Nintendo 3DS Internet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HEY
    Ich hab ne Frage zu der Internetverbindung vom 3DS.
    Man kann ja mehrere Verbindungen eingeben. Mein erstes ist jetzt verbunden mit dem W-lan von daheim, der zweite mit dem Handy-Internet Hotspot ding.
    Nun,welchen nimmt er jetzt? Nimmt er automatisch den bei den er die bessere Verbindung erkennt? Oder geht das anders? Was ist also zb, wenn mein W-lan Internet am 3DS iwie spinnt, erkennt der das und geht zur nächsten Verbindung, oder versucht er's so lange bis er eine Verbindung mit W-lan zusammenbekommt?

  • Theoretisch ist es beim WLAN so, dass immer die stärkste Verbindung gewählt wird.
    Wenn dein 3DS allerdings eine stabile Verbindung zB zum Router hat wird er die nicht unbedingt trennen und sich mit dem Handy Verbinden, außer er wird sich aus irgendeinem Grund mit dem WLAN vom Router trennen.
    Hat er sich mit keinem Verbunden und es stehen beide zur Auswahl wird er natürlich das mit dem stärkeren Signal nehmen.
    So habe ich das zumindest im Kopf.

  • Du musst, wenn dein Router ein Passwort hat, diese im 3DS eintippen. Das war, als ich das mal bei jemanden über sein Handy versucht habe auch so.

  • Du wirst automatisch mit dem letzten verwendeten Zugangspunkt verbunden. Dein System überprüft automatisch, ob du einwandfrei mit dem Zugangspunkt und dem Internet verbunden bist. Falls nicht, wird in diesem Fall Access Point 2 verwendet und das ganze Spiel beginnt wieder von vorne.