Zu defensiv ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega-Bisaflor | Heatran | Wasch-Rotom | Stalobor | Durengard | Fiaro


    Mega-Bisaflor @ Bisaflornit
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Modest Nature
    - Giga Drain
    - Hidden Power [Fire]
    - Synthesis
    - Sludge Bomb


    Mega Bisaflor ist der Kern des Teams, sowohl der EV Split, als auch das Moveset sollten denke ich mal bekannt sein :3


    Heatran @ Überreste
    Ability: Flash Fire
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Protect
    - Lava Plume
    - Toxic
    - Stealth Rock


    Heatran ist meine spezielle Wall, ich habe es in anderen Kämpfen kennen und lieben gelernt und mich daher für Heatran entschieden.
    Es ist super gegen die ein oder andere Wall wie Tentantel und fängt jede Attacke ab, die Bisaflor gefährlich wird, da es sowohl Flug, als auch Psycho Attacken resistiert.
    Protect ist wichtig um zu scouten und um hier und da eine Runde recover mehr zu bekommen, da es abgesehen von den Leftovers keine andere Recover Möglichkeit hat.
    Lava Plume lässt es den Gegner 2x überlegen, ob er in ein physisch offensives Pokemon wechseln möchte, da die Verbrennungschance mit 30% erschreckend hoch ist.
    Toxic hilft beim kleinkriegen vieler feindlicher Staller.
    Stealth Rocks sind immer praktisch um Focus Sashs, Sturdy und Multischuppe anzubrechen und das einwechseln mit Pokemon wie Fiaro bedenklich machen.


    Wasch-Rotom @ tsitrubeere
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Sp
    ABold Nature
    - Volt Switch
    - Pain Split
    - Will-O-Wisp
    - Hydro Pump


    Rotom Wash ist meine physische Wall, es ist ein super counter gegen physische Megamance, Mega Pinsir und Fiaros, mit Irrlicht kann es die 2 ersten nahezu unbrauchbar machen.
    Volt switch ist zum scouten, Pain Split zur Recover, Will-O-Wisp zum verkrüppeln und Hydro Pump um hier und da einfach mal Damage zu machen.


    Stalobor @ Wahlschal
    Ability: Mold Breaker
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Iron Head
    - Rock Slide
    - Rapid Spin


    Mold Breaker ist eine super Fähigkeit, sie ermöglicht es mir Pokemon wie Gengar aus dem Spiel zu nehmen, außerdem outspeeded Excadrill alle ungescarfden Pokemon und dient zusätzlich als Spinner um lästige Hazards von meiner Seite zu entfernen.


    Durengard @ Schwächenschutz
    Ability: Stance Change
    EVs: 252 HP / 200 Atk / 56 SpA
    Quiet Nature
    IVs: 0 Spe
    - Flash Cannon
    - Sacred Sword
    - King's Shield
    - Shadow Ball


    Durengard spiele ich mixed, um noch mal eine Kampfattacke mit reinzubringen.


    Fiaro @ Hackattack
    Ability: Gale Wings
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Brave Bird
    - Roost
    - Flare Blitz
    - U-turn


    Typisches Revange Killer-Set um eine Prio mit einzubringen




    Der Core des Teams besteht aus Heatran, Bisaflor und Rotom, diesen würde ich gerne beibehalten, da sie mMn super gut zusammen funktionieren.
    Die anderen 3 sind tatsächlich mehr Lückenfüller, weshalb ich mich jetzt dringend an euch wende :x


    LG

  • Ich finde das Team eigentlich schon sehr gut so...
    Mir fiele nur ein, dass du auf Durengard statt Sanctoklinge vllt. lieber Schattenstoß spielen solltest, um auch einen Prio-Move auf diesem Mon zu haben, das ja sonst nur selten zuerst zum Zug kommt.

  • Naja, das ist ehrlich gesagt beabsichtigt, damit es die Angriffe immer in der Defensiven Form abfangen kann


    Aber wenn der Gegner z.B. dank Robustheit/Fokusgurt nur noch 1 KP hat oder auch sonst nur noch schwach ist und ein Schattenstoß reicht, um ihn zu besiegen, macht es mehr Sinn, keinen Schaden zu bekommen, da das gegnerische Pokémon besiegt ist, als Schaden in der defensiven Form zu bekommen...


    Do you understand?

  • Dann lass es so. Die 3 letzten Pokémon finde ich gut. Die 3 ersten Pokémon möchtest du nicht rausnehmen. Eigentlich ist Schattenstoß Pflicht auf Durengard, aber das musst du selbst wissen. :)
    Mehr entdecke ich erstmal nicht an Verbesserungsmöglichkeiten...