DSi Problem. Unterer Display blitzt auf und schaltet ab.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Meine kleine Schwester hat einen DSi seit ihrem Geburtstag vor ein paar Jahren. Alles klappte ohne Probleme bis gestern.
    Aus heute vor der Schule ging es noch. Sie hatte es dann beiseite gelegt und ging zur Schule.
    Als sie heimkam und spielen wollte blitzte der untere Bildschirm kurz weiss auf und die Konsole schaltete sich ab. Blaues Seitenlicht ging ganz normal an.


    Ich hab leider kaum hilfreiche Infos gefunden. Liegt es evtl am Akku? Brauchen wir ein neues?
    Oder liegt es an was anderem? Liegt es an den Flachbaender?
    Ist es nun vollkommen Schrott und wir muessten evtl ein neues kaufen?


    Edit: Es laedt mittlerweile seit fast einer halben Stunde. Als ich nach Infos gesucht habe hies es sonst immer es seie nach 10-15 min ausgegangen?


    Ich hoffe auf schnelle Antworten und bedanke mich schon mal :D

  • Das blaue Licht ging an und DANN blitzte der Bildschirm etc? Wenn ja, sowas ähnliches hatten wir auch schon mal. Ich weiß nicht mehr genau, wie wir das gelöst hatten, jedenfalls erst mal ans Kabel gehängt (was du anscheinend eh schon gemacht hast). Irgendwie haben wir auch ganz oft das Spiel raus- und wieder reingetan und vor und nach dem Laden kurz in die Anschlussbuchse gepustet. Derartige Sachen einfach so lange wiederholen, bis es geht...mehr fällt mir dazu nicht ein.
    (Ich hab ihn auch 2-3x gegen mein Sofakissen gepfeffert, vielleicht hat sich dadurch irgendein verhängnisvolles Staubkorn gelöst...machs aber lieber nicht nach und wenn doch, dann nicht zu fest. Ich übernehme keine Verantwortung xD)

  • Erst geht das Lich an, danach blitzt der Bildschirm weiss auf. Direkt danach gehts aus. Wi haben versucht es ein wenig auseinander zu nehem jedoch haben uns die Schrauben daran verhindert. Dort wo wir rankamen haben wir saubergemacht, auch die Batterie, jedoch gehts immer noch nicht. Es war am Ladekabel doch hat nichts gebracht. Wir schauen mal weiter. Wer weiss. Vielleicht kommt noch wer mit der Antwort oder es klapps auch so wieder sonst schauen wir evtl nach einem neuen um ^^

  • Wenn sich das Gerät nicht einschalten lässt, könnte es an einer der beiden Sicherungen liegen. Diese sind für das Laden des Akku bzw. die Stromversorgung zuständig. Wenn nur der untere Bildschirm kurz aufflackert, könnte das Kabel zum Oberen Bildschirm defekt sein.


    Kurzum: Eine Reparatur lohnt sich nicht.^^

  • Warum hast du das denn aufgeschraubt? Jetzt wird Nintendo dir da nichts mehr machen, da sie sagen, eignen Verschuldung. Man sollte nie wenn man keine Erfahrung hat, an technischen Geräten herumspielen.
    Ich würde dir raten einen 2DS oder 3DS zu kaufen. Den gibt es auch gebraucht günstiger.

  • Aufgeschraubt haben wir eig. kaum. Nintendo haette da sowieso nichts gemacht da die Garantie schon vor ca. 4-5 abgelaufen war. Meine Sis hat es ja schon seit 6 Jahren.
    Auch hatten wir schon mehrfach damit Probleme gehabt. R L Tasten gingen mehrfach nicht mehr und der obere Bildschirm hatte auch Probleme. An dem konnte man nur noch schwarze Streifen an einem weissen Hintergrund sehen. Wir hatten es also schon 2x repariert wenn ich mich recht erinnere. R und L Tasten gehen schon wieder nicht mehr.
    Es ist wohl einfach total hinueber so wie es aussieht. Mal schauen ob ich ein gutes Wort bei meinen Eltern geben kann, auf das sie ein 3DS bekommt.

  • Warum hast du das denn aufgeschraubt? Jetzt wird Nintendo dir da nichts mehr machen, da sie sagen, eignen Verschuldung.


    Die Garantie ist eh vorbei


    seit ihrem Geburtstag vor ein paar Jahren.


    Geht mal zu einem Fachmann, also Elektromarkt und fragt nach, was eine mögliche Reparatur kosten würde bzw. was Nintendo da machen kann. Also per E-Mail anfragen, danach könnt ihr immer noch schauen, ob Repa oder neu.


    Edit:
    @Shining Lucario Wie du auch gerade schreibst ;D
    Wenn er schon so viele Macken hat, ist neu kaufen wahrscheinlich am Sinnvollsten, ich drücke euch die Daumen :)

  • So schnell bin ich erstmal nicht wieder bei einem Fachman/Reparaturdienst, aber ich werd schauen wann ich da bin und was man da machen kann ^^
    Per E-Mail muss ich auch mal schauen. Antwortet man da auch wirklich noch fuer ein so altes Ding?


    Danke. Mal schauen ob ich da meiner Sis helfen kann. Ich hatte ja vor zwei Jahren zu Weihnachten meinen 3DS bekommen und ihr Geburtstag naht so langsam. Vielleciht ueberrede ich meine Eltern sogar zu einen kauf des New 3DS. Goennen wuerd ich es meiner kl. Schwester :D


    Edit: HIER ist also mein 500. Beitrag xD Hatte es anders erwartet xD

  • @Sunlight


    Unter Reperatur versteht Nintendo eher das Gerät austauschen, die machen da nicht wirklich eine Reperatur. Es gibt aber Läden, die sich auf Konsolenreperatur spezialisiert haben.