Pokémon Rumble World ab sofort verfügbar - euer Ersteindruck und eure Meinung! (Update: 13.01.: Neuer Trailer zur Einzelhandelsversion veröffentlicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hat den schon überhaupt jemand ein 3000er Pokemon? Bei Super Pokemon Rumble ist das ja normal, sobald man den Weltenrank auf 10 hat, aber bei World habe ich bis jetzt kein Pokemon gesehen das annähernd 2300 erreicht(bei Rank 79er Leuten)


    Kann mir daher nicht vorstellen, das 3000er Pokemon beo World existieren

  • da wirste Schnell deine 3000er Pokémon beisammen haben.

    Geht das überhaupt so hoch? :S letztendlich richten die sich ja nach dem erreichten Rang, momentan bin ich bei 71, also wird da sicher nicht mehr soviel kommen.


    Für viel Geld verdienen sind ansonsten natürlich Saus und Braus-Pokemon gut. Ich hatte irgendwann das Glück Camerupt auf 1500 zu fangen, das eine "Lichtgestalt" ist und so ziemlich alle Fähigkeiten besitzt, die es zur perfekten Kampfmaschine machen (Sauseschritt, Geölter Blitz+, K.O.-Schläger, Saus und Braus+, Wüterich++, Wandschrank), :cool: mit dem bin ich immernoch unterwegs, nur die Endgegner kann es leider nicht mehr so leicht besiegen, wie das früher mal der Fall war.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hat den schon überhaupt jemand ein 3000er Pokemon?
    Kann mir daher nicht vorstellen, das 3000er Pokemon beo World existieren

    Geht das überhaupt so hoch? :S letztendlich richten die sich ja nach dem erreichten Rang, momentan bin ich bei 71, also wird da sicher nicht mehr soviel kommen.


    Gute Frage ?( Keine Seite die World behandelt, hat sich bisher groß mit den Rang und den Bäumen Befast. ?( Wie hoch ist den euer Höchstes 2000er Pokémon ?



    Für viel Geld verdienen sind ansonsten natürlich Saus und Braus-Pokemon gut. Ich hatte irgendwann das Glück Camerupt auf 1500 zu fangen, das eine "Lichtgestalt" ist und so ziemlich alle Fähigkeiten besitzt, die es zur perfekten Kampfmaschine machen (Sauseschritt, Geölter Blitz+, K.O.-Schläger, Saus und Braus+, Wüterich++, Wandschrank), :cool: mit dem bin ich immernoch unterwegs, nur die Endgegner kann es leider nicht mehr so leicht besiegen, wie das früher mal der Fall war.


    Ich hab eh Magnetkraft Stufe 6, da entgeht mir weder Münze noch eine Missions-Zeituhr. ^^
    Wie haste eigentlich Woingenau bei der vorherige Mission plattgemacht ? Das Kostet mich momentan echt Zeit.
    Kenn ich nur Zug Gut. :( Da Half bisher nur neue Bäume kaufen und Pokémon nochmal neu Fangen. :/

  • Woingenau hab ich eigentlich recht gut platt gekriegt (habs sowohl mit Arceus als auch Lohgock, Mewtu und Dialga geschafft, alle um ~1600), da man das in der Abgangsbund-Zeit ja ohne Probleme angreifen kann, solange man es nicht kaputt schlägt. Beim Doppelcounter einfach Zeit absitzen und den Todesstoß möglichst genau in dem Zeitraum zwischen den beiden Abgangsbund-Attacken machen, damit man selbst am Leben bleibt. Kostet zwar etwas Zeit (meistens bin ich mit 50 bis 60 Restsekunden in den nächsten Raum gekommen), aber die kriegt man spätestens nach Mega-Gewaldro wieder ganz leicht drauf.

  • Ja, Woingenau nervt halt nur, wenn es immer wieder Abgangsbund einsetzt... ansonsten hats 007 ganz gut beschrieben. Mein Problem war dort halt Mega-Rayquaza bzw. dass mir die Zeit nicht gereicht hat um es in Ruhe zu besiegen. :(
    Ansonsten hab ich erst drei 2000er: Flampivian 2046, Kyurem 2045 und Heatran 2009. Aber leider keins mit einer Fähigkeit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Woingenau hab ich eigentlich recht gut platt gekriegt (habs sowohl mit Arceus als auch Lohgock, Mewtu und Dialga geschafft, alle um ~1600), da man das in der Abgangsbund-Zeit ja ohne Probleme angreifen kann, solange man es nicht kaputt schlägt. Beim Doppelcounter einfach Zeit absitzen und den Todesstoß möglichst genau in dem Zeitraum zwischen den beiden Abgangsbund-Attacken machen, damit man selbst am Leben bleibt. Kostet zwar etwas Zeit (meistens bin ich mit 50 bis 60 Restsekunden in den nächsten Raum gekommen), aber die kriegt man spätestens nach Mega-Gewaldro wieder ganz leicht drauf.


    Thanks :) kann man für den Letzten schlag einfach das Pokémon Wechseln, oder würde das dann Pokémon Nummer 1 dann auch killen ?


    @Super-Saiyajin Gogeta: da scheint wohl was mit dem zitieren falsch gelaufen zu sein, das habe ich doch nie geschrieben^^ (also das 2. Zitat)


    Ups, danke, hatte den falschen Link kopiert. ^^"


    Aber wegen dem Poke Powerlevel: mein Mewtu hat 2150 und das obwohl ich erst Rank 65 (mittlerweile^^) bin


    Und welche Bäume und Level haste schon ?




    Ja, Woingenau nervt halt nur, wenn es immer wieder Abgangsbund einsetzt... ansonsten hats 007 ganz gut beschrieben. Mein Problem war dort halt Mega-Rayquaza bzw. dass mir die Zeit nicht gereicht hat um es in Ruhe zu besiegen. :(
    Ansonsten hab ich erst drei 2000er: Flampivian 2046, Kyurem 2045 und Heatran 2009. Aber leider keins mit einer Fähigkeit.

    Ja mir klaut Woingenau halt viel Zeit, so das ich im Nächsten Raum gar nicht mehr dazu komme Zeit einzusammeln (Langer + Wenig Gegner = Frust ).
    Oha, ok, da scheint 2200 wohl die Grenze zu sein. :S Oder... Welche Bäume und auf welchen Level haste schon gekauft ?

  • hmmm.. mal aufschreiben^^


    Angriffsbaum: Level 8
    Verteidigungsbaum: Level 7
    Magnetbaum: Level 7
    Initativebaum: Level 8
    Erschütterungsbaum: Level 5
    Zasterbaum: Level 4
    Profilnamenbaum: Level 2


    Mit level meinst du wohl die Ballons?



    Hier einfach ein Bild, ist wohl schneller^^




    Also alle bis auf die 4 letzten^^ (der 100 Dia. Schub Code hilft da auch ungemein :) )

  • oder würde das dann Pokémon Nummer 1 dann auch killen ?

    Ich glaub, dass ich das mal getestet hatte und das nicht hilft. :(
    Ansonsten kann man die Runde ja abbrechen, wenn es wirklich nur Abgangsbund macht.


    Angriff 9, Verteidigung 8, Magnet 6, Initiative 6, Erschütterung 5, Zaster 3, Profilnamen 3. :D Ich versuche momentan den Angriff auf 10 zu bringen, aber der kostet 400.000. :flinch:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • frage mich, wie schnell es mit einem Saus und Braus+ (gibt es eigentlich auch ++?) Pokemon bei einem Zasterbaum Level 10 und einer Fähigkeit, die weitere Pokecoins nach besiegen hinterlässt, dauert.


    Zumindest ist mir nach dem Update aufgefallen, das die Bosse und Miis leicht mehr Coins geben. (von 80 auf 85, von 160 auf 170 ect.)

  • Danke :) Nein, meinte die Level der Bäume. :)


    Ja tut er, hab mir damit eben den 200-Ballon geleistet. ^^

    Ich glaub, dass ich das mal getestet hatte und das nicht hilft. :( Ansonsten kann man die Runde ja abbrechen, wenn es wirklich nur Abgangsbund macht.


    Angriff 9, Verteidigung 8, Magnet 6, Initiative 6, Erschütterung 5, Zaster 3, Profilnamen 3. :D Ich versuche momentan den Angriff auf 10 zu bringen, aber der kostet 400.000. :flinch:


    Danke, das ist ja blöd :(
    stimmt.


    Init.-Baum würde ich auch erhöhen, dann brauchst du Saus und Braus nicht zwingend :) (Tja Sweeper sind halt in jedem Pokémon Spiel OP :D )


    Also ich hab alle Bäume auf 6 außer den Zassterbaum, der ist auf 3. Als die Bäume noch auch 5 waren fing ich bei gleichen Rang 1400er jetzt mit alles auf 6 1600. Da müsste noch mit Baum Level 10 3000 eigentlich drin sein. Theoretisch :wacko:
    , aber der kostet 400.000. :flinch: <--Jepp, deswegen meine Frage heute Mittag ob ich lieber nicht in den Zassterbaum investieren sollte, aber ihr hatten recht, ohne Pokémon fangen zu können, was bringen da neue Bäume ^^ zumal man diese dann ja nicht mal erreichen kann. ^^

  • Ich glaube du hast da was falsch verstanden was den Power level der Pokemon und den Angriffs Level angeht:


    Der Angriffsbaum, erhöht den Schaden den dein Pokemon verursacht, hat also nichts mit dem Power level zu tun(dieser steigt nur, wenn du weiter im Rank aufsteigst)


    das du Pokemon zwischen 1400 und 1600 auf gleichem Rank findest, hat was mit den Pokemon selbst zu tun. Selbst kleine Pokemon können differenzen von über 500 Punkte haben also z.b. von 1100-1600. Mein Mewtu ist ja auch kein vergleich, weil es mein einziges über 2100 ist, alles andere vorher kratzte nicht mal an der 2000. Der Sprung auf 2150 lag also eher daran, das Mewtu als Legendary an sich ein weit höheres Level hat. (mein 2. bestes ist Ho-Oh mit 1924)

  • Ich glaube du hast da was falsch verstanden was den Power level der Pokemon und den Angriffs Level angeht:


    Der Angriffsbaum, erhöht den Schaden den dein Pokemon verursacht,...

    Das würde aber dann beim Init. Baum keinen Sinn machen ? Also ich habe es so verstanden, das es wie bei den Hauptspielen, die Werte der zu Fangenden Pokémon erhöht und der Power level von der Stärke des Pokémon selber abhängt. Also sprich, Höherer Angriff, gleich höheres Power level.



    das du Pokemon zwischen 1400 und 1600 auf gleichem Rank findest, hat was mit den Pokemon selbst zu tun. Selbst kleine Pokemon können differenzen von über 500 Punkte haben also z.b. von 1100-1600. Mein Mewtu ist ja auch kein vergleich, weil es mein einziges über 2100 ist, alles andere vorher kratzte nicht mal an der 2000. Der Sprung auf 2150 lag also eher daran, das Mewtu als Legendary an sich ein weit höheres Level hat. (mein 2. bestes ist Ho-Oh mit 1924)


    Ja aber erst NACHDEM ich die 6er Bäume kaufte, bekam ich ja 1600er Pokémon (und seit dem nur (bei legendären)). Deswegen halte ich ja die Bäume und das Power level als Zusammenhang.

  • Das war nur Zufall^^


    Wenn der Baum gleichzeitig den Power level so drastisch erhöhen würde, würde es ja kaum Sinn machen im Rank aufzusteigen, wenn es heißen würde, das man nur genug Coins für die Bäume brauch^^


    Es gibt ja auch "Heldentum" Pokemon, die sich natürlich weit von den normalen Werten vom Power Level unterscheidet.


    Edit: ok ich weis worauf du hinaus willst: Die Bäume haben diesen Effekt als Passive. Du siehst ja an sich nicht wieviel Schaden dein Pokemon macht (also den Angriff, nicht das Power Level). Der Wert ist daher unsichtbar. Der Baum erhöht diesen wert. Du merkst aber nur etwas davon, wenn du mit einer bestimmten Attacke das selbe Pokemon hittest und nach dem Kauf vom Baum die dmg zahlen vergleichst. Also selbst deine Pokemon die du schon besitzt, sind dann stärker, auch wenn sich am Power Level nichts verändert hat.^^

  • Das war nur Zufall^^


    5 Legendäre Hinterinander, wenn dann war das aber echt mords Glück. 8|


    Wenn der Baum gleichzeitig den Power level so drastisch erhöhen würde, würde es ja kaum Sinn machen im Rank aufzusteigen, wenn es heißen würde, das man nur genug Coins für die Bäume brauch^^


    Naja, du musst ja erst mal einen Bestimmten Rang haben, um dir neue Level an Bäumen kaufen zu können, von daher ist das schon geregelt. :)


    Der Init. Baum sorgt übrigens dafür, das man schneller hintereinander angreifen kann, also den selben effekt den "Geölter Blitz" hat, wenn auch weniger spürbar.


    Es gibt ja auch "Heldentum" Pokemon, die sich natürlich weit von den normalen Werten vom Power Level unterscheidet.


    Edit: ok ich weis worauf du hinaus willst: Die Bäume haben diesen Effekt als Passive. Du siehst ja an sich nicht wieviel Schaden dein Pokemon macht (also den Angriff, nicht das Power Level). Der Wert ist daher unsichtbar. Der Baum erhöht diesen wert. Du merkst aber nur etwas davon, wenn du mit einer bestimmten Attacke das selbe Pokemon hittest und nach dem Kauf vom Baum die dmg zahlen vergleichst. Also selbst deine Pokemon die du schon besitzt, sind dann stärker, auch wenn sich am Power Level nichts verändert hat.^^


    Verstehe ich ja alles, ich meine halt, wenn das Power Level die Stärke des Pokémon anzeigt und die Bäume die Stärke des Pokémon erhöhen, müssten sie ja logischer Weise auch Einfluss auf das Powerlevel der im nachinein gefangenen Pokémon haben.

  • Ich hab Rang 79 und bei diesem Rang 2 Top-Pokis gefangen, beide Stärke 2272.


    Und wegen den Coins gab es anscheinend bei dem Update eine drastische Änderung. Hab den Zasterbaum auf Stufe 10. Habe von einer normalen Münze immer 3 erhalten. Seit dem Update kriege ich von jeder einfachen Münze 10! Das kombiniert mit meinem Saus und Braus ++ Picochilla gibt pro besiegtem Poki mind. 50 Münzen. Pro Spiel kriege ich jetzt zwischen 3000-6000 Münzen.


    Und jetzt scheint es für mich auch realistisch alle Bäume auf Stufe 10 zu haben.

  • also beeinflusst der Atk Tree nicht die Pokepower, sonst wäre man mit Rank 79 wirklich höher als 2272


    Aber wäre an sich eh egal, da man sich den Atk Tree so oder so irgendwann auf Max lv. 10 kaufen will^^


    Den Zasterbaum werde ich übrigens erst weiter upgraden, wenn ich alle Ballons habe, glaube der kostet dann aleine schon mehr als der 200 Dia Ballon^^

  • Habe den Trick mit dem Home Button zum Diamanten spawnen gerade noch überprüft. Trotz Update funktioniert er :)


    Was ich noch vergessen habe: Auch ein Ausschalten des 3DS, wenn alle Ballons abgegrast sind, schadet nicht. Beim nächsten Spielstart kann man die restlichen Miis, die noch keinen Diamanten haben fallen lassen und die man deshalb nicht gespeichert hat, wieder in den Leveln antreffen.

  • hatte gestern ganz vergessen noch bei meinen Geschenken vorbeizuschauen und da ich nun 10 Freunde erreicht hatte, gabs natürlich noch 10 Dias. oben drauf :) (hätte man ruhig auch mit einem ! markieren können :whistling: )


    Ich glaube so schnell (mit den 100 Dias. Code) hatte ich noch nie den nächsten Ballon :D


    Gut das ich heute mit dem fangen von Lucario den Ursprungsballon beenden konnte, so kann sich mein Sammelballon auf Sternenlicht konzentieren^^

  • frage mich, wie schnell es mit einem Saus und Braus+ (gibt es eigentlich auch ++?)

    Ja, es gibt auch ++.
    Was das Power-Level betrifft noch etwas: Wenn man alle Pokémon in einer Stufe gefangen hat, sind beim nächsten Durchlauf doch auch die Pokémon, die man fängt im Durchschnitt stärker (steht dann ganz am Anfang, wenn man die Stufe nochmals betritt).


    Der Sammelballon hätte ruhig früher kommen können. Wenigstens ist er gratis, hatte schon die Befürchtung, dass die einen nochmals Diamanten dafür rausrücken lassen. Heute hat mich der Ballon allerdings enttäuscht. Habe nur ein einziges neues Pokémon gesehen. Ich nehme an, wenn man nur noch Bosse übrig hat, kann man nur eines pro Durchlauf antreffen? (da ja nur ein Bosskampf stattfindet). Mir fehlen jetzt noch 13 Pokémon. Mal sehen, wie es morgen wird.