Neue Skins für den Nintendo 3DS-Homescreen angekündigt - ab sofort im Nintendo eShop verfügbar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die neuen Homescreens gefallen mir alle nicht so wirklich. Mir ist der Großteil viel zu bunt und teilweise zu kitschig, als dass ich sowas als Hintergrundbild für meinen 2DS hätte haben wollen. Zudem sind die dazu gehörigen Musikstücke irgendwie... sehr, sehr gewöhnungsbedürftig. Diese Dudelei würde mir nach spätestens zweimal hören so sehr auf die Nerven gehen, dass ich den Hintergrund wieder entfernen würde.
    Nintendo sollte zumindest ein Update raushauen, dass man die Musik abschalten kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das zweite gefällt mir gar nicht, aber das letzte und vor allem das erste finde ich super. Besonders das erste. 8o Nicht nur wegen MegaRayquaza, sondern auch weil die Menü und Spiele Icons da schöner gemacht wurden als bei den anderen beiden Skins. Da muss ich mir schon fast auf die Finger hauen um da nicht zuzugreifen. :D (da ich dieses Bezahl fast soviel für Hintergründe wie für alte GB Games nicht unterstürzen will)


    Auch das bei allen dreien, die PokeCenter Heilungsmusik kommt, wenn man ein Programm beendet finde ich witzig. Echt gut gemacht. :thumbup: Mir aber trotzdem keine 1,99 oder gar 2,99 wert. Da hole ich mir doch lieber ein spiel von. ^^


    Eine Frage, bei allen Skins waren im Menü so komische Brief- und Kuscheltier-"Apps" zu sehen. Was sind das ? ?(

  • An sich mag ich das Rayquaza-Thema nicht besonders gerne, da es so aussieht als hätte man ein offizielles Artwork geschnappt und den Hintergrund geringfügig verändert. Die Symbole gefallen mir soweit sehr gut, da sie sehr unterschiedlich sind... Einen Moment mal! Wieso sind es denn so viele? Soweit ich weiß gibt es doch nur Bilder für die Ordner und Spiele - für was steht dann der Brief? Oder das Mädchen mit der Brille, das ich aus dem eingestellten Servie "Nintendo Briefkasten" kenne? (der Panda ist kawaii)


    Oh mein Gott! Der neue Skin zu Schwarz/Weiß ist wunderbar! Die Chibis der Arenaleiter und Protagonisten sind putzig und ich habe diese Artworks noch nie zuvor gesehen. Auch hier sind wieder diese kuriosen Symbole vertreten, die ich keiner Software zuordnen kann. (Panda, Briefe) Das nächste vorgestellte Design scheint ein "traditionelles Hanafuda-Motiv" zu sein. Ich vermutete sofort, dass es etwas in diese Richtung sein muss und ich finde es fast so schön wie das von B/W. Während die Musik der Designs war bis jetzt nur die typische Kampfmusik und andere bekannte Tracks aus den Pokémon-Spielen, aber beim Hanafuda-Motiv kommen Erinnerungen an HG/SS hoch! Außerdem ist sind die Pokémon-Karten des Hintergrundes toll und richtig japanisch.
    Beim nächsten kann ich nicht deuten, aus welchem Fandom das Layout entnommen wurde. Nach einiger Zeit konnte ich einen Mann und einen Ventilator erkennen, aber was genau soll das denn darstellen? Das Design am oberen Bildschirm ist - abgesehen von den Titeln der Softwares (Ich mag diese Schleifen!) - nicht besonders kreativ. Die Musik spricht mich nicht an, da sie für mich ungewohnt ist und ich das Spiel nicht kenne. Es scheint aber "Outer World" oder etwas Ähnliches zu sein, mal mit Google danach suchen. Am unteren Bildschirm mag ich es übrigens nicht so gerne, dass sich die Bilder so schlagartig ändern. Das Homemenü-Design mit dem pinkhaarigen Schmetterlingsmädchen deutet wieder einen Pfeil nach oben an. Der gespielte Song und das ganze Sakura-Blingbling faszinieren mich, haha. Das folgende mit der Katze (?) ist zwar ganz niedlich, aber dennoch eintönig. Dass sich einzig und allein die Augen bewegen und sich nur oben etwas abspielt ist schon etwas wenig. Die ganzen Hamster und Katzen erinnern mich an den Anime "PonPon" oder wie das Werk genannt wird. Man merkt vielleicht, dass ich mich nicht wirklich damit befasst habe; ähnlich wie bei der kleinen Katze "Chi" ist der Anime ganz knuffig, aber hat keine richtige Story. Das eine mit den seltsamen Strümpfen ist für meinen Geschmack zu komisch. Zwar ist die gespielte Musik ganz nett, aber ich sehe mir diesen Hintergrund nicht gerne an. Der Titel mit den Steinen ist auch ganz interessant anzuhören, allerdings bietet er kaum Abwechslung.


    Ob diese auch hier bei uns erscheinen, ist noch nicht bekannt. Allerdings können diese mit einer japanischen Ausgabe des Nintendo 3DS diese Skins erwerben. Greift also zu und startet mit einem bunteren Nintendo 3DS in den Frühling.

    Nur schade, dass ich in Europa lebe und (noch) keinen japanischen 3DS besitze? Von all den vorgestellten Designs würde ich zumindest das B/W-Motiv wählen - aber nicht kaufen. Sollten sie kostenlos sein, wäre ich selbstverständlich mit allen zufrieden auch wenn ich eintönige Designs wie diese Strümpfe nicht als... künstlerisch empfinde. Bei meinem 3DSxl habe ich mir bis jetzt sämtliche kostenfreie Themen nicht entgehen lassen. Von der Halloween-Katze abgesehen. Ich habe den Code zugeschickt bekommen, aber nicht eingelöst. Miep.

  • An alle Interessenten, seit Gestern gibt es diese 3 Skins auch für deutsche 3DS (und vermutlich auch New 3DS). Für je 1,99 € Schaut im Design Shop vorbei. :)

  • Mal ne Frage zu den Designs. Es gab doch im Feb. die zwei Gratis-Designs "Einfaches Farbset" und "Schlichtes Farbset", die ich mir auch gleich runtergeladen hatte. Heute wollte ich das bei meinem zweiten 3DS nachholen, da ich es dort noch nicht runtergeladen hatte. Aber irgendwie finde ich diese Farbsets nicht mehr? Gabs die nur für begrenzte Zeit oder stelle ich mich grad doof an?