Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war leider offensichtlich.
    Also... nun. Wir haben noch


    @_Luna_
    @Exarion
    @PikaBall928
    @champion
    @Snow
    @Terra-Freak
    @yuxuan


    Das wären somit 5 Dörfler und 2 Mafiosi. Wenn wir heute lynchen, haben wir dann vielleicht 4 Dörfler und 2 Mafiosi, dann noch 3 Dörfler und 2 Mafiosi. Heißt wir haben noch einen ML und dann ist es mylo. Okay... Okay...


    Wenn der doc heute outet, haben wir zwischen 5 Leuten zu lynchen. wenn er nicht outet, dann 6. Dann stirbt aber der Doc nächste Nacht. Heißt, wir haben in der Mylo Situation eine Person mehr im Pool...


    mMn sollte es so gehen: Doc outet heute nicht, damit haben wir am nächsten Tag 2 Rollen, die confirmed sind und müssen nur noch zwischen einem Dörfler und 2 Mafiosi lynchen. Richtig so weit, oder? (Angenommen der Doc stirbt nicht)

  • @Bällchen Ich teile deine Auffassung mit. Der Vorschlag, dass der Doc sich outet kam doch von Pierce, soweit ich mich entsinne.
    Pierce hat gut gespielt und mitgedacht und war Town. Der Doc könnte ab jetzt jede Nacht geluckshottet werden und wenn nicht, kann die Maf bei mylo ccn.
    Im Moment wäre das aber für die Maf gefährlich und hilft mir, Innos einzugrenzen bzw. beim rereaden.


    Ich wäre dafür, dass der Doc claimt.
    ACHTUNG: Das ist kein Aufruf, wenn sich die Mehrheit des Dorfes dagegen entscheidet, machen wir es nicht. Aber ich bin dafür.
    Sagt mal alle was dazu.

  • Also, es steht 5 vs 2. Mögliche Szenarien:


    Doc outet sich: wir lynchen aus 5 Leuten, bei denen 2 Maf sind.
    Doc stirbt daraufhin.
    Es steht 4:1 oder 3:2, wobei nur _Luna_ confirmed ist.


    Doc outet sich nicht: wir lynchen aus 6 Leuten, bei denen 2 Maf sind, wobei sich der Doc natürlich outen wird, sollten wir drauf und dran sein, ihn zu lynchen, also lynchen wir eigentlich auch nur aus 5 Leuten.
    Random stirbt
    Es steht 4:1 oder 3:2, wobei wir _Luna_ und den Doc confirmed haben, wenn ernicht der random ist, der in der Nacht stirbt. Also müssten wir aus 3 Leuten lynchen, bei denen einer Maf ist, oder aus 3, von denen 2 Maf sind.


    Mir scheint die zweite Möglichkeit doch durchaus sinnvoller.

  • Allerdings hat Luna da einen validen Punkt angesprochen. Wenns schlimm wird, haben wir am 2. Tag nen Mylo mit nem Doc-CC. Das wäre... nicht so gut, wenn wir es da vermurksen... :S


    Boah, das ist schwer. Ich vermute ja derzeit, dass einer, der uns scummy aufgefallen ist, dann den Doc CCt bzw claimt, dann ist es ja sicher... Aber es ist dann schlecht, wenn der doch Doc ist, aber.. GOTT. Okey, derzeit sieht es wegen dem Doc-CC-Argument bei mir so aus, dass ich dafür bin, dass der Doc heute claimt.

  • Hallo, ich hätte gerne von allen was gehört und auch gern vor 21.00 Uhr, wenn ihr das einrichten könnt ;)


    @Bällchen@Snow
    haben sich ja dankenswerterweise schon geäußert.


    @Exarion
    @champion
    @yuxuan
    @Terra-Freak


    schulden mir noch eine Meinung zu Doc-Claim ja oder nein.
    Wer mir noch ne Scumliste schuldet, hab ich grade nicht im Überblick aber ihr dürft euch angesprochen fühlen und wenn es schon eine gibt, die sich nicht unmittelbar auf dieser Seite befindet, verlinkt sie bitte mal, danke. :)


    Ich brauche eure Mitarbeit, sonst lynchen wir wieder kurz vor knapp und sowas gefällt bekanntlich nur der Mafia.

  • Schade jetzt ist Pierce gestorben(hab bis zum swatchwatch lynch gedacht,der/die wäre maf xD)


    Meine Scumliste ist wie die von Terra-Freak(Mafia-Standardrunde 053) und halte ihn für inno


    Platz 1: Champion und Exarion
    Platz 2: Snow
    Platz 3: Bällchen
    Platz 4: Terra-Freak und yuxuan :D
    Platz 5: Luna


    Bin jedenfalls für Doc-claim,da wenn wir Pech der Doc luckshot wird.

  • Schade jetzt ist Pierce gestorben(hab bis zum swatchwatch lynch gedacht,der/die wäre maf xD)

    Ganz ehrlich, wer das dachte, der... Egal. Jedenfalls, die einzige Möglichkeit, wie Pierce Maf sein könnte, wäre, wenn er so towny gespielt hat, dass er am Ende in einer Mylo Situation den Hammer bekommen hätte. Er hat einfach viel zu viel mitgedacht, er war zu konstruktiv und er war zu towny towny um Maf zu sein.


    Bin jedenfalls für Doc-claim,da wenn wir Pech der Doc luckshot wird.

    Ich möchte hier mal kurz die Logik anzweifeln:
    Bin für einen Doc-Claim, weil der Doc dann sofort stirbt. Außerdem will ich nicht, dass er geluckshottet wird :/ Ein Doc-Verlust wäre mies.


    Ich bin zwar auch für einen Doc-Claim, allerdings halte ich DIESE Logik für etwas... zweifelhaft. Könntest du hier bitte ellaborieren?

  • Okay, ich finde, wir sollten langsam mal mit dem Lynch anfangen. Auf den Scumlisten sehe ich bisher auf den Top-Platzierungen Exarion und champion, wobei ich champion als Lynch sicherer finde. Luna, du bist immer noch Leader und entscheidest, wen wir lynchen, also bitte, it's your turn.

  • Dazu würde ich auch gerne, wie Luna, die Meinungen der anderen haben. Aber mal so gesehen:
    Wenn wir heute nicht den Doc lynchen (in dem Fall sollte er auf jeden Fall claimen!), was bringt es dann, wenn er heute noch claimt? Dass er nächste Nacht stirbt und wir genau so viele innos haben wie vorher?

  • Ich denke auch, dass wir am sichersten fahren, wenn der doc jetzt claimt. Zwar verlieren wir ihn dann die nächste nacht, aber jetzt nochmal einen Misslynch zu riskieren könnte uns in eine sehr unangenehme Lage bringen am nächsten tag.


    Ansonsten denke ich, dass sich bei den verbleibenden 2 Mafs mindestens noch einer befinden muss, der etwas aktiver bei der Runde beteiligt war. Es sieht mir durch die ganzen Misslynches viel zu sehr danach aus, dass ein Maf das "gelenkt" haben muss als dass es reicht, die inaktivsten zu lynchen. Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich da noch am ehesten Snow und Champion reinpacken würde, wobei ich mir auch bei Terra-Freak nicht ganz sicher bin.


    @Snow Ein Docclaim heute würde den kreis der verdächtigen für heute auf jeden Fall einschränken. Entweder haben wir für heute einfach einen Inno mehr oder wir müssen uns bei einem CC nur zwischen 2 personen entscheiden.

  • Ich denke auch, dass wir am sichersten fahren, wenn der doc jetzt claimt. Zwar verlieren wir ihn dann die nächste nacht, aber jetzt nochmal einen Misslynch zu riskieren könnte uns in eine sehr unangenehme Lage bringen am nächsten tag.

    Bitte? Glaubst du, wir riskieren einen ML heute, nur weil der Doc nicht claimt? Wieso? Wenn unser Lynchziel zufällig der Doc ist, kann er doch dann immer noch claimen.

  • Tbh, finde ich es etwas... bedenklich, dass Exarion, ein Hauptverdächtiger, für einen Doc-Claim ist.


    Gehen wir es noch mal durch:
    @_Luna_ - Leader
    @Exarion
    @Bällchen
    @champion -
    @Snow
    @Terra-Freak
    @yuxuan


    Heißt noch 7 Leute, 5 davon Dorf, 2 Maf. Einer confirmed Leader.


    Wir lynchen also aus 6 Leuten, 4 vs 2.
    Angenommen der Doc claimt, dann lynchen wir zwischen 3 vs 2. Stirbt ein Dörfler, steht es 2 vs 2 und dann mit dem Doc-Tod immernoch mit 2 vs 2 mit einem Leader.


    Ich habe aber eine Idee:
    Wir lynchen jetzt einfach einen unserer Verdächtigen.
    Wenn dieser Doc claimt, springen wir auf unseren zweiten Verdächtigen (Die Hauptverdächtigen sollten derzeit klar sein... Oder?) Sollte der Doc in der nächsten Nacht nicht tot sein, lynchen wir ihn.



    Folglich sollte der Doc nicht claimen, solange wir nicht drauf und dran sind, ihn zu lynchen.
    Achtung: Wenn ein Mafiosi Doc claimen sollte, sollte der echte Doc nicht ccn.


    Was meint ihr?
    Zum einen hat die Mafia ne Chance, in der Nacht dann den echten Doc zu erwischen (-> Confirmed Maf) oder er claimt halt eben nicht und wir lynchen ihn, der Doc bleibt einfach ne Nacht länger am Leben.

  • Wenn wir dann n Maf lynchen kann er auch claimen, so als letzten Ausweg. Und wäre ich Maf würde ich sicher relativ am Ende des Tages fakeclaimen ("Ich wollte es zuerst ja nicht sagen, aber ihr lässt mir eine andere Wahl, ich bin der Doc.)" damit das wieder im Chaos enden wird (Wort Case ML), und mit etwas Glück könnte der Claim auch legit wirken wenn der echte zufällig weg ist. Bestenfalls kennt die Maf den Doc eh, also wüsste ich nicht was gegen den Claim sprechen würde.


    Und im Falle eines ML ist morgen MYLO, Mafia claimt Doc und wir sind in so einer 50/50 Situation, was ich ehrlich gesagt vermeiden will.


    Außerdem könnte der Claim vielleicht etwas Licht in die Sache bringen, stellt euch mal vor Champion ist der Doc, dann müssten wir den Lynch ja noch überdenken. (So wie es gerade aussieht wird Champion gelyncht, aber da warte ich erstmal auf Lunas Rückmeldung.)

  • Ok, Ansage:


    Im Moment wäre für mich ein Doc-Claim eins: Infos. Wie wertvoll das wirklich ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich bin mir sicher, dass Infos mir immer helfen, den Lynch so gut, wie ich es eben kann, zu entscheiden. Und die Sache ist die: Wenn ich mich nicht mal eher für einen Lynch entscheide: Was machen wir, wenn ich den Doc vote und der dann claimt? Dann sind wir am Ende kurz vor Deadline, dann voten vielleicht noch paar Leute mit und bis Deadline haben wir wieder nur Chaos.
    Rechnen wir mal:


    derzeit - 3 Blues, 1 Bleeder (ich), 1 Doc : 2 Mafs


    --> ML : 2 Blues, 1 Bleeder, 1 Doc : 2 Mafs (ich gehe davon aus, dass der Doc claimt, wenn er gelycht wird)
    = 4:2
    --> MafLynch: 4 Blues, 1 Bleeder, 1 Doc : 1 Maf
    5:1
    nach der Nacht


    nach ML:


    3:2 , es sei denn, der Doc hat nen Luckshot, was aber nicht geht, weil er auf mir ist bzw. wäre das Quatsch, wenn wir eh am nächsten Tag mylo haben könnten.
    =mylo, wenn hier der Doc noch lebt eher ungünstig, weil die Maf im Notfall Doc ccn kann und in dem Chaos könnte das leicht ein ML auf den Doc werden


    nach erfolgreichem Lynch:


    3 Blues, 1 Bleeder : 1 Maf
    oder
    2 Blues, 1 Bleeder, 1 Doc : 1 Maf


    Der Doc würde wie immer auf mich gehen, also hohes Risiko, dass er abkratzt.
    Bzw. sind wir irgendwann noch so wenig, dass wir in eine Situation kommen, wo ich auch ausbluten nutzen kann. Denkt dran, ich bin nicht so schnell weg vom Fenster.


    Ich gebe allen Lebenden bis 18:00 Uhr noch Zeit, eine Meinung abzugeben bzw. zu diskutieren. 18:00 Uhr entscheiden wir die Doc-Sache.
    Zum Lynch überlege ich nach 18:00 Uhr bzw. nach Klärung.