Hallo ihr lieben Pokémonverrückten!
Hoffe es ist übersichtlich gelungen und dass sich hier viele PROs und CPler verirren mögen..
Danke schonmal
[tabmenu]
[tab=Übersicht]
Das Team hab ich schon erfolgreich in der Kampfsimu getestet. Teilweise Uber-proofed xD
Nun möchte ich mein Balanced-Stallteam verbessern:
Anpassung an Gen6
-
Prio hat Bisaflor bzgl. Wesen (HP/ZA),
da es noch WIP (work in progress) ist. -
Gen4-Zapdos-Alternative, bis Auflockern mal verfügbar wird.
Gen6 + Auflockern sind ja inkompatibel :/ -
Wesen und EV-Splits überprüfen/empfehlen,
um eine bessere Synergie zu erhalten. -
EV-Splits für Lv.100
da ich gerne mit 50er und 100er spiele, brauche ich Tipps & Splits. - Moveset-Überarbeitung
Der erste Move ist zudem der aktuellste in jedem Slot.
Ich verwende hier Lv.50 EV-Splits. Und erkläre diese.
[tab=Details]
[subtab=Bisaflor]
@ Chlorophyll (VF) -> Speckschicht
Wesen:
Locker / Kühn oder Forsch / Still
EVs Lv.50:
252KP / 4 Vert / 4 SpAng / 236 SpVert / 12 (20) Init
252KP / 236Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 12 (20) Init
- Schwerpunkt auf SpVert oder Vert? (Welches Wesen?)
Locker/Forsch wenn Erdbeben rein soll. - Braucht es extra Vert/SpVert oder SpAng/Ang? Gegen wen?
- Init weil es harte Azumarill outspeedet.
20, wenn es mit Standard {HP Feuer} gespielt wird. - Die 4er sind nur da, weil sie mehr Punkte geben..
- Synthese/Gigasauger/Egelsamen als Recovery,
Matschbombe gegen Feen und Pflanzen, Erdbeben gegen Elektro, Schlafpuder gegen gegn. Wincondition, Abschlag gegen Tanks/Healer/co
{HP Feuer} würde gegen Panzaeron/Tentantel/Scherox/co helfen
Moves:
- Synthese
- Gigasauger
- Matschbombe
- Erdbeben / Schlafpuder / Abschlag / {HP Feuer} / Egelsamen
[subtab=Heatran]
@ Feuerfänger
Wesen:
Still (+SpVert -Ang)
DV:
30/30/30/31/31/31 {HP Eis!}
EV:
248 KP / 4 SpAng / 252 SpVert / 4 Init
248 KP / 4 SpAng / 212 SpVert / 44 (68) Init
- Braucht es extra Vert/SpAng? Gegen wen?
Wozu sind 52 Vert auf Lv. 100 (kann es einen OHKO/co damit besser aushalten)? - Im 2. Split 68 Init, weil es folgendes outspeedet, und so mit Verhöhner über Schutzschild gespielt werden kann:
neutrale 80er Base wie Mega-Bisaflor (44, wenn das Bisa seine 16 EVs hat)bis hin zu neutrale 0 EV Cresselia/Suicune (68) - Die 4er sind nur da, weil sie mehr Punkte geben..
- Tarnsteine als Hazard. Brüller um Booster zu verscheuchen/Tarnsteine wirken zu lassen
Schutzschild wegen Überreste zum scouten, toxin wirken lassen. Alternativ auch VerhöhnerFlammensturm als STAB, wegen Verhöhnermons und verbrennt 30%igToxin zum annoyen, zwingt zum tauschen. Verhöhner hindert an Statusmoves
Moves:
- Tarnsteine
- Schutzschild / Verhöhner
- Flammensturm
- Toxin
[subtab=Pixi]
@ Unkenntnis (VF)
Wesen:
Kühn
EV:
244 KP / 252 Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 4 Init
- Braucht es extra SpVert oder SpAng? Gegen wen?
- Die 4er sind nur da, weil sie mehr Punkte geben..
- Dieses Set ist vllt noch nicht endgültig..
- Modgewalt als STAB, wegen Verhöhnermons, senkt 10%ig SpAng
Wunschtraum/Aromakur zum Team supporten/Recovery
Schutzschild wegen Überreste zum scouten, toxin wirken lassen
Moves:
- Mondgewalt
- Wunschtraum
- Schutzschild
- Aromakur
[subtab=Skorgro]
@ Aufheber (VF)
Wesen:
Pfiffig (+Vert -SpAng)
EV:
244 KP / 4 Ang / 180 Vert/ 4 SpVert / 76 Init
204 KP / 4 Ang / 252 Vert / 36 SpVert / 12 Init
- Braucht es extra SpVert oder Ang? Gegen wen?
- Init weil es folgende outspeedet:
mäßige Morbitesse/harte Scherox (bei 12 Init)stille Tentoxa (bei 44 Init)harte Mega-Despotar (mit 72 Init)scheue/frohe Despotar (mit 76 Init) - KP weil es auf 181 kommt und das maximale aus seinen Delegatoren rausholen kann (45 pro).
Der andere Split ist auf durch 8-teilbare KP ausgelegt. Wenn dabei über Delegator Abschlag gespielt wird. Der Rest kommt in SpVert. - Die 4er sind nur da, weil sie mehr Punkte geben..
- Mit diesem Moveset soll es einfach Deckung suchen, heilen, scouten und schwer vergiften.
Jetzt hab ich 2 Varianten.. Die andere soll beim eingwechseln fliegender Gegner Items abschlagen oder BPer verhöhnen.Doch dabei wird die Init wohl etwas auf kosten der Vert erhöht.. (mind. auf 44 EVs?)
Moves:
- Delegator / Abschlag / Verhöhner
- Schutzschild / Ruheort
- Toxin
- Erdbeben
[subtab=Suicune]
@ Erzwinger
Wesen:
Kühn (+Vert -Ang)
EV:
252 KP / 252 Vert / 4 SpAng
- Mit diesem Moveset soll es einfach CMen, AP-Walln und notfalls sleeptalken. Wegen Erholung kann man quasi Status abfangen.
Siedewasser wegen Verhöhnermons, ist STAB und verbrennt 30%ig.Daran wird wohl nix geändert. Oder es muss eine andere Variante her.
Moves:
- Siedewasser
- Gedankengut
- Erholung
- Schlafrede
[subtab=Zapdos]
@ Erzwinger
Wesen:
Kühn (+Vert -Ang)
EV:
252 KP / 228 Vert / 4 SpAng / 4 SpVert / 20 (36) Init
- Braucht es SpVert? Warum?
- KP (ungrade) weil es damit weniger Tarnsteinschaden bekommt.
- Init weil es damit mind. harte Caesurio/Kapilz/Metagross outspeedet.
36 Init überholen frohe Despotar und harte Mega-Despotar. - Die 4er sind nur da, weil sie mehr Punkte geben..
- Mit diesem Set soll es AP-Walln und das Feld cleanen. Ruheort zur Recovery
Donnerblitz als STAB, Hitzewelle gegen Scherox/Tentantel/co.Daran wird wohl nix geändert. Oder es muss eine andere Variante her.
Moves:
- Donnerblitz
- Ruheort
- Auflockern
- Hitzewelle
[/tabmenu]
Auf Lv. 100/50 versuche ich die KP bei allen Mons ungrade halten, damit sie weniger Tarnsteinschaden abbekommen.
MfG,
Skar
PS: Falls ich was ändere, wird die Übersicht immer weniger Optionen und Spoiler-Anmerkungen haben.
Counter: 5 Änderungen