Mafia-Standardrunde 053

  • Wie in jedem Jahr ziehen auch dieses Mal wieder die Kecleonhändler durch das Land. Eines der letzten Dörfer auf ihrer Reise ist das abgelegene Eeveeheim im Nordosten des Landes, wo die Berge den Horizont dominieren und die Bäume bis in den Himmel aufragen. Orte, die noch nie von Erkundern und Abenteurern betreten wurden, die voller Geheimnisse und Schätze sind und nur darauf warten, entdeckt zu werden. Doch das ist eine andere Geschichte.




    Als die Kecleonhändler ihren Markt aufbauen, entdeckt ein junges Evoli in einer der Warenkisten ein verstaubtes Kartenspiel. Es trägt die Aufschrift 'Mord in Bisahausen' und zeigt ein Bild böse aussehender Pokémon. Von dem düsteren Namen fasziniert, kauft es dem Händler das Spiel ab. Am Abend, als die Kecleonhändler wieder abgereist sind und die Bewohner des Dorfes am Lagerfeuer sitzen, bemerkt die Dorfsprecherin Feelinara das kleine Evoli, das sich abwesend etwas durchzulesen scheint. Als das Evoli bemerkt, dass nun Alle es anstarren, wird es ein wenig rot, berichtet dann jedoch von seinem Kauf. Einige Dorfbewohner sind anfangs ein wenig skeptisch, doch schließlich wollen die meisten das Spiel trotzdem einmal ausprobieren und so liest Feelinara laut die Regeln vor, während die Anderen mehr oder weniger aufmerksam lauschen. Zum Schluss lässt Feelinara die Schachtel rumgehen und jeder Bewohner des Dorfes zieht eine Rollenkarte.


    Das Spiel beginnt.



    Anmerkung: Wir haben hier keine echten Morde, immerhin spielen die Evolis ein harmloses Kartenspiel, diese Bezeichnungen beziehen sich rein auf die Spielinhalte.

    Regeln/Besonderheiten:
    Neben dem Standard-Regelwerk, gelten für diese Runde folgende Sonderregeln, die die normalen Regeln ggfs. überschreiben:

    • Zitate aus Rollen-PNs sind verboten, ihr dürft den Inhalt nur sinngemäß weitergeben.
    • Der Phasenwechsel ist täglich um 21 Uhr, jegliche Aktionen (Lynches, Nachtaktionen etc.) müssen vorher im Diskussionsthema bzw. in der Rollen-PM abgeschickt worden sein.
    • Kommt es bei einer Lynchwahl zu einem Gleichstand zwischen zwei Spielern und Qurtels Fähigkeit kann hierbei keine Entscheidung bringen, so sterben beide Rollen. Sollte ein Gleichstand zwischen mehr als zwei Spielern herrschen, so stirbt niemand.
    • Wer mindestens einen Tag lang keinerlei Aktivität zeigt (Lynchvotes zählen nicht als Aktivität), wird ausnahmlos gesubbt.
    • Man muss jeden Tag einen Lynchvote abgeben, es ist jedoch erlaubt, dafür zu stimmen, dass niemand gelyncht wird.
    • Außerhalb des Diskussionsthemas ist jegliche spielrelevante Diskussion verboten! Die einzige Ausnahme hiervon stellen die Mitglieder der Mafia dar, die untereinander kommunizieren dürfen.
    • Wir kündigen beim Tageswechsel öffentlich an, wenn Shiny Ditto erfolgreich eine neue Rolle angenommen hat.
    • Eine Information für alle: Normale Bürger sind der Lore entsprechend Evolis.





    Willkommen zu dieser Runde "Mord in Bisahausen". Wir wünschen allen viel Spaß und hoffen auf Aktivität ;)  
    @Steampunk Mew & @Tenebra


    Die Rollen-PNs sollten bereits alle raus sein, wenn irgendjemand, der sich angemeldet hat, keine bekommen hat, so möge er sich bitte bei uns melden. Außerdem dürfen sich jene, die sich nicht angemeldet haben, aber Interesse als Sub hätten, bei uns melden.
    Die erste Nacht beginnt jetzt und endet morgen, am Montag, den 13. April 2015 um 21 Uhr.

  • Bitte denkt daran, dass ihr euch alle nochmal aufmerksam die Regeln durchlest, da es in dieser Runde einige Besonderheiten gibt!


    Scheinbar wollten die Dorfbewohner, die die Rollenkarten der Mafia bekamen, mit allen Mitteln verhindern, dass die anderen die Regeln richtig verstanden, wie sonst hätte es diejenige treffen können, die vor der Runde noch die Regeln laut vorgelesen hatte? Feelinara schied als erste aus, da half all ihre Pokémonkenntnis auch nicht mehr - oder war vielleicht genau das der Grund für ihr frühes Ausscheiden?
    Erwischt hat es unser liebes Qurtel Ryokun, dabei wollte dieser doch einfach nur seine Weisheit verbreiten!


    Die Mitspielerliste samt aller Anonymisierungszahlen wird gleich in den Startpost editiert.
    Damit beginnt Tag 1.

  • Die Lore könnte uns bei einem Claim helfen, da gleiche Rollen wahrscheinlich die selbe Lore haben und die PRs eine individuelle
    .

    Es gibt 12 verschiedene Rollen und 9 verschiedene Evoliformen, obwohl Ditto vielleicht wirklich ein Ditto sein könnte, ginge das nicht auf.
    Lore ist Lore.


    Und claimen ginge eh nur öffentlich. Siehe Regeln.

  • Guten Morgen meine Lieben,


    mal kurz unabhängig vom Spielgeschehen, muss grade sehr lachen über die Rundenzusammensetzung und die Queen of the Universe des 4 gewinnt wird wohl wissen, was ich meine. Auf ein verwirrendes Spiel also! Ich glaube, diese Runde hat allgemein sehr viel Unterhaltungspotenzial.


    (Außerdem noch ein kurzes Dankeschön an die Leitung Zweckes des Anon-Systems. Ich bin vielleicht weniger Meta-Ziel, aber ich finde es schön, wenn auch Meta-Ziele (gut von dem armen Ryo diesmal abgesehen) auch nach N0 noch mitspielen dürfen ...)


    Zu Taktiken etc. pp äußere ich mich morgen, wenn ich besser Denken kann^^.

  • da da dam... Bürgermeister tot, Dorf in Aufruhr.


    Was machen wir jetzt? Habe mit einer Flegmon-Massclaim Idee gespielt, aber das wäre zu einfach. Vorteil: Flegmon würde erst am Abend sterben, Claimen würde vielleicht Anhaltspunkte bringen. Nachteil: Counterclaim, Entscheiden wem wir glauben, Flegmon stirbt am Ende.

  • Auf ein gutes Spiel (:
    Und btw, ist es in irgendeiner Form wichtig, dass Dorfbewohner von der Lore her als Evolis gelten?

    Wir spielen ja quasi ein Spiel in einem Spiel o.o Wir spielen hier gerade Evolis, die Mafia spielen! D: voll der Brainfuck. Also ist Ryokun gar nicht tot, der hockt nur neben mir und ist sauer :( Meh.


    Jedenfalls... wie wäre es mit einem Hypo :ugly: Irgendetwas, das dagegenspricht? (Weiß jeder, was das ist?)


    EDIT: Achso, und auf ein aktivitätenreiches und lence-freies spiel o/ !

  • massclaims sind quasi unmöglich weil wir nur hier kommunizieren dürfen. aus der idee wird also mal nix


    E: hypo bringt grad absolut nichts. gibt höchstens der maf anhaltspunkte wer eine pr sein könnte und wen sie ausschließen können.

  • wäre doch etwas sehr stumpfsinnig. nach dem system könnt man doch gleich blue/pr claimen anstatt eevee/eeveelution

    Unter der Annahme, dass die Eveelutions nicht ausschließlich ans Dorf vergeben wurden, stimmt das sogar (andernfalls hätten wir aber die Chance, dass sich durch die Lore CCs ergeben). Die Frage ist nur: Wieso bist du dir da so sicher? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass du die Möglichkeit völlig außer acht gelassen haben könntest, dass vielleicht nur das Dorf besondere Eveelutions als Lore bekommen hat. Ist jetzt nix, weswegen man anfangen sollte, Leute zu lynchen, aber für den späteren Spielverlauf darf man das gerne im Kopf behalten.