Schillerndes Event-Glurak wird per Seriencode bei GameStop verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du in den Laden gehst siehst du ja selber Angebote oder Artikel und guckst auch mal öfter hin, als garnicht. EInfach um Leute in den Laden zu bringen.

    Ich habe bis jetzt noch nie was im gamestop mitgenommen, als ich mir die Codes geholt habe.

    Ja, es wurde in den Raum geworfen.
    Macht dass das automatisch zum stimmenden Fakt?

    Mir ist das klar, dass das kein Fakt ist. ;)
    Und ich frage nur ganz normal die Person, die das meinte, was gamestop denn davon hätte, Geld für sowas zu zahlen, wenn die Codes umsonst sind. ^^

  • @Koyo Ich schätze mal, dass Game Stop sich erhofft, dass die Pokemon Fans ein wenig in den Regalen stöbern und gleich noch andere Spiele finden und kaufen, wenn sie schon mal da sind.
    Ich persönlich stöbere bei einem Besuch bei Game Stop immer, was der Laden gerade auf Lager hat.
    Auch, als ich meinen Code abgeholt habe.

  • @Koyo Ich schätze mal, dass Game Stop sich erhofft, dass die Pokemon Fans ein wenig in den Regalen stöbern und gleich noch andere Spiele finden und kaufen, wenn sie schon mal da sind.
    Ich persönlich stöbere bei einem Besuch bei Game Stop immer, was der Laden gerade auf Lager hat.
    Auch, als ich meinen Code abgeholt habe.

    Gucken tue ich auch immer, nur geholt habe ich mir noch nie was dabei. ^^

  • Aber was haben sie dann davon, wenn sie die Codes kostenlos raus geben müssen?

    Fakt ist, dass die Codes als kostenlos bezeichnet werden und somit nicht für den Verkauf gedacht sind. Es ist im Endeffekt eine bodenlose Frechheit, dass sich GameStop über die von Nintendo bzw. der Pokémon Company auferlegten Richtlinien hinwegsetzt. So etwas darf nicht geduldet werden und sollte am besten direkt per Telefon bzw. E-Mail an Nintendo bzw. die Pokémon Company weitergeleitet werden.

  • Fakt ist, dass die Codes als kostenlos bezeichnet werden und somit nicht für den Verkauf gedacht sind. Es ist im Endeffekt eine bodenlose Frechheit, dass sich GameStop über die von Nintendo bzw. der Pokémon Company auferlegten Richtlinien hinwegsetzt. So etwas darf nicht geduldet werden und sollte am besten direkt per Telefon bzw. E-Mail an Nintendo bzw. die Pokémon Company weitergeleitet werden.

    Das ist mir schon bewusst, und ich glaube fast, dass mein zitiertes falsch verstanden wurde. xD
    Deswegen fand ich ja immer die Geschichten unglaublich, wo die Leute ja dann wirklich noch was gekauft haben um die Codes zu bekommen, obwohl es sogar in der Pressemeldung steht, dass die kostenlos sind.

  • Das ist mir schon bewusst, und ich glaube fast, dass mein zitiertes falsch verstanden wurde. xD
    Deswegen fand ich ja immer die Geschichten unglaublich, wo die Leute ja dann wirklich noch was gekauft haben um die Codes zu bekommen, obwohl es sogar in der Pressemeldung steht, dass die kostenlos sind.

    Problem ist einfach, dass diese Leute, die ja dazu genötigt werden ein Spiel bei GameStop zu kaufen, extra dahin rennen, um so einen Code überhaupt zu erhalten. Sie WOLLEN dieses Event, egal um welchen Preis. Dafür kaufen die dann eben auch ein kleines Spiel.
    Man kann nun darüber sinnieren, wie... sinnfrei die ganze Aktion erscheint. Normalerweise sollte aber jeder, der erst was kaufen muss, die Typen auf die Richtlinien von Nintendo hinweisen und denen mal so richtig schön unter die Nase reiben, dass das, was die das treiben, nicht rechtens ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich freue mich ja Allgemein über jedes Event was bei uns verteilt wird. Sei es ein seltenes Event Legi, ein Starter mit versteckter Fähigkeit oder ein Shiny.
    Ich gehöre zu den wohl vielen die, eine Verteilung über das Internet zwar bevorzugen. Aber auch eine Verteilung per Seriencode nehme ich gern an, immerhin besser als nichts.


    Da ich mir aber schon vor grob 1 Jahr bei meiner Y Edition ein Shiny Glumanda, was mittlerweile ein wunderschönes Glurak ist (über 1 Woche hat der ''Spaß'' gedauert) gezüchtet habe, habe ich mir geschworen mir kein Bein bei der Shiny Glurak Verteilung auszureißen. Zumal die Shiny Gengar und Diancie Verteilung ja ein reines Chaos war. Zudem ist für mich ein selbst gezüchtetes Shiny etwas wertvoller als ein ''geschenktes''


    Ohne es aber wenigstens nicht mal versucht zu haben wollte ich die Chance mein, seit meiner Kindheit Lieblings Pokemon ein zweites mal als Shiny zu bekommen dann doch nicht entgehen lassen :D



    Hab gestern dann mal bei meinem GameStop in Darmstadt angerufen und es waren Codes da :) Der Verkäufer fügte hinzu, dass er noch einige da hätte und sie pünktlich am 1. April geliefert wurden und seitdem (ohne Kaufzwang!) verteilt werden, aber nur 1 pro Person (kennt man ja) Ich muss gestehen das ich damit nicht gerechnet hätte das Codes da sind.
    Bin dann nach der Arbeit hin gefahren und habe mir ein Code abgeholt :) Der (sehr nette) Verkäufer steckte mir dann auch gleich ohne das ich was gesagt habe den Sammelkarten Ordner in die Tasche und fügte hinzu, dass man solchen auch noch dazu bekäme. Das mit dem Ordner hatte ich schon wieder vergessen ^^


    Wenn eine Verteilung per Seriencode so wie bei mir abläuft dann bin ich gerne auch in Zukunft dafür offen, geht doch Nintendo :thumbup: Wenn die aber schon Tage vor Verteildatum rausgegeben werden und dann die Leute die pünktlich am eigentlichen Tag im Laden stehen leer ausgehen, wie man hier ja schon lesen durfte ist das echt mies -.-


    P.S. als ich an der Kasse stand sah ich eine Balgoras Plüsch Figur die einem regelrecht angrinste gekauft zu werden :D Ich konnte mir nicht die Frage verkneifen was sie denn kostest ... 9.99€ Jetzt sitzt sie über mein Bett ^^

  • So ich konnte mir sogar jetzt noch einen Code in Brühl sichern (sogar mit Sammelalbum) ^^
    Wir hatten sogar ein echt interessantes Gespräch mit dem Mitarbeiter, weil er uns extra sagte, dass sie von Nintendo die Anweisung bekommen haben, nur einen Code pro Person rauszugeben, weil die Dinger ja auf ebay landen.
    Als wir ihm von den ganzen Geschichten hier aus dem Netz erzählten, sagte er uns, dass er das nicht verstehen kann und hätte er solche Mitarbeiter, hätte er die schon längst gefeuert. :D

  • Wir hatten sogar ein echt interessantes Gespräch mit dem Mitarbeiter, weil er uns extra sagte, dass sie von Nintendo die Anweisung bekommen haben, nur einen Code pro Person rauszugeben, weil die Dinger ja auf ebay landen.

    Das ist echt mal interessant sowas zu erfahren. Frag mich ja blos, was passiert, wenn die Codes am Ende offiziellen Verteilung noch übrig sind...die werden sicher auch nicht von den GS-Mitarbeitern zurückgeschickt, sondern eingesteckt (keine Unterstellung, ich hab nur teilweise das Gefühl dass es so abläuft).
    Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin froh dass in meiner Nähe 3 Gamestops sind, zumindest wenn man ca. 1/2 - 1 Stunde Fahrt in Kauf nimmt. Ich habe nunmal alle 4 Editionen (X/Y/AS/OR) und möchte auch für alle Editionen eben einen Code haben. Bin auch der Meinung, wenn man sagt, bringt eure Editionen mit, für die ihr die Codes wollt, dann landen auch nicht so viele Codes bei Ebay und co. da man eben genau so viele Codes bekommt, wie man Editionen hat.

  • Das ist echt mal interessant sowas zu erfahren. Frag mich ja blos, was passiert, wenn die Codes am Ende offiziellen Verteilung noch übrig sind...die werden sicher auch nicht von den GS-Mitarbeitern zurückgeschickt, sondern eingesteckt (keine Unterstellung, ich hab nur teilweise das Gefühl dass es so abläuft). Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin froh dass in meiner Nähe 3 Gamestops sind, zumindest wenn man ca. 1/2 - 1 Stunde Fahrt in Kauf nimmt. Ich habe nunmal alle 4 Editionen (X/Y/AS/OR) und möchte auch für alle Editionen eben einen Code haben. Bin auch der Meinung, wenn man sagt, bringt eure Editionen mit, für die ihr die Codes wollt, dann landen auch nicht so viele Codes bei Ebay und co. da man eben genau so viele Codes bekommt, wie man Editionen hat.

    Da sagte uns der Mitarbeiter sogar lustigerweise, dass wenn man ihm sagt "Ich habe zwei Editionen" und die dann zeigt, dann gibt er der Person auch ruhig einen zweiten. Aber wenn man sagt "Ich mag noch vier für meine Kumpels haben" dann sagt er "Ne, gibts nicht. Die sollen selber herkommen" ^^

  • Wenn man nett fragt, ist ja generell alles möglich. Ich habe mittlerweile 4 Codes, mal gucken ob die Fam noch welche aus dem Urlaub mitbringt und wieviele ich dann hier im Board verschenke. Mir hat der Mitarbeiter auf Nachfrage noch einen zweiten gegeben, und ich denke, es sind auch noch genügend da.
    Bin ja schon stolz, dass ich es relativ am Anfang der Aktion schaffe, mir Codes zu holen, letztes Mal war ich viel zu spät... :S


    Achja, und weil ich ein paar Seiten vorher was über abgelaufene Diancie- und Gengarcodes gelesen habe: Ich hab in meinen PMs vor einiger Zeit noch drei Diancie-Codes von einer Versteigerung gefunden, die ich vergessen hatte, und die waren eine Woche vorher abgelaufen... ._.

  • Hallo,


    meine Tochter hat heute eine Werbung im Fernsehen gesehen bzgl. dieses Gluraks und liegt mir seitdem in den Ohren zu einem Gamestop zu fahren. Allerdings sind die alle recht weit von uns entfernt.


    Darum flugs angemeldet und höflich angefragt ob ich hier einen Code für meine Kleine bekommen könnte.
    Würde sich bestimmt freuen.


    Gruß
    Walter

  • Wenn ich mir hier die ganzen Antworten so durchlese, muss ich echt lachen.


    Ich meide auch Gamestop, aber wenn ein Mitarbeiter zu mir sagen würde, dass es nur Codes gibt, wenn ich was kaufe... EISKALT würde ich vor seinen Augen beim Nintendo SUPPORT anrufen und den Laden und sogar den Mitarbeiter anschwärzen und so dermaßen in den Boden versinken lassen, sodass er vllt sogar mit einer Verwarnung gerade so davon kommt.


    Wieso lasst ihr euch so etwas gefallen? Einfach Nintendo anrufen und die ganzen Daten des Ladens zzgl. Daten der Mitarbeiter durchgeben :)


    Easy. Und wenn man nicht direkt nach einen Code fragt, dann hat man pecht gehabt. Die Leute können keine Gedanken lesen.


    Ich bin am 3. April um 10 Uhr morgens nach Frankfurt gefahren. Hatte natürlich meinen kleinen Bruder dabei, damit er auch noch einen weiteren Code für mich bekommt. Bin einfach rein, Code angefragt. Und ich war sogar noch so dreißt und habe nach 2 Codes pro Person gefragt. Habe letztendlich das bekommen, was ich wollte :)

  • P.S. hab beim Libro dort einen fetten Stapel Diancie Codes gesehen -_-

    Bringen jetzt auch noch verdammt viel :whistling:


    Ich muss mal zum GameStop in meinem Nachbarstädchen, komme da aber erst nächste Woche hin. Bin ja dann mal gespannt, ob es diesmal Codes gibt oder nicht. Bei Diance und Gengar bin ich leer ausgegangen, vielleicht habe ich diesemal mehr Glück.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • In Hamburg - EEZ und Europapassage - gibt es mindestens seit Mittwoch auch keine Codes mehr, dafür aber noch Sammelalben.
    Bisher konnte ich nur einen Code ergattern, trotz 4 Spielen >.> Naja, ich hoffe, dass wie das letzte Mal in den nächsten Wochen noch mal reichlich Codes an die Läden geschickt werden.

  • War gerade im GameStop in der Obernstraße in Bremen um eventuell noch eins abzubekommen, war aber leider nichtsmehr da.
    Hat man leider davon wenn man über die Semesterferien ins Ausland verreist... :(
    Hätte jemand eventuell noch einen für mich übrig? :)