Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir können nichts gegen Magbrant machen, imo. Er müsste sich durch nen Slip verraten oder Opfer eines RL werden. Da haben wir aber wieder das Problem, dass Ditto dann zugreifen kann, falls er nicht schon vorher geklont hat.

    Der Watcher hat die Chance Magbrant zu finden. Wäre zwar nicht eindeutig, da es auch ein PR sein könnte, allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit einen Maf oder den Brandstifter zu erwischen bei 60%.

  • Also inhaltlich kann die @Eulers Strategie nachvollziehen.
    Das gepushe allerdings nicht.


    Genauso kann ich @Realitys Reaktion verstehen.
    Aber ein bisschen overkill für so angebliches Gequassel.


    Finde das mit Hypo btw immer besser, zumindest besser als Copclaim.

  • Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen.

    Zitat von Rollen-Übersicht

    Kann jede Nacht zwei Personen auswählen


    Jeder, der die eine Person besuchen will, besucht stattdessen die andere


    Hier steht weder, dass nur Town-sided rollen betroffen sind, noch, dass die Mafiosi immun gegenüber dem Driver sind. Ich kenn zwar die EM-Mechanik zu der Rolle nicht, aber kann es sein, dass die Mafia keinen Kill auf einem Objekt, das auch vom Driver besucht wird, ausführen kann, da diese ebenfalls umgelenkt werden?

  • hab euler mittlerweile oft genug argumentieren sehen um nur halbherzig auf seine argumentationen einzugehen weil einem das nachträglich erst wieder vorgeworfen wird. und versuch du mal mit meiner momentanen laune und dieser tastatur ruhig zu bleiben ._. hab jetzt eh genug von der runde für heute, meld mich morgen nachmittag oder so wieder und geh dann ganz lieb und sachlich an die aussagen ran. (-:

  • lol okay, langsam wirds echt lächerlich. willst du mich unbedingt loswerden oder so? deine argumentation ist schwachsinn, dass dir das nicht auffällt find ich eher verdächtig. es gibt weniger town-prs als eeveelutions, folglich könnt die maf bei deinem beispiel auch einfach warten und ne eeveelution claimen die noch nicht vorkam und was bringt das dem dorf dann? sowas zu faken is nicht grade schwerznd im endeffekt müssten sowieso die prs claimen weil man mit den lores in dem fall nicht weit kommt.

    Wenn es keine Widersprüche gibt, sind diejenigen, die als letztes geclaimt haben, aber automatisch verdächtig. Abgesehen davon stimmt das mit den Zahlen natürlich, aber wie genau die überschüssigen Eeveelutions verteilt sind (Magbrant könnte gutmöglich auch eine sein), wissen wir alle nicht (oder weißt du es etwa doch, weil du der Mafia angehörst), weswegen die Überlegungen nicht so komplett schwachsinnig waren wie von dir dargestellt.


    ansonsten FOS für den versuch aus allem was ich sage irgendwas brauchbares zu bekommen während du selbst genau das machst was du mir vorwirfst.

    Aha, Fos dafür dass ich versuche, brauchbares Readingmaterial zu sammeln? Naja, nehme ich gerne in Kauf, da ich es zumindest geschafft zu haben scheine :)



    du gibst zuerst den vorschlag hypocop durchzuziehen ohne den driver zu erwähnen. finds ziemlich verdächtig dass du den übersehen hast. bzw. erst erwähnt hast als andere ihn auch erwähnt haben weil es verdammt offensichtlich ist dass die allgemeinheit drauf kommt, genauso wie die tatsache dass der watcher sich outen müsste.

    Keine Ahnung was der Driver bei Hypocop machen soll, aber falls du den erwägten Hardclaim von mir meinst:

    Achja, bin aktuell am überlegen, ob sich nicht sogar ein Copclaim lohnen würde, immerhin leben Watcher und Doc noch ... ich werd mir ein paar Infos zu Mechaniken von der Spielleitung holen, bis dahin würde ich darum bitten, mit irgendwelchen Claims oder Hypo-Strategien noch zu warten.

    Wie gesagt habe ich wissen wollen, ob die Mafia tatsächlich eines der Driverziele auch killen darf. Und damit ich mit der Erwähnung lediglich zum Denken anrege und die Mafia vielleicht zu einem Slip verleite (ungewöhnliche Reaktion auf die Idee des Copclaims), aber dabei nicht irgendeinen übereifrigen Dörfler zum unüberlegten Claim bewege, habe ich extra erwähnt, ohne weitere Besprechung nichts zu tun, was bleibenden Schaden anrichten könnte.


    bemerkst du was? ich weiß grad nicht mehr auf wessen aussage ich eingegangen bin, hab gelesen dass driver watcher und cop umlenkt und hab berichtigt dass der watcher nicht ungeleitet wird wenn er so funktioniert wie in allen bisherigen runden. dass du mich dafür anschwärzt dass ich solche aussagen treffe ohne nen perfekt ausgearbeiteten fünf-schritte-plan zur weiteren vorgehensweise anbringe und mir dinge in den mund legst die ich nicht mal gesagt hab (wieso hab ich ABC zwingend übersehen wenn ich nur sage dass XYZ sache ist? bzw wieso fasst du die aussage von mir als "LOL GIBT DOCH NEN WATCHER LASST MACHEN" auf?) ist viel zu krasses gepushe als dass mans ernst nehmen könnte.

    Das Problem ist, dass du mit dieser Aussage eventuell Bedenken zerstreut hast, die den Cop bislang vom CLaim abgehalten haben könnten. Ja, du hast nicht dazu aufgerufen, aber als vorsichtiger Dorfspieler hättest du eigentlich vor den Konsequenzen warnen sollen, die in der Tat ziemlich schwer gewesen wären. Das was ich heir mache, würde ich übrigens nicht als "Pushen" bezeichnen, ich vermerke lediglich Dinge, die mir wichtig erscheinen, für den Fall dass irgendwann die Lynches auf Basis von Scumreading durchgeführt werden müssen (dank Kramshef müssen sie das sowieso früher oder später).


    Also hat noch irgendwer was gegen einen Hypo einzuwenden? Falls jemand nicht weiß, was ein Hypo ist... @Euler du kannst das besser erklären :x Ich vermurks noch was in der Erklärung <.<

    "Hypo" bzw. "Hypocop" bedeutet, dass jeder von uns so tut, als wäre er Cop, und dabei einen Report abgibt, den er sich aus den Fingern saugt (der echte Cop tut das natürlich nicht, sondern outet seinen Report). Dadurch können wir entweder wichtige Informationen erhalten, wenn der Cop stirbt, ohne vorher wirklich geclaimt zu haben (da wir dann bloß das Thema durchgehen müssen und uns seine Posts anschauen können, in denen die jetzt verifizierten Reports drin stehen), oder wir behalten eben den lebenden Cop unter uns und können gleichzeitig einen möglichen CC aus den Reihen der Mafia schon früh auf seine Fake-Reports festlegen.


    Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr so ganz von der Idee überzeugt bin (ja stürz dich ruhig auf meinen Meinungswechsel, Chala, hab aber bisher noch nicht offiziell zum Hypo aufgerufen und deswegen bewusst noch nix endgültiges entschieden, um nochmal über die Dinge nachdenken zu können), weil wir dank der zwei GF-artigen Rollen aus inno-Reports vorerst eh nix machen können und Guilty-Reports uns nach der bisherigen Strategie, dass der Cop sich damit direkt outen soll, nix bringen. Wenn überhaupt, wäre es also am besten, wenn wir auch bei Guilty-Reports (von denen wir natürlich nichts wissen können, aber da müssen wir eben eine generelle Entscheidung treffen) einen Hypo machen. Das hieße allerdings, dass wir meine oben genannte Strategie nicht verfolgen können, da der echte Cop sofort bei einem guilty Report auffliegen würde. Um das zu verhindern, würde ich stattdessen empfehlen, dass wir alle jeweils zu 50% guilty claimen und dabei darauf achten, uns möglichst weit über die Teilnehmer zu verteilen, in der Hoffnung, dass einer von den Hypos einen Maf erwischt. Wie steht ihr zu diesen Überlegungen?

  • Also inhaltlich kann die @Eulers Strategie nachvollziehen.
    Das gepushe allerdings nicht.


    Genauso kann ich @Realitys Reaktion verstehen.
    Aber ein bisschen overkill für so angebliches Gequassel.

    Uns beide verbindet seit Bamelin City eine lange und innige Feindschaft ^___^ (psst, Chala war bisher immer Maf, wenn ich mit ihr zusammen in ner Runde saß)

    Mir ist gerade etwas in den Sinn gekommen.

    Hier steht weder, dass nur Town-sided rollen betroffen sind, noch, dass die Mafiosi immun gegenüber dem Driver sind. Ich kenn zwar die EM-Mechanik zu der Rolle nicht, aber kann es sein, dass die Mafia keinen Kill auf einem Objekt, das auch vom Driver besucht wird, ausführen kann, da diese ebenfalls umgelenkt werden?

    Ohne hier Promaftheorycrafting betreiben zu wollen, aber da die zu viert sind uns wenigstens einer von denen ein helles Köpfchen sein sollte (HI CHALA</jk>), kann ichs denke ich getrost hier sagen: Maf Drived ihr eigentliches Killziel sowie irgendeinen Random und macht den Kill auf den Random. Als Resultat gehen etwaige Docs auf den Random und der Mafkill geht auf das geplante Killziel.

  • Da Bleeder sonst nix kann (wir haben leider keine Möglichkeit, alle privat an ihn zu claimen), wäre ich sogar dafür, dass er einfach heute claimt und den Randomlynch anführt. Damit sowas aber klappt, sollten vielleicht auch andere Leute außer Chala und mir ein bisschen für Readingmaterial sorgen, wie siehts aus? Hypo an Tag zwei kann man machen, wobei sich das eigentlich nur lohnt, wenn Magbrant oder Kramshef heute beim RL draufgeht, da sonst die Innoreports aus dem Hypo keinen großen Wert haben.

  • Erfolgreich verwirrt worden wenn man den Thread nach dem aufstehen ließt.


    Wenn ich das mal kurz zusammen fassen darf:
    Euler will einen HypoCop starten, wir sollen uns Reports ausdenken und wenn der echte Cop nen Maf hat den lynchen. Problematisch wird es sobald der Cop geoutet ist dank den Zusatzrollen von der Mafia. Dann stirbt der Cop und unser Doc ist nutzlos. Heißt wir müssen erst Rokkaimen loswerden.
    Unser Cop sieht Magbrant aber auch als Guten, sprich Magbrant kann erstmal nur enttarnt werden wenn die Mafia ihn outet durch den gescheiterten Nachtkill oder durch den Watscher, wobei der ja nicht weiß ob er nicht grade den Cop oder Doc gesehen hat.
    Wie wird Ditto denn gesehen so lange es nicht kopiert hat? Eigentlich als neutral aber Pika sieht ja nur gut oder böse.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Btw: Watcher wird nicht gedrived. Sodass wir den Watcher auf den Cop setzen können. Allerdings, nehmen wir an, dass der Cop getötet wird, dann hat der Watcher eine Person und wenn er dann outet, steht es so, dass wir nen toten Cop und nen toten Watcher hätten und nur einen toten Mafiosi.


    Womit wir vielleicht eine Chance hätten, wäre wenn das Shiny Ditto den Cop oder Watcher klont.

  • Da Bleeder sonst nix kann (wir haben leider keine Möglichkeit, alle privat an ihn zu claimen), wäre ich sogar dafür, dass er einfach heute claimt und den Randomlynch anführt. Damit sowas aber klappt, sollten vielleicht auch andere Leute außer Chala und mir ein bisschen für Readingmaterial sorgen, wie siehts aus? Hypo an Tag zwei kann man machen, wobei sich das eigentlich nur lohnt, wenn Magbrant oder Kramshef heute beim RL draufgeht, da sonst die Innoreports aus dem Hypo keinen großen Wert haben.

    Nö.
    Die Idee finde ich gar nicht gut.
    Mafia tötet Bleeder, denkt es wär Magbrant, versucht Dorflynch auf Bleeder zu lenken -> wir haben den Maf gefunden. Pew.
    Jaja wer ist so doof und macht das so offensichtlich, blablabla. Irgendwas wird kommen und die Mafia ist nun mal die einzige Fraktion die Magbrant erkennen kann.
    Deswegen würd ich den Bleeder gern behalten.

  • Also gut, mehr Zeit und mehr Geduld, los gehts.



    Wenn es keine Widersprüche gibt, sind diejenigen, die als letztes geclaimt haben, aber automatisch verdächtig. Abgesehen davon stimmt das mit den Zahlen natürlich, aber wie genau die überschüssigen Eeveelutions verteilt sind (Magbrant könnte gutmöglich auch eine sein), wissen wir alle nicht (oder weißt du es etwa doch, weil du der Mafia angehörst), weswegen die Überlegungen nicht so komplett schwachsinnig waren wie von dir dargestellt.

    Oder die Mafia legt's darauf an und postet als erstes um die anderen als Scum zu bezeichnen. Oder postet als letztes zu cc'd absichtlich um den jeweils anderen anzuschwärzen. Es kommt im Endeffekt auf so ziemlich das gleiche raus als wenn man einfach gleich Blue/Pr claimt. Und wieso weiß ich jetzt auf einmal schon wieder mehr als ich je irgendwie gesagt hätte? Es ging die ganze Zeit darum dass Prs Eeveelutions sind, also bin ich nicht mal drauf eingegangen wie die Situation aussehen würde wenn die Eeveelutions anders verteilt wären. Klar würd im Enfeffekt vllt bissl mehr Readingmaterial entstehen, aber ich bezweifle einfach, dass die Spielleitung nur aufgrund dessen extra den PRs Eeveelutions zugeteilt hat.



    Aha, Fos dafür dass ich versuche, brauchbares Readingmaterial zu sammeln? Naja, nehme ich gerne in Kauf, da ich es zumindest geschafft zu haben scheine :)

    Nein, dafür dass du mir Dinge in den Mund legst die ich nie gesagt habe und gegen mich pusht. Denn ja, wenn du in deinem ersten Beitrag nichts tust außer meine Aussagen zu verdrehen um mich scummy wirken zu lassen und das dann kurz darauf mit einer anderen, davon unabhängigen Aussage wiederholst zählt das für mich als Pushversuch.



    Wie gesagt habe ich wissen wollen, ob die Mafia tatsächlich eines der Driverziele auch killen darf. Und damit ich mit der Erwähnung lediglich zum Denken anrege und die Mafia vielleicht zu einem Slip verleite (ungewöhnliche Reaktion auf die Idee des Copclaims), aber dabei nicht irgendeinen übereifrigen Dörfler zum unüberlegten Claim bewege, habe ich extra erwähnt, ohne weitere Besprechung nichts zu tun, was bleibenden Schaden anrichten könnte.

    An deinem Beitrag war auch nichts falsch (hoffe man hat erkannt dass der Vergleich 'n zynisches Beispiel zur Veranschaulichung war), aber an meinem genauso wenig. Du bringst die Idee eines Copclaims an, ich habe lediglich gesagt, dass der Watcher nicht vom Driver umgelenkt wird. Du warst nach dieser Aussage derjenige von uns bei dem es berechtigt war, sicherheitshalber zu schreiben, dass der Cop nicht claimen soll, bzw. bei dem es verdächtig gewesen wäre, hättest du's nicht getan. Ich habe mich nicht einmal darauf bezogen, und dass der Cop kein grünes Licht hat solange noch diskutiert wird und sich keiner einig ist sollte eigentlich offensichtlich sein. Sehe also nicht ein, warum ich jetzt schon wieder verdächtig bin, wenn ich nicht erwähne dass der Cop sich nicht outen soll wenn ich einfach nur von Mechanics rede. Bin gerade zu faul nochmal nachzulesen, aber zumindest über den Driver wurde eine Menge diskutiert. Ist jetzt jeder, der ihn erwähnt hat, ohne extra zu sagen, dass eine PR jetzt trotzdem bitte nicht claimen soll, Maf? Gibt's laut dir irgendwelche Abstufungen oder so, welche Spieler zu viel "Autorität" besitzen als dass sie einfach was beitragen dürfen ohne deppensichere Instruktionen anzugeben?



    Das Problem ist, dass du mit dieser Aussage eventuell Bedenken zerstreut hast, die den Cop bislang vom CLaim abgehalten haben könnten. Ja, du hast nicht dazu aufgerufen, aber als vorsichtiger Dorfspieler hättest du eigentlich vor den Konsequenzen warnen sollen, die in der Tat ziemlich schwer gewesen wären.

    Siehe oben. Dass der Cop nicht claimen soll wurde vor meinem Beitrag bereits erwähnt und zumindest meiner Auffassung nach war es offensichtlich, dass man's nicht extra noch erwähnen muss. Sorry, aber das bisschen Intelligenz, dass man Dinge wie "Cop claimt bitte noch nicht" beim ersten mal versteht trau ich dann doch jedem Spieler noch zu.



    Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass ich mittlerweile nicht mehr so ganz von der Idee überzeugt bin (ja stürz dich ruhig auf meinen Meinungswechsel, Chala, hab aber bisher noch nicht offiziell zum Hypo aufgerufen und deswegen bewusst noch nix endgültiges entschieden, um nochmal über die Dinge nachdenken zu können), weil wir dank der zwei GF-artigen Rollen aus inno-Reports vorerst eh nix machen können und Guilty-Reports uns nach der bisherigen Strategie, dass der Cop sich damit direkt outen soll, nix bringen. Wenn überhaupt, wäre es also am besten, wenn wir auch bei Guilty-Reports (von denen wir natürlich nichts wissen können, aber da müssen wir eben eine generelle Entscheidung treffen) einen Hypo machen. Das hieße allerdings, dass wir meine oben genannte Strategie nicht verfolgen können, da der echte Cop sofort bei einem guilty Report auffliegen würde. Um das zu verhindern, würde ich stattdessen empfehlen, dass wir alle jeweils zu 50% guilty claimen und dabei darauf achten, uns möglichst weit über die Teilnehmer zu verteilen, in der Hoffnung, dass einer von den Hypos einen Maf erwischt. Wie steht ihr zu diesen Überlegungen?

    Sehe nicht wieso ich mich drauf stürzen sollte. Hältst du's also sogar schon für scummy, wenn man seine Meinung ändert? Wie wär's wenn du Mafia nicht als starr, automatisch ablaufend und streng nach Regeln durchzuführend ansiehst, bei der jede kleine Abweichung vom System direkt bestraft gehört. Sonst macht's absolut keinen Spaß mehr. Das hier ist doch nicht Russland vor 70 Jahren, mein Gott.
    Guilty Reports bei hypo sind extrem riskant, allerdings ist's natürlich nochmal 'n Stück weit schlechter falls der Cop tatsächlich 'nen Guiltyreport hat und dann der einzige ist der diesen auch anbringt. Falls es zu Hypo kommt sollten also auch Townies zum Teil guilty Reports angeben.



    Uns beide verbindet seit Bamelin City eine lange und innige Feindschaft ^___^ (psst, Chala war bisher immer Maf, wenn ich mit ihr zusammen in ner Runde saß)

    Hätte das gestern fast angebracht, aber wäre die Aussage von mir gekommen hättest du sie wohl auch gegen mich verwendet. :-) Im Gegensatz zu dir ist mir Bamelin City recht egal was meine Haltung dir gegenüber angeht, dass du seitdem aber sowieso versuchst mich um jeden Preis als Maf zu überführen und bei jeder Gelegenheit damit ankommst dass ich doch eh locker guilty bin ist für mich ja nichts Neues. Wie wär's wenn du mal deinen verletzten Stolz vergisst weil ich es als Maf damals in deine Innokonfi geschafft hab und deine Paranoia gegenüber mir mal 'n bisschen runter fährst? :*



    Ohne hier Promaftheorycrafting betreiben zu wollen, aber da die zu viert sind uns wenigstens einer von denen ein helles Köpfchen sein sollte (HI CHALA</jk>), kann ichs denke ich getrost hier sagen: Maf Drived ihr eigentliches Killziel sowie irgendeinen Random und macht den Kill auf den Random. Als Resultat gehen etwaige Docs auf den Random und der Mafkill geht auf das geplante Killziel.

    Das ist btw fünf mal scummier als die Aussagen die du mir vorwirfst. Selbst wenn du annimmst, dass ich Maf bin, weil du das sowieso immer annimmst, das ist eine Vermutung und dafür gibt's nicht die geringsten Beweise oder Indizien. Es wäre theoretisch sehr gut möglich, dass die Mafia aus Anfängern besteht, die mit dem Spiel nicht sonderlich vertraut sind oder sich mit der Mechanic des Drivers bzw. Strategien dazu nicht wirklich auskennen. Das missachtest du völlig und bringst eine Strategie an, die der Mafia in ihrer Vorgehensweise behilflich sein kann. Wieso gehst du so fest davon aus, dass "zumindest einer" der Mafia sowieso darauf kommen muss? Bist du etwa dieser eine? (^: Im Topic gab es ein paar Posts in denen Verwirrung diesbezüglich aufkam, also wäre es durchaus möglich, dass sie das nicht überrissen haben. Zumindest noch nicht, aber selbst 'ne Nacht ohne diese Infos kann uns 'nen Vorsprung raushauen, also doch, die Aussage war promaf.


    Sorry übrigens für das Rumgezicke gestern, war ordentlich angepisst wegen 'ner Auseinandersetzung mit 'nem Kumpel und Mafia zu spielen hat meinem Gemüt nicht unbedingt gut getan. Ändert aber wenig an den Grundaussagen von mir.

  • Das ist btw fünf mal scummier als die Aussagen die du mir vorwirfst. Selbst wenn du annimmst, dass ich Maf bin, weil du das sowieso immer annimmst, das ist eine Vermutung und dafür gibt's nicht die geringsten Beweise oder Indizien. Es wäre theoretisch sehr gut möglich, dass die Mafia aus Anfängern besteht, die mit dem Spiel nicht sonderlich vertraut sind oder sich mit der Mechanic des Drivers bzw. Strategien dazu nicht wirklich auskennen. Das missachtest du völlig und bringst eine Strategie an, die der Mafia in ihrer Vorgehensweise behilflich sein kann. Wieso gehst du so fest davon aus, dass "zumindest einer" der Mafia sowieso darauf kommen muss? Bist du etwa dieser eine? (^: Im Topic gab es ein paar Posts in denen Verwirrung diesbezüglich aufkam, also wäre es durchaus möglich, dass sie das nicht überrissen haben. Zumindest noch nicht, aber selbst 'ne Nacht ohne diese Infos kann uns 'nen Vorsprung raushauen, also doch, die Aussage war promaf.


    Wenn ich so anmerken darf, die Teilnehmerliste ist veröffentlicht.
    Habe mir, wie jede Runde, natürlich die Liste mal angeschaut.


    Als Anfänger würde ich da keinen bezeichnen, es hat zumindest jeder mal eine Runde mitgemacht, und die Mafia besteht ja aus 4 Leuten, wenn ich aber die Liste durchgehe sehe ich wenn nur 4 Leute die man wenn als Anfänger deklassieren dürfte (mich eingeschlossen und ich möchte keinen deklassieren!).
    Und ich bezweifle ganz stark dass ausgerechnet die 4 Spieler alle Maf sein sollen.


    Und mir ist Euler seine Theorie bereits aufgefallen als die Rollen bekanntgegeben wurden, somit denke ich nicht dass er da grade Informationen preisgibt auf die die Mafia nicht von selbst käme.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Wie Garados gesagt hat, wir haben einige nicht gerade unerfahrene Spieler dabei, auf die Idee, das NK-Ziel zu driven, bin ich auch schon gekommen, nur scheint es nichts zu geben, wie man das verhindern kann :/
    Nur um mal meine Bauchgefühl-Meinung abzugeben, finde ich Reality schon etwas scummy. #Pseudoaktivität

  • Ich muss ehrlich sein, daran hätte ich erst nicht gedacht. Wäre ich Maf, hätte mir Euler eine Information gegeben :S Allerdings könnte Euler das einfach nicht äußern, in der privaten Mafkonfi posten und somit keine suspicion erregen können... Hm. Diese doppelte Psychologie x.x Vielleicht hat er auch damit gerechnet, dass jemand das dann anmerkt und.. Meh :cursing:

  • hab die teilnehmerliste überflogen, darauf aber nicht geachtet. hab mir das eher gedacht als ich die verwirrung mitbekommen hab für die der driver hier teils gesorgt hat, "anfänger" war da vllt das falsche wort, aber wie pikaball eben bestätigt hat ist es nicht selbstverständlich, dass man darauf kommt. dass die maf es vermutlich weiß ist mir klar, sicher können wir das aber nun mal nicht wissen, also war es nun mal leichtfertig. vor allem wenn man es damit vergleicht, dass es leichtfertig von mir gewesen sein soll, den cop nicht nochmal extra zu ermahnen nicht zu claimen weil ich über mechanics geredet habe.

  • Oder die Mafia legt's darauf an und postet als erstes um die anderen als Scum zu bezeichnen.

    Auf das Risiko hin, doch noch von jemandem CCt zu werden. Wer von den beiden dann verdächtiger ist, ist egal, weil wir eben nen 1vs1Situation haben, die uns bei der aktuellen zahlenmäßigen Überlegenheit nur helfen kann



    Oder postet als letztes zu cc'd absichtlich um den jeweils anderen anzuschwärzen.

    Das gibt uns trotzdem noch die gewünschte 1vs1 Lage.



    Es kommt im Endeffekt auf so ziemlich das gleiche raus als wenn man einfach gleich Blue/Pr claimt.

    Nein, weil wir so eben 1vs1 Situationen bekämen, während wir andernfalls nur ne unidentifizierbare Masse an PRs hätte, aus denen wir keine CCs ableiten könnten. Da wir aber eh nix über die Eeveelution-Lore wissen, ist das ganze mehr oder minder irrelevant, wollte nur nochmal meine Überlegungen zu dem Standpunkt klar machen (gebe zu dass ich mich da auf ne Kleinigkeit eingeschossen habe).



    Bin gerade zu faul nochmal nachzulesen, aber zumindest über den Driver wurde eine Menge diskutiert. Ist jetzt jeder, der ihn erwähnt hat, ohne extra zu sagen, dass eine PR jetzt trotzdem bitte nicht claimen soll, Maf?

    Nein, ich bezog mich lediglich darauf, dass es zu dem Zeitpunkt, als du deine Äußerung von dir gegeben hast, noch keine Warnung bezüglich des Copclaims in Verbindung mit der Sinnlosigkeit des Watchers gegeben hatte. Sobald dieser Punkt ersteinmal genannt wurde, ist es natürlich redundant, das nochmal zu tun.



    Siehe oben. Dass der Cop nicht claimen soll wurde vor meinem Beitrag bereits erwähnt und zumindest meiner Auffassung nach war es offensichtlich, dass man's nicht extra noch erwähnen muss. Sorry, aber das bisschen Intelligenz, dass man Dinge wie "Cop claimt bitte noch nicht" beim ersten mal versteht trau ich dann doch jedem Spieler noch zu.

    Gab schon oft genug Runden im BB wo man sich gedacht hat "ist doch klar, was da getan werden sollte" und dann trotzdem jemand anders gehandelt hat. Tatsächlich scheinen die meisten in unserer Runde gut genug zu sein, um diese Gedanken selber zu haben, aber ich persönlich gehe in solchen Fällen lieber auf Nummer sicher.



    Sehe nicht wieso ich mich drauf stürzen sollte. Hältst du's also sogar schon für scummy, wenn man seine Meinung ändert?

    In manchen Fällen ja, hab schon mehrmals gesehen, wie Mafs nach nem sinnlosen Claim geschrien haben, nur um kurz nach diesem nen Rückzieher zu machen (Vig Claim in Dukatia zum Beispiel). Aus diesem Grund habe ich extra nochmal darauf hingewiesen, warum der Meinungswechsel nicht zu dieser Sorte gehört.



    Hätte das gestern fast angebracht, aber wäre die Aussage von mir gekommen hättest du sie wohl auch gegen mich verwendet.

    Wieso sollte ich es gegen dich verwenden, wenn du die Leute ein bisschen übers #BBmeta aufklärst?



    Das ist btw fünf mal scummier als die Aussagen die du mir vorwirfst. Selbst wenn du annimmst, dass ich Maf bin, weil du das sowieso immer annimmst, das ist eine Vermutung und dafür gibt's nicht die geringsten Beweise oder Indizien. Es wäre theoretisch sehr gut möglich, dass die Mafia aus Anfängern besteht, die mit dem Spiel nicht sonderlich vertraut sind oder sich mit der Mechanic des Drivers bzw. Strategien dazu nicht wirklich auskennen. Das missachtest du völlig und bringst eine Strategie an, die der Mafia in ihrer Vorgehensweise behilflich sein kann.

    Die Vorgehensweise wurde auch schon vorher von Herkules an dieser Stelle angesprochen, weswegen ich nicht davon ausgehe, dass die Mafia das nicht irgendwie rausgefunden hätte, selbst wenn sie zufälligerweise aus vier absoluten Anfängern bestehen sollte. Abgesehen davon: Wenn ich Maf wäre, wäre es irrelevant, ob ich diese Info rausgebe oder nicht und wenn ich zum Dorf gehören würde, wäre es allerhöchstens ein schlechtes Play (glaube aber wie gesagt nicht daran, dass die Mafia zu viert da nicht drauf gekommen wären und mir war es wichtiger, das Dorf in der Angelegenheit nicht uninformiert zu lassen, um eben klar zu machen, wo das Problem an dem Driver liegt), aber kein Grund, mich dafür zu lynchen. Und bevor du darauf eingehen musst, nehme ich dir lieber gleich die Arbeit ab und merke an dieser Stelle an, dass ich als Brandstifter und bis zu einem gewissen Grade auch als Amnesiac tatsächlich eine Motivation hätte, sowas öffentlich zu machen. Falls ihr also mein Bedürfnis, einen eigentlich offensichtlichen und schon an anderer Stelle erörterten Sachverhalt auch für den uninformiertesten Dörfler aufzuklären, für den Plan eines unvorsichtigen Brandstifters haltet (dieser kann nur von der Mafia gefunden werden (die ihn dann aber erst noch dem Dorf outen muss) und sollte dementsprechend garnicht erst solche Manöver machen, aber das wird wohl zu nem Wifom), könnt ihr das natürlich gerne für den Randomlynch verwenden.


    Achja, wie siehts mit Meinungen zum Bleeder-Claim aus? Wenn der den Lynch leaden soll, sollten wir das auf jeden Fall bis heute Nachmittag geklärt haben, damit wir genug Zeit haben, um auf seinen Bandwagon aufzuspringen.



    //Edit: Mir fällt grade auf, dass der Loreclaim wie er in Runde 54 praktiziert wird, ziemlich sinnvoll wäre, allerdings ist das fast das selbe wie Zitieren aus der Rollen-PN, weswegen ich da gerne noch auf ein Statement von @Steampunk Mew warten würde, bevor wir denen mit irgendwelchen Loopholes das Setup zerschießen.

  • Achja, wie siehts mit Meinungen zum Bleeder-Claim aus? Wenn der den Lynch leaden soll, sollten wir das auf jeden Fall bis heute Nachmittag geklärt haben, damit wir genug Zeit haben, um auf seinen Bandwagon aufzuspringen.

    Da ich ja zu meinen gefundenen 4 "Anfängern" gehöre, was bringt uns der Bleeder Claim?
    Claimen an ihn geht dank dem Regelwerk nicht.
    Er würde in der Nacht zwar vielleicht gekillt werden, würde aber erst am Ende des Tages sterben.
    Aber was genau bringt uns das?
    Gut wenn einer CC't lynchen wir einfach einen, sollte im Normalfall dann ja ein Maf sein weil die Towns es nicht nötig haben sich als wer Anderes auszugeben.

    Würde Flegmon durch einen Kill am Morgen sterben, so stirbt es stattdessen erst am Ende des Tages


    Liegt Flegmon bereits im Sterben, hat ein weiterer Angriff keinerlei Effekt

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch