Episode 424: Der Zauberlehrling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Auf dem Weg zur Kampfarena trainieren unsere Helden. Dabei trifft Ash mit einer Boden-Attacke versehentlich das Elektro-Pokémon Voltilamm. Maria, die Besitzerin von Voltilamm geht mit dem verwundeten Pokémon zur Apotheke ihrer Großmutter. Diese stellt Medizin mit magischen Kräften her. Unterstützt wird sie von ihrem Lehrling Maccauley. Team Rocket bekommt Wind von der Existent der Apotheke und versucht die Medikamente zu stehlen. Da dies nicht gelingt nehmen sie das ganze Haus an den Haken ihres Ballons. Maccauley, Maria und Ampharos gelingt es mit Hilfe von Ash und seinen Freunden, Team Rocket in die Flucht zu schlagen. Mit magischer Medizin für ihre Pokémon ausgestattet ziehen unsere Helden weiter in Richtung Kampfarena.


    Zu Episode 424 im Bisafans TV-Guide

  • Hihi, bei "Wasserknarre" wunderte ich mich auch etwas - nun ja. Ansonsten war die Folge aber sehr witzig gemacht und man konnte alle Voltilamm-Entwicklungen sowie ein süßes Päärchen sehen 8)


    + Schöne Liebesgeschichte
    + Hydopi entwickelt sich weiter!
    + Alle Entwicklungen von Voltilamm
    + Pantimimi mal wieder super süß
    + Extrem "originelles" Relaxo-Kostüm bei Team Rocket (wie konnte man darauf nur reinfallen ^^)
    - Wieso war Voltilamms Elektro-Attacke so stark wie die kombinierten Attacken von Ampharos und Waaty? Gab es so einen großen Level-Unterschied? Logischer wäre es gewese, wenn Großmutter das Ampharos gehabt hätte...


    Mir gefiel die Episode sehr gut, da sie alles zu bieten hatte - Witz, Charme und tolle Pokemon. Die lustige Liebesstory von Rocko, Maria und Moorabbel rundete alles prima ab. Deshalb gibt es von mir die Note 1 :top:

  • Auf dem Weg zur Kampfarena liefern sich Rocko und Ash einen Trainingskampf, in welchem sich Rockos Hydropi (endlich) zu einem Moorabbel entwickelt.Außerdem besuchen die Freunde eine Aoptheke, in der mithilfe von Elektro Pokémon Medizin hergestellt wird.Moorabbel ist Rocko ägnlicher geworden, da es sich auch über beide Ohren in Waaty verliebt hatte.


    +Rockos Hydropi entwickelt sich zu Moorabbel
    +Moorabbel hat gleiche Eigenschaften wie Rocko
    +Die komplette Entwicklungsstufe Voltilamm, Waaty und Ampharos
    +Moorabbel beherrscht Lehmschuss


    -Ein kleiner Fehler: Die Attacke heißt Aquaknarre und nicht Wasserknarre


    Ansonsten gab es die übliche Team Rocket Aktion mit kurzer Kampf-Action.Die Folge war aufgrund der Entwicklung gut und bekommt eine 2 von mir.

  • aalso...
    heute war mal wieder eine mittelmäßige epi. ein highlight war bestimmt die entwicklung von Hydropi zu Morrabel, wobei mir die stimme von Morrabel i-wie garnicht gefällt :finger:. aber es ist dennoch lustig wie gut Morrabel zu Rocko passt xD, es verliebt sich sofort in das pokemon von dem mädchen in das Rocko (sich immer wieder mal gerne) verliebt.


    man konnte mal wieder den ganzen entwicklungs satz von Voltilamm sehen, was bestimmt nicht soo spannend war, es war aber nett sie mal wieder alle 3 gemeinsam zu sehen.


    und es gab mal wieder eine lovestory... mit schönem happy-end 8), was aber erlich gesagt nicht so mein ding ist :rolleyes: xD


    die kämpfe hätten ruhig ein bißchen spannender sein können, erst recht der kampf von Hydropi gegen Reptain. Hydropi hat sich i-wie überraschend schnell weiterentwickelt, aber es kann ja auch sein dass es viel erfahrung von früheren kämpfen hat... wer weiß ?(. wobei ich die combo von den 4 elektro pokemon gegen ende der epi ziemlich cool fande.


    und am ende gab es ja noch ein schönes happy-end wo die 2 lehrlinge den laden übernommen haben


    Positiv
    - eindeutig Hydropis entwicklung zu Morrabel
    - man konnte den kompletten entwicklungs satz von Voltlamm sehen
    - das happy-end, wobei das vllt. nich jedermanns sache ist :rolleyes:



    Negativ
    -zu wenig action in den kämpfen


    mehr fällt mir jetzt i-wie nicht ein


    Fazit
    Das war mal wieder eine einigermaßen gelungene füller epi. es gab hier und da mal wieder ein paar coole stellen, aber mich persönlich ta sie nicht so sehr angesprochen, vllt. ist es bei den anderen ja anders. Deswegen geb ich dieser folge nur eine 3-4.

  • Ganz gute Folge:
    + Action / Spannung
    + Handlung / Story
    + Rocko's neues Pokemon Morabbel, das wirklich zu ihm passt :D
    + Mal eine andere Art Pokemon zu heilen
    + Die ganze Evolutionsreihe von Voltilamm
    + Ein wenig Humor
    + Die kreativität bei den Team Rocket-Sprüchen bleibt (fragt sich nur wie lang :D)
    + sogar beim Stehlen ist ihnen wieder was neues eingefallen: Ein krankes Relaxo (das sah ja mal witzig aus :lach: )



    +/- Schön, dass (wieder) mal etwas aus der Physik eigebaut wurde: Elektrolyse nur schade, dass man die Elektropokemon nicht so wirklich physikalisch erklären kann^^
    wenn sie einen Donner Abfeuern, um eine Elektroolyse zu machen, dann bräuchte man positive und negative Ladung, aber in einem Donner können ja nicht verschiedene Ladungen auf einmal sein :waah:
    naja, aber da man den "Aufbau" der Elektropokes sowieso nicht kennt, kann man auch nicht wirklich sagen, dass es falsch ist :D
    Ich finde dafür hätten Plusle und Minun viel besser gepasst, oder vielleicht Magnetilo aber naja.



    - Naja, das Ende war mal wieder so, wie immer, aber so schlimm ist das ja nicht


    Der kleine Fehler mit "Wasserknarre" fand ich nicht so schlimm, da die Attacke wörtlich übersetzt genau so heißen würde.


    Also die Folge war echt gut, eine 1-2 find ich angemessen

  • Das war ausnahmsweise mal eine richtig gute Folge:


    positiv: Man bekam mal die alten Pokemon Pokemon (Waaty/Voltilamm/Ampharos) zu gesicht.
    positiv: Coole Elektroattacken
    positiv: Süßes Pärchen...
    positiv: Rockos Hydropi hat sich entwickelt


    negativ: Mhhh... Fällt mir wenig ein
    negativ: Immer das gleiche mit Team Rocket, sie stehlen irgendwas, steigen in ihren Ballon und zünden die Düsen an

  • Die Folge war wirklich gut. :top: Außerdem mag ich Voltilamm und Waaty sehr. Das Team Rocket ein ganzes Haus geklaut hat war mal was anderes und es war lustig, wo James zu Pantimimi sagte: "Die sind doch bloss neidisch". Ich finde die Staffel auch toll, weil sie wieder in Kanto spielt. Wobei ich Hoenn und Johto auch toll finde. :top:

  • Lol. Da hab ich auch endlich malwieder ne neue Folge gesehen. ~.~
    Leider fand ich die nicht wirklich gut. Oo
    Am meisten haben mich diese doch recht schrecklichen Synchronstimmen gestört. -.- Die von den beiden... dem Paar halt, waren beide grottig und was mich immerwieder wundert, ist: Wie oft soll man die Stimme von Ash's Mutter noch bei anderen Personen hören? Ich bin der Meinung, dass die Stimme der wichtigsten Personen (eben Leute, die mehr als einmal vorkommen) auch nur bei diesen Personen bleiben sollte. Rocko hat seine Stimme, Misty, Maike, Drew, Harley und eben auch die Mutter.
    Naja... Na gut...
    Dafür hab ich ein paar Sweetys gesehen! ^.^ Voltilamm und Entwicklungen! Oh, ich war hin und weg. Ich konnte Moorabel SO gut verstehen. Lol. Aber Waaty un Ampharos sind ma niedlich. ^///^ *tratschtante* Lol.
    Aber das, mit der Medizien, hab ich nu nicht als Zauber angesehen. Lol. O.o Irgendwas zusammenmixen ist wohl kein grosses Künststück. Und Hydropis Entwicklung hat mich auch nicht umgehauen. Ich mag Moorabel nicht sonderlich.
    Tjoa. Das mit James und Tuska ist wohl auch eine meiner Lieblingsszenen gewesen. "Ja, Daddy hat dich auch lieb aber jetzt kämpfe!" Lol. Aber natürlich auch alle mit den Schäfchen. Lol. XD


    Ha-ähem!
    Ja. Fertig. Lol.

  • Wegen Stress im Ferienjob und Vergesslichkeit die erste Folge der 9ten Staffel die ich sehen konnte.
    Die muss ich natürlich gleich beurteilen :D


    Also was mir zu Beginn aufgefallen ist war (irgendwie klar) das neue Intro. Wirklich verdammt gut gelungen. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: An der Stelle wo die "Hauptdarsteller" mit den Gesichtern eingeblendet werden sollte man den Namen der Figur darunterschreiben und zusätzlich sollte man die Hintergrundmusik durch die aus dem Intro von Baywatch ersetzen. Ihr wisst schon: "I'll be there...unsw." :rolleyes:


    Aber jetzt mal im Ernst: Anstatt diesem Mist hätte man besser gleich das Alte beibehalten, so ein Einstieg verdirbt einem doch glatt alle Vorfreude!


    Dann, nach dem ersten "Schock" dachte ich so: "Na das kann doch nur noch besser werden!"- Richtig?- Falsch!
    Natürlich hab ich bei meinem Pech wieder mal eine Füllepi als Einstieg erwischt, da ist man ja schon einiges gewöhnt.
    Das war auch heute wieder vertreten:
    * Unerfahrene Synchronsprecher
    * Lahme Story
    * manchmal seltsamer Zeichenstil (Maike sah kurz mal aus wie Popeye, war zwar witzig aber auch traurig^^)



    Aber das schrecklichste in dieser Epi war der ABSOLUT UNNÖTIGE UND NORMALERWEISE AUCH UNMÖGLICHE FEHLER VON ROCKO "WASSERKNARRE" ZU SAGEN!
    Der Sprecher müsste ja aus den JAHREN in denen er das schon macht langsam wissen, wie die Attacken heißen.
    Vielleicht wars ja aber auch Absicht, mit der neuen "Eindeutschungswelle" und so...


    Tja sonst gibts eigentlich nicht viel schlechtes an dieser Epi^^
    Der "neue" Spruch von Team Rocket hat mich noch gewundert, der klang irgendwie so als ob sich das ein überarbeiteter Redakteur in 10 Minuten ausgedacht hätte...naja lassen wir das.


    Meine Kritik ist vielleicht etwas übertrieben und natürlich war diese Folge eigentlich nicht sooooooo schlecht.
    Mal sehen was die nächsten Tage so bringen
    (kann ja nur noch besser werden :top:)

  • Also diese Folge war einfach überwältigend!!!
    Wie sich Hydropi plötzlich am Anfang der Folge in Moorabel entwickelt hat, war wirklich überraschend.
    Auch die 4fache Donnerattacke für Team Rocket war spitze gewesen.
    Naja, das mit der "Wasserknarre" von Rocko war wohl ein Fehler gewesen, aber hatg mich nicht sehr gestört.
    Würde man das andauernd machen, wäre es störend.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Zitat

    Original von blindluck
    Aber wieso denn erst jetzt? Das müsste es doch als Hydropi auch machen, es ändert sich ja nicht seine ganze Persönlichkeit nur weil es sich entwickelt hat.


    oh doch, das passiert schon.
    wir errinern uns: das gleiche ist bei Rockos Lombrero auch passiert als es sich zu Kappalores weiter entwickelt hat.
    und es gibt auch andere beispiele aus den spielen. zb:
    Bummelz is immer faul, was seine entwicklung, Muntier, ganz und garnicht ist.
    und es gibt noch viele weitere beispiele. =)

  • Die Folge war fast Schrott,und hat mir so gut wie gar nicht gefallen,zzz...nach den ersten zwei Folgen der neuen Staffel hätte ich mir gewünscht das auch die dritte Epi mich nochmal so mitreißt und unterhält...aber ich wurde herb entäuscht.
    Erstens war der Titel für die Epi unpassend,Zauberlehrling?,was hat das mit Medizin zu tun?!
    Zweitens,die Story in Sachen Pokemonarzneien ist auch nicht besonders neu,erinnerte mich sehr an einige Folgen
    (Die Paras Problematik,Geheime Medizin...)
    Mh,Cathy,Maria,und dieser lahme Maccauley waren mir nicht besonders sympatisch,sahen so shiny und klebrig aus,xp.
    Schön war aber das sich Hydropi sich zu Moorabbel weiter entwickelt hat.
    Die Liebesszene mit Rocko und Maria,Rocko Junior und Watty war recht niedlich,Herzaugen und Schweißtropfen^^.
    Trotzdem war die Epi echt langweilig,was ich vorallem blöd fand war die Medizinzubereitung per Donner - Attacke,die Zubereitung war
    ja interessant,aber der Donner an sich,pah also bitte,
    Donner ist die stärkste physische Elektroattacke,dagegen sah die Anwendung + Attackenbefehl lahm aus,mirkrig,entäuschend.
    Ich bin übrigens Bodenpokemon - Fan,und halte sowieso nicht viel von Elektros,lol,und ihre Vorstellung in dieser Folge trägt echt nicht dazu bei das ich sie mehr schätze^^!
    Die paar Pokemon die in der Folge zu sehen waren hoben meine Stimmung auch nicht wirklich,die Storyline war fade und flach,meinerseits kam weder Spannung noch Action auf,nicht mal all zu viel Spaß.
    Ich habe fast überhaupt nichts empfunden beim Ansehen dieser Epi,konnte mich in keinen Chara hineinversetzen,Feeling gleich null,einzig über Team Rocket konnte ich herzlich lachen,hehe,
    sind nicht krankenversichert,toller Abgang mit dem Boot,lol..
    Als Team Rocket auftaucht ist hat mich ihre Kampfansage etwas erheitert,wunderbar gereimt.
    Etwas Abwechslung in diesem trüben Folgenablauf.
    Toll fand ich auch Maizis Reflektorschüssel,dagegen blöd das ein einziger Leembrocken einer Leemschuss - Attacke jeweils Pikachu und Voltilamm außer Gefecht setzen konnte.
    Wirklich unglaubwürdig,zwar sind Boden - Attacken bekannterweise ja sehr wirksam gegen Elektropokes,aber das war doch etwas übertrieben.
    Sogar in Sachen Pokemon unrealistisch,xp...
    Das Geturtel zwischen Maria und Maccauley kam auch nicht wirklich überzeugend rüber,der Kerl hatte nach dem erfolgreichen Medizinmixxen auch nicht viel mehr Selbstbewusstsein.
    Maccauley?..was fürn komischer Name,lol,is das nicht schottisch?,glaube den Namen habe ich mal in Braveheart gehört nach dem William Wallace dem Engländer die Kehle durchgeschnitten hat.
    Lol,naja egal..
    Cool fand ich gerade mal das traditionellen Anzug von Mccauley,schön japanisch.
    Doch ´Kleider machen KEINE Leute´,er kommt trotzdem so rüber als hätte er nen Minderwertigkeitskomplex.
    Rocko sagte Wasserknarre,mann wie doof...was kommt als nächstes?...Feuerwurf oder Pflanzenhieb?,rofl...gg.
    Am Meisten hat mich das Ende genervt,der finale Kampf gegen
    Team Rocket bevor dieses wiedermal in den Offen schoss,
    die hätten sich da wirlich die Kampfmusik sparen können,denn schon als Team Rocket ihre Pokemon losließ wusste ich bereits das sie erledigt sind,zwei Elektropokes vor sich,zwei im Rücken,wie vorhersehend.
    Armes TR^^...fiese Knirpse!
    Es kam keine Stimmung auf,oh nein!
    Die Folge hat mir wahrlich kaum gefallen,wirklich,
    oberflächlich und vulgär,wenn nicht unsinnig,nur bei Team Rocket musste ich lachen,ansonsten empfand ich weder Aufregung und sonstige Gefühlsregungen.
    Mit anderen Worten,die Folge ließ mich kalt.
    Alles lief viel zu schnell ab,ich konnte nur auf den Fernseher klotzen und die Sache durchziehen,gesehen,und aus.
    Nur 2 von 5 Punkten auf meiner Skala,nein...ne 2-!
    Die Epi hat mich nicht begeistert!
    Ich kann nur hoffen diese Folge war ne Ausnahme,und die weiteren bekommen mir wieder besser...
    MfG PTEPB

  • Ich fand die Folge okay, aber sie war nicht der Brüller. Ich fand die Entwicklung von Moorabel gut. ^^ Jedoch kam das irgendwie so "schnell" rüber. o_O Naja und das mit der Medizin.. wie Lati schon sagte, zusammen mixen kann irgendwie jeder. Jedoch fand ich Voltilamm + Entwicklung gut. ^o^ Jedoch was auch wieder unlogisch ist, Pikachu war sehr geschwächt von der Lehmschussattacke, und dabei ist es doch eigentlich so stark.. naja :rolleyes: Auch "Wasserknarre" ... könnten die nicht mal ein bisschen mehr drauf achten? (Das erinnert mich an "BODO, RÜLPSATTACKE!" XD)

  • also die war echt nich so dolle ich meine lehmschuss kann kein ULTRAPIKACHU ausknoggen und dazu noch voltimlamm ^^
    ok ich meine wenigstens rocko entwickelt seine pokes ^^
    und irgentwie versteh ich imemr noch nicht wie die medizin gemacht wird ^^



    also pros und cons:


    +Pantimi war cool drauf
    +entwicklung
    +pikachu liegt am boden
    +PANTIMIMI



    -team rocket :rolleyes:
    -pikachu wird geheilt
    -unlogische superattacke lehmschuss

  • Also am besten fand ich ja den Satz : Ja Daddy liebt dich auch xD, der war echt gut, aber der Fehler mit der Wasserknarre danach ging ja mal gar nich, man sollte doch meinen, dass die Synchronisierer sich wenigstens ein Bisschen in die Rolle des Charakters versetzen und wenigstens Atacken und Pokemon auswendig lernen!
    Obwohl ich darüber weniger empört war, es war eher belustigend^^
    ansonsten, war die folge mal wieder typisch halt, was ich noch besonders fand, war, dass die Entwicklung von Hydropi ganz überraschend in einem stinknormalen Trainingskampf passiert ist.
    Weniger toll fand ich dann, dass Moorabbels Lehmschuss Pikachu gleich K.O. gemacht hat :waah: solange wie Ash Pikachu jetzt schon besitzt und wenn man bedenkt, wieviele heftige Kämpfe Pikachu schon überstanden hat, müsste es doch wenigstens EINE Lehmschuss-Attacke überstehen
    Vllt sollten die mal wieder die allerersten Folgen zeigen, kann mich kaum noch dran erinnern (war ja erst sechs)
    Das wär echt cool


    P.S.: Die Folge war halt nix besonderes, ne ganz normale Füllepi

  • also naja, die folge hat mich jetzt nich so vom Hocker gerissen.


    gab paar gute Stellen, aber alles in allem etwas langweilig! Nach der Folge mit Palimpalim war die ja mal echt was fürn Müll!


    Schade auch, dass Pantimimi nich soo viele Szenen hatte.


    Naja mal schaun was die morgige Folge so bringt

  • Joa, war ne ganz nette Folge, allerdings mit einigen Kritikpunkten.


    Pro:


    -Liebesstory zwischen dem Jungen und dem Mädchen (hab die Namen vergessen)
    -Die Pokemon stellten die Medizin her
    -Rockos Hydropi entwickelte sich weiter und nahm die Charakterzüge von Rocko an
    -Alle drei Stufen von Voltilamm
    -Rocko verknallt sich mal wieder hoffnungslos
    -Team Rocket wurde nicht von Pika weggeballert
    -Team Rocket war in dieser Folge mal richtig stark und ließ sich nicht unterkriegen
    -Im Prinzip besiegte sich Team Rocket selbst, dank Pantimimis beherztem Rumdrücken


    Kontra:


    -Der Titel war unpassend? Was hatte die Medizin mit Zauber zu tun? Das war reine Physik.
    -Es wurde einmal der Sprachfehler Wasserknarre gemacht
    -Pikachu und Voltilamm waren schon von einem Treffer K.O., Pikachus sehr hoher Level müsste eigentlich so extremen Schaden wegstecken können
    -Die Entwicklung in der Folge war mehr oder weniger verdammt unnötig, hätte man dramatischer machen können


    Note 3.

  • Ja, diesmal gabs eine schöne Unterhaltungsfolge!


    Gleich zu Beginn gefiel mir sehr gut, dass wir Ash bei Trianing sahen und somit gezeigt wird, dass er wirklich hart trainiert! Toll ist auch, dass Rocko nun ein Moorabbel besitzt!
    Wirklich schön fand ich auch die Hauptidee der Episode: Es wurde die sog. Elektrolyse vorgestellt, die es ja auch im richtigen Leben gibt. Solche Verknüpfungen von unserer und der Pokemon –Welt gefallen mir besonders! Die Folge war sympathisch und nett gemacht!
    Was ich nicht ganz verstand: Wie kann ein Ballon auch mit Raketenantrieb ein ganzes Haus hochheben? Nun, vielleicht liegt es daran, dass das Haus ganz klar im japansichen Baustil gebaut war und damit evtl. sehr leicht und nicht mit festen Fundamenten verankert ist.
    Ein dicker dicker Synchrofehler war leider auch drin: „Wasserknarre“ statt „Aquaknarre“! Das tut jedem Fan im Herzen weh.
    Trotzdem eine schöne Episode mit netten Ideen: Mauzi im übergroßen Relaxo-Kostüm, die Medikamentenherstellung (mithilfe der Elektrolyse), die sympathischen Apotheker, Rocko UND Moorabbel im Liebestaumel!


    Für diese nette Unterhaltungsfolge gibt es von mir
    Note 2+ :top:

  • War eine interessante folge.Die positiven Sachen waren: die pokemon medizin,
    die zwei entwicklungen von voltilam und voltilam.Rockos Hydrobi hat sich entwickelt zu morrabbil.morabbil hat lemschuß erlernt , war lustig wie sich morrabil und rocko verliebt haben und wie Maike "morrabbil junior" bennannt hat, pantimimi war voll süß.Team Rockets relaxo kostüm war voll cool (wie kann man denn darauf reinfallen).Der Name Wasserknarre ist gar nicht so schlimm.
    Die negativen Sachen waren : der titel der zauberlehrling passt nicht zur folge. Im endeffekt hat mir in der folge etwas gefehlt, was ich nicht genau beschreiben kann ?(.ich gebe der folge eine 2 als note.aber wenn die sache diemir gefehlt hatin der folge wäre hätte ich der folge eine 1 gegeben.