Pokedex Tipps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich möchte sehr gerne meinen Pokedex mal vervollständigen.
    Habe davon leider nicht sehr viel Ahnung deshalb habe ich einige Fragen und wäre dankbar wenn ihr mir Tipps oder Links senden könntet.


    - Wie viele Pokemon muss man fangen um den Dex zu vervollständigen ( Spiele Alpha Saphire )
    - Was bringt es den Pokedex zu füllen ( weiß nur etwas mit dem Schillerpin ? )
    - Muss man mehrere Editionen spielen um den Dex voll zu kriegen ?

  • Dex vervollständigen ist so ne Sache.
    Derzeit ist es möglich 721 verschiedene Pokemon zu besitzten, womit der Dex dann auch wirklich voll ist.
    Allerdings gibt es im Spiel die Unterteilung zwischen Ovalpin (Hoenndex voll) und Schillerpin (Nationaldex voll).
    Für den Natioaldex brauchst du quasi alle Pokemon bis auf ein paar Events, wie zB Mew, Celebi, Arceus, ...


    Über die GTS kannst du dir so ziemlich alles an normalen Pokemon ertauschen. Ich hab mir mit einem Zirpurze alle fehlenden ertauschen können.
    Wichtig ist halt, dass du das Pokemon in die GTS lädst. Alle anderen verlangen großteils utopische, bzw. gar nicht vertauschbare Pokemon in der GTS.
    Die Events kann man sich hier am Board recht einfach ertauschen.

  • Über die GTS kannst du dir so ziemlich alles an normalen Pokemon ertauschen. Ich hab mir mit einem Zirpurze alle fehlenden ertauschen können.
    Wichtig ist halt, dass du das Pokemon in die GTS lädst. Alle anderen verlangen großteils utopische, bzw. gar nicht vertauschbare Pokemon in der GTS.
    Die Events kann man sich hier am Board recht einfach ertauschen.


    Also ich bilde mir in der GTS imer solche Tauschketten, letztens hatte ich folgende:


    Feurigel --> Entei --> Reshiram --> Zapdos --> Celebi


    Also kann man mit einem "schlechten" Pokémon auch an Events kommen (und da das Celebi ein Level 10 im Luxusball mit schlechtem Wesen und schlechten DV ist, denke ich, dass es ein Event ist. ;) )


    Natürlich muss man für so etwas immer anbieten und darf keine Angebote annehmen, da diese abgesehen von einigen Cheat-Giveaways immer horrende Preise verlangen.