6vs6 Mixed OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen was ihr zu diesem OU Mixed Team sagt
    und was ihr eventuell verbessern würdet.


    Kurzübersicht
    Zobiris SumpexPanfernoGengarPsianaRaikou




    Das Team im Detail


    Zobiris @Zobirisnit
    Fähigkeit: Strolch >> Magiespiegel
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpAngr
    Kühn Wesen (+Vert, -Angr)
    - Finsteraura
    - Gedankengut
    - Irrlicht
    - Genesung


    Beschreibung: Zobiris ein Phyischer Tank er ist dazu da um Gegner zu verbrennen sich mit Gedankengut hochzuboosten und zur Not mit Genesung hochheilen und als STAB Angriff Finsteraura um Gengar und Psiana zu unterstützen.




    Sumpex @Überreste
    Fähigkeit:
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 Angr
    Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAngr)
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Tarnsteine
    - Brüller


    Beschreibung: Sumpex ist dazu da um Tarnsteine auszulegen, mit Brüller die Pokemon von der gegnerischen Seite zu tauschen dass sie den Tarnstein schaden abkriegen und dank dem Wesen und den EVs Physische Angriffe zu tanken und Siedewasser und Erdbeben als STAB Angriff benutzen um gefährliche Elektro Pokemon und Feuer Pokemon zu besiegen.




    Panferno @Fokusgurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    Frohes Wesen (+Init, -SpAngr)
    - Nahkampf
    - Tempohieb
    - Feuerschlag
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Panferno soll in dem Team der Physische Sweeper sein und gleicht sehr gut Sumpex Pflanzen Schwäche aus, Kehrtwende um dass Pokemon auszuwechseln und dabei noch ein bischen Schaden zu machen Nahkampf als STAB und Tempohieb als Prioritäts Attacke und natürlich den Expertengurt um sehr effektive Atacken noch stärker zu machen.




    Gengar @Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Angr)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Delegator


    Beschreibung: Gengar soll in dem Team der Spezielle Sweeper werden mit Spukball kann er gut gegen Psycho Pokemon ankommen und mit Matschbombe besiegt er gut Feen Pokemon, Donnerblitz um die Schwächen Flug und Feuer bei Panferno auszugleichen und Delegator um länger zu überleben.




    Psiana @Überreste
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVert
    Stilles Wesen (+SpVert, -Angr)
    - Psychokinese
    - Gähner
    - Wunschtraum
    - Delegator


    Beschreibung: Psiana ist ein Mix aus Speziellen Tank und Spezieller Angreifer sieht man auch an dem Wesen und der EV Verteilung und soll mit Delegator noch länger überleben mit Wunschtraum andere Pokemon oder sich selbst hochheilen mit Gähner natürlich Pokemon einschläfern zu lassen und Pyschokinese als STAB Angriff gegen Kampf und Gift Pokemon, außerdem soll er noch Status-Attacken mit Magiespiegel abwehren und zurückgeben.




    Raikou @Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SpAngr / 252 Init / 4 KP
    Mäßiges Wesen (+SpAngr, -Angr)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Gedankengut
    - Delegator


    Beschreibung: Raikou soll hauptsächlich angreifen daher auch das Wesen Mäßig und die EV Verteilung, Überreste um sich immer wieder ein bischen zu heilen und in Kombination mit dem Delegator länger zu überleben, Gedankengut und sich hochzuboosten und Kraftreserve [Eis] um was gegen Drachen Pokemon anrichten zu können.


    Probleme und Schwächen
    Das größte Problem ist eigentlich nur das wahrscheinlich Gengar relativ schnell besiegt wird und damit vielleicht nichts gegen die Feen Pokemons machen könnte



    Hoffe auf Verbesserungsvorschläge.

  • Es wäre noch gut zu wissen, wie die Vorgaben für deinen gespielten Mixed Tier-Modus sind, d.h. wie viele Pokemon aus welchem Tier verwendet werden müssen. Wenn du da keine vorgabe hast und nur Mixed Tier angegeben hast, weil du Pokemon aus verschiedenen Tiers verwendest, musst du beachten, dass das Team dann nur in dem Tier gespielt werden kann, das das höchste aus den verwendeten Pokemon ist (hier OU), oder höheren, da in jedem Modus nur Pokemon aus niedrigeren tiers erlaubt sind, nicht aber aus höheren, und im UU würde dein Team gegen diese Regel verstoßen.


    Ansonsten kann ich dir schonmal sagen, dass die Offensivweste auf Psiana den Einsatz von Statusattacken verhindert, wobei ich auf Psiana von diesem Item ohnehin allgemein abraten würde, weil es offensiv ausgerichtet selbst mit der Offensivweste nicht sonderlich widerstandsfähig ist und außerdem auf Gedankengut und ein offensives Item verzichten müsste, was seine offensiven Fähigkeiten stark limitiert; richtet man es hingegen defensiv aus, ist es zu harmlos und kann auch kaum Druck ausüben, zumal es bis auf seine STABs keine besonders starken Angriffe verfügt. Überreste auf defensiven und Leben-Orb (oder ggf. Fokusgurt) auf offensiven Sets wären eher zu empfehlen.

  • Du hast Sumpex und Zobiris als phy. Def. Walls, hast aber keine spezielle. Außerdem solltest du, wenn du Siedewasser auf Sumpex spielst, lieber ein -Init Wesen spielen. Panferno ist besser mit dem Lebenorb oder dem Fokusgurt. Statt dem Donnerblitz würde ich lieber den Fokusstoß zur Coverage spielen, da du schon Raiku gegen Wasser und Flug Pkm hast, du könntest auch auf den Donnerschlag mit Eisenfaustboost spielen. Das Psianaset ist ,wie Mercury gesagt hat, nicht wirklich spielbar. Besser wäre das ein Dualscreenerset oder ein offensives mit Wahlglas oder Lebenorb. Bei Raiku weiß ich nicht, ob ein scheues Wesen besser wäre?

  • @Jazumon
    Hallo, danke für die Vorschläge die Spezielle Wall sollte eigentlich Psiana sein und dabei auch noch gut angreifen können aber da ich keine Status Attacken spielen kann hat sich das eh erledigt. Meine Spezielle Wall könnte aber auch Sumpex spielen den würde ich dann mit dem Wesen Sacht spielen und halt die EVs auf Spezial Verteidigung legen statt die Verteidigung und hätte zu Sumpex noch ne frage wieso ein -Init Wesen wenn ich Siedewasser dabei habe? Und zu Gengar ist ne schwierige Entscheidung da Fokußstoß nur zu 70% trifft und sonst hat Panferno ja noch 2 Kampf Attacken muss ich mir mal überlegen. Und zu dem Psiana würde ich dann glaube ich mit Überreste spielen und zu Panferno habe ich geändert spiele es jetzt mit dem Fokusgurt.