Wie sortiert ihr eure Boxen?

  • Wie sortiert ihr eure Boxen? 1.873

    1. Nach Typ (670) 36%
    2. Gar Nicht (343) 18%
    3. Ganz Anders (337) 18%
    4. Nach Nummer(im Pokédex) (238) 13%
    5. Nach Level (157) 8%
    6. Nach Events und/oder Shinys (88) 5%
    7. Nach Evolutionsstufe (24) 1%
    8. Auf "My Pokemon Ranch" (9) 0%
    9. Nach Eigruppe (7) 0%

    Auch das interessiert mich mal. Ich hab meine Boxen nach Typ geordnet und noch eine zusätzliche Box für Legendäre und Icognitos gemacht, damit ich immer einen Überblick hab. Wie macht ihr das?

    Nintendo Network ID: domflo
    Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

    7 Mal editiert, zuletzt von domflo ()

  • Also ich hab meine Boxen folgendermaßen sortiert:
    -Pflanze
    -Wasser
    -Feuer
    -Normal
    -Flug
    -Elektro
    -Psycho/Geist
    -Fels etc.(Fels, Boden, Stahl, Kampf)
    -Gift
    -Drache
    -Käfer
    -Unlicht
    -Eis
    -Pokemon Team(da kommt mein Team rein, falls ich andere Pokemon trainiere oder für etwas brauche)
    -Eier(meine Zuchtbox, alle Eier bekommen eine bestimmte Makierung, damit ich weiß, welches Ei von welchem Poki ist... die Zuordnung schreib ich mir dann irgendwo auf)
    -Icognito(hab sie fast alle :D)
    -Tauschpokemon
    -Legendäre Pokemom


    Aber ich krempel diese Ordnung demnächst auf Nummerierung um(bis auf ein paar Ausnahmen), weil manche Boxen fast leer und andere wiederum zu voll sind!

  • Box 18: Heist bei mir Rare
    Dort kommen alle seltenen Pokemon rein. Legis Starter usw.
    Box 17: Team
    Hier sind alle Pokemon die ich für Kämpfe Wettbewerbe usw. brauch.
    Box 16: Icognito
    Alle Icognitos


    Der Rest:
    Ist voll mit Pokemon die ich nicht brauche. Im Normalfall lass ich die unbrauchbaren Frei. Sie sind in keiner bestimmten Reienfolge geordnet.

  • ich sotire die Boxen nach den Typ.Dann habe ich auch eine Box für Legendäre Pokemon.Naja,man kann ein Pokemon schneller finden.Nich die ganzen Boxen durchsuchen.Dann habe ich auch noch einen Box für Wasser Pokemon,die auch ein anderen Typ haben(z.b.Wasser-Stahl).Und den Hintergrund habe ich passend eingestehlt.

  • ich sortier nicht so doll also ich habe zwei boxen wo ich team pokemon drin habe und ich habe jetzt schon 45 teampokemon weil ich sie immer wechsel.


    ich wechsel aber immer nur 3 weil die anderen 3 pokemon haben die vms das sind Impoleon Lv. 100, Glurak Lv. 71, Geowaz Lv. 48 die drei bleiben immer im team die anderen drei nehme ich nach lust und laune.


    meine anderen boxe da lege ich die pokemon nach lust und laune rein.

  • Ich sortiere meine Boxen, wie viele andere hier auch, nach Typen.


    Box 1 ist bei mir immer für Feuer-Pokémon vorgesehen. ;)
    Die restlichen Boxen werden für andere Typen bereitgehalten.


    Ich habe auch jeweils eine Box für Shinies und für legendäre Pokémon.


    So verliert man nie den Überblick. ;)

  • Ja also ich mahc das einfach so:


    -Jeder Typ bekommt Boxen, da kommen die nromalen Typ Pokemon rein
    - Dann noch eine box 8 oder mehre) für events
    - für Legis
    - für Eier ( falss ich sie ncoh ausbrüten muss, zücjte um z.b ein shiny zu bekommen)
    - Shinys
    -
    icognitos
    - Lv 100 pokemon
    ja udn wenn ich z.b eien Shiny lv 100 habe und ein legi lv 100 dann komemn die trotzdem zu legi udn shiny^^

  • Ich sortiere eig nicht. Die Pokemon die ich im Spielverlauf fange, liegen unsortiert in den Boxen. Ich find sie aber auch dann sehr schnell, weil ich mir im Laufe der Zeit das Box-Bild einpräge. So weiß ich treffsicher wo das Pokemon ist, das ich suche. Dann hab ich aber noch Unterteilungen:


    Top Team (da sind die Pokemon (meinstens 4) drinnen die ich bei der Story im Team gehabt habe)
    eine Box mit dem Zeichen für maskulin (das sind folgende Pokemon die männlich sind und gute DVs haben und zuchtfähig sind)
    eine Box mit dem Zeichen für feminin (das Gleiche wie bei maskulin nur halt feminine Pokemon)
    dann eine Box für die DV-Pokemon (trainiert und untrainiert) und für die Shinys (hab eh erst eins xd)
    und für die Eier hab ich auch noch eine
    das wars.

  • Ich hatte mal den Tick wirklich ALLE Pokemon in der Box zu haben und sie alle nach der Nummer Reihe nach zu sortieren. Das ging sogar ziemlcih gut, dauerte nur ewig, da man die Pokis ja mehrmals fangen musste. Bei den meißten gabs ja keine Probleme, nur bei einzelstücken, wie die Startpokemon wurd es schwierig, da ich seber auch kein WíFi hab. Dann hatte ich noch zusätzlich eine Box für mein Team.


    Aber normalerweise hab ich sonst immer nach Dtum des Fangens sortiert...also gar nicht. :D

  • Ich sortiere eigentlich überhaupt nicht.Bei mir herrscht immer Chaos ^^
    Wenn ich mal ein Pokémon brauche, muss ich es erst lange suchen, aber ich habe keine Lust mich hinzusetzetn und Ordnung in meinen Boxen zu schaffen.Da gibt es eh keiner Mutter, die kontroliert, ob sie aufgeräumt sind oder nicht.
    Mir wär das jetzt auch zu lässtig, wenn ich jetzt nochmal alle Boxen neu sortieren müsste, da ich einfach zu viele Pokémon habe und iwie seh ich da auch keinen Sinn drin.^^"

  • Benennt ihr eure Boxen nach dem was dirn ist? 300

    1. Ja (233) 78%
    2. Nein (67) 22%

    Nach ihre Funktion. Staller in eine, Tanks in eine, Swepper in eine, ...
    So kann ich wenn ich mal ein neues Team bau schnell die benötigten Pokemon finden.
    Benennt ihr eure Boxen eigentlich nach dem was dirn ist?
    Ich ja, so findet man alles leichter. ^.^

  • Also, ich sortiere die Pokemon nach Typen, bennene die Boxen nach dem jeweiligen Typ und verpasse jeder Box einen einigermaßen
    passenden Hintergrund. Manchmal sortiere ich die Pokemon dann in den Boxen noch nach Leveln
    :wacko: , so weiß ich immer wo welches
    Pokemon zu finden ist. :)

  • Ich sortiere sie nach Typen. Die meisten Typen teilen sich zwei Boxen, manche sogar drei. So habe ich mehr Platz für Pokémon, die ich gezüchtet habe und fürs Tauschen bereit wären. Wenn man sich meine Boxen so anschaut, sieht es ordentlich aus... denke ich jedenfalls. :D

  • Ich sortiere eigentlich garnicht. Da ich kein Battler bin liegt mein Interessen an den meisten Pkmn nur am Entwickeln. Ich fang ein paar Boxen voll arbeite sie dann ab, entwickel also alle Pkmn nacheinander.
    Pkmn, die ich besonders mag, oder die ich im Spiel oder zum Kämpfen verwende, kommen in gesonderte Boxen, sowie auch Legendäre & Shinys. Das war's dann auch schon.
    Und eine "Aufbau" Box hab ich noch, für die Pkmn die ich mir dann doch richtig Trainieren will, z.B. für Trainerturm oder so^^


    greetz

  • Naja...die Pokemon in meinen Boxen sind sehr schön...nunja..zusammelgewürfelt^-^''
    Die einzige Ordnung, dies gibt sind meine Lieblingspokemon(meine 100er oder die wo ich halt so am meisten mag
    und trainieren will <-unsozial zu ihren armen Pokemon) und die frisch geschlüpften Pokemon, die Lv. 1er...und die Pokemoneier =D
    (Ich tausch die so gerne als Überraschungseier...was da ausschlüpft bleibt davor dann ein Rätsel =D)


    Ich hatte die mal alle so schön nach Nummern sortiert und schön Platz für die Pokemon die da noch reingehören gelassen, dann fand ichs aber naja, nicht so gut, da war kaum noch Platz für meine Mehrfachpokemon, ich hab halt gerne viele Pokemon einer Art xD''(Enecos und Psianas und Folipurbas und...und...und) da war dann nur noch, aufgrund meiner Icognitosammlung, Platz für 5 weitere Pokemon(so ungefähr) ich hab es dann ganz unnötig wieder zusammengequetscht und die Mühe umsonst gemacht...hat mich so eine Stunde gekostet.


    Ich bleib lieber bei meiner schönen Wirrwarrordnung, da muss man zwar manchmal 3mal durchschauen bis man was gefunden hat, aber mir gefällts =)

  • Also ich sortiere meine Boxen Folgendermaßen


    001-030 (Box1)
    031-061 (Box2)
    062-092 (Box3)
    092-122 (Box4)
    123-153 (Box5)
    154-184 (Box6)
    185-215 (Box7) [ Diamant/Perl und NDS habe ich Leider noch nicht deshalb nur bis 386
    216-246 (Box8)
    247-287 (Box9)
    288-318 (Box10)
    319-349 (Box11) [Habe mir Mühe gegeben dass so cool zu entwerfen
    350-380 (Box12) Ist der Beitrag schön geworden?]
    380-386 (Box13)
    Tausch pokemon (Box14)
    Shinys (Box15)
    Legenden (Box16)

  • eig sortiere ich nach Typ, leider muss ich einige typen immer zusammen in eine box packen weil der platz nicht... :( das lieg aber daran das ich noch einige spezial Boxen haben: Team Box, Shiny,- Legi-, Icognito- und Zucht Box (da kommen meine Eier und meine Dittos mit unterschiedlichen Wesen rein xD und in den Boxen sortiere ich nach... Farbe ( :D ) und nach eintwicklungen (z.B. Riolu liegt dann in der Kampf/Stein Box, heißt bei mit geröll, vor Lucario)