Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein erstes Shiny-Pokemon war damals ein Zubat auf der Feuerroten Edition ist schon etwas her, glaube es war im Felstunnel auf den Weg nach Lavandia, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nichts über schillernde Pokemons. Da ich ein extremer Glurak Sammler bin bedeutet für mich dieses Pokemon sehr viel, die Shiny Version ist ja immer was ganz besonderes.


    Ich wünsche mir noch unbedingt ein Schillerndes Schiggy, welches ich noch nicht besitze. :)

  • Mein erstes "richtiges" Shiny war damals in Pokemon Rubin. Nachdem ich Saphir durchgesuchtet hatte, habe ich mir direkt Rubin geholt, um dieses epische Abenteuer noch einmal zu erleben und diesmal Team Magma den Allerwertesten zu versohlen. Als ich dann direkt zu Anfang des Spiels meine ersten Pokemon trainiert habe, sprang mir kurz vor Blütenburg ein Shiny Zigzachs vor die Nase. :wtf: Ich habe das Glitzern erst gar nicht wirklich wahrgenommen und dachte, meine Augen spielen mir aufgrund der Farbe einen streich. Ich habe es dennoch gefangen und habe mich umso mehr gefreut, als ich dann gesehen habe, dass es wirklich ein Shiny war. Ähnliches galt für Perl. Als ich kurz nach dem Fang-Tutorial am See der Wahrheit mein Staralili trainieren wollte, sprang mich nach gerade mal 3 Pokemon ein Shiny Bidiza an :thumbsup: Das sind Ereignisse, die ich bis heute nicht vergessen habe, weil es einfach so plötzlich und unerwartet kam :D Seitdem hatte ich nicht mehr das Glück, so einfach ein Shiny zu bekommen, außer natürlich das storybedingte rote Garados. Und dennoch, jedes Shiny hat seinen speziellen Wert für den jeweiligen Trainer, egal wie man sie bekommt :)

    ~†~The only thing we're allowed to do is to believe that wie WON'T REGRET the choice we made.~†~

  • schöne Aktion, danke schonmal dafür.


    Mein erstes, "richtiges" Shiny Pokemon war ein Pandir auf der Rubin Edition damals. Ich war grad auf dem Weg nach Laubwechselfeld und wollte ein bisschen Asche sammeln, als dann plötzlich ein grün-beiges Pandir meinen Weg kreuzte. Bin natürlich völlig in Panik geraten, weil ich dafür eigentlich nicht vorbereitet war und auch gar nicht viele Bälle dabei hatte. Letztendlich hat der fang doch geklappt:) (das rote Garagod aus gold/silber/kristall hab ich jetzt mal einfach nicht mitgezählt, weil darauf jeder gestoßen ist)

  • Also mein allererstes Shiny war in der Silbernen Edition (GameBoy Color) das rote Garados, das man sich damals ja einfach regulär im See des Zorns fangen konnte.


    Aber mein erstes Shiny, dass ich durch Zucht bekommen habe war in der Perl Edition ein Shiny Vulpix. Das ist für mich auch etwas sehr besonderes, da Vulpix und Vulnona meine absoluten Lieblingspokemon sind :D Ich habe mich damals riesig darüber gefreut, da es eher zufällig geklappt hat und ich jetzt nicht speziell darauf aus war ^.^


    Ich habe danach auf meiner Perl noch ein Shiny Panflam bekommen (auch eher zufällig, weil einer Freundin eines nachzüchten sollte) und ein Shiny Staralili im hohen Gras gefangen :)


    Auf meiner SoulSilver sind mir leider zwei Shinys durch die Lappen gegangen, das eine war ein Hoothoot, das ist gleich am Anfang aufgetaucht, als man noch kein Pokemon fangen konnte, das hat mich damals ziemlich geärgert und ein Shiny Traumato auf der kleinen Wiese auf der rechten Seite vor Dukatia City. Ich wollte dort einfach bloß mein Team trainieren, hatte leider bis auf einen Ball alle verbraucht und habe es leider mit diesem Ball nicht geschafft das Traumato zu fangen :(
    Aber ich habe auch zwei gefangen auf der gleichen SoulSilver. Einmal ein Kleinstein und ein Goldini :)


    Auf den neuen Spielen habe ich bis jetzt ein Shiny Kramurx in der Pokemon X gefangen, das ist mir in einer Massenbegegnung untergekommen. Und ein Shiny Feurigel habe ich durch Zucht bekommen ^^


    Das Shiny Glurak wäre mir jetzt sehr wichtig, weil ich schon lange eines haben möchte, da Glurak mein Lieblingsstarterpokemon ist, weil mir die Pokemon aus Kanto sehr viel bedeuten, weil ich mit der Roten und der Blauen Edition damals begonnen habe und mir die noch sehr am Herzen liegen. Ich habe auch schon einige Glumanda gezüchtet, hatte aber bisher noch nicht das Glück ein Shiny bei der Zucht zu bekommen.

  • Also mein erstes Shiny war das rote Garados am See des Zorns in Pokemon Heart Gold :) Welches mir am meisten bedeutet? Das ist auch das rote Garados :D Einfach weil ich es jetzt schon so lange habe :3 Welches Shiny Pokemon ich gerne hätte? Hmmm... Gute Frage... Ich denke ich hätte gerne ein Geisterpokemon :D Einfach weil Geist mein Lieblingstyp ist :3 Aber ein Shiny Glurak hätte ich auch total gerne! :3

  • Ich werde hier mal von meinem ersten Shiny Pokemon berichten.


    Ich hatte damals mit Pokemon Perl das erste mal richtig angefangen Pokemon zu züchten (Mit Wesen, EV, DV sofern es eben ging) und das Pokemon der Wahl beim züchten war mein Lieblingspokemon, Despotar (bzw. Larvitar). Als ich ca. 100 Eier ausgebrütet hatte und nicht einmal das richtige Wesen dabei war, bekam ich plötzlich ein Shiny Larvitar, das sogar das richtige Wesen hatte. EV Training gemacht und ich war super stolz auf dieses Pokemon. Ich hätte es gerne heute noch, aber leider ist meine Perl irgendwo in den Untiefen des Chaos versunken :D


    Mfg DommeUG

  • Mein allererstes Shiny-Pokémon hat Jahre auf sich warten lassen, und in dieser ganzen Zeit hatte ich mir sehr gewünscht, auch endlich mal eines zu bekommen. Jedenfalls hat es dann auf meiner SoulSilver-Edition endlich geklappt: Ich begegnete völlig unerwartet und zufällig einem shiny Georock, als ich den Berghang von Ebenholz City hinabgelaufen bin. Mein Bruder war dabei und ich habe mich verdammt darüber gefreut, das Vieh zum Glück auch gleich mit einem Schwerball gefangen und dann durch Tausch mit meinem Bruder entwickelt. Hab's dann aber nie trainiert, weil Geowaz auf den DS-Editionen leider nicht so toll aussieht.. Aber ich war super glücklich!
    Zwei Wochen später, und zwar exakt zwei Wochen später, bin ich dann auf der gleichen Edition meinem zweiten Shiny begegnet: Einem Kleinstein - wie konnte es denn auch anders sein? Das habe ich dann meinem Kumpel geschenkt, weil ich es selbst nicht haben wollte :>.
    Auf derselben SoulSilver bin ich irgendwann später auch noch einem shiny Dodri begegnet, allerdings in der Safarizone, und entsprechend ging es dann auch aus. Seitdem hoffe ich, irgendwann noch einmal einem schillernden Dodri oder Dodu zu begegnen, weil ich die Farben super finde. Aber dann hoffentlich am Silberberg!
    Das war es dann auch mit Shinies, denen ich zufällig begegnet bin. Neben einem grünen Dodri hätte ich unglaublich gerne auch schwarzes Rayquaza, denn diese Form finde ich einfach klasse. Ich habe auch schon vor diversen Rayquazas ziemlich viel resettet, allerdings nie mit Erfolg, und irgendwann taten mir die Gameboys dann zu sehr leid, selbst mit Soft-Reset. D:

  • Mein erstes Shiny war glaube ich ein Zubat dass ich in Pokemon Diamantin einer Höhle gefunden habe. Leider war das ein Doppelkampf, weill mir da so ne NPC Tusse hinterher gelaufen ist. Der NPC hat dann das Zubat getötet :cursing: und ich bin so ausgerastet, dass ich das Spiel für 3 Tage nichtmehr gespielt habe. Glücklicherweise hab ich dann in Soul Silver nochmal ein Shiny Zubat gefunden.
    Das Shiny das ich umbedingt haben wollte war Stollos, deshalb hab ich mir in Pokemon Y mit einem Ausländischen Ditto eins gezüchtet. Nach ca 2000 Eier hat es dann geklappt und das ist wohl das Shiny das mir am meisten bedeutet.
    Das mit Abstand unglaublichste Shiny hab ich in Omega Rubin gefangen. Ich hab zufällig eine Höhle durchsucht und bin dabei auf das Portal für Hetran gestoßen. Ich hab gespeichert und wollte es dann fangen leider hab ich es beim ersten mal getötet (das war aber ein normales). Beim zweiten versuch ist dann tatsächlich ein Shiny Hetran aufgetaucht und ich konnte es fangen :D .
    Zuletzt noch das Shiny das ich mir am meisten wünschen würde ist Dialga ,Rayquaza oder Stahlos.

  • Mein erstes Shiny war das rote Garados am See des Zorns, allerdings zähl ich das persönlich nicht zu meinem ersten Shiny da man es ja immer wieder ohne probleme fangen konnte.


    Daher mein aller erstes richtiges Shiny war ein Tauros aus Heart Gold, es is mir damals begegnet als ich zur safari-zone bin um mein Pokedex zu vervollständigen mit denen die mir noch fehlte. Im ersten moment dachte ich mir ach gott ein Tauros aber als ich es dann sah dacht ich mir im erten moment nur wtf was is das für eine farbe xD und fing es mir natürlich. Dieses Pokemon hab ich bis heute noch und es liegt mittlerweile auf meiner Pokemon- Bank in Alpha Saphir^^
    Aber mittlerweile habe ich ein paar Shinys und die mir am meisten bedeuten unter denen ist mein Nachtara und Vulnona so wie Arkani.


    Welches Shiny Pokemon ich mir wünschen würde wäre ein Rayquaza, es ist eines meiner Lieblings - Pokemon und finde es als Shiny hammer mäßig. :)

  • Ich kann mich noch ganz genau an das erste Shiny erinnern dem ich begegnet bin. Ich war in der Schwarzen Edition am EV trainieren und bin immer vor den wilden Rokkaiman geflüchtet, als ich im letzten Moment, bevor der Screen schwarz wurden, gesehen habe das es shiny war hab ich mich so geärgert das ich 1 Woche kein Pokemon mehr gespielt habe! :assi:
    Das erste Shiny das ich dann wirklich gefangen habe war ein Scampisto was ich dann Lob★ genannt und es ist bis jetzt mein lieblings Shiny von denen die ich bis jetzt gesammelt habe (bei mir ist in XY die shiny Sucht aufgetreten :D )
    Aber mein Lieblingspokemon Pottrott habe ich leider noch nicht, aber das werde ich demnächst ändern, denke ich ändern. :love:

  • Mein erstes shiny war damals ein Rosa Smettbo auf Krisstall (keine ahnung welche farbe Raupy hatte gelb oder so)
    Auf meiner Feuer Rot schlüpfte vor 3 jahren mal ein Pichu aus dem ei was ich davor 2 jahre auf der Box lag.
    Auf Platin hatte ich 2 Shinys gefangen Machollo und Knarcksel.
    Auf S2 hatte ich beim Ev training ein BArschuft gefangen was genauso auf Y geschah das ich ein Shiny Zubat gefangen hatte.


    Nur was wich gerne hätte ist ein Shiny Glurak was einer meiner lieblings starter ist.

  • Mein erstes Shiny pokemon hatte ich in meiner Diamant edition.
    dort kam es aus reinem Zufall ohne dass ich ersetzt habe. Konnte es mir aber glücklicherweise fangen können.
    erst einige zeit später hab ich herausgefunden dass es shiny war.
    am liebsten hätte ich ein shiny xerneas, yveltal oder zygarde.

  • Hm...Wenn ich mich richtig erinnere war mein erstes "richtiges" Shiny ein Hornliu (schillernd) auf meiner SoulSilver-Edition. Hab' es zwar gefangen, aber nicht wirklich trainiert und dann später auch einer Freundin geschenkt.
    Ehrlich gesagt bereue ich das mittlerweile, weil diese Person nicht mehr mit mir befreundet ist und so ein grünes Bibor schon echt nice aussieht^^"...aber naja.
    Am meisten bedeutet mir wohl mein Zoroark (schillernd), da es mein absolutes lieblings-und "Signatur"-Pokémon ist.
    Außerdem finde ich das graue Fell in Kombination mit der Lila Mähne und den stechend-goldenen Augen total schön und "musste" mir deshalb einfach eins züchten, auch wenn es einige Monate gebraucht hat..^^"
    Am meisten wünsche ich mir jedoch noch ein Reshiram (schillernd).
    War schon immer eins meiner Traum-Shinies, jedoch war es bis OR/AS nicht auf regulärem Wege zu bekommen... und ich hatte bis jetzt auch nicht wirklich Lust, mir eins auf meiner Omega Rubin zu resetten^^" (was ich aber definitiv noch machen werde, weil shiny Reshiram muss einfach sein *-*)

  • Mein erstes Shiny müsste, vom regulären roten Garados einmal abgesehen, ein Shiny Rattfratz in Kristall gewesen sein. Damals habe ich mich zwar gefreut, aber kurze Zeit später den Spielstand neu angefangen und somit das Shiny gelöscht und ihm auch nicht wirklich hinterhergetrauert. Im Nachhinein hätte ich den kleinen Kerl ja ohnehin nicht auf die nächste Generation übertragen können. Weitere Zufalls-Shinies sind Georock (Kristall), Camaub (Rubin), Klikk (Weiß), Hypnomorba (X) und Drifzepeli (Schwarz2).
    Ansonsten breede ich mir gerne Shinies mit der Masuda-Methode und habe durch diese auch schon 17 Wunsch-Shinies erhalten und sechs von ihnen sind derzeit in meinem AS-Team (: Die Masuda-Shinies sind mir definitiv auch am wichtigsten, da hinter ihnen zum einen sehr viel Arbeit steckt und es zum anderen eben immer Shinies sind, die mir selbst sehr gut gefallen.
    Weitere Shinies, die ich sehr gerne haben will, sind Reshiram, Jirachi und Serpifeu. Reshiram wird definitiv in OR resettet, sobald ich mal den nationalen Dex voll habe. Und bei Jirachi werde ich mir wohl mal das japanische Event ertauschen müssen. Was Serpifeu angeht, sitze ich derzeit mit der Masuda-Methode daran <3