-Kann geschlossen werden-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo liebe bisaboardler,
    ich spiele seit langem mal wieder den einzelkampf-modus und habe mir ein team zusammengestellt.


    schnellübersicht:
    SnibunnaArktilasGengarKokoweiStaraptorMega-Tohaido


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Snibunna@Leben-Orbleben-orb
    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Erzwinger


    - Eiszapfhagel
    - Abschlag
    - Gifthieb
    - Eissplitter


    snibunna ist der beste physische sweeper im team. mit dem leben-orb und dem sowieso schon gutem angriff von snibunna ist es in der lage einiges zu onehitten.
    gifthieb ist für die feen und eissplitter gegen drachentänzer wie zum beispiel mega-brutalanda.



    Arktilas@Beulenhelmbeulenhelm
    pfiffig (-spezial angriff +def)
    252 kp, 252 def, 4 angriff
    fähigkeit: Robustheit


    - Lawine
    - Erdbeben
    - Genesung
    - Toxin


    ich liebe arktilas so sehr. es ist einfach physisch so unglaublich bulky.
    ich habe mal eine +3 kaskade von mega-garados mit über der hälfte der kp überlebt, seitdem ist es für mich mit abstand das beste physisch-defensive pokemon.
    mit genesung kann man sich hochheilen und toxin ist gegen pokemon, bei denen weder erdbeben noch lawine hilft.


    Gengar@Fokusgurtfokusgurt
    scheu (-angriff +init)
    252 init, 252 spezial angriff, 4 kp
    fähigkeit: Schwebe


    - Spukball
    - Matschbombe
    - Fokusstoß
    - Verhöhner/irrlicht/Abgangsbund


    gengar gleicht die kampfschwäche aus. sonst eigentlich ein recht simples moveset mit dem fokusgurt.
    beim letzten slot bin ich mir noch unsicher, auf alle fälle ein support move.


    Kokowei@Tsitrubeeretsitrubeere
    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Reiche Ernte


    - Psychoschock
    - Gigasauger
    - Schutzschild
    - Matschbombe/Spukball


    kokowei soll ebenfalls die kampfschwäche ausgleichen.
    es hat leider sehr viele schwächen, aber dank der tsitrubeere und dem gutem spezial angriff kann es sowohl recht viel einstecken als auch austeilen.
    schutzschild ist da, um eine runde zu stallen in der man eine weitere beere dank reiche ernte bekommen könnte.


    Staraptor@Wahlbandwahlband
    froh (-spezial angriff +init)
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Achtlos


    - Sturzflug
    - Risikotackle
    - Kehrtwende
    - Nahkampf


    staraptor ist ebenfalls sehr sehr krass. dank achtlos werden die sowieso schon mega starken stab-attacken risikotackle und sturzflug um weitere 20% verstärkt.
    um die power zu maximieren spiele ich hier noch das wahlband. onehitten kann es so gut wie alles was es neutral trifft.


    Mega-Tohaido@Tohaidonittohaidonit
    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 252 init, 4 kpp
    fähigkeit: Temposchub>Titankiefer


    - Knirscher
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Schutzschild


    tohaido ist hier das mega-pokemon meiner wahl.
    es profitiert sowohl in seiner normalen form vom temposchub als auch in seiner mega-form vom titankiefer.
    bevor ich in die mega-form gehe setze ich hier gerne noch schutzschild ein um +1 init zu bekommen und danach mit mega-tohaido zu sweepen.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    alles in einem ist das team offensiv sehr stark. selbst mein einziges defensives pokemon arktilas kann sehr gut austeilen.
    ich freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge :)


    liebe grüße,
    PW

  • Allgemein empfiehlt es sich nicht, zu versuchen, ein Team zu bauen, das sowohl fürs Einzel 3vs3 als auch Einzel 6vs6 verwendet werden soll. Beide Modi unterscheiden sich stark, so sind z.B. Tarnsteine im 6vs6 extrem relevant und in nahezu jedem Team zu finden, während sie im 3vs3 nahezu nutzlos sind (was daran liegt, dass man im 6vs6 i.d.R. viel häufiger wechselt). Ich würde dir also raten, dich auf einen der beiden Modi zu konzentrieren und das Team völlig auf diesen auszurichten.

  • Was sofort auffällt ist die Feuerschwäche deines Teams, Snibunna ist gegen Feuer Attacken ein sicherer OhKo, auch Arktillas bekommt so arge Probleme, ansonsten sehe ich wenig Bulkiges was in eine mögliche gechoicte Feuerattacke sicher ein wechseln kann, Staraptor Bekommt zu viel Schaden, Tohaidos Deff Werte sind grauenhaft und ist selbst von einer resisteten Feuerattacke ein sicherer 2hKo. Jeder hat seinen Geschmack aber ich würd anstatt Tohaido , naja... Irgendwas anderes spielen, das Problem ist das die Deff Werte so niedrig sind das du es in nichts aber auch garnichts ein wechseln kannst. Kokowai wird ebenfalls von Feuer Hart getroffen, und Gengar ist einfach zu squishy um etwas auszuhalten. Empfehlen würde ich dir Staraptor und Tohaido gegen Mega Bisaflor und Panzaeron/Tentantel auszutauschen damit du etwas Bulk im Team hast. (Tentantel und Scarmory haben zwar auch die Feuer Schwäche, allerdings hast du dann n Mega Bisa mit Speckschicht was diese abfangen kann.)
    Generell solltest du ein Team darauf auslegen Möglichst viel zu resistieren und Möglichst viel Effektiv zu treffen anstatt ein Team aus "Single Playern" zu haben, denn so sieht mir das was du da zusammengestellt hast aus.