebe Schreiberlinge,


    um den Frühling gebührend zu empfangen, möchten wir mit euch gerne ein Fanfiction-Chattreffen abhalten. Da wir uns freuen würden, wenn möglichst viele Leute Zeit haben zu erscheinen, seid ihr nun gefragt, einen Termin für das Treffen zu bestimmen! Wählt dazu bitte aus der Umfrage alle Termine aus, an denen ihr Zeit haben werdet. Unabhängig des Tages wird das Treffen etwa von 17 bis 20 Uhr stattfinden.
    Zum Programmablauf zählen neben dem Schreiben natürlich auch Gespräche mit Gleichgesinnten und spezielle Aktionen, bei denen es möglich ist, Preise zu gewinnen. Es lohnt sich also, vorbei zu schauen!
    Wichtig: Die Umfrage endet am 15.03.2015.


    Wir freuen uns auf euch!

  • Samstag und Sonntag habe ich immer zwischen 17 und 20 Uhr Zeit, würde ich mir z.B. neue Schuhe kaufen ('müssen'), wäre auch spätestens um 17 Uhr wieder zuhause und bis 20 Uhr dürfte das W-LAN verfügbar sein, also habe ich für alle vier Antwortmöglichkeiten gestimmt. Unglückliche Vorfälle -wie die Anwesenheit bei einem Begräbnis oder eine plötzliche Krankheit- kann man schwer vorhersagen.


    Was genau ist das denn? Ist es innerhalb von lediglich drei Studen möglich, Veranstaltungen organisieren? Sicherlich kann man Derartiges im Voraus planen, aber es ist eventuell ein wenig schwer umzusetzen. Oder gibt es schon konkrete Pläne?
    Ich selbst schreibe sehr gerne Geschichten zu bestimmten Themen und würde mich freuen, mich mit anderen unterhalten zu können. Zwar habe ich im BisaBoard noch keine eigenes literarisches Werk gepostet, aber ich würde dennoch gerne an jener Chataktion teilnehmen, sofern das geht.
    Aufgrund der Begebenheit, dass ich in der Vergangenheit noch keiner ähnlichen Aktion beigewohnt habe, stelle ich vielleicht offensichtliche Fragen; tut mir leid, wenn das der Fall ist.

  • Was genau ist das denn? Ist es innerhalb von lediglich drei Studen möglich, Veranstaltungen organisieren? Sicherlich kann man Derartiges im Voraus planen, aber es ist eventuell ein wenig schwer umzusetzen. Oder gibt es schon konkrete Pläne?

    Im Vordergrund des Treffens steht, sich mit anderen Autoren übers Schreiben auszutauschen, lockere Gespräche zu führen und vielleicht neue Bekanntschaften zu schließen. Wie im Startpost schon angedeutet, wird aber - wie bei den letzten Chattreffen ebenfalls - auch eine kleine Aktion stattfinden, lass dich dahingehend einfach überraschen :).

    Ich selbst schreibe sehr gerne Geschichten zu bestimmten Themen und würde mich freuen, mich mit anderen unterhalten zu können. Zwar habe ich im BisaBoard noch keine eigenes literarisches Werk gepostet, aber ich würde dennoch gerne an jener Chataktion teilnehmen, sofern das geht.

    Natürlich geht das; grundsätzlich ist jeder User, der Interesse am Treffen hat, sehr herzlich eingeladen. Also sind auch die Schreiberlinge, die nicht (besonders) aktiv im FF-Bereich sind, gerne gesehen!

  • Die Umfrage ist nun beendet. Demnach wird das Fanfiction-Chattreffen am Sonntag, den 29.03. um 17 Uhr beginnen. Streicht euch den Termin am besten im Kalender an, damit ihr für den Abend gewappnet seid und freut euch auf eine gemütliche Runde mit Gleichgesinnten und diversen Aktionen, an denen ihr teilnehmen könnt!

  • Welches Drabble ist das beste? 13

    1. Abgabe 10 - Mitternachtsmelodien (7) 54%
    2. Abgabe 14 - Allein (6) 46%
    3. Abgabe 2 - Lichterstadt (5) 38%
    4. Abgabe 12 - Vakuum (5) 38%
    5. Abgabe 1 - Lichtermeer (4) 31%
    6. Abgabe 3 - Apfelkuchenfest (4) 31%
    7. Abgabe 4 - Sommerfest (3) 23%
    8. Abgabe 9 - Grau (3) 23%
    9. Abgabe 11 - Freudentanz (3) 23%
    10. Abgabe 6 - Herein (2) 15%
    11. Abgabe 8 - Neujahr (2) 15%
    12. Abgabe 13 - Weihnachten (2) 15%
    13. Abgabe 5 - Götterfunken (1) 8%
    14. Abgabe 7 - Ablenkung (0) 0%














  • Gemeinsam Schreiben!


    Eine weitere Aktion des FF-Chattreffens war das gemeinsame Schreiben, bei der interessierte Autoren zusammen an einer Geschichte geschrieben haben. Dabei hat jeder einen Satz geschrieben!


    Mitgemacht haben: @Aprikose, @Bonnie, @Cantor, @Dusk, @Evolina X, @Irie, @Kiriki-chan, @Mikan, @Noelia, @Nortia, @Quartos, @rivai, @Timo™



    Einst lebte eine hübsche Hexe namens Lysanne, die eine kleine Stupsnase besaß und eine Narbe auf ihrer Wange, weil sie sich in ihrer Kindheit beim Zaubern geschnitten hatte. Lysanne besaß ein besonderes Talent fürs Hexen, wodurch sie jedoch etliche Neider unter den Menschen hatte, von denen sie glaubte, sie Freunde nennen zu können. Und so lebte Lysanne, in einem Versteck, verborgen vor dem Neid der Menschen, zurückgezogen und allein, doch heute war ein besonderer Tag und so trat sie hinaus aus ihrem Haus in die morgendliche Sonne.
    Die Sonne schien ihr sanft ins Gesicht, umspielte ihre besondere Schönheit und ließ den Neid der Menschen um sie herum noch ein wenig größer werden. Um nicht von einem der Neider gesehen zu werden, beschloss sie, ihren Unsichtbarkeitszauber zu benutzen.
    Geschützt von den Blicken der Anderen, beschloss sie endlich was gegen den schier grenzenlosen Neid zu unternehmen. Sie begab sich in den Finsterwald, wo es allerlei magische Kräuter gab, um eines zu suchen, das ihr ihre Andersartigkeit nehmen konnte. Vor vielen Jahren, als die Hexe selbst noch ein kleines Hexchen ohne Kräfte war, hatte ihr die Oberhexe Esmeralda einmal aus einem Zauberbuch vorgelesen, welches sich mit einer solchen Pflanze befasste.
    Mit zittrigen Händen griff sie nach einer adretten Lilie, die durch ihre stechend pinke Farbe die Gefahr förmlich ausstrahlte. Sie riss sie aus dem Boden und als sie die Blume in den Händen hielt, änderte sich die Farbe der Lilie in ein dunkles Rot. Wenngleich Lysanne um dieses sehr eigenartige Phänomen Bescheid wusste, so verspürte sie doch einen kleinen Moment der Überraschung, vorallem, da sich die Blume zusätzlich noch erwärmte und ihre magische Aura förmlich ausstrahlte. Mit einem leichten Lächeln erhob sich die hübsche Hexe und schritt voller Tatendrang zurück durch den Finsterwald; wohlwissend, wie sie nun ihre Andersartigkeit verändern konnte.
    Doch plötzlich bemerkte sie Blut auf ihrem Arm und fragte sich wieso sie , die als Unverwundbare gilt, in solch heftigen Strömen blutete. Umso mehr beeilte sie sich, nach Hause zu kommen, kochte das Gebräu zusammen, das ihr die magischen Kräfte nehmen würde, und schluckte es hinunter - doch im selben Moment fragte sie sich, ob die Magie wirklich das gewesen war, das sie zu etwas Besonderem gemacht hatte, und ob ihr dieses Opfer wirklich helfen würde. Sie beschloss ihre Gedanken zu ignorieren, - versuchte es zumindest- wobei eine innere Stimme in ihr schrie, einen großen Fehler begangen zu haben. Lysanne merkte, wie mit der Wirkung ihres Gebräus ihre Kräfte schwanden, wodurch Lysanne merkte, wie nichtig sie sich ohne ihre magischen Fähigkeiten fühlte.
    Mit jedem Moment, der verging, kamen in ihr immer mehr Sorgen auf, war sie ihr Leben lang doch immer nur auf ihre Schönheit und die magischen Fähigkeit beschränkt worden.
    Der Trank hatte ihr zwar vielleicht die Neider genommen, aber was hatte er von ihr übrig gelassen? Nichts weiter mehr als eine leere Hülle ihrer Selbst. Mit ihren magischen Fähigkeiten war Lysanne alles - ohne ihre Fähigkeiten war sie nichts, nur ein schwaches, erbärmliches Häufchen Elend. Doch neben der Angst, die sich wie ein Lauffeuer in ihrem ganzen Körper ausbreitete, begann auch etwas anderes zu wachsen, der Zorn auf die Menschen, welche sie unwissentlich dazu getrieben hatten, sich und alles wofür sie stand, auf ewig aufzugeben. Doch für den Bruchteil einer Sekunde schwirrte ihr eine weitere Frage in den Kopf: Wofür das alles? Würde sie Rachen an den Menschen ausüben, oder konnte sie mit der Entscheidung doch irgendwie zurechtkommen?
    Obwohl sie nicht in der besten körperlichen Verfassung war, schritt sie zur Tür hinaus und verbreitete die Nachricht, dass sie von nun an ein normaler Mensch sei; vielleicht reagierte ihr Umfeld nun anders auf sie. Lysanne verbrachte die folgenden Stunden und Tage damit zu warten - auf jene, die ihr nun als erstes unter die Augen treten würden.
    Ihre Freunde kamen und sagte ihr sie sei nichts wert,die arme Hexe zerbarst an der Traurigkeit und stürzte sich in den Tod,ihr Geist tötete jede Nacht einen der Meschen.


    Ende.


  • Welches Elfchen ist das beste? 17

    1. Abgabe 3 - Fluss (6) 35%
    2. Abgabe 6 (6) 35%
    3. Abgabe 9 (6) 35%
    4. Abgabe 10 - Naturbestattung (6) 35%
    5. Abgabe 5 - Blütenduft (5) 29%
    6. Abgabe 13 - Kontrast (5) 29%
    7. Abgabe 2 - Seasons (4) 24%
    8. Abgabe 4 (4) 24%
    9. Abgabe 8 - Schrei nach Hilfe (4) 24%
    10. Abgabe 14 - Neuanfang (4) 24%
    11. Abgabe 15 - Vergangen (4) 24%
    12. Abgabe 1 - Pokématik (2) 12%
    13. Abgabe 7 - Rasen (2) 12%
    14. Abgabe 11 - modernes Leben (2) 12%
    15. Abgabe 12 (1) 6%















  • Nachdem die Votings nun abgeschlossen sind, wird so bald wie möglich in diesem Thema die Siegerehrung folgen. In der Zwischenzeit könnt ihr zu euren eigenen Abgaben einen kurzen Kommentar zur Entstehung schreiben oder aber die anderen Abgaben bewerten, um den Autoren eine Freude zu bereiten. Natürlich steht das Thema auch für Feedback zum Chattreffen weiterhin offen. Falls euch etwas dazu auf der Zunge liegen sollte, ist hier die richtige Anlaufstelle.
    Schlussendlich möchte ich mich, im Namen des Fanfictionkomitees, noch einmal bei allen Teilnehmern und Besuchern für die spaßige Zeit bedanken, die wir an dem Abend hatten!

  • [tabmenu]
    [tab=Siegerehrung]
    Insgesamt 19 verschiedene Leute haben an den Speedwettbewerben unseres ersten Chattreffens dieses Jahres teilgenommen und sich der Herausforderung gestellt, eine Abgabe innerhalb kurzer Zeit zu erstellen. Ich freue mich, euch nun die Siegerehrung unseres Frühlingsschreiberfestes präsentieren zu können. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


    Drabble:
    1. @rivai
    2. @Shiralya
    3. @Flocon
    3. @Mikan
    5. @Nortia
    5. @Kiriki-chan
    7. @Evolina X
    7. @Saiko
    7. @Narime
    10. @Bonnie
    10. @Noelia
    10. @Throwaway
    13. @Dusk
    14. @Timo™

    Elfchen:

    1. @Irie
    1. @Kiriki-chan
    1. @Sakul
    1. @Mikan

    5. @MagicMew
    5. @Noelia
    7. @Nortia
    7. @Timo™
    7. @Shiralya
    7. @Bonnie
    7. @Throwaway
    12. @Cantor
    12. @Flocon
    12. @Evolina X
    15. @Hide.
    [tab=Preise]
    Vielen Dank an @Kanra für das Erstellen der Preise!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dFFOitT.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/afj1zzW.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BJtUCOf.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hcxq0cb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/B271vAz.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vZzbVgM.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nmpaOJy.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/euJCaOU.jpg]
    [/tabmenu]

  • Flocon

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.