Mein Team (Verbesserungen?) (XY)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    bin noch neu hier auf Bisaboard und wollte auch mal nen Beitrag verfassen. Es geht um ein Team ,dass ich mir innerhalb der nächsten Tage basteln werde und wollte mal von den "Profis" wissen was man daran noch optimieren kann (Item, Moveset, Fähigkeit, Spielweise, DV/EV Verteilung, o.ä). (Edit:) ich wollte das Team für Online Kämpfe nutzen also 3 aus 6.


    Ramoth Ramoth (als Spez Sweeper)
    @Überreste
    EV 4 KP; 252 SAngr; 252 Init
    Mäßig
    Flammkörper
    Hitzewelle (STAB), Falterreigen (Buff), Käfergebrumm (STAB), Gigasauger
    Wegen seiner SAngr Base von 135 spiel ich es als Spez Sweeper. Es kann zwar ungebufft nicht alles outspeeden aber gebufft ist es fast unbesiegbar weshalb ich 252 EV auf SAngr und Init lege. Durch mäßig erhält es dann nochmal einen Schub auf SAnrg wodurch es leicht OHKO kann. Überreste und Gigasauger sollen Kp wieder herstellen die es beim buffen mit Faltereigen verloren hat und Flammkörper soll den Gegner dabei noch möglichst verbrennen. Gebufft greift es dann mit Käfergebrumm (STAB) oder Hitzewelle (STAB) an.


    Dragoran Dragoran (als Phys Sweeper)
    @Prunusbeere
    EV 4 KP; 252 Angr; 252 Init
    Hart
    Multischuppe
    Wutanfall (STAB), Drachentanz (Buff), Turbotempo (Prio), Erdbeben
    Ich hab Dragoran wegen seinen schönen Werten mit rein genommen da es alle Basewerte über 80 und den Angriffswert sogar auf 134 hat. Zum Sweepen sind auch hier wieder die EV auf 252 Angr und 252 Init aufgeteilt und der Angr wird durch Hart nochmals unterstützt. Man kann es entweder als Finisher spielen und mit Turbotempo die restlichen Pokemon besiegen oder sich zuerst mit Drachentanz hochboosten und dann mit Wutanfall sweepen. Durch die Prunusbeere wird dann die anschließende Verwirrung geheilt. Mit Erdbeben trifft man Gestein um die 4x Schwäche von Ramoth auszugleichen.


    Durengard Durengard (als Bulky Sweeper)
    @Überreste
    EV 44 Angr, 212 KP, 252 SAngr
    Ruhig
    Taktikwechsel
    Königsschild, Sanctoklinge, Spukball (STAB), Lichtkanone (STAB)
    Eigentlich nicht viel dazu zu sagen. EV werden auf KP und SAngr verteilt damit es in der Klingenform ordentlich austeilen kann und trotz der dann verminderten Vert und SVert Werte ein paar Treffer ienstecken zu können. Beim Wesen hab ich mich für Ruhig entschieden da es eh keine Sweeper outspeeden kann und so nochmal einen Bonus auf den SAngr bekommt. Beim Moveset hab ich mich für Königsschild entschieden was wegen der Fähigkeit eigentlich klar sein sollte. Außerdem hab ich noch Spukball und Lichtkanone als starke Stabattacken, wobei Spukball evtl die SVert des Gegners senkt und Lichtkanone besonders gegen Feen Pokemon die sonst Trikephalo und Dragoran OHKO würden unschädlich zu machen. Sanctoklinge rundet das Moveset dann noch ab da es Unlicht, Eis und Gestein kontert



    Trikephalo Trikephalo (als Spez Sweeper)
    @Lebenorb
    EV 4 KP; 252 SAngr; 252 Init
    Mäßig
    Schwebe
    Drachenpuls (STAB)/Draco Meteor (STAB), Erdkräfte, Finsteraura (STAB), Flammenwurf
    Trikephalo speil ich ebenfalls als Spez Swepper. Es hat zwar keinen so hohen SAngr wert wie Ramoth aber dafür mehr Init. Den geringeren SAngr Wert wird aber wieder durch den Lebenorb ausgeglichen wodurch es viele outspeeden kann und sie, unteranderem durch mäßig, ungebufft OH. Durch Schwebe und den Typen Drache/Unlicht ist es außerdem gegen Boden und Psycho Immun und resistent gegen Pflanze, Feuer, Geist und Elektro. Dadurch ist es z.B. gegenüber dem beliebten Sweeper Gengar im Vorteil. Finsteraura und Drachenpuls oder Draco Meteor sind Für einen starken STAB und Erdkräfte trifft Gestein und Feuer effektiv. Mit Flammenwurf trifft man dann noch sehr viele Typen zumindest normal.



    Panzaeron Panzaeron (als Roarer)
    @Überreste
    EV 4 KP; 252 Vert; 252 SVert
    Pfiffig
    Robustheit
    Tarnsteine, Stahlflügel, Wirbelwind, Ruheort
    Mit Panzaeron wollte ich mal etwas neues ausprobieren und spiele es deshalb als Roarer. Durch seine Fähigkeit ist es in der Lage, selbst wenn es von einer Feuerattacke getroffen wird, wenigens einmal Tarnsteine auszulegen und durch die 252 EV auf Vert und SVert hält es sowieso lange durch und kann Stacheln auslegen und danach Wirbelwind einsetzten um das gegnerische Team durch zuwechseln und so mit Tarnsteinen Schaden anzurichten. Falls die KP aber trotzdem einmal sinken sollten heilt es sich mit Ruheort wieder hoch. Für den Fall das der Gegner Verhöhner einsetzt kann es aber immernoch mit Stahlflügel angreifen.


    Zytomega Zytomega (als Stallbreaker)
    @Überreste
    EV 4 SVert; 252 KP; 252 SAngr
    Ruhig
    Magieschild
    Fokusstoß, Gedankengut (Buff), Psyschock (STAB), Genesung
    Mit Zytomega wollte ich nocheinmal die fast totgeglaubten Stallbreaker zurück holen. Mit seiner Fähigkeit eignet es sich perfekt da es so Toxin und Wettereffekte abwähren kann und den Staller danach knackt indem es mit Fokusstoß ordentlich Schaden austeilt. Mit Psyschock richtet es noch zusätzlich Phys Schaden an wodurch es auch Phys Walls knacken kann. Wenn es sich dann noch zuvor mit Gedankengut bufft erhält es von Spez Sweepern kaum noch Schaden kann allerdings noch besser austeilen. Fall es dann doch mal Knapp wird kann es sich mit Genesung heilen und so zur Not den Gegner zermürben.


    Falls noch wichtige Informationen Fehlen einfach Bescheid geben


    Danke im Voraus für Hilfe

  • Die Tauschangebote habe ich rauseditiert, da diese hier fehl am Platz sind, nutze dafür bitte den großen und nützlichen Tauschbasar des Bisaboards. Ansonsten würde ich dich bitten noch Sprites mit dem [pokemon]-BB-Code zu ergänzen.

  • Hey,
    schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Die schlechte Nachricht vorweg: Dein Team ist an einigen Stellen verbesserungswürdig. Zunächst solltest du dir erstmal selbst Gedanken über dein Team machen und deine Präsentation überarbeiten (Siehe Post von Chess; schaue dir die anderen Threads mal an, daran kannst du dich orientieren (Stichwort Beschreibung)). Außerdem wäre es gut zu wissen wo du das Team einsetzen möchtest. Uber, Doppel oder Just4Fun gegen Freunde?


    Einfach mal ein paar Mons reinwerfen geht nicht ;)

  • auch von mir ein paar anmerkungen:


    physisches dragoran mit orkan is nich so toll, kaskade auch nicht
    trikephalo bringt schallwelle nix und 2 drachenmoves sind ungünstig. dasselbe gilt für ramoth, lieber gigasauger oder hp boden noch


    insgesamt 7/10
    mit meinen verbesserungen 10/10


    edit: items ganz vergessen, also von oben nach unten gibst du denen:
    überreste oder antiwasserbeere oder prunusbeere
    prunusbeere
    ok
    ok
    ok
    überreste

  • Lol 10/10
    Mal von den Moves abgesehen sehe ich Problemstellen an Items und Fähigkeiten. Weiterhin wissen wir ohne Beschreibung nicht welchen Zweck die Mons erfüllen eventuell gibt es ja bessere Alternativen.

  • So ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu.


    Ramoth kann man so stehen lassen, das sollte passen.


    Dragoran sollte man eigentlich immer mit Multischuppe spielen.
    Aero Ass und Nassschweif sind auch eher suboptimal.
    Aero Ass ist nämlich keine Prio-Attacke, daher lieber Turbotempo spielen.
    Statt Nassschweif würde ich dir eher zu Donnerschlag raten.
    Falls du mehr Langlebigkeit möchtest spielst du lieber Ruheort.
    Durengard ist so in Ordnung.


    Bei Trikephalo muss der Hyperstrahl weg. Der bringt es einfacgh nicht, da der Gegner anschließend eine Freirunde hat. Auf meinem spiele ich noch Lichtkanone zur Coverage, allerdings auch mit einem Wahlglas für mehr Power und 252 EVs auf KP statt Init um mehr aushalten zu können.


    Bei Panzaeron dringend Robustheit als Fähigkeit. Dazu kannst du noch überlegen Verhöhner über Stachler zu spielen, da du mit Tarnsteine schon Auslegware hast und mit Verhöhner gegnerische Walls und Setup-Sweeper stoppen kannst.


    Mit Zytomega kenne ich mich nicht aus, sieht aber okay aus.



    Zusammengefasst:
    Dragoran:
    Multischuppe>Konzentrator


    Donnerschlag>Nassschweif
    Turbotempo>Aero Ass
    Alternativ noch Ruheort.



    Trikephalo:


    Lichtkanone>Hyperstrahl
    Evtl. Wahlglas und 252KP / 252 SpAng



    Panzaeron:


    Robustheit>Adlerauge
    Pfiffiges Wesen statt Forsch


    Verhöhner>Stachler



    Das wars erstmal von meiner Seite.

  • So hab jetzt noch die Taktik dahinter ergänzt und @sushi2209 danke für den tipp war mir nich mehr sicher ob aero-ass ne prio ist oder nicht. Bei Panzaeron kann ich dir zustimmen allerdings muss bei Dragoran eine Wasserattacke bleiben um Gestein zu kontern und bei Trikephalo hab ich Hyperstrahl gewählt da er so mehr Schaden macht und ich Lichtkanone schon mit STAB auf Durengard spiele

  • Hyperstrahl bringt dir aber nur Nachteile und wird generell im strategischen Pokémon nicht gespielt. Du kannst stattdessen Erdkräfte spielen um zum Beispiel Heatran zu besiegen.


    mag sich jetzt zwar blöd anhören aber ich hab kein Ahnung wie ich meinem Trikephalo Erdkräfte beibringen kann. Es heißt ich müsste mit nem Knackrack aus nerälteren Generation breeden aber bei Knackrack seh ich nirgends eins das per lv up erdkräfte erlernt...


  • mag sich jetzt zwar blöd anhören aber ich hab kein Ahnung wie ich meinem Trikephalo Erdkräfte beibringen kann. Es heißt ich müsste mit nem Knackrack aus nerälteren Generation breeden aber bei Knackrack seh ich nirgends eins das per lv up erdkräfte erlernt...


    Das geht mit einem der Attackenlehrer im Kampfresort.

  • Wie sieht es denn mit einem Mega-Pokemon aus?


    Panzaeron schaut schnell in die Röhre, wenn es verhöhnt wird.


    Dragoran kannst du Erdbeben beibringen. Trifft Gestein genau so gut wie Nassschweif.


    Trikephalo bekommt bei Gengar Probleme gegen Zauberschein. Erdkräfte kriegst du hier im Board ganz einfach.


    Durengard mag ich mit Delegator, ist Geschmackssache. Wobei es in deinem Team doch besser mit Sanctoklinge wäre.


    Zytomega würde ich Psychoschock bevorzugen. Trifft physisch


  • Bei Panzaeron müsste ich eh noch etwas am moveset schieben
    Bei dragoran ist das wirklich nen sehr guter einwand editiere ich gleich mal
    Durengard lass ich so
    Wieso ist es besser wenn Psyschock physisch trifft zumal psyschock um 10 schwächer als psychokinese ist

  • Du triffst deinen Gegner physisch, verwendest aber deinen Spezial-Angriff. Dieser wird durch CM geboostet. Dh. Du kannst sowohl speziell als auch physisch guten Schaden austeilen. Somit ist es egal ob dein Gegner eine physische, oder spezielle Wall einswitcht.


  • hast schon alle gesagt :D