Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir versuchens immerhin, aus dem jeweils anderen schlau zu werden und suchen nach Aspekten, die scummy wirken. Andere melden sich hier gar nicht, und ausnahmsweise stimme ich Pikaball zu: Was sollen wir sonst machen? Watcher/Copreport fällt weg, andere Strategien gibts nicht.... Zumindest wurde noch über keine diskutiert. Und die Maf geht auch nicht auf den Lasst-Uns-Den-Brandstifter-Beseitigen-Plan ein.

  • um nur kurz auf garados' argument einzugehen: ich poste hier auf der einen seite weniger weil ich nicht mehr wie am anfang von allen seiten für irgendwas rechtfertigen muss, auf der anderen weil ich letzte woche schlicht und ergreifend bei weitem mehr zeit hatte. ich hab, wenn ichs recht in erinnerung hab, jeden tag bisher posts verfasst und meist mehr als nur einen, erwartet bitte keine dauerhafte anwesenheit von mir hier. auf was anderes geh ich später ein, da ich momentan nämlich auch nicht sonderlich viel zeit hab. (^: kommt aber vor phasenwechsel noch

  • Muss mich erstmal für gestern entschuldigen, war komplett im Lernen für Abilklausur heute vertieft, hab nur zwischendurch auf die Uhr geschaut und schnell BW-Lynch angeschlossen :x Ab jetzt aber definitiv mehr Zeit!


    Ich habe eben mit @Snow in Skype gechattet. Um 20.33 schrieb er, er müsse kurz weg. Wir hatten gerade angefangen zu schreiben und uns bis dahin auch relativ schnell geantwortet.
    Um 20.51 haben wir dann wieder geschrieben, nachdem ich ihm geschrieben habe.
    Um 20.52 kam der Post von @Der schöne Stein, der etwas länger war.#508 Ging eigentlich nur gegen Pikaball928. Lol, ich will ihn wirklich nicht verteidigen. Ich hab extra darauf geachtet zu gucken wer nach der Uhrzeit postet und wenn der Stein tatsächlich Maf ist, könnte Snow ein Mittäter sein.

    Einerseits nachzuvollziehen die Theorie, aber im Grunde ziemlich an den Haaren herbei gezogen und kann genauso wahr, wie auch falsch sein.


    da mir aufgefallen ist, dass er sorrow's Strategie weiterverfolgt, was meiner Meinung nach nach einer strat einer PR aussieht- Ja... Ich glaube nicht, dass Doc hier ne besondere Strat hat, also selbsterklärend.

    Nachdem Pikaball aber ansprach dass er die gleiche Strategie scheinbar verfolgt wie sorrow. vorher. Da schließe ich mich an, der Doc kann es als PR dann nicht sein, da steckt keine bestimmte Taktik hinter. Aber als Brandstifter... möglichst Leute aussuchen die wir nicht lynchen werden in den nächsten Tagen, also mögliche Lynchziele aussortieren. Wobei ich mir @hyaku gerne noch 1-2 Tage angucken möchte, wie er sich verhält. (da ich damit rechne dass Magbrant entweder heute oder in der nächsten Nacht die Dinger hochgehen lässt, sind derzeit 3 Nächte (3 mögliche Tote, wenn er Glück hat).

    Mafia-Standardrunde 053
    Mafia-Standardrunde 053
    Das sind (vom Lynch-Post abgesehen) meine beiden Beiträge. Wo könnt ihr hier bitte meine Strategie rauslesen? Das war jetzt ne erst gemeinte Frage, weil ich seh da nicht wirklich was (und falls da tatsächlich Ähnlichkeiten bestehen, war das mir zu mindestens unbewusst).


    Da er aber nicht gesubbt wird, muss ja ausreichend Aktivität vorhanden

    Das ist nicht richtig; es wurden imo einfach zu viele Runden erstellt, zwei hätten gereicht. Dann wäre zwar eine relativ große Zahl an Usern erstmal leer ausgegangen, aber genügend Subs vorhanden. Luna war ja auch nur hier in der Runde, damit's voll ist. Gibt einfach nicht genug Subs, deswegen wurde Decode auch nicht gesubbt.


    Was ich von Euler zu halten habe, weiß ich auch nicht.

    Warum erwähnst du ihn dann? Ein bisschen ausführen wäre nice.


    @PikaBall928 und @swatchwatch machen absolut nichts, was sie für mich als inno darstellen würde. Sieht mir sehr nach Scheinaktivität aus.

    Diskutieren ist neuerdings scummy, ok. Ich muss zugeben, die Situation finde ich schon etwas gestellt, aber gibt uns genau so viel Material wie ihnen selbst, wenn sie nicht beide Mafs sind. Das Diskutierte ist zwar etwas schwammig und irgendwo nicht ernst zu nehmen, aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was Interessantes.

  • Warum erwähnst du ihn dann? Ein bisschen ausführen wäre nice.

    Weil ich ihn gleichzeitig scummy und eben nicht scummy finde. Da ist nicht viel auszuführen, er spielt eigentlich townsided, aber kommt mir persönlich irgendwie auch scummy vor.

    Diskutieren ist neuerdings scummy, ok. Ich muss zugeben, die Situation finde ich schon etwas gestellt, aber gibt uns genau so viel Material wie ihnen selbst, wenn sie nicht beide Mafs sind. Das Diskutierte ist zwar etwas schwammig und irgendwo nicht ernst zu nehmen, aber wer weiß, vielleicht kommt da noch was Interessantes.

    Nein, ich meinte nicht einmal, dass das gestellt wirkt, und es ist auch nicht dass sie diskutieren, sondern wie sie diskutieren. Dass die Posts einfach kaum Inhalt haben, aber jede Menge Text.

  • swatchwatch weiterhin aktuell einer meiner Favouriten als Maf, abgesehen davon würde ich auf Exarion und Reality tippen, aber das ist hauptsächlich Bauchgefühl (Exarion lurkt ziemlich rum, wird aber immer wieder von seinen Mitmafs ans Spiel erinnert und postet deswegen ab und an was und Reality würde die Kompetenz der Mafia in der aktuellen Konstellation erklären, denn diese scheint sich recht gut bei den Lynchvotes verteilt zu haben

    Der Lynchvote fand innerhalb von, ich weiß nicht, 10 Minuten statt? Ohne zu wissen, wer Maf ist, finde ich deine Aussage doch etwas gewagt. Bzw. schon etwas lustig, dass es von Kompetenz zeugen soll, wenn man drauf kommt, dass es vllt. keine gute Idee ist wenn alle Mafs den gleichen lynchen lol.


    matisch.
    Mein Bauchgefühl und mein logisches Denken zanken sich bei dir, @Reality. Mein logisches Denken sagt, dass du das als Brandstifter /oder Maf) nicht geschrieben hättest, aber mein Bauchgefühl hat was gegen dich. (Um das klarzustellen, das reicht hoffentlich niemandem als ernsthafte Begründung, Reality zu lynchen!)

    Hab ja früher schon mal gesagt, dass mein Bauch bei dir auch Alarm schlägt, ist nur leider nichts über das man wirklich diskutieren kann. Hab halt keine Anhaltspunkte, die wirklich gegen dich sprechen würden.


    ansonsten behalte ich mal kais sub im auge (sorry lol, kannst ja wenig für), weil sorrow.s posts mit jedem wort "SEHT HER WIE KOMPETENT ICH BIN, VERTRAUT MIR" geschrien haben, zumindest ich hab einfach ein extrem komisches gefühl was das angeht, zumindest erinnere mich jetzt an keine runde in der er so krass versucht hat mafialehrer zu spielen.

    Bin ich eigentlich die einzige, die das so wahrgenommen hat?_?

  • Bin ich eigentlich die einzige, die das so wahrgenommen hat?_?

    Ich habe sorrow noch nie spielen gesehen (Ist es jetzt ein Weibchen oder ein Männchen :eeeek: ?), deswegen kann ich das nicht beurteilen. Aber ist "Den Mafialehrer spielen" nicht eher townsided? Ich will ihn nicht verteidigen, um Arceus Willen, aber... Du verstehst doch was ich meine, oder? Je weniger Infos das Dorf hat, desto besser ist das für die Mafia, heißt: Die Mafia spielt keinen Maflehrer.. oder doch? x.x

  • sorrow. ist Kai ist männlich. Jo, versuchen das Dorf 'n bisschen zu führen wenn man selbst viel Erfahrung hat ist schon gut, bei ihm hat's einfach nur so gewirkt als ob er's tut um Vertrauen zu bekommen, weil's imo doch recht viel "traut euch ruhig was zu sagen ich beiße nicht ^-^" war. '-'

  • Diese Nacht hat es ein richtiggehendes Gemetzel gegeben - oder besser gesagt, hätte es, wenn das nicht nur ein Spiel wäre. Zwei Evoli und Nachtara staunten nicht schlecht, als sie allesamt plötzlich ausgeschieden waren.
    BisasamEuler, BisasamDer schöne Stein und RokkaimanAleMax hat's erwischt.


    Außerdem wurde @Reality auf Wunsch durch @champion gesubbt.


    Damit beginnt Tag 4.

  • Ach komm Reality :( Wieso denn!


    Und.. ähm.
    Also, man konnte erwarten, dass Magbrant sprengt, aber das hat mich verwundert.
    Der Driver ist tot (GEIL!), welcher AleMax war, welchen einige verdächtigt haben.


    Allerdings nervt es mich total, dass ich mit Der schöne Stein falschlag und Euler eben... ihr wisst schon x.x


    Wie viel Lebende sind wir noch?


    Und huhu champion, willst du durchlesen oder soll jemand kurz was zusammenfassen?

  • Immerhin war der Driver dabei.
    Bleiben noch 1 GF, 1 Nilla und ein Arsonist.


    @yuxuan ich denke der Bleeder blutet jetzt.
    Schade, wär AleMax früher gestorben hätten wir zumindest den Bleeder mit dem Doc behalten können.

  • 8:2:1, yuxuan, wenn dann. Die Maf hat nur einen verloren.
    EDIT:
    Der Hooker ist tot? Seit wann das denn?
    :patsch: Scheiße bin ich dumm, einer der ersten.


    Und das wollte ich auch gerade fragen, es gab 4 Nächte, 3 zum platzieren der Sprengladungen, eins zum Zünden... Entweder die Maf hat den Bleeder gehittet oder Magbrant gefunden.


    @Mafia Wir können das hier ganz einfach klären, indem wer von euch claimt, den Namen des Brandstifters nennt, und wir lynchen ihn :)


    Btw: Nachdem ich ein paar Sekunden nachgedacht habe, finde ich es interessant, wen der Brandstifter ausgesucht hat. AleMax, welcher von einigen verdächtigt wurde.
    Euler, welcher ebenfalls von einigen verdächtigt wurde.
    Und zu guter letzt Der schöne Stein, welcher letztlich nur von mir verdächtigt wurde.


    Offensichtlich scheint Magbrant auf Leute zu hören, was Reads betrifft (wobei das obv. ist), allerdings ist es interessant, dass Magbrant Steini auch verdächtigt hatte... Zudem habe ich auch einen GF-Verdacht auf Euler ausgesprochen, wobei das natürlich auch Meta gewesen sein könnte. Ich vermute, dass Magbrant auch großes Interesse daran hat, die Mafia auszulöschen (Die einzigen, die Magbrant erkennen können, Hooker kann hooken) und deswegen wahrscheinlich auch nach Reads sucht, bzw. auf andere Meinungen hört.

  • man konnte erwarten, dass Magbrant sprengt

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Gespräch hier in der Runde ihn dazu gebracht hat. Ich habe absichtlich mal nichts dazu gesagt, aber ich hätte als Magbrant viel länger gewartet.

    Wenigstens ein Maf erwischt,aber was ist mit dem Mafkill passiert?

    Ich denke mal, einer mit Sprengladung ist schon vorher gestorben, der dritte Tod geht also auf die Maf zurück.

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Gespräch hier in der Runde ihn dazu gebracht hat. Ich habe absichtlich mal nichts dazu gesagt, aber ich hätte als Magbrant viel länger gewartet.

    Ich denke mal, einer mit Sprengladung ist schon vorher gestorben, der dritte Tod geht also auf die Maf zurück.


    Zu 1:
    Allerdings, je länger er wartet, desto höher ist das Risiko zu sterben. Ich persönlich würde bei 2 Personen sprengen.


    Zu 2:
    Das könnte durchaus sein, allerdings müssen wir uns dann überlegen: Die Mafia hat entweder Stein oder Euler getötet, Euler wäre wahrscheinlich das Ziel eines Lynches geworden, wenn es so weiterging... Folglich wurde der Stein getötet, aber das macht irgendwie keinen Sinn... Leute wie Pierce oder Reality würden mehr Sinn machen für nen Kill.





    Zum anderen ist der Driver tot! Yeah! Wir könnten nun eine Person bestimmen, die uns dann leadet, da wäre doch die PR perfekt, die- Oh. Stimmt ja :( Allerdings, gehen wir von Snow's 2. Bemerkung aus, dass die Mafia nen Kill verübt hat, dann wurde der Bleeder noch nicht angehittet, so würde ich vorschlagen, dass der Doc ab sofort auf den Bleeder geht in jeder Nacht.


    Das ist halt dieser Unsicherheitsfaktor- Wurde ein toter mit einer Sprengladung ausgestattet? Ging der Mafkill wirklich auf den Bleeder? Ich will hier nicht, dass die Mafia uns manipuliert und uns glauben lässt, dass sie schon den Bleeder angehittet haben, deswegen schlage ich, schon wie oben erwähnt, vor, dass der Doc auf den Bleeder geht.