Suche Vivillons mit bestimmten Mustern [Kann geschlossen werden]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Topic können Fragen an das Tauschbasar-Komitee gestellt werden. Folglich sind auch nur Komitee-Mitglieder dazu berechtigt, auf eingegangene Fragen zu antworten. Bevor ihr hier eine Frage stellt, lest euch die Regeln gründlich durch. Zusätzlich enthält dieses Topic einen Überblick über die häufigsten Fragen, kurz FAQ.


    FAQ


    Vorwort


    Ihr findet im folgenden Tab „Übersicht“ eine Auflistung aller Fragen. Diese sind nach Themengruppen sortiert und mit Nummern gekennzeichnet. Mithilfe der Suchfunktion (Strg + F) könnt ihr, wenn ihr das Tab geöffnet habt, gezielt nach eurer Frage suchen. War die Suche erfolgreich, so merkt euch die Nummer der Frage und wählt anschließend das entsprechende Tab aus. Dort finden ihr neben der Frage nun auch die Antwort.

    Übersicht


    Basarerstellung

    • Was ist bei der Erstellung eines Tauschbasares zu beachten?
    • Wozu dienen die Pflichtangaben?
    • Welche Funktion haben Platzhalter?
    • Wie viele User dürfen maximal einen Partnerbasar besitzen?
    • Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um einen Tauschbasar zu eröffnen?
    • Wie sollte ich meinen Tauschbasar gestalten?
    • Warum darf man in einem Kurzgesuch nur nach 6 Pokémon oder Items suchen?
    • Warum sind Dienstleistungen nur im entsprechenden Bereich erlaubt?
    • Kann ich eine Dienstleistung versteigern?
    • Wo ist mein Tauschbasar? Ich kann ihn nach dem Abschicken nicht finden.
    • Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn mein Topic freigeschaltet wurde?
    • Kann ich ein archiviertes Thema wiedereröffnen?

    Pokémon

    • Wofür stehen die Abkürzungen UT, ZA, VF, DW, DV und WTE?
    • Was sind Ü-Eier?
    • Was bedeutet flawless?
    • Was ist ein GTS-Event?
    • Warum dürfen DV-GTS-Events nicht vertauscht werden?
    • Darf ich DV-Pokémon, die nicht von mir stammen, vertauschen oder trainieren lassen?
    • Wenn ich eine Edition eines BisaBoard-Users kaufe, darf ich dann die DV-Pokémon ohne dessen Erlaubnis vertauschen?

    Cheats und Checking

    • Was ist eigentlich ein Cheat?
    • Was ist zu tun, wenn ich einen Cheat erhalten habe?
    • Gelten Pokémon, deren Eltern Cheats sind, auch als Cheats?
    • Wenn ich ein legales Pokémon mit gecheateten Sonderbonbons trainiere, ist das Pokémon dann ein Cheat?
    • Wo befindet sich das Checking-Topic?
    • Was ist die Blacklist?
    • Woran erkenne ich Cheats?
    • Darf ich Pokémon, die nicht im Checkingbereich überprüft wurden, vertauschen?
    • Ich warte schon lange auf mein Checkingergebnis, wann kommt es endlich?
    • Ich würde gerne im Checkingbereich mithelfen, wie kann ich das?

    Sonstiges

    • Wie kann ich tauschen?
    • Wie kann ich Items vertauschen?
    • Was bedeutet der Rang „Tauschverbot“?
    • Dürfen bei einer Aktion des Tauschbasar-Komitees Regeln außer Kraft gesetzt werden?
    • Woher weiß ich, wenn sich etwas im Tauschbasar-Bereich ändert?

    Basarerstellung

    1. Was ist bei der Erstellung eines Tauschbasares zu beachten?Damit dein Basar eröffnet wird, müssen einige Rahmenbedingungen erfüllt sein. Insbesondere ist hierbei zu erwähnen, dass ein Angebot vorliegen muss und die Pflichtangaben zu den Pokémon eingetragen sein müssen. Näheres findest du in den Tauschbasar-Regeln. Außerdem sollten Tags richtig geschrieben und optimal eingesetzt werden, eine Liste dazu findet sich hier.


    2. Wozu dienen die Pflichtangaben?
    Die Pflichtangaben dienen in erster Linie der Cheatprävention, da so illegale Klon und offensichtliche Cheats bereits vor dem Freischalten des Tauschbasares herausgefiltert werden können. Ferner ersparen sie Usern ständiges Nachfragen.


    3. Welche Funktion haben Platzhalter?
    Aufgrund der Zeichenbegrenzung von 250.000 Zeichen pro Post bekommen manche Tauschbasar-Besitzer wegen aufwändiger Formatierungen, vieler Angebote oder Ähnlichem häufig Platzprobleme. Platzhalter sollen eine eventuelle Erweiterung des Tauschbasares ermöglichen. Bitte bedenkt, dass ein nachträgliches Einfügen von Platzhaltern nicht mehr möglich ist, und plant dementsprechend großzügig.


    4. Wie viele User dürfen maximal einen Partnerbasar besitzen?
    Es dürfen maximal 3 User einen Partnerbasar eröffnen.


    5. Muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um einen Tauschbasar zu eröffnen?
    Nein, jeder darf einen Tauschbasar eröffnen.


    6. Wie sollte ich meinen Tauschbasar gestalten?
    Du kannst dich an bestehenden Tauschbasaren für eine kreative Gestaltung orientieren. Für eine Freischaltung wird jedoch nur die Einhaltung der Regeln, insbesondere der Pflichtangaben, benötigt.


    7. Warum darf man in einem Kurzgesuch nur nach 6 Pokémon oder Items suchen?
    Wie der Name bereits sagt, handelt es sich um kleine Suchen. Diese werden erstellt, wenn man speziell nach einem oder mehreren Pokémon oder Items sucht. Wenn man mehr als 6 Pokémon benötigt, empfiehlt es sich, gleich einen Tauschbasar zu erstellen.


    8. Warum sind Dienstleistungen nur im entsprechenden Bereich erlaubt?
    Dienstleistungen stellen eine ganz andere Art des Angebots dar. Zudem ist das Diebstahlrisiko hier bedeutend höher. Um der Moderation das Überwachen des Bereichs zu erleichtern und die User somit besser zu schützen, sind Dienstleistungen nur im entsprechenden Bereich erlaubt.


    9. Kann ich eine Dienstleistung versteigern?
    Ja, diese muss jedoch im Dienstleistungsbereich gepostet werden.


    10. Wo ist mein Tauschbasar? Ich kann ihn nach dem Abschicken nicht finden.
    Jedes Topic im Tauschbasar wird nach dem Abschicken von einem Moderator überprüft. Ist es regelkonform, so wird es freigeschaltet. Bei Beanstandungen erhältst du per Konversation Bescheid, die neben dem entsprechenden Hinweis auch den Quellcode deines Topics enthält. Folglich kannst du schnell den Fehler ausbessern und dein Thema erneut eröffnen.


    11. Erhalte ich eine Benachrichtigung, wenn mein Topic freigeschaltet wurde?
    Ja, außerdem wirst du von einem zuständigen Moderator beziehungsweise Komitee-Mitglied auch dann kontaktiert, sollte mit dem Thema etwas nicht in Ordnung sein.


    12. Kann ich ein archiviertes Thema wiedereröffnen?
    Ja, das ist möglich, kontaktiere dafür bitte mit einem Link zum Thema einen Forenhelfer oder Moderator des Tauschbasar-Teams.


    Pokémon


    1. Wofür stehen die Abkürzungen UT, ZA, VF, DW, DV und WTE?
    UT steht für untouched bzw. unberührt und bedeutet, dass sich ein Pokémon noch in dem Zustand befindet, in dem es gefangen wurde. Diese Pokémon haben also weder Kämpfe bestritten, noch neue Attacken erlernt. Sie sind auch noch nicht mit Beeren, Vitaminen (Protein, Eisen usw) oder Ähnlichem in Berührung gekommen.
    ZA ist die Abkürzung für Zuchtattacke. Dabei handelt es sich um Attacken, die ausschließlich durch die Zucht zu erlangen sind.
    VF ist die Kurzform für „Versteckte Fähigkeit“. Pokémon, die diese spezielle Art von Fähigkeit tragen, können aktuell in Massenbegegungen und der Kontaktsafari in Pokémon X/Y oder den Versteckten Lichtungen, an Wochentag-Events, durch den Tauschhandel mit Sabine/Markus oder den Traumradar in Pokémon Schwarz 2/Weiß 2 erhalten werden. Früher konnte man Pokémon mit Versteckter Fähigkeit noch in der sogenannten „Dreamworld“ fangen, bevor sie geschlossen wurde, weshalb diese Pokémon bzw. Fähigkeiten noch von manchen als „DW“ abgekürzt werden. Weibliche Pokémon können ihre Fähigkeit vererben, dies ist seit der 6. Generation auch bei männlichen Pokémon, die mit Ditto gepaart werden, der Fall.
    Die DVs sind praktisch die Gene eines Pokémon, die die Statuswerte beeinflussen. Im Tauschbasarbereich bezeichnet man Pokémon mit hohen DVs als DV-Pokémon.
    Für einige Pokémon, siehe Tauschbasar-Regelwerk, gilt es eine Weitertauscherlaubnis (kurz WTE) beim Originaltrainer/Finder einzuholen. Die Weitervertauscherlaubnis wird oft auch mit dem englischen Begriff „Redi“ abgekürzt. Redi ist die Abkürzung für „Redistributable“. „Distributable“ ist sowas wie „verteilbar“/„vertauschbar“ und die Vorsilbe „re“ heißt einfach „wieder“ oder auch „neu“.


    2. Was sind Ü-Eier?
    Ü-Eier sind Überraschungseier. Man weiß nicht, welches Pokémon sich darin befindet. Sie werden meist als kleiner Zusatz angeboten.


    3. Was bedeutet flawless?
    Das Pokémon besitzt für seine gedachte Spielweise perfekte DVs.


    4. Was ist ein GTS-Event?
    GTS-Events sind Event-Pokémon, die das "Klassische Band" oder ein anderes Eventband tragen und sich somit nicht in die GTS hochladen lassen. Diese waren in der 4. Generation (Klonmöglichkeit über die GTS) also unklonbar, weshalb sie als besonders wertvoll und selten erachtet wurden. In der 6. Generation können alle Pokémon geklont werden, auch GTS-Events. DV-GTS-Events dürfen aufgrund erschwerter Zuordnungsmöglichkeiten und erhöhter Cheatgefahr meist nicht vertauscht werden, Ausnahmen finden sich im Regelwerk.


    5. Warum dürfen DV-GTS-Events nicht vertauscht werden?
    DV-GTS-Events sind sehr schwer zu checken, die Cheatgefahr ist erhöht. Aus diesem Grund dürfen sie im Rahmen des normalen Tauschbasar-Geschehens nicht angeboten werden.


    6. Darf ich DV-Pokémon, die nicht von mir stammen, vertauschen oder trainieren lassen?
    Für DV-Legenden, DV-Ditto und DV-Shinys ist eine Weitertauscherlaubnis des Besitzers notwendig, wenn ihr sie weitergeben möchtet, auch wenn es nur zeitweilig zum Trainieren sein sollte. Alle anderen DV-Pokémon könnt ihr ohne Probleme weitertauschen.


    7. Wenn ich eine Edition eines BisaBoard-Users kaufe, darf ich dann die DV-Pokémon ohne dessen Erlaubnis vertauschen?
    Die Erlaubnis diesbezüglich geht für Pokémon mit dem OT und der ID der gekauften Edition einher. Für DV-Legenden, DV-Ditto und DV-Shinys mit anderem OT und ID ist jedoch die Erlaubnis weiterhin einzuholen.


    Cheats und Checking


    1. Was ist eigentlich ein Cheat?
    Unter Cheating versteht man den Einsatz von externer, nicht lizenzierter Hardware, die in eine Pokémonedition aktiv eingreift und den Spielstand verändern kann. Cheater verschaffen sich einen Vorteil gegenüber ehrlichen Spielern, weshalb der Gebrauch von gecheateten Pokémon und/oder Items im gesamten BisaBoard strengstens untersagt ist und hart sanktioniert wird. Darunter fallen alle Pokémon und Items, die mittels externer, nicht lizenzierter Hardware erstellt wurden, bearbeitet oder unter dem Einfluss solcher (beispielsweise gecheatete Zuchteltern) standen.


    2. Was ist zu tun, wenn ich einen Cheat erhalten habe?
    Wende dich bitte an einen Moderator des Tauschbasars. Lege Beweise vor, dass solch ein Tausch stattfand (Link zum Topic, Screenshots des PN-Verlaufs).


    3. Gelten Pokémon, deren Eltern Cheats sind, auch als Cheats?
    Ja.


    4. Wenn ich ein legales Pokémon mit gecheateten Sonderbonbons trainiere, ist das Pokémon dann ein Cheat?
    Ja.


    5. Wo befindet sich das Checking-Topic?
    Dem Checking wurde ein eigener Bereich gewidmet. Dieser ist hier vorzufinden. Dort kannst du ein Thema mit den zu checkenden Pokémon erstellen, beachte aber die Pflichtangaben, die von einem Moderator vor dem Freischalten geprüft werden.


    6. Was ist die Blacklist?
    Die Blacklist ist eine Liste, die illegale Pokémon enthält. Diese sind entweder illegal geklont oder gar direkt gecheatet worden. Alle dort aufgeführten Pokémon, die dort aufgelistet sind, gelten im BisaBoard als Cheats und dürfen somit nicht vertauscht werden.


    7. Woran erkenne ich Cheats?
    Hilfe dazu findest du im Checkingbereich in den Topics Guide zur Cheaterkennung oder auf unserer BisaBoard Blacklist. Bei Unsicherheiten kannst du dein Pokémon in jenem Bereich checken lassen, beachte jedoch bitte die Regeln.


    8. Darf ich Pokémon, die nicht im Checkingbereich überprüft wurden, vertauschen?
    Ja. Es gibt jedoch einige wenige Pokémon, welche hier nicht oder nur nach einem Check vertauscht werden dürfen. Die betroffenen Pokémon findet ihr in unserem Regelwerk (Dritter Post). Der Checkingbereich bietet zudem eine größere Sicherheit.


    9. Ich warte schon lange auf mein Checkingergebnis, wann kommt es endlich?
    Gedulde dich bitte weiterhin. Im Regelfall sollte dein Gesuch maximal innerhalb von 5 Tagen erledigt sein.


    10. Ich würde gerne im Checkingbereich mithelfen, wie kann ich das?
    Du kannst dich jederzeit per Konversation bei einem Tauschbasar-Komitee-Mitglied bewerben. Dir wird dann ein Test zugeschickt. Bei erfolgreicher Teilnahme darfst du im Checkingbereich mithelfen.

    Sonstiges


    1. Wie kann ich tauschen?
    In der Freundesliste deines Nintendo 3DS registrierst du den Freundescode deines Tauschpartners, jener tut das gleiche mit deinem. Nun gehst du während des Spieles auf den PSS-Reiter im unteren Bildschirm und stellst eine Internetverbindung her, indem du den hellblauen Button betätigst. Dort wirst du nun deinen Tauschpartner in Form eines Trainer-Icons vorfinden und ihr könnt tauschen.
    Voraussetzung dafür ist eine funktionierende Internetverbindung deines 3DS/2DS-Gerätes, wie du diese einrichtest, wird in der Bedinungsanleitung des Gerätes beschrieben.
    In den Editionen der 4. und 5. Generation ist das Tauschen über die Wifi-Connection nicht mehr möglich.


    2. Wie kann ich Items vertauschen?
    Gib das zu vertauschende Item einem Pokémon zum Tragen und vertausche dieses wie gewohnt.


    3. Was bedeutet der Rang „Tauschverbot“?
    Der User hat bereits mehrmals und nach Ermahnungen durch das Tauschbasar-Komitee Regelverstöße (Cheating, Betrug) begangen. In solch einem Fall wird der User für eine bestimmte Zeit oder dauerhaft aus dem Tauschbasar ausgeschlossen.


    4. Dürfen bei einer Aktion des Tauschbasar-Komitees Regeln außer Kraft gesetzt werden?
    Ja, dies wurde in einer Umfrage von den Usern bestätigt.


    5. Woher weiß ich, wenn sich etwas im Tauschbasar-Bereich ändert?
    Wenn wichtige Topics wie die Tauschbasar-Regeln aktualisiert werden, wird das i.d.R. in diesem Thread bekannt gegeben. Wettbewerbe oder ähnliche Aktionen erkennt ihr an neu geposteten Topics.
    Eine weitere Möglichkeit, über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben (z.B. Aktionen, Teamänderungen oder Events) ist, hier den Verteiler des Tauschbasares zu abonnieren. Dazu müsst ihr dort oben rechts [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IHEdMH8.png] „Abonnement verwalten“ auswählen.

  • @Lord-Camper Ich brauchte die beiden nicht für Schiller- und Ovalpin. Man braucht nur die Legenden, die in den einzelnen Spielverläufen fangbar sind. Exklusive Events wie Shaymin und Genesect sind nicht gefordert.